Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Allgemeines => Nitra- und Lucenecfahrten => Thema gestartet von: shali in 29.11.2009 - 00:34

Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: shali in 29.11.2009 - 00:34
Bilder von Riley,noch im Zwinger und dann schon im Auto,wo er einfach nur seine Ruhe wollte und schlafen schlafen schlafen.
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: shali in 29.11.2009 - 00:43
Die schwarze Yorkshire-Zwergschnauzermixhündin - nur Haut und
Knochen kam auf Pflegeplatz NÖ.
Anna sah sie und wußte die muß mit,nach einigen Telefonaten wurde die kleine Maus eingepackt.
Gott sei Dank,sie ist in keinem guten Zustand,danke der Pflegestelle.
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: shali in 29.11.2009 - 00:50
Die Kleine hat gleich der Herz einer neuen Pflegestelle erobert und durfte mit.
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: shali in 29.11.2009 - 00:55
Die Dackelhündin mit dem gebrochenem Fuss,kam ins chirurg. Zentrum, danach auf einen Pflegeplatz in Wien.
Sie ist sooo süß,eine totale Busslerin,die sich trotz Schmerzen ihres Lebens freut,einafch zuckersüß!!!
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: shali in 29.11.2009 - 00:58
Und noch einer der ausreisen durfte.
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: doggirl in 29.11.2009 - 07:14
So fängt ein Sonntag doch gut an...so viele Glückspilze zu sehen,schön!
LG Elke
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: Sigrid v. Amigo in 29.11.2009 - 07:42
Schön, dass es so viele geschafft haben. Also Rileys Zustand ist wirklich schlimm. Ich glaube er hätte in der Kälte nicht lange überlebt.

Das zeigt gut auf: die vielen, armen Nitra-Löwen brauchen unbedingt ganz, ganz viel gutes Pappi in Nitra, damit sie nicht nach ihrer Rettung zu Todeskandidaten werden. (Nur um den Pappi-Spenden-Aufruf zu untermauern!)
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: lini2009 in 29.11.2009 - 08:43
wahnsinn!!!!!  :D spitze!!! vor allem für den batman, mit dem ich seit meiner ersten nitrafahrt liebäugle freue ich mich!!!!!

ihr seid suuuuuper!!!!  :O
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: fini in 29.11.2009 - 10:06
Spitze, soo viele! Ein großes Dankeschön an alle Pflegestellen und natürlich an alle, die gestern mitgeholfen haben!
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: samira in 29.11.2009 - 10:21
33!!!!Hunde 8o - ein Wahnsinn - Super!!!

Vor allem die kleine abgemagerte Schnauzermixhündin hätt es mir sofort angetan :O
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: Katharina in 29.11.2009 - 10:31
Hallo bin die neue Pflegestelle von Little. Er ist ein superbraver Hund, der auch von Anfang an stubenrein war. Little ist eher ein gemütlicher Dackelmix, beim Spaziergang am Feldweg ist er sogar ohne Leine gegang
en - und das am 2. Tag!!!!
Gestern am Abend hat er sich mit unserer Französischen Bulldogge auf der Wohnzimmerbank zusammengekuschelt und tief und fest in der Wärme geschlafen.
Meiner Meinung nach hat er schon mal in einer Wohnung/Haus gelebt da er sich benimmt, wie wenn er schon immer bei uns gewohnt hätte und ihn auch die Alltagsgeräusche nicht beeindrucken können :tongue:.

WIR SIND FROH EINEM HUND DIE CHANCE AUF EIN NEUES LEBEN GEGEBEN ZU HABEN
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: Cosima in 29.11.2009 - 10:55
:applaus:  super das so viele Hunde ausreisen durften
ihr seid echt toll  :respekt:
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: Ertl Silvia in 29.11.2009 - 11:00
:welle: super wieder viele die in der Wärme schlafen können.

Silvia und Rasselbande
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: Nicki.Gioia in 29.11.2009 - 11:06
Ich freue mich riiiieeeesig, dass wieder so viele Hunde ausreisen durften!
Und dann sind auch noch einige ältere, kranke, arme und süße.....usw.
dabei! Die dünne Schnauzermixhündin und der arme Riley, bin so froh, dass die jetzt im Warmen sind.

DANKE an ALLE, die das möglich gemacht haben und wieder so fleißig waren!
 :gruppenknutsch: :gruppenknutsch: :gruppenknutsch:
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: karin in 29.11.2009 - 11:11
ZitatOriginal von Katharina
Hallo bin die neue Pflegestelle von Little. Er ist ein superbraver Hund, der auch von Anfang an stubenrein war. Little ist eher ein gemütlicher Dackelmix, beim Spaziergang am Feldweg ist er sogar ohne Leine gegang
en - und das am 2. Tag!!!!
Gestern am Abend hat er sich mit unserer Französischen Bulldogge auf der Wohnzimmerbank zusammengekuschelt und tief und fest in der Wärme geschlafen.
Meiner Meinung nach hat er schon mal in einer Wohnung/Haus gelebt da er sich benimmt, wie wenn er schon immer bei uns gewohnt hätte und ihn auch die Alltagsgeräusche nicht beeindrucken können :tongue:.

WIR SIND FROH EINEM HUND DIE CHANCE AUF EIN NEUES LEBEN GEGEBEN ZU HABEN

Hallo Kathi,

das ist aber schön, daß Little jetzt bei dir ist.
Obwohl ich gedacht habe, daß du dir die kleine weiße franz.Bulldoggenknutschkugel zu deinem Schmusemonster dazu nimmst ;)
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: lillycat in 29.11.2009 - 11:11
Wouw habe gar nicht mitbekommen das soooo viele Fellnasen mitgekommen sind!!! Idefix Petra bei der ich mitfahren durfte (eine grosses danke nochmal) hatte 6 Wauzis mit. Aber den Rest hab ich in der Dunkelheit gar nicht so mitbekommen . Also Leute suuuuuuuper  :welle: hoffe das alle schnell auf gute Fixplätze unterkommen.Anna und die Plegestellen ihr seit eine Wucht.

Und jetzt mal etwas anderes es gibt da auch noch unseren Putztrup Ilka, Marion 1970, Channel und alle anderen die fleissigen Helferleins es wäre mal von nicht Nitrafahrern nett wenn wir die mal Loben. Ich mach mal den Anfang Leute ihr seit gerannt bis zum umfallen wart dreckig von oben bis unten habt gerochen das man es nicht beschreiben kann und habt trotzdem immer weiter gemacht Danke! :welle:

Einmal gehts noch wir hatten gestern auch den Thomas mit er ist neu bei unserm Haufen der hat sich um die Dächer gekümmert und ist nicht gleich laut schreiend davon gelaufen allso Männer bekommen wir noch Männertrup zusammen? Die wenigen die wir haben bräuchten dringend Unterstützung ihr seit nicht alleine noch sind wir Mädels in der Überzahl wenn ihr es schaft nur einmal mehr Jungs als Mädels zu sein spendier ich ein Fass Bier und mach bei mir im Garten eine Männer Party also rann. :prosecco:


Vielen Dank an alle und Liebe Grüsse Lillycat
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: Jordy in 29.11.2009 - 11:13
ZitatOriginal von shali
Bilder von Riley,noch im Zwinger und dann schon im Auto,wo er einfach nur seine Ruhe wollte und schlafen schlafen schlafen.

Ich drücke Riley die Daumen, dass er sich bald erholt und wieder zu Kräften kommt. Was für ein Bild des Jammers. Das war wirklich mehr als dringend.
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: Franziska in 29.11.2009 - 14:31
Wahnsinn, das habt Ihr echt toll gemacht, 35 Hunde die in ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle durften... Einfach toll!
Zwar kann ich mir gut vorstellen, dass es trotzdem wie ein Tropfen auf den heißen Stein wirkt angesichts voller Zwinger, aber es sind doch 35 neue Chancen auf ein LEBEN und das ist unbezahlbar!!!

Es gibt einen Spruch, den ich sehr passend finde und der einen auch durchhalten lässt im Tierschutz-Engagement:

Du kannst nicht die ganze Welt retten, aber hilfst Du auch nur 1 Tier, hast Du SEINE Welt gerettet.
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: lemming in 29.11.2009 - 16:31
Hi!
1.Ich bin der Spontan-Pflegeplatz der 3 Monate alten Tigerkatze (glaube er ist ein Kater), die gestern abgegeben wurde und die den ganzen Tag ziitternd in einer Tragekiste saß und die jetzt nicht über Wochen in einem Hasekäfig wohnen muss. Ihm geht es fantastisch. KEINE Ahnung, WOHER er kam, als man ihn abgab, aber er ist unfassbar zutraulich, wunderschön, geht wie ein Hund permanent bei Fuss, schreit, wenn man aus dem Zimmer geht, geht auf's Kistl. Hat Durchfall, gehen morgen mit ihr zum Arzt. Fühlt sich sonst total wohl. Dauerschmusig.
Sollte dem TRaumkaterchen jemand einen Fixplatz geben wollen (einen SEEHHRR GUTEN.. ist ein echt tolles Tierchen), bitte bei mir melden an claudia@websingles.at. Würde ihn gern behalten, aber geht aus logistischen und "was bringt die Zukunft?" Gründen nicht wirklich gut.

2. Die tolle, schwarzweisse fast zahnlose uralt Katze hab ich gestern auch kennengelernt. TOTAL SÜSS. Schrecklich arm, weil die irgendwas hat... bewegt sich unendlich langsam und bewegt überhaupt die Beine komisch, sabbert aus dem Mund (vielleicht von Zahnstein?) und würde glaub ich dringend mal hier zum TIerarzt müssen, respektive wäre die unendlich dankbar für einen warmen Platz an dem sie's in ihren letzten 1-2 Jahren (?) endlich mal schön haben kann. War sehr am überlegen, hat sich dankbar gegen meine Streichelhand gerückt, glaub schnurren kann sie nicht :(.
War schwer in Versuchung sie mitzunehmen, aber die Babykatze war sehr notfallig und mein Freund war nicht so ganz begeistert.
Vielleicht mag die ja wer retten :(...

3. ANBEI FOTOS, die die Kathi (Freundin meines Bruder) gestern in Nitra gemacht hat. Sie sagte das wäre der offizielle Link: Könnt ihr den öffnen?
http://www.facebook.com/album.php?aid=42815&id=1495957287&l=df760e317e

Vielleicht könnt ihr da ja Fotos brauchen, sind viele tolle dabei!

4. Die Hunde die in den Müllcontainern mit kleinen Drahtfensterchen wohnen müssen haben uns sehr beschäftigt: weiss jemand wie oft die rausdürfen und wie lange die dort drin wohnen müssen jeweils und wieso die nicht zu den anderen Hunden dazudürfen in "grössere" Zwinger? Oder ob's da eine Art Rotation gibt? SCHRECKLICH SCHRECKLICH arm...
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: Rala in 29.11.2009 - 16:34
Salzburger an Bord ;) (http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=5499)

Erstes Foto von Pebbles alias Emma in ihrem neuen zuhause :)

Grüße von
Marcella und Peter mit Rumo und Emma
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: idefix in 29.11.2009 - 20:20
ich möchte mich auch im namen aller ganz herzlich bei thomas bedanken, der trotz "erschwerter" anreise  ;) in kürzester zeit ein hüttendach winterfest gemacht hat :respekt:
und er hat versprochen, dass er wieder kommt...
also so schlimm können wir nicht sein...

auch marion, channel und ilka und viele andere haben wieder mal geschuftet, wie die wilden!
anna hat fotos gemacht, leute bekniet, hunde aufzunehmen,
und das alles ganz nebenbei mit dem handy am ohr...in wirklich jeder situation...
 :welle:

ich durfte gestern mit lillycat reisen, es war ein vergnügen, in jeder hinsicht
und ich sage euch, diese frau kann kochen....  :O

eigentlich dachte ich, mich könnte nichts mehr erschüttern,
und dann war da auf einmal der welpe mit dem eingewachsenen halsband...
sie hatte das riesenglück bei einer ganz lieben pflegemama zu landen,
dort darf sie mit einer zweiten armen hündin jetzt endlich ein hundleben beginnen!
und sie hat auch eine total liebe reservepflegemamma :D
grosses danke  euch beiden!!!

und zu guter letzt durfe batman auch noch ausreisen,
was mir persönlich besonders am herzen lag!

also DANKE nochmal euch allen!!!

ps an alle männer:
würde mir das bier bei lillycat nicht entgehen lassen,
wie gesagt, die frau kann kochen...
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: lemming in 30.11.2009 - 14:44
PS: Eine Frage noch: Meine Mutter würde sehr gerne wissen, ob die eine Dame, die den ganzen Nachmittag mit einem semmelblonden Hund im Arm herumgegangen ist und überlegt hat, ob sie ihn (glaube wegen ihrer Katze) mitnehmen soll oder nicht, ihn jetzt mitgenommen hat oder nicht?
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: lemming in 30.11.2009 - 14:50
Und nochmal PS, also quasi PPS:
Wie geht's Riley?
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: Schäferfan in 30.11.2009 - 19:08
ZitatOriginal von lemming
Und nochmal PS, also quasi PPS:
Wie geht's Riley?

Ja, bitte, ich hätt´s auch gerne gewusst, wie´s Riley geht ?

PS: @ Liebe Lemming, deine Freundin hat wirklich wunderschöne Fotos gemacht ! Schönen Dank für´s Einstellen  :O
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: idefix in 30.11.2009 - 19:39
ZitatOriginal von lemming
PS: Eine Frage noch: Meine Mutter würde sehr gerne wissen, ob die eine Dame, die den ganzen Nachmittag mit einem semmelblonden Hund im Arm herumgegangen ist und überlegt hat, ob sie ihn (glaube wegen ihrer Katze) mitnehmen soll oder nicht, ihn jetzt mitgenommen hat oder nicht?

leider hat sich die dame doch nicht dazu durchringen können,
es zu riskieren,
laut meiner letzten info von gestern musste der arme hund wieder ins auffanglager zurück ;(
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: Irene in 30.11.2009 - 19:44
kann doch nicht wahr sein, einen todkranken Hund wieder ins Auffanglager zur ück zubringen 8o

Mir fehlen die Worte ?(

lg irene u.pino
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: bluedog in 30.11.2009 - 19:48
welcher hund ist totkrank ???
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: Irene in 30.11.2009 - 20:04
Der arme Riley!
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: Schäferfan in 30.11.2009 - 20:41
Nein, ich glaub´, das ist jetzt ein Irrtum ! Riley ist auf einem Pflegeplatz und ist sicher in keiner guten Verfassung, aber immerhin sicher in besten Händen. Der semmelblonde Hund mit der Damen in Nitra ist ein anderer ! Trotzdem sehr schade, dass er in den Zwinger zurück musste ;(
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: idefix in 30.11.2009 - 20:42
ZitatOriginal von Irene
kann doch nicht wahr sein, einen todkranken Hund wieder ins Auffanglager zur ück zubringen 8o

Mir fehlen die Worte ?(

lg irene u.pino

sorry, nein, gott behühte, :hund:
riley wird nitra sicher nie wieder betreten!!!!
würde übrigens auch gerne wissen, wie es riley geht????

wir reden da von einem quietschfidelen kleinen semmelfarbenen
hund, der von einer ganz lieben dame am parkplatz spazieren geführt wurde,
die aber dann doch gezögert hat, ihn mitzunehmen,
weil sie daheim eine alte katze hat, die sich ganz furchtbar vor
hunden fürchtet!!!
aber auch dieser hund hätte ein weihnachtswunder verdient,
wo er doch schon sooo knapp dran war, am neuen leben.... :O
vielleicht können uns anna oder marion sagen,
wie der oder die kleine heisst...
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: Irene in 30.11.2009 - 21:17
Gott sei Dank, war es eine Verwechslung...

Hätt ich mir anders auch nicht vorstellen können :On
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: lillycat in 30.11.2009 - 21:18
Idefix danke fürs loben meiner Küche.

Lg.Lillycat
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: Anna in 30.11.2009 - 23:59
ZitatOriginal von lemming
PS: Eine Frage noch: Meine Mutter würde sehr gerne wissen, ob die eine Dame, die den ganzen Nachmittag mit einem semmelblonden Hund im Arm herumgegangen ist und überlegt hat, ob sie ihn (glaube wegen ihrer Katze) mitnehmen soll oder nicht, ihn jetzt mitgenommen hat oder nicht?

Die Maus von der hier geredet wird ist BEAUTY... und nein, sie durfte nicht mitfahren  ;(
Die Dame war sich absolut unsicher wegen der Katze und - so leid mir Beauty getan hat - ich habe ihr (da sicher nicht die Katze das Problem ist sondern sie selbst, da sie total unsicher ist und schon im Vorhinein weiss wie sehr die Katze leiden wird) abgeraten eine "Ruck-zuck-Aktion" zu starten und wir wieder einmal zwei 'Tage später eine 'Ersatzpflegestelle hätten suchen müssen. Wir haben auch auf der Heimfahrt alle wenn und aber durchbesprochen und sie wollte sich noch einmal alles durch den Kopf gehen lassen
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: Anna in 01.12.2009 - 00:04
ZitatOriginal von lemming
Und nochmal PS, also quasi PPS:
Wie geht's Riley?

Riley gehts gut, sehr gut. Er hat gaaaanz liebe Pflegeeltern gefunden die mir gestern schon berichtet haben, dass er bereits mit erhobener Rute und nicht mehr in gekrümmter Haltung mit eingezogenem Schwanz herumgeht, ständig Hunger hat, brav trinkt und auch bereits aufs Bett gesprungen ist. Im Freien bewegt er sich noch keinen Centimeter aber die Pflegefamilie erschüttert es nicht wirklich dass er - derzeit noch - seine Geschäfte im Haus erledigt.
Werd sie morgen "quälen", dass sie uns Fotos zukommen lassen.
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: gabi in 01.12.2009 - 09:55
Mich haben sie auch angerufen! Ich glaub, das ist gar keine Pflegefamilie mehr  :D Falls sie es mit den Fotos nicht schaffen, müßt ich schlimmstenfalls eine Nachkontrolle mit Kamera machen  ;)
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: lemming in 01.12.2009 - 12:42
Das freut mich SEEEHHRR für Riley... will nicht wissen, was der arme schon alles ertragen musste in seinem Leben. Schrecklich.

Hat vielleicht irgendwer Fotos von Beauty und weiss was zu erzählen über sie?
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: Anna in 01.12.2009 - 13:04
ZitatOriginal von lemming
Hat vielleicht irgendwer Fotos von Beauty und weiss was zu erzählen über sie?

Hier ist sie  ;) ....

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2107&Itemid=26

Wie sie ist ?
Zuckersüss, verschmust, Bussi-Geberin, geht total brav an der Leine und ich bin mir sicher, dass sie KEIN Problem mit Katzen hat.
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: bluedog in 01.12.2009 - 13:14
mein gott ist die süss.....
die ist ja noch ein welpe, die hat bestimmt kein problem mit katzen, höchstens mit hysterischen frauchens. (sorry)

mah, kann man nicht hundekunde in der schule als pflichtfach einführen ??

äh, wie gross und schwer ist die maus denn schätzomativ ???
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: lemming in 01.12.2009 - 15:27
Super Anna! DANKE!
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: Anna in 01.12.2009 - 15:51
ZitatOriginal von bluedog

äh, wie gross und schwer ist die maus denn schätzomativ ???

Klein ist sie, schätz maximal 5 -7 kg. Hab am Samstag noch ein paar Fotos gemacht wo sie ganz brav neben den Beinen sitzt. Werd sie am Abend jemand zum Einstellen schicken.
Titel: Nitrafahrt vom 28.11.
Beitrag von: 4Pfötchen in 03.12.2009 - 12:25
Die Beauty wär ja eigentlich auch was für mich als Pflegehund (hab ja auch Katzen). Bin ja im Moment wieder stark am grübeln, ob ich einem Hund ein kleines Weihnachtswunder ermögliche und ihn in Pflege nehm. Hab jetzt mit Pflegehunden eine Pause eingelegt, zwangsläufig, da ich seit Juli wieder 40 h arbeiten gehe und nicht wirklich wüsste, wie ich das alles unter einen Hut bekommen soll bzw. weil meine Eltern bzw. meine Schwester dann auf den Pflegehund auch noch aufpassen müssten und sie es in den letzten Monaten ohnehin schwer hatten. Zuerst ist mein Opa gestorben und dann mussten wir Opas Cocker Hündin einschläfern lassen, weil sie schwer krank war.

Muss mich noch mit meiner Schwester besprechen, die hat ja bald Weihnachtsferien und ich hab dann im Jänner ne Woche frei, ob sie sich vorstellen kann, sich mit mir einen Pflegehund zu "teilen", weil schließlich müsste sie dann ja 2 Hunde sitten, wenn ich arbeiten bin. Außerdem hab ich auch vor (wenns mir erlaubt wird, bin da noch mitn Chef am diskutieren) auf 32 Stunden zu reduzieren, dann hab ich wieder etwas mehr Zeit für meine Tiere, weil so wie es jetzt ist, das ist für mich eh keine Dauerlösung.

Vielleicht kann ich sie überreden, dass wir mal nach Nitra mitfahren, aber da zögert sie weil sie das Leid net ertragen würde sagt sie, aber ich bin mir sicher, wenn sie dann einen Hund vor Ort sieht, ist sie schnell hin und weg und kann nimma nein sagen.

Mal schaun ...