Nitrafahrt 9.2.

Begonnen von Fennek, 09.02.2013 - 22:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Es war heute kalt, es gibt kaum einen Hund, der nicht friert und wie immer gibt es arme und noch ärmere Hunde.  ;(

Anbei ein paar Käfigfotos, Fotos von den neuen Hunden kommen laufend von Sonja dazu.

Alana, die Beagle-Hündin, hat hinten an der Pfote irgendeine Entzündung und geht fast durchwegs auf drei Beinen. Die hübsche und liebe Hündin wartet schon länger auf eine Ausreisemöglichkeit, vielleicht schafft sie es ja bald.
LG
Irene

Fennek

REXIO ist ein sehr menschenbezogener, sehr dünner Mischling (hat schon einen Steckbrief). Man hat das Gefühl, er wird im Zwinger gemobbt und lässt sich immer wieder von den Anderen gegen den Zwinger drücken. Er bräuchte dringend seine Ruhe.
LG
Irene

Cindy Brooklyn

Ist das Rafino? Wenn ja: gehts ihm noch immer so schlecht?  :O
Lisa und Stian

Fennek

Weitere Fotos
LG
Irene

Martina

#4
Mir zerreisst es echt das Herz, wenn ich in die Augen der Hunde schau.

Alana, die süße Maus wartet schon so lange in Nitra, jetzt ist sie auch noch verletzt und sollte DRINGEND auf einen Pflegeplatz, der kleine rotbraune Dackel am 4. Foto - so hoffnungslos der Blick, der kleine schwarz Dackel am 5. Foto mit den geschlossenen Augen, der sich ans Zwingergitter drückt, der arme dünne Rexino, Ravello und die hübsche blauäugige Kimbi, die ihre ganze Jugend in Nitra verbingen mussten.

Bei uns schneit es wie verrückt, ich könnte echt nurmher heulen, wenn ich daran denke, wie es den vielen kleinen kurzhaarigen und auch den großen dünnen und kranken Hunden bei dieser Kälte in Nitra geht. :grave:

Morgen gäbe es noch eine Ausreisemöglichkeit, wenn jemand dem einen oder anderen Wauz noch ein Plätzchen bieten kann !!!
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sonja

Jetzt kommen die Fotos von den Hunden die Irene heute neu fotografiert hat, Steckbriefe bastle ich so schnell wie möglich,...
Vielleicht entdeckt ja schon jemand seinen zukünftigen Pflegehund?

das ist der hübsche Teddybär nachdem Tasha schon so oft gefragt hat














Sonja


Fennek

Die kleine schwarze Dackel-Mix-Hündin, die sich so ans Gitter drückt ist neu. Eine ganz liebe Maus, zittert sich weg und freut sich des Lebens, wenn sie im Freilauf herumhüpfen darf. Auch ein 5-jähriger Laso-Apso ist neu, der seinen Platz verloren hat, weil die Besitzer eine Hündin dazu genommen haben, die dann läufig wurde - Kastrieren ist ein Fremdwort, also musste der Rüde weg - ein Wohnungshund im Zwinger.

Ganz besonders am Herzen liegt mir auch eine ca 1,5 jährige kleinwüchsige (ca Kniehöhe) Schäferhündin. Sonja stellt sicher noch Fotos von ihr ein. Sie ist ganz unterwürfig, ein bisschen ängstlich und hat sich nach dem Fotografieren im Zwinger beim Tor hingelegt und eingeringelt. Egal, wann man vorbeiging, sie lag immer dort. Als die Putzfeen den Zwinger putzen wollten, stand sie nicht auf, sie musste richtiggehend gelockt werden, während die anderen Hunde schon lustig draußen herumliefen - ich kann sagen, das sind die Momente, wo es wirklich zum Kotzen ist. Auch sie sollte ganz dringend raus, das hält sie nicht lange aus.  ;( Ich stelle hier nur ein Foto von ihr ein, das ihr ganzes Elend zeigt.

Und das sind nur einige von den neuen Hunden.
LG
Irene

Sonja

Und schon wieder ein Hundeopa!
Der arme Bursche ist sicher schon 10 Jahre alt und ist wahrscheinlich wegen jahrelanger Mangelernährung "deformiert" er wurde völlig abgemagert mit einem Elektrohalsband gefunden





Sonja


Martina

#10
Zitat von: Fennek in 09.02.2013 - 23:40
Die kleine schwarze Dackel-Mix-Hündin, die sich so ans Gitter drückt ist neu. Eine ganz liebe Maus, zittert sich weg und freut sich des Lebens, wenn sie im Freilauf herumhüpfen darf. Auch ein 5-jähriger Laso-Apso ist neu, der seinen Platz verloren hat, weil die Besitzer eine Hündin dazu genommen haben, die dann läufig wurde - Kastrieren ist ein Fremdwort, also musste der Rüde weg - ein Wohnungshund im Zwinger.

Ganz besonders am Herzen liegt mir auch eine ca 1,5 jährige kleinwüchsige (ca Kniehöhe) Schäferhündin. Sonja stellt sicher noch Fotos von ihr ein. Sie ist ganz unterwürfig, ein bisschen ängstlich und hat sich nach dem Fotografieren im Zwinger beim Tor hingelegt und eingeringelt. Egal, wann man vorbeiging, sie lag immer dort. Als die Putzfeen den Zwinger putzen wollten, stand sie nicht auf, sie musste richtiggehend gelockt werden, während die anderen Hunde schon lustig draußen herumliefen - ich kann sagen, das sind die Momente, wo es wirklich zum Kotzen ist. Auch sie sollte ganz dringend raus, das hält sie nicht lange aus.  ;( Ich stelle hier nur ein Foto von ihr ein, das ihr ganzes Elend zeigt.

Und das sind nur einige von den neuen Hunden.



Die Maus ist wirklich ein Häufchen Elend, das ganze Leid, welches sie ertragen musste, steht ihr ins Gesicht geschrieben und drückt sich auch in ihrer Körperhaltung aus. Arme, arme Maus  :grave:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

apfelkuchen

Auf dem 4. Foto von Sonja ist eine Wuschel zu sehen (Havaneser?). Gibt es da schon Infos? Ist der, oder die Süße mit anderen Hunden und Katzen verträglich???
Würde mich über Informationen sehr freuen!!

Fennek

Zitat von: apfelkuchen in 10.02.2013 - 00:24
Auf dem 4. Foto von Sonja ist eine Wuschel zu sehen (Havaneser?). Gibt es da schon Infos? Ist der, oder die Süße mit anderen Hunden und Katzen verträglich???
Würde mich über Informationen sehr freuen!!
Das ist der Laso Apso, den ich erwähnt habe oben.  :icon_e_wink:
LG
Irene

apfelkuchen

ist er mit anderen Hunden und Katzen verträglich??

Kascha

Endlich ein neues Foto von Sando :))  DANKE

...erwachsen sieht er schon aus
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Milano

Muß mal ganz vorsichtig anfragen: Wie geht es dem Jacky Jack? Ist er in einem kastrierfähigen Zustand oder sogar schon kastriert? Hab wo gelesen, dass der arme so krank war.

Martina

#16
Zitat von: Milano in 10.02.2013 - 10:30
Muß mal ganz vorsichtig anfragen: Wie geht es dem Jacky Jack? Ist er in einem kastrierfähigen Zustand oder sogar schon kastriert? Hab wo gelesen, dass der arme so krank war.

Jack sitzt leider noch immer in der Slowakei und ist bereits seit längerem kastriert.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Cindy Brooklyn

Ich glaube meine Frage ging ein bisschen unter, deshalb frag ich nochmal  :]

Ist der Hund Rafino? Und wenn ja: gehts ihm noch immer so schlecht?  :O
Lisa und Stian

Sonja

Zitat von: Cindy Brooklyn in 10.02.2013 - 12:37
Ich glaube meine Frage ging ein bisschen unter, deshalb frag ich nochmal  :]

Ist der Hund Rafino? Und wenn ja: gehts ihm noch immer so schlecht?  :O

Ja, das ist Rafino! Wie's ihm gestern gegangen ist kann wahrscheinlich Irene beantworten die ihn gestern gesehen hat oder Anna wenn sie von Eva einen Bericht bekommen hat

Fennek

Rafino war gestern im Freilauf. Er sucht weiterhin dringend ein Ausreiseticket, auch wenn es ihm - aber das ist eine Momentaufnahme - eine Spur besser ging hatte ich den Eindruck. Es ist unten noch viel kälter als bei uns in Österreich, jetzt schneit es auch wieder. Da kann auf Dauer kein Antibiotikum helfen, wenn er nicht dazu auch im Warmen sitzt. Er bleibt weiterhin ein Notfall, leider.
LG
Irene

Cindy Brooklyn

Kann man ihn bei der Vermittlung nicht in die Kategorie Notfelle geben? Vielleicht wird da jemand eher aufmerksam?
Lisa und Stian

Sonja

Die kleine Silvi ist wirklich so arm im Käfig! Sie ist so ein kleiner Floh und würde so gerne die heutige Nacht schon in einem warmen Körbchen verbringen





Cindy Brooklyn

Zitat von: Sonja in 10.02.2013 - 14:41
Die kleine Silvi ist wirklich so arm im Käfig! Sie ist so ein kleiner Floh und würde so gerne die heutige Nacht schon in einem warmen Körbchen verbringen





Ich kann ihren Steckbrief nicht finden?
Lisa und Stian

Sonja

Zitat von: Cindy Brooklyn in 10.02.2013 - 15:18
Zitat von: Sonja in 10.02.2013 - 14:41
Die kleine Silvi ist wirklich so arm im Käfig! Sie ist so ein kleiner Floh und würde so gerne die heutige Nacht schon in einem warmen Körbchen verbringen





Ich kann ihren Steckbrief nicht finden?

Weil ich ihn grad erst geschrieben hab, ein bisschen Geduld :3:

Cindy Brooklyn

Ok Sorry Danke :))
Lisa und Stian