Carob (Frucht Johannisbrotbaum) schädlich?

Begonnen von maramia, 28.12.2014 - 21:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maramia

Hallo.

Melvin (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26254.0) ist ganz verrückt nach den Früchten vom Johannisbrotbaum. In Wien kugeln die ja überall herum und grad in unserer Hundezone liegen die in rauen Mengen. Ich hab mal ein wenig gegoggelt und an und für sich ists ja ein Kakaoersatz und es gibt auch Cremes zum Essen für Hunde, die daraus gemacht werden. Er ist so "narrisch" drauf, dass mans ihm weder wegnehmen kann, noch schneller sein als er und ihm erklären, dass ers nicht essen soll, versteht er sowieso nicht  :enjoying: (er hat auch schon versucht in den Mülleimer nachzuspringen, als ich eines weggeworfen hab, leider war der Mülleimer zu hoch  :wonder:)

Lasst ihr eure Hund das fressen bzw. ists in Rohform vl. doch nicht so genießbar? Er holt sich eigentlich eh nur das Innere raus, frisst aber sicher immer wieder auch Schale mit. Bis jetzt hat er zumindest keine Nebenwirkungen.

Lg, Tamara

greyhound

Ich habe jetzt auch ein wenig gegoogelt. Und musste lachen, denn Bockshörndl haben wir als Kinder sehr gerne gegessen. Stinkt zwar ecklig ( und darum mögens die Hunde) aber schmeckt echt lecker. Ich denke, daß das unbedenklich ist, ist zwar eine Hülsenfrucht, aber auch für Menschen roh geniessbar. Meiner frisst total gerne die Früchte vom Ginko, die stinken auch wie Kotze. Ich lass ihm nicht so viele auf einmal, - noch lebt er  :alas:
Carob ist nicht fett, hat einige Vitamine, senkt den Blutfettspiegel (!!!!) usw.
de.wikipedia.org/wiki/Johannisbrotbaum

Ist sehr interessant! Liebe Grüße!!!!!

greyhound

Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

maramia

Danke :) das hab ich mir eh auch gedacht, also das er fressen kann, meiner lebt auch ja noch  :enjoying:

lg, tamara