Fahrt nach Lucenec am 12.12.

Begonnen von fini, 13.12.2009 - 12:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Ich möchte euch "kurz" berichten, wie es mir auf der ersten Fahrt nach Lucenec gegangen ist:
Um 7.00 Uhr sind Christoph, mein Mann, und ich aufgeregt und das Auto vollgestopft mit Spenden und Transportboxen losgefahren. Bei der Tankstelle nach dem Grenzübergang haben wir Ilka und Marion getroffen, ebenso das Auto vollgestopft bis oben hin. Dann ging es los bis kurz nach 12.00 Uhr nach Lucenec, bei Nitra vorbei, über kleine Straßen, schöne Landschaften und bei einem toten Hund am Straßenrand vorbei bis zu Katka vor die Tür, die gleich heraus gelaufen kam. Vorher schon ein Anruf von ihr, einer der Hunde krank und darf nicht mit, neue Hunde,... Von ihren fünf eigenen Hunden wurden wir überschwenglich begrüßt, dann ging es gleich weiter in ein winziges Lokal, wo Katka uns schon angekündigt hatte und wir so nicht nein sagen konnten. Katka hat uns auf "Pampulasch" (=Gulaschsuppe, ihr Lieblingsessen) eingeladen Mein Mann und ich essen kein Fleisch so haben wir Reis mit geriebenen Käse und salat bekommen. dann ging es weiter in das alte Tierheim: alles im Freien, keine warmen, trockenen Ecken für die Hunde, aber alles sauber, nirgends Hundekot!. dann wurden uns durchs Gitter alle Hunde vorgestellt, die neuen, von denen es kein Foto gibt, wurden von einer Helferin der Reihe nach herausgeführt. Fotos und Beschreibung der Hunde kommt extra! Ängstliche, kranke, alte, unverträgliche, süße, kleine, große, liebesbedürftige, temperamentvolle Hunde und zu guter Letzt drei 5-6 Wochen junge Labradorwelpen, zitternd in der Kälte. Ein Blick zu meinem Mann, die können wir nicht hier lassen. Drei sind im zuviel, zwei, dann bleibt einer allein, also einen, Schoki, den braunen; schnell in meine Jacke gesteckt! Katka: Das brauchst du nicht, der ist immer im freien, hat ja ein Fell! natürlich bleibt er in meiner Jacke und schlummert ein! Aber wir sind ja weihnachten weg, zur Not verspricht uns Marion dann auf ihn aufzupassen!
ja, aber wo sind die 15 Hunde, die mitfahren sollen. Bei Katja fertig geimpft, gechipt, gesäubert, seit gestern in ihrer Garage. Aber nur 14, zwei Welpen sind ja krank. 15-2=13 ??? War ja einer zuviel? Dann Gabi Schuster in deutschland angerufen, einer der drei Dackel ist krank, darf wer anderer mit? Keine Rüden, keine trächtige, scheuen Hündinnen, keine ganz kleinen Welpen, wer bleibt übrig: Trudy, die schüchterne, die schon lange im Tierheim ist. Trudy angeleint, wird Trudy zur Panikfrau! Dann ab ins neue Tierheim, die Zeit vergeht wie im Flug. Eine große Baustelle, ein Kettenhund von zwei alten Leuten die noch dort wohnen. Einiges ist schon passiert, aber es gibt noch viel Arbeit mit der alten Flughalle. Das Dach ist reperiert, vorne zugemauert, neue Fenster, aber jetzt fehlt das Geld. Katka erklärt uns wo alles hinkommt: Untersuchungszimmer, Welpenstation, Mamas mit Babys, Umkleideraum,.... Es wird immer später, wir wollten um diese Zeit uns schon auf den Heimweg machen. Schnell zu Katkas Haus zurück, die Spenden werden ausgeladen. Ihre Hunde helfen auspacken. Dann endlich die Hunde in der Grage anschauen, ist da ein Welpe zu wenig, aber es sind ja 14 Hunde (ein Welpe wurde durch Trudy ersetzt, noch einer weniger?. Die Hunde werden den Ipfpässen und pflegstellen zugeordnet. Der kleine braune für Mona fehlt, dafür ist eine Beaglehündin zuviel, die hat ja keinen Pflegeplatz und so lieb! Noch einmal mit Gabi Schuster aus deutschland telefoniert. Wenn der kleine dackelwelpe zu Mona fährt, könnte ja die Beaglehündin zu ihr. Überredet, juchu! Alle Hunde werden eingepackt, wer fährt mit welchem Auto? Dann noch zum Tierarzt, da Trudy und drei Welpen noch gechipt werden müssen. Große Villa, dafür kein Licht, grantiger Tierarzt, viele Hundezwinger, aha dafür das Geld für die Villa! Dann endlich die Heimfahrt. Noch kurz ein Stopp auf der Tankstelle, da wird mir die Aufregung zuviel. Magnekrämpfem Kreislaufprobleme, aber dann geht es wieder. In Hainburg wartet schon reinhard auf die zwei beaglemixwelpen, die zwei schwarzen Labimixwelpen hätte er auch genommen. Wenn wir das gewusst hätten! Dafür nimmt er Schoki, mein Labimixwelplein zu sich. Dann noch ein Abstecher nach Reyersdorf um Arthur, den Toy-Pudel abzuliefern. Zuhause um 23.00 Uhr werden schnell die 5 Hunde, die erst heute nach Deutschland weiter gefahren sind, ausgeladen und versorgt. Trudy lässt sich kaum ins Haus verfrachten, sooo ängstlich. Um 6.00 Uhr schnell augestanden, meinen Zoo versorgt, dann sie 5 Hunde in den Hof geholt, alle waren sauber in der Nacht, haben brav geschlafen, aber eine Hündin ist läufig!! trudy lässt sich streicheln, nimmt Leckerlis und steigt freiwillig in die Box. Auf nach Simmering und Reinhard die Hunde übergeben, damit sie nach Deutschland weiter fahren können.  Zurück zu Hause, müde, aber glücklich 16 Hunde mitgenommen zu haben. Für sie beginnt hoffentlich ein neues schönes gesundes Hundeleben!

gabi

Ein grooßes DANKE an alle Beteiligten!

Auch wenn es für Euch sicher ein super anstrengender Tag war, hoffe ich doch, dass es eine Wiederholung geben wird ;)

fini

Diese Hunde durften mit:
Dackelmann zu Gabi
Pudel Arthur zun Brigitte Höss
2 Beaglemixwelpen und ein Labimixwelpe zu Reinhard
3 Welpen zu Mona
1 Beaglewelpe zu Inge
2 Dackelbuben zu Marion (neue Pflegestelle)
5 Hunde zu Gabi Schuster nach Deutschland (1 Dackelmädchen, 1 Beaglehündin, 1 Beaglemixhündin, 1 braune Mixhündin und die ängstlicheTrudy, die schon lange wartet

Sonja

16 Hunde!! :O :O
Schön das es so viele geschafft haben. Hoffentlich schaffen es die 2 Labiwelpen auch noch!!!!!

Toll das ihr gefahren seid, auch wenn's für euch anstrengend war, ihr habt vielen Hunden in ein neue Leben geholfen!!!!

Slide

Toll das ihr sovielen armen Wuffels eine Reise in ein warmes Zuhause ermöglichen konntet  :)
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

Sita

super, dass ihr so vielen wauzis geholfen habt -   DANKE!!!
liebe grüße Melitta & Co.