Nitrafahrt vom 12.12.

Begonnen von Anna, 13.12.2009 - 01:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kischa

Amiga schon entspannt im Auto:



Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Kischa

Und dieser wunderschöner Kerl durfte heute auch auf eine Pflegestelle nach Mödling ausreisen:







Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


jassi30

@Anna: Reno den Yorkie-Silky Mischling hast vergessen ;-)

Schäferfan

Danke, Anna, für die Infos ! Natürlich wart´ich immer schon ganz gespannt auf die News bzw. die Ausreiseliste, aber nach so einem langen, kalten Nitratag  trau´ich mich gar net gleich nachfragen :O

Die Fotos von Amiga und dem lieben Arco-Double sprechen für uns Daheimgebliebenen Bände ! Sie zeigen, dass die Hunde wohl wirklich wissen, dass Nitra für sie vorbei ist, sobald sie im Auto sitzen. Ich frage mich auch, woher die Hunde nach ihrem Vorleben  immer wieder so schnell Vertrauen fassen können, in ein Auto einsteigen und dort warten, was als nächstes mit ihnen passiert.
Ich würd´die beiden am liebsten umarmen und freue mich so sehr für sie und natürlich für all die anderen, die nicht mehr frieren müssen.

Wieder mal ein herzliches Danke an euch alle, die ihr in den ganzen Tag in der Kälte gestanden seid !

leilani

mich hat fast der schlag getroffen als das schäferhunderl im garten stand. gggggg

lemming

Super!!! DANKE ANNA (und alle anderen, die gestern dort waren oder zu Hause geblieben sind und vorbereitet haben, oder ein Tierchen aufgenommen haben). Und Danke für's Liste Einstellen nach einem mühsamen Tag!

Durften auch Katzis rausreisen?

Slide

Ich freu mich auch immer, diese Listen zu lesen - schön das auch diesmal soviele wieder ein Ausreiseticket auf ein warmes Platzerl bekommen haben  :)
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

Anna

ZitatOriginal von Schäferfan
Die Fotos von Amiga und dem lieben Arco-Double sprechen für uns Daheimgebliebenen Bände !

Das ist nicht das Arco-Double  ;) .... Fotos vom "Ersatz-Arco" folgen erst. Seine Pflegemami wird sie - hoffentlich noch heute  ;) - einstellen.
Das Schäfer-Riesenbaby durfte zusätzlich mitfahren.

Anna

ZitatOriginal von lemming
Durften auch Katzis rausreisen?

Ja, auch vier Katzen haben ein Ausreiseticket bekommen, drei davon direkt in Tanja's Ordination. Einer ausgewachsenenTigerkatze die eine sehr grosse alte Wunde am hinteren Oberschenkel hat, ist es allerdings seeehr schlecht gegangen, ganz blasse Schleimhäute, schon fast in Seitenlage.... zwei weitere Katzerl (muss gestehen, ich hab sie gar nicht genau gesehen, da wir sie schon im Stockfinsteren eingepackt haben) sind nicht in einem ganz so schlechten Zustand, haben jedoch auch gesundheitliche Probleme.

GANDOLF durfte auf einen Fixplatz nach Wien ausreisen.

Anna

Überschattet wurde der gestrigen Tag dadurch, dass allein in den paar Stunden in denen wir dort waren, insgesamt 8 Hunde !!! abgegeben wurden.
Als erstes ein reinrassiger Yorkierüde (Wohnungshund) - er hatte das Glück nach ein paar Stunden im Mistkübel zu Jassi's Grossmutter auf Pflege fahren zu dürfen.
Als nächstes wurde eine völlig verängstigte Jack-Russelterriermixhündin, die ihr bisheriges Leben als Kettenhund gefristet hat abgegeben... hab sie am Abend noch fotografiert wie sie völlig verängstigt und planlos in einem der Ausläufe gestanden hat.
Kurz darauf ist ein Ehepaar mit einer reinrassigen Malteserhündin (Wohnungshund, sehr gepflegt) dagestanden. Angeblich der Hund der verstorbenen Wohnungsnachbarin den keiner haben will... die Hündin wurde von ihrer ehemaligen Besitzerin sehr geliebt. War panisch, hat nicht gewusst wie ihr geschieht, die Bellerei der anderen Hunde hat ihr offensichtlich grosse Angst gemacht. Wobei ich sagen muss, dass ich mir nicht sicher bin ob nicht die Abgeber auch die Besitzer waren und sie nur eine Geschichte vorgeschoben haben. Die Frau  hat geweint, hat sich von der Hündin "verabschiedet"...
Wie immer bin ich ständig mit dem Handy herumgelaufen und hab Leute gequält damit die Hunde nicht in die Käfige müssen und bei der kleinen Maus hab ich das Herz von Brigitte Höss erweicht und sie durfte gleich in ein Auto einsteigen und musste nicht in einen der Käfige.
Als nächstes hat ein Mann drei Springerspanielmixwelpen abgegeben, unerwünschter Nachwuchs  :evil:
Manu die mich begleitet hat und die auch RINKA in Pflege genommen hat, hat sich bereit erklärt die drei Wuzzerl in Pflege zu nehmen.

Es hat nicht lang gedauert als ein absolut unsympathisches Ehepaar mit dem kleinen Spitzwelpen dagestanden hat und der Mann erklärt hat, dass er - wenn seine Hündin wirft - immer alle Welpen bis auf einen gleich tötet. Die Maus sei die Einzige die am Leben hätte bleiben dürfen und wenn im Auffanglager keinPlatz für sie sei, er sie in die Tötung bringen würde.
Wieder telefonische Quälerei und Batman ist schwach geworden  ;)

Kurz darauf wieder ein seriös aussehendes Ehepaar das einen Spitz(mix?)rüden abgegeben hat. Wieder die gleiche Geschichte.... Besitzerin verstorben und keiner der Angehörigen hat Interesse am Hund. Auch er war völlig verängstigt, weit aufgerissene Augen als er die Bellerei der Hunde gehört hat.... leider konnte ich auch ihm nicht ersparen, dass er in einen Käfig musste  ;(

Sita

an alle, die mitgeholfen haben, den Wauzis und Miezis die Reise in ein schöneres und wärmeres Leben zu ermöglichen!
liebe grüße Melitta & Co.

Martina

@ Anna: Gibt`s Foto`s und nähere Info`s zur Jack-Russel-Mix-Hündin ?
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Anna

Hier die Fotos ....

Schäferfan

@ Anna, du kannst ja jetzt Bilder einstellen ? :D

@ Martina, ich kann mir vorstellen, wie´s dir beim Anblick dieser hübschen Hündin nun geht ;(

Momo

wow, anna, jetzt klappt es ja mit dem foto-einstellen! :O

die kleine ist ja sehr süss...
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

lanolin

der schäferhund ist der wahnsinn ! ich versteh nicht wie man so einen wunderbaren hund hergeben kann.... werd ich nie verstehen....

Martina

Moi, des Jack-Russel-Mädi so a armes Zwutschkerl, hat sicher no net viel Schönes erlebt. Weiß man wie alt sie ungefährt ist? (kastriert wird`s ja net sein oder?)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Jessy+Chilly

Oh mein Jack Russelherz blutet sehr tief, schaut voll meiner Jessy ähnlich ,ich habs gleich probiert bei meinem Mann ,leider mein Mann verweigert ,da wir beide uns nicht mehr von der Süssen trennen könnten .

Bitte vielleicht findet sich wer mit etwas Geduld für diese verängstigte relativ kleine Hündin , sie hat ja bisher noch nichts schönes erleben dürfen als Kettenhund . Meine Jessy ist auch so eine ängstliche ,zu Hause spürt man sie überhaupt nicht ,beim Freilauf möchte sie gerne Mausi jagen ,auch wenn keine da sind springt sie so als wäre gerade eine gelaufen . Also bitte bitte diese Hündin braucht dringend ein Pflegeplatzerl ,wo sie lernen kann das Menschen auch gut sind.

Vielleicht gibt es auch für diese kurzhaarige Hündin Weihnachten .

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Daphne

ZitatOriginal von lanolin
der schäferhund ist der wahnsinn ! ich versteh nicht wie man so einen wunderbaren hund hergeben kann.... werd ich nie verstehen....

Ja,das ist wirklich ein Prachtkerl!!! Gibt es dazu schon nähere Infos??
lg Doris

Anna

ZitatOriginal von Daphne
ZitatOriginal von lanolin
der schäferhund ist der wahnsinn ! ich versteh nicht wie man so einen wunderbaren hund hergeben kann.... werd ich nie verstehen....

Ja,das ist wirklich ein Prachtkerl!!! Gibt es dazu schon nähere Infos??

In der Zwischenzeit hat das Riesenbaby das 10 Monate alt ist und beim Pinkeln noch in die Hocke geht  ;) auch einen Namen, er heisst DAYO und ist lt. Auskunft der Pflegemami ein Traumhund. Vermutlich war er sogar ein Wohnungshund, da er stubenrein ist und weiss wie man sich in einer Wohnung verhält. Er kennt Kommandos auf slowakisch, ist sehr lernbegierig. Er kennt und mag Kinder,da auch die Familie die ihn abgegeben hat, Kinder hat. Abgabegrund war: ... die Kinder wollten einen Welpen, jetzt kümmern sie sich nicht mehr um ihn und gehen auch nicht mehr Gassi mit ihm  :kotz:

Kathi

hey, gibts noch infos zur jacky hündin?
lg kathi
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Anna

ZitatOriginal von Kathi
hey, gibts noch infos zur jacky hündin?
lg kathi

Nicht wirklich viele: .... sie wurde am Samstag während wie dort waren  von einem absoluten Unsympathler abgegeben. Sie ist ca. 2 Jahre alt, war Kettenhündin und jetzt plötzlich wollte er sie nicht mehr.
Sie war völlig ängstlich, momentan mit der Situation völlig überfordert, ist wie paralysiert im Auslauf des Käfigs gestanden, hat die "Untersuchungen" der anderen Hunde ihrerseits ohne Knurren oder Bellen über sich ergehen lassen.
Eva hat mir heute erzählt, dass sie sich nicht in den Container zu den anderen Hunden  traut, schläft in der Nacht im Freien in einer der Mopsmixhütten oder einfach am Boden.

Martina

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Kathi
hey, gibts noch infos zur jacky hündin?
lg kathi

Nicht wirklich viele: .... sie wurde am Samstag während wie dort waren  von einem absoluten Unsympathler abgegeben. Sie ist ca. 2 Jahre alt, war Kettenhündin und jetzt plötzlich wollte er sie nicht mehr.
Sie war völlig ängstlich, momentan mit der Situation völlig überfordert, ist wie paralysiert im Auslauf des Käfigs gestanden, hat die "Untersuchungen" der anderen Hunde ihrerseits ohne Knurren oder Bellen über sich ergehen lassen.
Eva hat mir heute erzählt, dass sie sich nicht in den Container zu den anderen Hunden  traut, schläft in der Nacht im Freien in einer der Mopsmixhütten oder einfach am Boden.

Boahhhhhhhh die arme kleine Hündin muss DRINGEND raus  ;(
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Daphne

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Daphne
ZitatOriginal von lanolin
der schäferhund ist der wahnsinn ! ich versteh nicht wie man so einen wunderbaren hund hergeben kann.... werd ich nie verstehen....

Ja,das ist wirklich ein Prachtkerl!!! Gibt es dazu schon nähere Infos??

In der Zwischenzeit hat das Riesenbaby das 10 Monate alt ist und beim Pinkeln noch in die Hocke geht  ;) auch einen Namen, er heisst DAYO und ist lt. Auskunft der Pflegemami ein Traumhund. Vermutlich war er sogar ein Wohnungshund, da er stubenrein ist und weiss wie man sich in einer Wohnung verhält. Er kennt Kommandos auf slowakisch, ist sehr lernbegierig. Er kennt und mag Kinder,da auch die Familie die ihn abgegeben hat, Kinder hat. Abgabegrund war: ... die Kinder wollten einen Welpen, jetzt kümmern sie sich nicht mehr um ihn und gehen auch nicht mehr Gassi mit ihm  :kotz:

Danke Anna! Den muß ich meine Mutter zeigen--sie liebt Schäfer :D und vermißt eh die Hundeschule
lg Doris

Kathi

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Kathi
hey, gibts noch infos zur jacky hündin?
lg kathi

Nicht wirklich viele: .... sie wurde am Samstag während wie dort waren  von einem absoluten Unsympathler abgegeben. Sie ist ca. 2 Jahre alt, war Kettenhündin und jetzt plötzlich wollte er sie nicht mehr.
Sie war völlig ängstlich, momentan mit der Situation völlig überfordert, ist wie paralysiert im Auslauf des Käfigs gestanden, hat die "Untersuchungen" der anderen Hunde ihrerseits ohne Knurren oder Bellen über sich ergehen lassen.
Eva hat mir heute erzählt, dass sie sich nicht in den Container zu den anderen Hunden  traut, schläft in der Nacht im Freien in einer der Mopsmixhütten oder einfach am Boden.

oh mein gott, sie schläft im freien, bei den temperaturen... :(
könnt heulen.

kann sie echt niemand nehmen?

danke anna, für die infos.
Kathi mit Lara, Nici und Mango