Kräutergarten

Begonnen von TarraLunaLeaAlice, 09.04.2009 - 14:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TarraLunaLeaAlice

Hallo,

Ich habe gestern Abend Kräuter fürs Kochen am Balkon angebaut.
Und mein Monsterchen Lea hats auch gleich verputzt daweil ich die Erde geholt habe und in die Balkonkiten gefüllt habe.

Aufeinmal war der Petersil halb weg und auch der Schnittlauch hatte Löcher, Majoran war abgemampft und Erdbeeblätter zerkaut aber wieder ausgespuckt.
Auch der Rosmarin musste einiges fallen lassen und der Thymian auch und die Dille war anscheinend ganz lecker...

Nun meine Frage : ist davon was Giftig ?
Sie hat echt alles durcheinander gefressten und gar nicht so wenig wie ich meine.
Sie hat am Balkon eine Erhöhung damit sie rüber schauen kann zu Sina ( ich seh von meinen Balko zu Mama´s Balkon ) und von dort aus könnte sie weiter fressen... muss ich da aufpassen oder darf sie meine Kräuter stehlen wenn sie mal alleine auf den Balkon geht.

PS: ich hab eh vorher gegoogelt bevor ich´s hier frage aber ich komm nur auf blöde seiten  ;)

Tina82

von dem kräuter-mix, von dem du hier redest is meines wwissens nach nix giftig für hund (und katz) - wo man allerdings ufpassen sollte, sind einige balkonkistenübliche Blumen!!
hab mal im internet eine liste davon gefunden - werd schnell danach googeln und den link hier bekannt geben. lg. tina


TarraLunaLeaAlice

:DOh da bin ich aber beruhigt der Rasenmäher ( Lea) steht seit gestern bei der Balkontür und will raus  :D

Sabine

Hihi - find ich prima! Deine Lea ist wirklich ernährungsbewußt!!!!!!!

Ich habe meine Kräuter bereits teilweise aus dem Kräutergarten eliminiert - nicht, weil meine Hunde sie fressen, sondern weil sie sie in unbemerkten Augenblicken anpinkeln. Also es gibt ja Verfechter vom "Harntrinken", aber ich brauch das eigentlich nicht...

Aber ich konnte die Pflanzen gut entbehren, hab sie nämlich schon 3 Jahre im Garten und niiiiiie zum Kochen verwendet...

Bine

Oh- da musst ja aufpassen, daß Lea nicht zur Vegaterin mutiert,... :D

Sie wollt sich vielleicht nur ihre Mahlzeit garnieren und da muss man schließlich probieren, was dazu passt,... :D
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Tamara

na eben, in der Werbung garnierens das Sheba ja auch immer mit einem Blättchen Petersilie! :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



lissy31

Jaaaaaa!!!! Das Auge ist bekanntlich mit.  :D

Chicco probiert auch alles, wenn dies das Aug`verführt........  :evil:
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Bine

ZitatOriginal von lissy31

Chicco probiert auch alles, wenn dies das Aug`verführt........  :evil:

Ja - speziell in unserem Garten gibst immer was zu finden,... Gö?! :D
Da gibts immer viel Rindenstückerl und Holzerl, oder mal ein Stückerl Spielzeug oder so,...

Aber über die anderen Leckerbissen, die er sich reinmapft schweigen wir lieber und er genießt,... :D :D
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Teddy

Soweit ich informiert bin, sind die Kräuter die du aufgezählt hast, nicht giftig. Die Petersilie allerdings wirkt Harntreibend. Von der sollte der Hund nicht zuviel erwischen. Ein paar "Stammerln" sind aber sicher nicht gefährlich oder schädlich. Es ist halt wie bei den meisten Sachen. Die Menge machts.
Teddy, unvergessen

TarraLunaLeaAlice

Harntreibend * lach* na dann sollte unsere 2. Hündin Sina das nicht abfressen.... die ist bissi Blaseninkontinent, aber wir arbeiten daran.

Danke für die vielen Antworten, dann kann Lea ja weiter fressen... ich koche echt mit den Kräutern ( habe Köchin gelernt neben der Matura ) aber ich wasche sie vorher ab wegen dem Hudnesabber  :D :D :D (als wäre es nicht schon wurscht denn wir knutshcen die Hunde eh ständig ab )