Nitrafahrt 4.8.

Begonnen von Sonja, 05.08.2012 - 00:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Parino

Die arme und wie geht es ihr sonst?

Giovanna

der Schàferpapa, der scheue, 10-12jàhrige.. die Fotos erinnern mich total an die Steckbrieffotos vom Ajca-Mauserl!



Muss der gemeinsam mit seinem Sohn raus, oder auch allein mòglich? (ùberleg..)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

shali

ZitatOriginal von Parino
Die arme und wie geht es ihr sonst?

Hab dir eine PN geschickt!!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Fennek

ZitatOriginal von Fennek
Mah, wieder mal ein Riesenschnauzer...... :verliebt:

Sie haben ein unglaubliches Wesen und sind extrem angenehme Hunde. Sie wollte am Samstag nicht in den Zwinger, hat sich mit allen Vieren gewehrt. Sie sollte am Samstag ausreisen dürfen, wie so einige andere Hunde - es sind soooo viele, es ist ein Jammer.


Wo sind Schnauzerfans, die noch Platz haben?
LG
Irene

Sonja

ZitatOriginal von Fennek
ZitatOriginal von Fennek
Mah, wieder mal ein Riesenschnauzer...... :verliebt:

Sie haben ein unglaubliches Wesen und sind extrem angenehme Hunde. Sie wollte am Samstag nicht in den Zwinger, hat sich mit allen Vieren gewehrt. Sie sollte am Samstag ausreisen dürfen, wie so einige andere Hunde - es sind soooo viele, es ist ein Jammer.


Wo sind Schnauzerfans, die noch Platz haben?

Die Hübsche heißt Shela und hat auch schon einen Steckbrief

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=8268&Itemid=26

Fennek

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von Fennek
ZitatOriginal von Fennek
Mah, wieder mal ein Riesenschnauzer...... :verliebt:

Sie haben ein unglaubliches Wesen und sind extrem angenehme Hunde. Sie wollte am Samstag nicht in den Zwinger, hat sich mit allen Vieren gewehrt. Sie sollte am Samstag ausreisen dürfen, wie so einige andere Hunde - es sind soooo viele, es ist ein Jammer.


Wo sind Schnauzerfans, die noch Platz haben?

Die Hübsche heißt Shela und hat auch schon einen Steckbrief

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=8268&Itemid=26

Shela, auf ihrer Pflegestelle wird sie glaube ich Bundy heißen, darf heute schon raus.  ;)

Aber es warten noch so viele auf ein Ausreiseticket für Samstag. Die Hunde brauchen uns, wer kann noch einen Hund bei sich aufnehmen?
LG
Irene

Mopskiki

hat sich was für Josefine, 2 jähriges
Pudel/Spanielmixmädl ergeben???
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Sonja

ZitatOriginal von Mopskiki
hat sich was für Josefine, 2 jähriges
Pudel/Spanielmixmädl ergeben???

Ja, Josefine hat ihr Ausreiseticket in der Tasche :O

Mopskiki

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von Mopskiki
hat sich was für Josefine, 2 jähriges
Pudel/Spanielmixmädl ergeben???

Ja, Josefine hat ihr Ausreiseticket in der Tasche :O

freut mich für die süsse !!!! Auf Pflege oder ein fixes Platzerl?
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

fmom

Bitte, kann mir jemand etwas über Frederik, den zweijährigen Spaniel/Pudelmix erzählen?
Hat er bereits eine PS?
Katzenkompatibel?
Vorgeschichte?

Danke für die Infos!!

Mimi

Frederik packt schon sein Köfferchen für Samstag.  :O
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

fmom

Super!
Darf ich wissen, wo Frederik hinkommt?

Kischa

Würd mich auch interessieren, hab auch auf FB eine Anfrage.  :)
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Fennek

Shela (jetzt Bundy), die Schnauzerhündin liegt schon mit vollem Bauch und allen PS-Einführungsgeschichten (gebadet, entfloht, entwurmt, vollgefressen) auf der Couch und ist nach nur 2 Stunden der Vorsicht einfach schon 'angekommen'.

Es warten noch so viele weitere Hunde, die einfach ankommen und da sein könnten und nicht einmal weiter auffallen würden.

WER KANN NOCH EINEN ZU SICH 'STOPFEN'?[/B]


LG
Irene

Maxi_Gina

Kann mir jemand etwas über Merla die schwarze Bordercollie/Spitzmixdame sagen? Ist sie mit einer 2,5 jährigen Hündin verträglich? Ist sie stürmisch oder ruhig und wie verhält sie sich gegenüber Männern?
DANKE

Anna

ZitatOriginal von Maxi_Gina
Kann mir jemand etwas über Merla die schwarze Bordercollie/Spitzmixdame sagen? Ist sie mit einer 2,5 jährigen Hündin verträglich? Ist sie stürmisch oder ruhig und wie verhält sie sich gegenüber Männern?
DANKE

Also die Frage betreffend deine Hündin kann ich mit Sicherheit mit JA beantworten !
Sie lebt im Käfig im anderen Hündinnen und hat NULL Problem mit ihnen. Uns hat sie sich nicht übertrieben stürmisch präsentiert... denke auch nicht, dass sie es ist.
Männer, hatten wir beim Fotografieren nicht dabei  ;) Da sie aber total aufgeschlossen und freundlich ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mit Männern ein Problem hat.

Maxi_Gina

Danke für die prompte Antwort. Klingt recht gut. Hoffe, dass sie mit Männern wirklich kein Problem hat, weil ein Mieter im Haus ist. Muss morgen in der Früh mit meiner Mutter reden, vielleicht darf mal wieder ein Pflegling zu uns.

Maxi_Gina

Leider ist die hübsche Merla zu groß für meine Mutter. Die kleine Elesa (hätte ihr gefallen) hat Ausreiseticket bekommen (super .. freu), aber laut Felicitas sind sowieso alle Autos mit Hunden voll und da kann kein weiterer mehr mit. Schön, das so viele Wauzis ein Ticket bekommen haben.

Mitzi

ZitatOriginal von Maxi_Gina
Leider ist die hübsche Merla zu groß für meine Mutter. Die kleine Elesa (hätte ihr gefallen) hat Ausreiseticket bekommen (super .. freu), aber laut Felicitas sind sowieso alle Autos mit Hunden voll und da kann kein weiterer mehr mit. Schön, das so viele Wauzis ein Ticket bekommen haben.
#

ach irgendwo kann man immer noch den einen oder anderen Hund unterbringen.  :rolleyes:  ;)

Maxi_Gina

Hmm... anscheinend nicht... zumindest kam es in der "kurzen Art" (ich drücke es mal so aus) so für mich rüber. Aber ist eh bereits egal und Geschichte....

Mimi

Wenn ich "kurz" war, so ist das darauf zurückzuführen, dass heute ziemlich viele Telefonate für die Ausreisekoordination notwendig sind und waren.
Tut mir leid, dass ich manchmal nicht soviel Zeit habe um zu tratschen.

Da die in Frage kommenden Hunde sowieso ein Ticket hatten, war das für mich eigentlich erledigt.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

jmb5655

Frederik ist gut in Wien angekommen. Morgen kommt er auf seine fixe PS.

LG Julia

Fennek

ZitatOriginal von Maxi_Gina
Leider ist die hübsche Merla zu groß für meine Mutter. Die kleine Elesa (hätte ihr gefallen) hat Ausreiseticket bekommen (super .. freu), aber laut Felicitas sind sowieso alle Autos mit Hunden voll und da kann kein weiterer mehr mit. Schön, das so viele Wauzis ein Ticket bekommen haben.

Ich war in Nitra, wir hätten keine Hunde mehr mitnehmen können. Es waren heute sehr viele Fahrer unterwegs und es durften heute glücklicherweise auch entsprechend der Anzahl an Fahrern viele Hunde ausreisen. Samstag ist IMMER ein für alle Beteiligten stressiger Tag, in Wien wird nur telefoniert und organisiert, in Nitra wird für die Ausreise vorbereitet. Du musst dir vorstellen, dass alle Fahrerketten, und hier jeder Fahrer einzeln, entsprechend der Abfahrts- und Ankunftszeit bei den jeweiligen Übergabestationen informiert werden müssen - und die Fahrerketten gehen ja bis nach Deutschland. Hunde müssen nachgefragt werden, allfällig Korrekturen vorgenommen, weil es da schneller geht, dort langsamer, ein Stau ist oder ein Unwetter die Fahrt verlangsamt. Das lief heute alles über Felicitas in Wien. Wenn es sich irgendwie ausgeht, versuchen wir natürlich noch, für Schnellentschlossene einen Hund einzupacken.
Heute wäre das aber ganz einfach nicht mehr gegangen.

Wenn ihr einen Hund findet, dem ihr einen Pflegeplatz geben wollt, kann er sicher kommenden Samstag mitfahren.  ;)
LG
Irene

Annacora

Ich weiß dass ihr alle viel zu tun habt, zum Glück ist das so, leere Autos wären schlimm. Da wir alle im Forum hier mitzittern wer raus darf, gibt es schon Namen der Glücklichen?

Maxi_Gina

Super.... das so viele Hunde ausreisen durften. Ich kann mir vorstellen, dass alles sehr stressig ist.
Ich komme aus dem Verkauf und in einem Dienstleistungssektor (und auch eine Vermittlung von Hunden gehört dazu) sollte man seine "Kunden" nicht vergrämen. Ich habe inzwischen schon von weiteren Seiten gehört, dass das passiert ist. Was ich mehr als Schade finde, bei so einer tollen und engagierten Organisation die so viel gutes tut.
Es ging mir um den Ton.... es geht auch freundlicher... auch wenns mal hektisch ist.. woher soll ich das wissen. Schliesslich hat eine Pflegestelle auch Risiko, Verantwortung und auch Kosten zu tragen. Für mich war diese Woche die einzige Möglichkeit einen Hund zu nehmen, da ich fast die ganze Woche zu Hause bin. Meiner Mama kann ich die Eingewöhnungszeit nicht zumuten. Wenn alles funkt.... dann ist es kein Problem mehr, aber die ersten paar Tage muss ich zu Hause sein.

Aber ... trotzdem *freu* das wieder alles sonst so gut geklappt hat und viele Hunde raus durften. Ich war auch bereits 2 x oben und weiss wie es dort aussieht.