Nitrafahrt 30.10.

Begonnen von Sonja, 30.10.2010 - 20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Heute fange ich den Bericht über die heutige Nitrafahrt mit 2 Hunden an die am Vormittag abgegeben wurden. 2 verängstige Hunde die nicht wissen wie ihnen geschieht: in Kartoffelsäcke eingeschnürt aus dem finsteren Kofferraum (nicht Ladefläche!)
Die Besitzerin war gestorben, die Kinder haben das Haus verkauft und die Hunde ins Lager gebracht! Ich glaube die Bilder sprechen für sich ;(












lanadi

Es ist einfach unglaublich, frag mich nicht , wenn ich bei solchen Tierentsorungen dabei wäre , was da passieren würde !
Ich weiß ned was i machen würde, i glaub i würd mi vergessen !!   X( X( X(

I versteh des einfach ned !  X( X(

Andrea_05

Ich finds trotzdem eine Frechheit.

Martina68

Ich verstehe so etwas nicht. Dabei scheinen die beiden noch nicht allzu alt zu sein. Es kommt öfters vor, dass sich ältere Menschen junge Hunde oder Welpen zulegen, ohne sich darum zu kümmern, was nach deren Ableben mit den Tieren passiert. Abgesehen davon, dass ältere Leute auch oft mit jüngeren Hunden überfordert sind.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

Ich kann das Kennzeichen gut erkennen.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sonja

ZitatOriginal von Martina68
Ich kann das Kennzeichen gut erkennen.

Darum geht es absolut nicht!!! Das Hunde im Tierheim abgegeben werden, sondern eher um das wie!

Drohungen und Beschimpfungen haben hier wirklich nichts verloren!!!

Karo

hauptsache im Auffanglager und nicht in der Tötung, jetzt geht es für die 2 bergauf.

Drohen, beschimpfen ... schlechter Stil, schlechte Werbung und schon bringt das etwaige Umfeld dieser Menschen ihre Tiere genau nicht ins Auffanglager.

JudithOÖ

jetzt schaun ma halt, dass sie so schnell wie möglich ein gutes neues zu hause bekommen.

weiß man schon was? manderl, weiberl, wie alt ca?

lanadi

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von Martina68
Ich kann das Kennzeichen gut erkennen.

Darum geht es absolut nicht!!! Das Hunde im Tierheim abgegeben werden, sondern eher um das wie!

Drohungen und Beschimpfungen haben hier wirklich nichts verloren!!!

Genau , es geht um das WIE, der Meinung bin ich auch !
Und dieses WIE  ist absolut ned in Ordnung , diese Bilder sollte man den Politikern unnter die Nase halten und sie erinnern das sie in der EU sind !!!

Sonja

ZitatOriginal von JudithOÖ
jetzt schaun ma halt, dass sie so schnell wie möglich ein gutes neues zu hause bekommen.

weiß man schon was? manderl, weiberl, wie alt ca?

2 wirklich liebe Burschen, mögen sich sehr und wie man sieht waren sie von Eva gleich ganz begeistert und sind richtige Schmuser

Karo

das "wie" findet wohl niemand in Ordnung  =), aber: wie war der Nitra-Tag sonst?

Sonja

Da freuen sich 2 über die Ausreise:




Sonja

Die liebe und freundliche Dogohündin die sich mit Cäsar den Zwinger teilt ist wirklich furchtbar mager obwohl ihr das Futter schmeckt. Hoffentlich findet sich für sie ein Plätzchen bevor es richtig kalt wird ;(








Sonja

Die beiden wurden gemeinsam aufgenommen:








Martina68

ZitatOriginal von Sonja
Die beiden wurden gemeinsam aufgenommen:








Wer sind sie denn?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Bidi

So, frisch geduscht auch wieder vorm PC - Danke Sonja fuer die ersten Fotos!

@Anna, Tati & Christian, hoffe alle gut heim gekommen und Eure Bisswunden gut versorgt?! .... weisst eh Anna, sonst kommt der Sascha morgen naehen  ;)

War ein langer und hektischer Tag, vor allem fuer die Hunde heute (zuviele Leute auf einmal im Lager direkt drinnen finde ich), hat mich auch gefreut, die "Katzenmaedels" mal wieder persoenlich zu treffen  :D

und DANKE, DANKE, DANKE, an die fleissigen Maenner, Christian & Co waren ja nicht zu bremsen *freu*

LG
Bidi
LG Bidi

Tina 1973

Das "wer" kann ich leider nicht beantworten, aber beide haben es sehr genossen gestreichelt zu werden und sich gleich angeschmiegt!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Sonja

ZitatOriginal von Sonja
Die beiden wurden gemeinsam aufgenommen:





Steckbrief wird's in den nächsten Tagen geben. Die beiden wären fast getötet worden weil irgendwo 2 Strauße gestorben sind (ohne Bißwunden oder ähnliches) und die 2 waren zufällig in der Nähe, hatten aber absolut nix damit zu tun. Gott sei Dank sind sie im Lager gelandet!
1. Bild: der Rüde, sehr lieb und freundlich, 2. Bild: Mädchen und sehr schüchtern, sie orientiert sich total an ihrem Partner

Tina 1973

Bidi, du hast mich heute zum Leben erweckt (danke für den Kaffee!)

Die beiden Burschen, die heute ins Chirurgische Zentrum gebracht wurden, sind beide sowas von toll und super und fantastisch, total auf Menschen bezogen, folgen sie (humpelnd) auf Schritt und Tritt....

Der Lhasa Apso (wird morgen in Narkose genau untersucht) - Mix-Wuschelbub ist sowieso der Coolste überhaupt, nix bringt ihn aus der Ruhe, grad beim Untersuchen war er unentspannt aber genauso lieb wie sonst auch :-) Ein echter Knutsch-Streichel-Hund!


Entschuldige Bri, aber ich wollt dir einfach nicht den Kopf "wegschneiden" - drum einfach dran gelassen ;-) Sorry - hab mich dafür auch nicht weggekillt...

Der andere Wuschelhund, auch ein totaler Kuschler und am liebsten Schoßikrabbler (Vorderbein Oberschenkelbruch), lässt echt keine Gelegenheit aus um zu zeigen, dass er einen mag und bitte noooooch ein bissi mehr Streicheleinheiten haben will ;-)


Beides herrliche Kerle!!!

Sonst katzenmäßig in Nitra los....
Ein Container konnte innen komplett gereinigt werden, jetzt sehen die Mietzis auch wieder Sonnenlicht und ein wirklich toller Kratzbaum aufgestellt, über den sich alle Katzen, ganz besonders aber Bienchen und Karolinchen gefreut haben (ich glaube, die gehen da nimmer runter).
Vielen lieben Dank an die Spenderinnen!


Und Dosenhappi für die Mietzis ist auch toll gebracht worden - auch hier ein ganz herzliches Dankeschön!



Das ist das Dogomäderl, dass Sonja vorhin angesprochen hat, von oben fotografiert. Ich glaube man sieht sehr deutlich, dass ihr die kalte Jahreszeit im Freien viel zu sehr zusetzen würde!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Jessy+Chilly

Freu mich wie immer über die Ausreiseliste, und hab schon wieder einen Lieblingswuff den ich ganz besonders eine baldige Ausreise wünsche .
Daumen werden für Safira das Dogogirl fest gedrückt.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Christian

Hallo Bidi:-)

Danke wir sind gut in wien angekommen:-)
"Bisswunden" sind auch gut versorgt ja,wobei es sich bei mir nur um einen streifschuss handelt:-)Hatte heute 2 jeanshosen an und somit drang nur ein zahndal so wircklich durch:-)also echt nicht schlimm.....Anna ihr finger gefällt mir da schon eher weniger....:-(aber hast eh ihre reaktion gsehn:-)gel liebste Anni;-)
Ich wusste jetzt nicht gleich wer du bist aber mit dem satz"(zuviele Leute auf einmal im Lager direkt drinnen finde ich), wusste ich somit bescheid:-)
Hast mir nämlich auch gesagt:-)
Aber es wollte halt jeder anpacken,wo es nur ging:-)
Somit entstand da natürlich auch etwas "kaos"bzw kudlmudl hört sich besser an:-)
Aber im endeffekt war es doch eine super leistung von uns ALLEN find ich!!!!Jeder einzelne bemühte sich so gut er konnte und das fand ich persönlich echt weltklasse......Da warn heute leute die ich zum teil nicht kannte,aber mich sofort mit ihnen verstand,und loslegn konnte....und sowas macht mir riesen freude!!!!!
Und eins kannst mir glauben,ich war dort heut nicht zum letzten mal!!!
Das nächste mal wenn ich mit anna komme,nehm ich eine kleine mannschaft von fleißigen freunden mit,inklusive werkzeug,und diversen gegnständen die man halt zum hackln braucht,weil arbeit gibts dort ohne ende.....
Bis zum nächsten mal:-)
Lg.Christian :O

shali

@ Christian  Mir würde da noch ein anderer Satz einfallen, damit du weisst wer Bidi ist *gg*. Sie hört nämlich alles, auch wenns nicht für ihre Ohren bestimmt ist, gelle  :D :D :D
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Sonja


Sonja


Sonja