Vorschlag Kälteschutz in den Hündehütten

Begonnen von willy, 12.01.2010 - 10:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

willy

Hallo, ich hätte einen Vorschlag, um die Kälte in den Hütten etwas zu lindern. Es gibt derzeit beim KIK um EUR 1,75 die Windschutzscheibenabdeckungen, die sind groß genug, um sie als kälteabweisende Unterlagen auf die Liegeplätze zu montieren. zb. auf die Paletten oder Hüttendächer, wo die Hunde knotzen, anzutackern mit dem silbernen Teil nach unten, damit ein bisl Halt ist und darauf die Schlafdecken zu legen. Dann kommt von unten nicht so viel Kälte an die Schlafplätze... Und wenn man es befestigt, hält es sicherlich einige Tage/Wochen...

Zu probieren wäre auch, ob man Schachteln damit auslegen kann und darin die Wasserschüsseln stellen, damit die nicht immer einfrieren. Weil zu dem Trockenfutter bräuchten die Hunde viel Wasser, was aber kaum geht, wenn das Wasser in den Schüsseln so schnell einfriert. Ich kanns nicht probieren, habe leider weder Hundeschüsseln noch einen Balkon oder Garten :-(

Was haltet ihr davon?
lg. Karina

Batman Forever

..Idee an und für sich ja ned schlecht...
nur die Hunde sind a bissi unterbeschäftigt und zerlegen und zerbeissen alles, sprich sie machen auch vor Kartons, Matratzen, Teppichen, Decken, Plastikschüsseln usw. nicht Halt....
so manche Holzhundehütte hat ihr Leben ausgehaucht unter den Zähnchen so mancher Nitrahunde  ;)
ich denke das wird im Null komma Nix runtergefetzt werden....
und die ganze schöne Arbeit war umsonst....

willy

Ja das Problem ist mir schon bekannt... deshalb denk ich auch das man die Matten am Rand der Paletten etc. ganz leicht antackern kann, sodaß sie dann wieder abzureissen sind.... vielleicht darf ich ja am 23. oder 30.1. wieder mitfahren, dann kann ich es ja probieren ;-) Aber es sind halt kälteabweisende Matten und irgendwas muß man ja gegen die Bodenkälte ausprobieren!
lg. Karina

shanaxxx

Hallo!

Also ich hab mir das wegen den Wasserschüsseln durch den Kopf gehen lassen und ich denke, dass eine gewisse Chance besteht, dass das klappen könnte....

Falls sich sonst keiner meldet oder bereit dazu ist, werd ich das in den nächsten paar Tagen ausprobieren!!

Lg Nathalie

Hera

Die Wassernäpfe stehen doch im Freien, oder irre ich mich ?
Da helfen auch bodenisolierte Schachteln nichts, wenn die Umgebungstemperatur im Minusgrade-Bereich ist.

Solange nicht alle Hunde in geschlossenen isolierten Containern untergebracht werden können, mit den Wassernäpfen drinnen,
so gibt es gegen Eis anstelle von Trinkwasser derzeit wohl keine wirksame Lösung.