nitra fahrt vom 23.01

Begonnen von niki_ooe, 24.01.2010 - 08:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

inge

ZitatOriginal von Lucy
Weiß jemad wo Lorenzo und Lorenza in Pflege sind? Gestern Abend, sind sie glaube ich auch bei Anna im Auto gewesen.

Auf eine neue Pflegestelle in Wien - und haben auch schon Interessenten! ;)
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Sabine J

Hallo
@ Lillycat   Die Katze Versteckt sich noch ansonsten geht es ihr gut
Hoffe dir hat der Kuchen geschmeckt :D :O um denn Die Anna gestern umgefallen ist :D
lg Sabine J

Nanou

Durfte Asuki auch mit?

Toll, dass sooo viele Hunde mitfahren durften.  :O

lillycat

ZitatOriginal von Sabine J
Hallo
@ Lillycat   Die Katze Versteckt sich noch ansonsten geht es ihr gut
Hoffe dir hat der Kuchen geschmeckt :D :O um denn Die Anna gestern umgefallen ist :D
lg Sabine J

Hi Sonja hat die Teilweise die Heimfahrt nicht überstanden bitte das Rezept !!!! Ist nicht mit gekauften zu vergleichen. Der Rest hat das Frühstück nicht überstanden.Vielen Dank nochmals u. liebe Grüsse Lilly.
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

PixxelDog

Hallo!

Weiß wer schon etwas neues  von den 3 Hunden die in Vösendorf bei der Frau Dr. abgegeben wurden?

Wollte heute noch nicht bei der Dr. Sockola anrufen, aber wenn niemand etwas weiß werd ich morgen anrufen,..

Lg,
Josh

lioma

Danke, ich freu mich riesig für beide! Ich hab' als wir im Dez. in Nitra waren mit beiden ausführlich geknuddelt und hätte alle 3 (inkl. Efendi) am liebsten gleich eingepackt!! Aber wir haben jetzt schon 4 Hunde - davon 2 "Nitra-Hunde", den blinden Sigi und einen Rattler sowie 4 Katzen im Hause.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Olga ein absoluter Traumhund ist.
__________________________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.




Linda+Josef
Nicco + Felix + Smoky + Leyla + Speedy

lillycat

Hi Fini die Winzlinge müssten den Tag gut Überstanden haben sind bis zu Abfahr nach Kitzsee bei mir im Auto gesesen und wenn ich die Heizung aufdreh dann gibs kein frieren. Die Mamis u. Wuschl (Pudel) sind mit Leckerlis verwöhnt worden. Die Dackel Mami ist bei mir vorne am Beifahrersitz gesesen und hat mir zum Schluss ihr Baby immer hingeschoben. Gott war das süss. Alle hatten weiche sehr kuschelig gebauten Bettchen. Karin hat dann ihr Auto vorgewärmt und sind dann zu Ihr Übersiedelt Dackel Mami und Pudel durften Schossi sitzen Mami war mit Babis in der Box. Karin hat es auch schön warm im Auto gehabt.

Lg.Lilly
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

Anna

ZitatOriginal von PixxelDog
Hallo!

Weiß wer schon etwas neues  von den 3 Hunden die in Vösendorf bei der Frau Dr. abgegeben wurden?

Wollte heute noch nicht bei der Dr. Sockola anrufen, aber wenn niemand etwas weiß werd ich morgen anrufen,..

Lg,
Josh

Ich hab bereits mit ihr telefoniert.... allen drei Hunden geht es den Umständen entsprechend gut.
Die Kaukasin ist lt. Dr. Sokal ein "Traumhund", sehr freundlich und menschenbezogen. Sie wird morgen operiert um genau zu sehen woher die Blutungen kommen und bei dieser Gelegenheit auch gleich kastriert.
Der Dobermannmixrüde hat grosse Schmerzen, in seinem Oberschenkel steckt nocht die Kugel. Wird ebenfalls morgen operiert.

Beim Dobermannmixwelpen ist die Temperatur zum Glück wieder gestiegen, er hat wieder Normaltemperatur (gestern hatte er in Nitra kurzfristig nur noch 35,5 °, bei seiner Ankunft im chirurg. Zentrum waren es 36,6°. Er hängt seit gestern an der Infusion, leider bricht er immer noch relativ oft. Heute wird noch ein Röntgen gemacht um sicher zu gehen, dass er nicht vielelicht etwas verschluckt hat.

Nähere Infos bekomm ich morgen wiedr.

Irmgard

möchte noch anmerken: "Schaukelpferd" Raoul ist gestern bei mir gelandet ! Total freundlicher Kerl, an meinen zwei Hündinen nicht wirklich interessiert (meine Mädles sind fast ein bissi enttäuscht... ;)), aber total Menschenbezogen - ein Kuchelpanzer :D

Katzen mag er leider nicht sehr gerne, und markieren tut er auch mal gerne in der Wohnung - aber er hört auf ein lautes (gebrülltes ;)) NEEEEIIIIN  !!

schon mal ein Anfang.....

ilka2191

Es sollte noch unbedingt erwähnt werden, dass gestern zwei fleißige Helferleins endlich die Lamellen-"Vorhänge" als Kälteschutz an den Containern montiert haben!!! Weiß leider keine Namen.

Nun werden die Wauzis wohl ein kleines bisschen weniger frieren, und die isolierten Container haben auch mehr Sinn, weil die Kälte nun draußen bleibt.

GROßES DANKE nochmal an die zwei!!!!

Sonja

ZitatOriginal von ilka2191
Es sollte noch unbedingt erwähnt werden, dass gestern zwei fleißige Helferleins endlich die Lamellen-"Vorhänge" als Kälteschutz an den Containern montiert haben!!! Weiß leider keine Namen.

Nun werden die Wauzis wohl ein kleines bisschen weniger frieren, und die isolierten Container haben auch mehr Sinn, weil die Kälte nun draußen bleibt.

GROßES DANKE nochmal an die zwei!!!!

Das waren Josh (PixxelDog und seine Freundin), die beiden sind extra in den Baumarkt in Nitra gegangen (zu Fuß) um Schrauben zu holen.
Danke nochmal!!!!


Nanou

ZitatOriginal von Nanou
Durfte Asuki auch mit?

Weiß das jemand?  :)

Sonja

ZitatOriginal von Nanou
ZitatOriginal von Nanou
Durfte Asuki auch mit?

Weiß das jemand?  :)

Ich glaube nicht, hab ihn nicht gesehen.
Aber Anna's schlaues Buch weiß immer Alles ;)

jassi30

hat wer info über den foxl bzw. foto?

PixxelDog

Gerne gerne,.. haben wir gern gemacht,.. war auch ein erlebniss bei dein tierchen und dem ganzen gewusel,..

war eine kleine herausforderung die montage  :D

PixxelDog

Im Anhang mal ein kleiner Teil von meinen Bildern.

Rest wird "nach ge uppt"

JulieK.

8o Wow, das sind total fesselnde Bilder, stimmen mich richtig nachdenklich!

Echt super.  Ich bin mir sicher wenn man den ein oder anderen ins rechte Licht rückt (wie man hier ja wunderbar sehen kann) erhöhen sich die chancen 100% auf ein neues zu Hause :O

karin

und noch mehr Fotos

killi

wow...echt wunderbare Bilder :yes:...hoff auch dass sich so die Chancen für den ein oder anderen erhöhen...


mehr foddosss... :D

Sonja


Sonja


Anna

Und hier endlich die "ganze" Ausreiseliste:

1.) Jolly
2.) Schocki
3.) Mavi
4.) Piccolo
5.) eine kleine braune Yorkshiremixhündin (noch nicht auf der HP)
6.) eine kleines Wuschelmädchen (ebenfalls noch nicht auf der HP)
7.) Pepito
8.) Juno 3
9.) Harmony
10.) Raika
11.) Bodo
12.) eine Yorkiemixhündin (noch nicht auf der HP)

diese Hunde sind nach Deutschland zu zwei befreundeten Vereinen weitergereist und haben dort z. Teil schon Fixplätze

13.) -15.) drei Dackelmixwelpen - PS
14.) Hundemami mit drei 5 - 6 Wochen alten Welpen - PS
15.) Currly - PS
16.) schwarze Zwergschnauzerhündin - PS
17.) Marian - PS
18.) Pino - PS
19.) Kay - PS mit Option Fixplatz
20.) Lorenzo - PS
21.) Lorenza- PS
22.) Manolo - PS
23.) Milo - PS
24.) Manja - PS
25.) Wendy 3 - PS
26.) Delia - PS
27.) Kondor - PS
28.) alter schwarzer Dackelrüde (noch nicht auf der HP) - Fixplatz
29.) Cavalier-King-Charlesrüde (noch nicht auf der HP) - PS
30.) eine sehr schüchterne Pinschermixhündin - PS (noch nicht auf der
       HP)
31.) eine ebenfalls schüchterne Rauhhaardackelmixdame (nicht auf
       der HP) - PS
32.) ein gerade abgegebener Welpe (noch nicht auf der HP) - PS
33.) die Bullterrierhündin (noch nicht auf der HP) - PS
34.) die kaukasische Owtscharkahündin (noch nicht auf der HP) -
       chirurg. Zentrum - BRAUCHT NACH DER OP DRINGEND Pflegeplatz
35.) der angeschossene und anscheinend auch mit einer Mistgabel
       schwer verletzte Dobermann-Beauceronmixrüde (ebenfalls noch
       nicht auf der HP) ins chirurg. Zentrum - BRAUCHT NACH DER OP
       EBENFALLS DRINGEND NOCH EINEN PFLEGEPLATZ
36.) der Dobermannmixwelpe mit massiver Untertemperatur (auch noch
       nicht auf der HP) - chirurg. Zentrum - AUCH ER BRAUCHT NACH
       SEINER GENESUNG DRINGEND EINEN PFLEGEPLATZ
37.) Olga - Pflegeplatz mit Option auf Fixplatz
38.) Howie - Pflegeplatz mit Option auf Fixplatz

weiters durften noch aus LC mitfahren

39.) ein Pudelmixrüde - PS
40.) eine Dackelmami mit einem Winzling
31.) eine Schnauzermixhündin mit sechs vier Tage alten Welpen- PS

Ausserdem noch drei Katzen aus Nitra und eine Katze aus LC - PS

Hoffe, dass ich keinen Hund vergessen hab  ;)

Sonja


Anna

quote]Original von Sonja








[/quote]


[Die letztern Fotos sollen zeigen, dass leider noch lange nicht alle Hunde das Glück haben in Containern leben zu dürfen. Sie frieren noch immer in den alten Hütten... leider auch sehr viele kleinere Hunde darunter denen die Kälte am meisten zu schaffen macht.
Wir hatten gestern Abend bei unserer Abfahrt aus Nitra um 19.30 eine Temperatur von MINUS 14 ° Grad !!!!
Es ist entsetzlich in das warme Auto einzusteigen und zu merken wie einerseits die eingefrorenen Finger und Zehen wieder auftauen und andererseits zu wissen, dass die Hunde keine Chance haben sich irgendwie aufzuwärmen  ;(
Gestern war es wieder einmal so weit, dass die Wasserleitung eingefroren war und mit einem Wasserkocher aufgetaut werden musste. Viele Hunde haben in den Schüsseln mit dem gefrorenen Wasser gekratzt weil sie Durst hatten  ;(
Nach langer Zeit (und ich fahr jetzt seit mehr als 5 Jahren regelmässig alle zwei Wochen in Nitra) war ich gestern wieder einmal total fertig und hilflos. Hoffnungslos überfüllte Käfige, überall zitternde, winselnde Hunde die die Pfoten aus den Käfigen stecken um nicht übersehen zu werden und dich mit ihren Augen anflehen sie mitzunehmen und dann wieder andere Hunde die sich ihrem Schicksal ergeben, resignieren und anscheinend schon die Hoffnung aufgegeben haben.....

PixxelDog

Noch ein paar