Graziela

Begonnen von Anna, 26.07.2018 - 01:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

für GRAZIELA

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=4662

DRINGEND gesucht.

Graziela hatte bereits seit einiger Zeit "Mamatumore" die jedoch nur sehr klein waren und eine Zeit lang nicht gewachsen sind. Vor ca. 3 Wochen haben sie jedoch zu wachsen begonnen und sie hat auch zwei Dippel am Nacken und Hals bekommen.
Die Maus wurde heute operiert - Lungenröntgen war ok, keine Metastasen  - und ihre Tumore entfernt. Das schnelle Wachstum und auch das Gewebe das rausoperiert wurde lässt leider keine positiven Schlüsse zu  :not: Das entfernte Gewebe wurde eingeschickt, jedoch ist der histologische Befund erst für nächte Woche zu erwarten da die Untersuchungen in Deutschland gemacht werden.

Graziela ist sooo eine liebenswerte Hündin, eine kleine Vertreterin ihrer Rasse, verträglich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen.  Da ihre Lebensuhr vermutlich schon tickt  :grave: und sie nicht allein und einsam in einem Käfig sterben soll wird DRINGEND ein Gnadenbrotplatz für sie sie gesucht. Allfällige  Tierarztkosten werden natürlich vom Verein übernommen !

Mitzi

#1
Nein. Graziella ging mir seit unserem nitra Spaziergang ende juni nicht mehr aus dem kopf. Ich dachte sogar das sie in unser rudel sogar passen könnte obwohl größer. Vor allem ist sie unheimlich dankbar und scheinbar unkompliziert. Das tut mir jetzt so leid :not: :grave:

Sonja


lisaster

Ich würde Sie nehmen, wohne allerdings mitten im 8. Bezirk in Wien und habe kein Auto (von wegen Transport im Notfall), im September bin ich eine Woche weg, könnte Sie zu Freunden geben wenn Sie sich mit deren Hunden verträgt..aber ich weiß nicht ob das in ihrem Zustand so optimal ist..

Coonies

#4
Graziella  ;(

Grad erst waren wir mit ihr spazieren. Hier ein paar ganz aktuelle Fotos von Mitte Juli. Sie ist superlieb und sogar mit
Widu verträglich (oder er mit ihr)  :8:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

andyundsabine

 :grave:
Ich wünsche ihr das sie den Lebensabend in einer Familie verbringen darf ....

Artischocke

Zitat von: lisaster in 26.07.2018 - 10:07
Ich würde Sie nehmen, wohne allerdings mitten im 8. Bezirk in Wien und habe kein Auto (von wegen Transport im Notfall), im September bin ich eine Woche weg, könnte Sie zu Freunden geben wenn Sie sich mit deren Hunden verträgt..aber ich weiß nicht ob das in ihrem Zustand so optimal ist..

Bitte ruf einfach Anna an um das mit ihr zu besprechen...es wäre toll wenn sie rasch einen Platz findet!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

petra

fotos von annas feber nitrafahrt

   




anna mai nitrafahrt




wer hat einen geeigneten platz damit graziela die letzte zeit in ruhe und geborgenheit verbringen darf :63:
:grave: :grave:
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Martin1971

Zitat von: lisaster in 26.07.2018 - 10:07
Ich würde Sie nehmen, wohne allerdings mitten im 8. Bezirk in Wien und habe kein Auto (von wegen Transport im Notfall), im September bin ich eine Woche weg, könnte Sie zu Freunden geben wenn Sie sich mit deren Hunden verträgt..aber ich weiß nicht ob das in ihrem Zustand so optimal ist..

Falls es um einen Transport von Nitra in den 8. Bezirk gehr, das würde ich sofort erledigen können. Auch unter der Woche.

Terryann

 :42: vielleicht hat ja ev. ein anderer Hund das Glück, in den 8.Bez. zu kommen,

für Graziela wäre glaub ich ein Plätzchen wo sie beim Rauskommen rasch Grün unter den Pfoten hat, wunderbar?
und natürlich Möglichkeit im Notfall rasch zu einem VereinsTA gebracht zu werden; mit Naheverhältnis zum 18.Bez. stehe ich für Taxifahrten auch gerne zur Verfügung.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Gute Nachrichten - wir haben einen ganz tollen Platz für Graziela gefunden!  :8: :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Christine216


Katzenmama

Freu mich auch sehr, dass sich so schnell jemand gefunden hat, der Graziella aufnimmt. :113:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

marylou

So schön,dass Graziela einen Platz gefunden hat. Ich freue mich sehr und wünsche ihr noch eine schöne und hoffentlich längere Zeit um ihr neues Leben in Freiheit zu genießen.

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sabine Noskowiak

Meinen allergrößten Respekt für die Menschen, die Graziela die ihr verbleibende Lebenszeit so angenehm wie möglich machen wollen und dafür Sorge tragen, dass sie nicht alleine im Zwinger sterben muss, wenn es soweit ist.

Vielen Dank an euch und hoffentlich bleibt Graziela noch ein angemessener Zeitraum um das Zuhause geniessen zu können.

Beetle

Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass sie die restliche Zeit noch lang lang geniessen kann.
Lg Karin

Bidi


Graziela, die Prinzessin war sooooo eine brave und liebe Mitfahrerin, ist von selbst wie selbstverständlich ins Auto, auch beim Umsteigen zu ihrem Frauerl und hat so richtig übers ganze Schnauzerl gelacht.

DANKE nochmals für die Chance und der lieben Maus alles, alles Gute!
LG Bidi

petra

gibts eine aktuelle info von graziela?

ev. ein aktuelle foto?
( die patin würde sich über ein foto freuen) :kacsint2:

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

andyundsabine


Anna

Graziela gehts - wider Erwarten - gut  :pee:

Sie war anfänglich eine "Herausforderung" für ihre Pflegemama - nicht aufgrund ihres Wesens oder Verhaltens sondern aufgrund der etwas sehr - ich sags jetzt einmal "nett" - eigentümlichen Art wie ihre Wunden genäht wurden. Jeder Tierarzt in Ö würde seine Lizenz verlieren  :whistle: Teilweise so fest zusammengezogene Nähte dass sich richtige Dippel gebildet haben und wie Tierärtzin festgestellt hat wurde auch nur die oberste Hautschicht zusammengenäht, Nähte sind aufgegangen .....

Viele Tierarztbesuche waren angesagt, die Wunden wurden u.a. auch gelasert .... aber Dank der tollen Pflege durch ihre Pflegemama hat sich das nach intensiver 2-monatiger Behandlung erledigt und die Maus ist seitdem ein fitter Hund  :pee:

Sie genießt ihr Leben in vollen Zügen und holt nach was sie viele Jahre versäumt hat ! Ihre (nix mehr Pflege  :kacsint2:) Mama ist begeistert von ihr, hat aber privat sehr viel um die Ohren sodass sie bisher nicht geschrieben hat. Wird das, sobald ihr Stress weniger wird, sicher demnächst nachholen ...

Ein paar Fotos hat sie mir heute geschickt !

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

petra

danke für die info und fotos-
habs bereits an die patin weitergleitet.


freue mich dass es graziela so gut geht
( sie erinnert mich jedes mal an die blinde jessica :-*)

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

andyundsabine

 :wo ist die alte hûndin aus nitra? :not speak:
Unglaublich wie jung sie wirkt .Danke an das liebevolle zu Hause🌹

Kathrin_Wien

Die sieht ja wirklich aus wie in den Jungbrunnen gefallen - richtig toll wie schön sie es jetzt hat  :8: