Nitrafahrt 2. Jänner

Begonnen von Ilse, 29.12.2009 - 09:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schäferfan

ZitatOriginal von ilka2191
....mit den Zehenspitzen konnte ich gerade noch das Lenkrad erreichen. Wollte ihr den nötigen Platz geben, damit der zukünftige Nachwuchs nicht gedrückt wird. Uff, war eine spannende Fahrt, alle waren ganz brav, auch der "kleine" Olaf.

Oh, Ilka, lenkst du mit den Füßen ? :D :D

Super, dass wieder so viele Hunde aus der Kälte rausdurften. Würde mich über eine Ausreiseliste auch sehr freuen  :O.

ilka2191

Sorry, Zehenspitzen - Gaspedal, Fingerspitzen - Lenkrad natürlich. Also aufmerksame Leser gibt´s, da muss man ja richtig aufpassen ;-)
Die Ausreiseliste wird sicher bald eingestellt, da wurde glaub ich noch was umgedreht vom Geplanten, siehe meine zukünftige Wauzimami. Hab schon befürchtet, Hundehebamme spielen zu müssen ;-))

Anne

bin auch schon ganz gespannt!!
Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

baghira5

Also ich sag mal kurz "Hallo", ich durfte gestern die kleine Anika entgegennehmen.

Leider haben wir heute schon 2 Std beim TA verbracht weil sie Angina und starken Schnupfen hat, aber bei DEN Temperaturen in Nitra ist das wirklich kein Wunder.

Sie ist auf dem Weg der Besserung und ein kleiner Sonnenschein, der überhaupt nicht unangenehm auffällt und einfach nur froh über einen warmen Platz ist.

Ausserdem waren heute bereits ganz liebe Interessenten für sie da und wenn die VK positiv ist, darf sie schneller übersiedeln als ich dachte  :)
Liebe Grüße
Verena

Ilse

ZitatOriginal von baghira5
Also ich sag mal kurz "Hallo", ich durfte gestern die kleine Anika entgegennehmen.

Leider haben wir heute schon 2 Std beim TA verbracht weil sie Angina und starken Schnupfen hat, aber bei DEN Temperaturen in Nitra ist das wirklich kein Wunder.

Sie ist auf dem Weg der Besserung und ein kleiner Sonnenschein, der überhaupt nicht unangenehm auffällt und einfach nur froh über einen warmen Platz ist.

Ausserdem waren heute bereits ganz liebe Interessenten für sie da und wenn die VK positiv ist, darf sie schneller übersiedeln als ich dachte  :)


Bitte nichts überstürzen, wir vergeben keine kranken Hunde!

Zumindest ich nicht!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Teufel9999

Jaja der "kleine" Olaf jetzt Sir Cedric  :D  :rolleyes: (Ist ja urwinzig --->Ironie) mich hat fast der Schlag getroffen.

@Baghira: Bitte erst weitergeben wenn das Hundi gesund ist, sonst heißt es wir verkaufen kranke Hunde. Also bitte warten bis sie gesund ist.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

baghira5

Von mir aus gerne, aber sowohl Anna als auch die Interessenten wissen Bescheid und gaben das ok.
Liebe Grüße
Verena

Anna

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von baghira5
Also ich sag mal kurz "Hallo", ich durfte gestern die kleine Anika entgegennehmen.

Leider haben wir heute schon 2 Std beim TA verbracht weil sie Angina und starken Schnupfen hat, aber bei DEN Temperaturen in Nitra ist das wirklich kein Wunder.

Sie ist auf dem Weg der Besserung und ein kleiner Sonnenschein, der überhaupt nicht unangenehm auffällt und einfach nur froh über einen warmen Platz ist.

Ausserdem waren heute bereits ganz liebe Interessenten für sie da und wenn die VK positiv ist, darf sie schneller übersiedeln als ich dachte  :)


Bitte nichts überstürzen, wir vergeben keine kranken Hunde!

Zumindest ich nicht!

Alles ausführlich besprochen mit Verena und der zukünftigen Hundemami (die im übrigen Krankenschwester war) besprochen  ;). Anika hat "nur" eine Halsentzündung und Schnupfen, war heute schon beim Tierarzt, hat AB und etwas gegen die Mandelentzündung bekommen und muss morgen zur Kontrolle.
Sollte die Maus nach dem morgigen Kontrollbesuch nur mehr Medikamente weiternehmen müssen (das entscheidet der Tierarzt) dann darf sie, da sie ja schon ein "grosses Mädchen"  ;) und kein Welpi mehr ist, schon zu ihrer Familie übersiedeln die es kaum noch erwarten kann sie zu verwöhnen und gesundzupflegen.

bluedog

wieso sitzt mein wastl-gfrastl wochenlang bei mir und da gehen die hunde weg wie warme semmeln ??        ?(
kann ich ihn dir überreichen zur vergabe, baghira ???         8)
(nicht aufregen, war spass       ;) )

das war ja echt die schnellste vermittlung, die ich bisher mitbekommen habe, ich hoffe anika wird ganz schnell gesund und geniesst ihr neues leben.      :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

baghira5

@bluedog: Anika hatte das Glück, daß die Interessenten Anna schon 2 Tage vor der Ausreise "bekniet" haben.

Es geht ihr schon besser, war wohl auch zusätzlich der Streß. Und was gibt's Schöneres, als absolut geliebt und gewollt betüttelt zu werden  :)?

Mit Deinem Wastl-Gfrastl wäre wohl mein Bub nicht so ganz einverstanden, tut mir echt leid. Er ist schon bei Anika ganz aus dem Häuschen, da sie ja frisch kastriert ist und er noch (bis morgen  8)) ein Mann sein darf/muß.
Liebe Grüße
Verena

marion1970

gibt es jetzt schon eine ausreiserliste???

und neuankömmlingsfotos - ich bin sooo neugierig
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

bluedog

stress schwächt das immunsystem, das ist bekannt, das ist wohl auch der grund, warum viele nach der ausreise kränkeln.
ich schiesse jedem als erstes noch im auto (sobald mich niemand mehr sieht         :gehtsnoch:  ) und die erste woche lang Engystol ein. das hat sich bewährt.

schön, dass es anika schon besser geht.      :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

baghira5

Jetzt muß ich mal dumm nachfragen: Du schießt "auto" ein  ?(

Ich barfe ja und hab ihr jetzt mal die Pampe schön mit Käspappeltee eingesulzt, dann Hagebuttenpulver und Propolis bzw. Honig dazu, nicht zu vergessen Echinacea.
Liebe Grüße
Verena

bluedog

8o
lol
nein, IM auto....       8o
habs ausgebessert.....  

na, perfektes immun-doping, was du da machst.....     ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

lillycat

Hi Ilka du weist Berufbedingt hab ich ja Ahnung vom Autofahren aber das musst DU mir beibringen damit mich die  Schüler nicht damit überraschen!!!!! :D :D :D

Lg. Lilly
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

ilka2191

Wenn ich gewusst hätte, dass so viele drauf einsteigen (jetzt auch du!), hätte ich den Beitrag bereits früher edititert ;-) Hab´s jetzt erledigt, nochmal : NEIN , ich kann NICHT mit Zehenspitzen lenken!!

@lillycat: steht dein Angebot noch mit mitfahren?? Falls es notwendig wäre, dh Spenden runter, Viecherln rauf. Was hast am Mittwoch 6. Jänner vor? Wie wär´s mit uns beiden?

Anna

Nachdem jetzt auch der dritte Akku heute leer ist, komm ich endlich dazu die Ausreiseliste zu schreiben ;)

1.) SHARI - Fixplatz
2.) JOANNA - Pflegeplatz mit Option auf Fixplatz
3.) GABRIEL - Fixplatz
4.) OLAF - Pflegeplatz
5.) PERJONO - Pflegeplatz D
6.) ANIKA - Pflegeplatz - gibt jedoch bereits fixe Interessenten
7.) OTTO - Pflegeplatz
8.) SHIRA - Pflegeplatz D
9.) LINO - Pflegeplatz
10.) PIRI - Pflegeplatz
11.) AMINA- Pflegeplatz
12.) ARAGON - Pflegeplatz
13.) ARTUS - Pflegeplatz
14.) MARS - Pflegeplatz
15.) RON - Pflegeplatz
16.) AMELA - Pflegeplatz
17.) TILO der eigentlich eine TILA ist  ;) - Pflegeplatz D
18.) PETZI - Pflegeplatz
19.) eine hochträchtige kleinwüchsige Schäfermixhündin die ihre Kinder
im Mistkübel hätte zur Welt bringen müssen, da kein Platz mehr in den Containern ist
20.) die kleine Labihündin wo es noch keine Fotos auf der HP gibt, Pflegeplatz
21.) ein Beaglemixwelpe - ebenfalls noch keine Fotos auf der HP
und
22.) die überfahrene schwarze Cockerspanielhündin die am Silvestermorgen neben der Strasse liegend gefunden wurde und die Ilka direkt ins chirurg. Zentrum gebracht hat.

Leider musste ich auch hier - wie letzte Woche bei der Schäfer-Colliehündin - heute Nachmittag mein OK zum Einschläfern geben, da sie nicht nur - wie ursprünglich angenommen - einen multiplen Beckenbruch sondern auch eine mehrfach gebrochene Wirbelsäule hatte, ein Wirbel sogar mehr als 1 cm verschoben war und sie nie wieder die Chance gehabt hätte gehen zu können oder selbständig Harn und Kot abzusezten  ;( ;( ;(
Auch sie durfte noch eine Nacht im Warmen und schmerzfrei erleben bis sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist...

Ilka hat auch viele Fotos von den - leider seeeehr vielen Neuzugängen (viele Tötungen haben vor Weihnachten bzw. Neujahr geschlossen  X(), sowie auch von der armen Spanielhündin und der trächtigen Hündin gemacht, die Kisha sicher demnächst einstellen wird.
Ich möchte auch der Spanielhündin einen Namen geben damit sie nicht namenlos über die Regenbogenbrücke gehen musste: NENA ...
auch wenn ich sie persönlich nicht kennengelernt habe... ich hoffe dass sie mir verzeiht, dass ich über ihr Leben bzw.ihren Tod entschieden habe  ;(

Kischa

Sollte wer am Mittwoch fahren, und ein Plätzchen frei haben, bin ich schwer am überlegen ob ich fahre. :O

Fotos von Samstag und den Neuankömmlinge, copyright by Ilka ;)
















Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Kischa

Anna und ich haben schon ein perfektes Timing.


Liebe Nena, ich wünsche dir alles gute hinter der RBB. Jetzt hast du keine Schmerzen mehr und kannst mit anderen Hunden durch die Wiesen flitzen und Spaß haben. :kerze :kerze

Liebe Anna, ich bin sicher das du die richtige Entscheidungen triffst und bewundere dich dafür. Ich weiß nicht ob ich die Kraft dazu hätte, und fürchte mich vor dem Tag wo ich vielleicht selbst bei Kischa und Mitra entscheiden muss.

















Nicht wundern, es kommen noch Fotos ich spiele nebenbei nur WoW. ;)
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Kischa

Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Kischa

Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


marion1970

[ist das ein mädchen oder ein bub????????????? weiß man ca wie alt????

















Nicht wundern, es kommen noch Fotos ich spiele nebenbei nur WoW. ;)[/quote]
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Kischa

ZUR ANMERKUNG - DIESE HUNDE SIND NOCH NICHT AUF DER HP SOMIT GIBT ES KEINEN NAMEN UND KEINE INFOS. WEM EIN HUND BESONDERS INTERSSIERT - ES GIBT VON JEDEM HUND MEHRERE FOTOS - PN AN MICH- DANKE FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT. ;)





















Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


ilka2191

@marion1970: Ist laut Eva eine Boxer-Spaniel-Mix-Dame, ca. 3 J. alt, aus der Pol.-Tötung von Sala

marion1970

danke ilka - wie groß ist sie denn ca??? und das dreifärbige wuschelding ist das auch ein mädel???
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!