Nitrafahrt 27.12.

Begonnen von Sonja, 27.12.2014 - 20:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna schreibt dann sicher noch einen Bericht, aber ich fange schon mal die Käfigfotos einzustellen die sie heute geschossen hat,...






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


andy und sabine

Herzzereißend so viele Hunde in der kälte zu sehen  :grave:

Anna

Ja, es war kalt - sehr kalt heute (- 5 °)  und obwohl sicher noch nicht die "Höchsttemperaturen" an Minusgraden dieses Winters erreicht sind, haben die Hunde gefroren, tw. sehr gefroren. Es hat wirklich weh getan die zitternden Häufchen Elend auf den kalten Waschbetonplatten sitzen zu sehen, die Köpfe weit durchs Gitter gesteckt um "gesehen" zu werden. Auch einige ehemalige "Wohnungshunde" - also Hunde die ihr bisheriges Leben im Warmen verbringen durften, warten auf die "große Chance". Speziell diese Hunde leiden wirklich ganz extrem unter der Kälte. Obwohl alle Hunde arm sind, gibts immer wieder "Ärmere"  wie z.B. zwei 16-jährige ehemaligen Wohnungshündinnen deren Besitzer sich nicht mehr um sie kümmern kann. Eine der Beiden hatte heute das Glück das Herz einer Mitfahrerin (DANKE Ina) zu erobern und ausreisen zu dürfen. Ihre Leidensgenossin Bibbie wartet noch völlig verzweifelt...
Einige Hunde mußten noch vor Weihnachten aus den Tötungen geholt werden da man dort in Ruhe die Weihnachtsfeiertage "geniessen" möchte und sich nicht mit unerwünschten Hunden belasten möchte  :beee:
Wären sie nicht geholt worden, hätten sie Weihnachten (dass das ein Fest des Friedens ist, davon haben diese Hunde nicht bemerkt) sicher nicht überlebt. Viele - wirklich zuckersüsse - junge Hunde die ihr Leben noch vor sich haben.  Obwohl sie jetzt zwar in Sicherheit sind, sind sie trotzdem total unglücklich und verzweifelt  :grave:
Helmy, der sehr kleine Pinscher-Terriermixrüde hat uns allen soooo leid getan - gezittert wie Espenlaub, so klein dass er bis zur Schulter durchs Gitter gekommen ist um immer wieder verzweifelt auf sich aufmerksam zu machen. Der einzige Trost dem wir ihm spenden konnten war ihm einen Hundepulli anzuziehen damit
er nicht mehr sooo sehr frieren muß  :grave:

Samlilu

es ist einfach ganz furchtbar deinen Bericht zu lesen und nicht helfen zu können, mir tun diese Hunde unendlich leid, obwohl sie wenigstens nicht sterben mußten  ;(
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Sonja

Zitat von: Anna in 27.12.2014 - 22:18
Helmy, der sehr kleine Pinscher-Terriermixrüde hat uns allen soooo leid getan - gezittert wie Espenlaub, so klein dass er bis zur Schulter durchs Gitter gekommen ist um immer wieder verzweifelt auf sich aufmerksam zu machen. Der einzige Trost dem wir ihm spenden konnten war ihm einen Hundepulli anzuziehen damit
er nicht mehr sooo sehr frieren muß  :grave:

Das ist der kleine Helmy  :grave:










Sonja

Zitat von: Anna in 27.12.2014 - 22:18
Obwohl alle Hunde arm sind, gibts immer wieder "Ärmere"  wie z.B. zwei 16-jährige ehemaligen Wohnungshündinnen deren Besitzer sich nicht mehr um sie kümmern kann. Eine der Beiden hatte heute das Glück das Herz einer Mitfahrerin (DANKE Ina) zu erobern und ausreisen zu dürfen. Ihre Leidensgenossin Bibbie wartet noch völlig verzweifelt...

Hoffentlich hat sie bald Glück,...

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26845.0




Sonja

TOLLINO - Pinscher-Chiuahamixrüde, ca. 6 Monate






BALINO - Spitzmixrüde, ca. 1,5 Jahre alt und ein ganz lieber Bursche





Sonja

VANGELIS - ein ca. 2-jähriger Bordermixrüde




Die kleine SCHNUPPE, ein ca. 6 Monate altes Dackelmixmädchen, friert sich als ehemaliger WOHNUNGSHUND zu Tode,...





Artischocke

Wann gibt es denn die nächste Ausreisemöglichkeit? Nächsten Samstag oder aussertulich eventuell auch noch vorher? Vielleicht gelingt es ja doch noch einigen, einen frierenden Wuffi aufzunehmen?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Bidi

LG Bidi

Sonja

AIDA  ein ganz tolle Schäfermixhündin, ca. 9 Jahre alt




GRETCHEN eine Shih Tzu/Lhasa Apsomixhündin, ca. 5 Jahre alt wurde zerbissen und verwahrlost gefunden :grave:




Sonja

TIBOR - Spitzmixrüde, ca. 1,5 Jahre alt und vom Besitzer abgegeben. Er versteht die Welt nicht mehr,...




HEAVEN ein zuckersüßes Dackelmixmädchen





wontolla

Zitat von: Sonja in 27.12.2014 - 23:07
AIDA  ein ganz tolle Schäfermixhündin, ca. 9 Jahre alt





grossartiges schaefermaedchen!! (habe es ja gar nicht so mit schaefern, aber diese maus ist  :8: :8:) waren mit ihr spazieren, gemeinsam mit yukki und heaven. habe fix angenommen, dass sie es bisher gut hatte, weil total freundlich und menschenorientiert, super an der leine - und dann ganz schoen bloed geschaut, als ich erfuhr, dass sie an der kette war. davon hat sie sich definitiv nicht kaputt machen lassen.
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Sonja

OLENKA eine 6 Monate alte Spitz-Wölfchenmixhündin



wontolla

Zitat von: Sonja in 27.12.2014 - 23:09

HEAVEN ein zuckersüßes Dackelmixmädchen




supersuesser hund fuer leute, die nur gaaaaanz kurze runden gehen wollen. nach 500 metern ist sie hochzufrieden und gibt w.o.  :kacsint2:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

claudianet

#21
hi ihr lieben,

konnte gerade meinen mann überzeugen   :113:  und hab anna schon ein sms geschickt:

bieten ausreiseticket als pflegestelle für helmy oder gretchen, sollte sich niemand finden !

lg claudia
0680 20 13 606 
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Katzenmama

Super!!!!!

Ein großes Danke an dich und deinen Mann!  :113:  :113:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

andy und sabine

Claudia @.......ein großes danke an dich und deinen Mann ......... :113:

Morli

#24

Da Linda nächste Woche auszieht und die Welpis wahrscheinlich auch, könnte nächste Woche Gretchen zu mir, falls sie schon ausreisen darf bis dahin.