Nitrafahrt 30.10.

Begonnen von Sonja, 30.10.2010 - 20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

honeymoon

ZitatOriginal von Tina 1973



Das ist das Dogomäderl, dass Sonja vorhin angesprochen hat, von oben fotografiert. Ich glaube man sieht sehr deutlich, dass ihr die kalte Jahreszeit im Freien viel zu sehr zusetzen würde!

naja das arme dogomädl würd ja schon lange nimma oben sitzen wenn ihr sie wie ausgemacht hergegeben hättet. denn immerhin waren wir ja sogar schon in nitra als es hieß, nein ihr habt nen fixplatz für sie... toller tierschutz dass man die so runterkommen und frieren lässt...

... könnt mich gerne löschen! denn das ist für uns kein tierschutz! noch dazu wenn man massenhaft hunde reinbringt und sich nichtmal um die hunde kümmert die zurückkommen...wenn soviele plätze vorhanden sind, warum dann nicht für eure rückläufer? die sollen dann wieder nach nitra gebracht werden? da läuft doch was net ganz normal, oder?

ich hoffe das mädl findet bald einen guten platz! denn die maus kann echt nix dafür denn die chance hatte sie!

Anna

ZitatOriginal von honeymoon

naja das arme dogomädl würd ja schon lange nimma oben sitzen wenn ihr sie wie ausgemacht hergegeben hättet. denn immerhin waren wir ja sogar schon in nitra als es hieß, nein ihr habt nen fixplatz für sie... toller tierschutz dass man die so runterkommen und frieren lässt...

... könnt mich gerne löschen! denn das ist für uns kein tierschutz! noch dazu wenn man massenhaft hunde reinbringt und sich nichtmal um die hunde kümmert die zurückkommen...wenn soviele plätze vorhanden sind, warum dann nicht für eure rückläufer? die sollen dann wieder nach nitra gebracht werden? da läuft doch was net ganz normal, oder?

ich hoffe das mädl findet bald einen guten platz! denn die maus kann echt nix dafür denn die chance hatte sie!

Da es vor nicht allzu langer Zeit einen Hilferuf deinerseits gegeben hat, dass du Pflegeplätze für "deine" Pflegehunde suchst, da vom Bürgermeister angeordnet wurde, dass die Hunde weg müssen oder sie sonst in die Tötung kommen, war das '"Unterfangen" sie von der Slowakei nach Ungarn zu bringen, zu riskant.

Kannst du - wenn du schon Vorwürfe in den Raum stellst - genauer erklären, was du meinst, wenn du schreibst, dass wir uns nicht um die "Rückläufer" kümmern.
Wenn du genauer lesen würdest, dann würdest du wissen, dass wir die Hunde nicht nach Nitra zurückbringen sondern in Tierpensionen unterbringen.

Und ich denke nicht dass wir uns von Jemand "verurteilen" lassen müssen der einerseits Züchter ist und Welpen am laufenden Band produziert, aus "diversesten" Gründen auch nach Ungarn gezogen ist, eigene, nicht mehr gewinnbringende Zuchthündinnen dann als Tierschutzhunde vergibt, Welpen um 1.200 Euro auf "willhaben" anbietet  und, und, und...
http://www.dogoargentino.at/

Ich "plaudere" sonst nicht aus dem Nähkästchen aber wenns sein muss ..        

Seite 3 ff dieses Threads sagt sicht aucher Einiges....

Tierzucht und Tierschutz/Dogos

Und glaub mir, auch Safira wird ihren Platz finden, auch wenn sie nicht nach Ungarn übersiedelt...

Kuuipo

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Kuuipo
und wer ist das??? was weiß man über diesen neuzugang?

ich tipp mal auf einen spaniel-retriever-mix ...

So is es ! Ca. 2 Jahre alt, ganz eine Liebe, eher ruhig, verschmust und anhänglich uuuuund wet fortgeschritten trächtig  =)

ach so eine süße, erinnert mich auch ein bisserl an den cusco vom aussehen ... hätt ich doch im moment nur mehr zeit, der sam hätt sicher eine freud ... denn was der spielt und tobt und mit allen hunden, ob groß ob klein ob hündin oder rüde völlig wurscht und bei welpen macht er sich extra klein.

ich wünsch der süßen maus auf jeden fall alles gute ...  :)
Martina mit SAM & BUDDY  :hund:

Sylvia & Bande

Geh Anna du hast noch vergessen die super Pflegestellen. Bestes Beispiel: Alice. Na da frag ich mich schon ehrlich wo die Hündin besser aufgehoben wäre, in Nitra oder auf "so einer" PS. Naja wärmer wäre es dort vielleicht, aber sonst.....
Danke, dass endlich mal wer sagt was Sache ist.

Sorry ist OT aber ich konnts net lassen  8o

@honeymoon: fang doch bitte an bei Euch nach Fehlern zu suchen und dann erst über andere Tierschützer herziehn!

Anna

ZitatOriginal von gabi
ZitatOriginal von Sonja




Weiß man von dem hübschen Burschen ein ungefähres Alter und ob er mit Rüden halbwegs verträglich ist?  :verliebt:

Das ist ein total verschmuster Bussi- und Pfotigeber, ca. 2 Jahre alt, bereits kastriert und verträglich.

Er ist mit einer schüchternen Hündin ins Auffanglager gekommen die sich sehr an ihm orientiert und sollten die Beiden zumindest gemeinsam "ausreisen" können. Es muss nicht sein, dass sie auf einen gemeinsamen Pflegeplatz kommen, jedoch wäre die Hündin ohne ihn im auffanglager verloren.

lanadi

@honeymoon

I versteh zwar im Moment nur Bahnhof, aber was ich ganz sicher weiß ist, dass
Anna sich hundertmal schlaumacht ob die Pflegestellen bzw. Fixplätze OK sind !

Was ich auch weiß ist, dass alle die sich in diesem Verein engagieren, sehr viel bzw. die gesamte Freizeit dafür "opfern" sich um Tiere zu kümmern !

Darum steht es niemanden zu die bereits geleistete Arbeit und auch die zukünftige Arbeit in Frage zu stellen !

Was ich auch weiß ist, das das Engagement von allen einfach großartig ist und durch solche Beiträge nicht beeinflußt werden sollte , aber das wird es nicht, denn alle im Verein machen sich sicher das richtige Bild über deinen Beitrag !

lg
Christine

honeymoon

siehst du anna, genau wegen solchen aussagen die du tätigst kommen andere leute in verruf... falls du es noch immer nicht verstanden hast züchten wir seit 2 jahren nicht mehr und haben unsere hündinnen kastrieren lassen... deine lügen von damals sind mir auch zu ohren gekommen, aber ich bin nicht so mediengeil wie du und poste das gleich hier alles.

ich verkaufe auch keine welpen um 1200 auf willhaben... aber du kannst mir gerne das inserat zeigen! aber da du ja so und so nur nachplapperst was du irgendwie und irgendwo aufschnappst bin ich dir nicht böse...

es stimmt man soll vor seiner eigenen türe kehren... bitte animal hope fangt mal damit an!

ja ich WAR züchter... und? bin ich deshalb aussätzig?
und anna wegen dem hilferuf, hättest einfach nachgefragt hätte ich dir erklärt, aber da du ja immer nur hinter den rücken über deine mitstreiter und pflegestellen und alle schimpfen kannst versteh ich es dass du es nicht gemacht hast...

sorry, normal halte ich meinen mund und schau weg was ihr da alles fabriziert, denn jeder muss selber am abend gut einschlafen können mit den dingen die er unter tags "leistet" ...  aber wenn ich sehe wie ihr die hündin oben abmagern lasst geht mir der hut hoch.

du willst wissen welche rückläufer... solltest eigentlich selber wissen, da es ja deine hunde sind und du dich so gut drum kümmerst....

so jetzt verlasse ich das forum, das die tierschutzwelt nicht braucht! jeder wird sich so und so sein eigenes bild machen und einiges geschriebene hinterfragen... die blinden bleiben so und so blind  :tongue:

shali

Baba und fall ned !!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Dodo13

ZitatOriginal von honeymoon
siehst du anna, genau wegen solchen aussagen die du tätigst kommen andere leute in verruf...


Und wer hat hier bitteschön mit den Anschuldigen angefangen????

Naja, zeugt nicht von sehr viel Intelligenz, erst anzufangen und sich dann zu beschweren, wenn der Beschuldigte sich verteidigt....
Und genau deswegen (und weil das was hier geleistet wird enorm is und nicht nur dummes Gelaber is, wie du es fabrizierst) nimmt dich hier sowieso keiner ernst....


Tschüß! Ich wünsch dir was.......!!  :D

AnnaLinz

..und seit Du nicht mehr züchtest ist Dir fad?????

Martina

Nina,

ja es ist auch besser wenn du das Forum verläßt und die angenehme Atmosphäre hier nicht vergiftest.

Anna plappert sicher nichts nach und schon gar nicht hinter irgendjemandes Rücken, denn ich kenne nicht viele Menschen die so "geradeheraus" sind wie Anna, die sagt, was "Sache" ist, ganz egal ob es jemand anderen passt oder nicht.

Und dieses Tierschutzforum wird sehrwohl gebraucht, denn 800 vermittelte Hunde im Jahr, die einen super Platz bekommen, sprechen ja wohl für sich.
Ja es stimmt auch, dass Hunde zurückkommen und diese Hunde sind in Tierpensionen, weil eben nicht jede Pflegestelle aus verschiedensten Gründen geeignet ist, diese Hunde aufzunehmen. Du siehst also, es werden sich sehr viele Gedanken gemacht.

Und bevor du hier Unruhe stiftest, bezüglich dem Dogo-Mäderl...
wenn jemand dagegen ist, dass von uns eine VK gemacht wird (was bei dir ja leider der Fall war), dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man keinen Hund bekommt und ich denke auch dies zeugt von Verantwortungsbewusstsein der Vereinsleitung.

Auf Wiedersehen
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sylvia & Bande

@honeymoon: Ich habe absolut nichts mit dem Verein Animalhope Tierhilfe Nitra zu tun, ausser das ich Hilferufe weiterleite. Also kannst nicht sagen ich würde hier einen Verein oder Anna verteidigen. Wobei ich Anna lange kenne und sehr schätze! Ich bin auch keine PS für den Verein. Jedoch kenne ich 2 PS von Euch und die sind ...naja lassen wir das. Hilft den Hunden ja nicht weiter.
Schau mal ob du wirklich über "deine" Leute bescheid weißt. Ist nur ein gutgemeinter Rat. So und nun ist es für mich erledigt, da es wie gesagt den Hunden nicht weiterhilft. Vielleicht lernen wir uns ja zufällig mal kennen, dann können wir das Thema gerne ausdiskutieren.

Kirana

@honeymoon: Ich kenne Dich nicht und so kann ich auch nichts dazu sagen!
Bin Pflegestelle von Animalehope und da kann ich dir sagen das ich viel glaube aber eines sicher nicht, das Anna hinter dem Rücken etwas über die Pflegestellen sagt.

Ich weiß es ganz sicher, aus eigener Erfahrung  dass sie sehr wohl ganz direkt sagt was sie denkt!

snoozy

Wo Menschen miteinander zu tun haben - da "menschelt" es.
Egal was da war, egal was wer gesagt hat - es darf NICHT auf dem Rücken der Tiere ausgetragen werden.

Sind wir nicht ALLE da um den armen Fellnasen zu helfen?
Sollte nicht das die ALLER OBERSTE Priorität sein?

Es macht mich ganz, ganz traurig, dass nicht einmal Menschen, die das gleiche Ziel verfolgen, harmonieren oder sich zumindest ein bisschen zurück nehmen können.  ;( ;( ;(
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Shanna

Da kann ich mich nur anschließen. Es geht um die Tiere und da jemanden zu beschuldigen der sich die Füße aussreisst.. Ich kenne Anna ja nur vom Forum - von den Fotos und so aber - sie rennt und macht und tut und... wenn wer keine Vorkontrolle verträgt  dann ist was im Busch. Wenn ich einen Hund oder eine Katze will und es wird kontrolliert obs der richtige Platz ist dann ist das doch in Ordnung. Wenn das Tier einfach gebracht wird und keiner kontrolliert dann würde es wieder heißen- Aha keiner schaut- denen ist  es egal . Also .....
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Anne

ich frag nochmal......weiss irgendwer, wies solera geht? bzw. wies ihr bei der ausreise gegangen is?
Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

Christian

@honeymoon:Also jeder der Anna kennt weiss was für ein wunderbarer Mensch sie ist und wie sie sich für Tiere engagiert!!!!
Ich kenne Sie schon 4 Jahre,und muss dir sagen das diese bewundernswerte Persönlichkeit einen besonderen Platz in meinem Herzen hatt!

Und den einzigen platz den ich für dich noch frei habe,wäre in Nitra auf meiner scheibtruhe richtung container!!!!!! :evil:
Finds eine Frechheit was du dich da schreiben traust!!!!Ist dir so fad?
Ich hoffe ich lern dich nie kennen!

Leb wohl,oder auch nicht!

Isabella

hmmmm.......was manche leute so von sich geben ohne irgendetwas über einen zu wissen  :evil: ich war für beide pflegestelle und ich muss ehrlich sagen das Dogorescue um einiges besser ist und nicht massen an hunde an den mann bringen will!!! es wird sehr wohl über pflegestellen im hintergrund gelästert 8o nur wird es halt dem jenigen nicht gesagt :P und wenn man mal einen hund hat der nicht in rudel oder ins familienleben passt.....wird man sofort verurteilt ohne nachzufragen....

gitta

keine Aufregung, das machen sie mit jedem der nicht ihrer meinung ist :O

Katharina

ZitatOriginal von Anne
ich frag nochmal......weiss irgendwer, wies solera geht? bzw. wies ihr bei der ausreise gegangen is?

Ich hab Solera am Samstag gesehen, sie war wahnsinnig dünn und relativ schüchtern. Wir haben sie bereits zu Mittag in ein Auto verfrachtet, damit sie nicht in ihrer Mülltonne bis zur Abreise warten muss. Ihr Pfelgeherrli war ebenfalls in Nitra und hat sie bereits in Empfang genommen - ich glaub bei ihm hat sie alle Zeit der Welt um wieder glücklich zu werden. Sobald sie sich ein bissl eingewöhnt hat wird er sicherlich Bericht erstatten da er auch ganz viele tolle Fotos von den Hunden in NItra geschossen hat.

Isabella

ach ja und eines hab ich vergessen.....
wenn es hier wirklich um das wohl der hunde gehen würde hättet ihr nina die dogohündin gegeben und sie wär schon von nitra weg!!!! aber anscheinend ist das hier nicht der fall, man lässt sie lieber im dreck und kälte.....

toller tierschutz :evil:

meiner meinung nach geht es hier um macht und geld.....

Anna

ZitatOriginal von Isabella
ach ja und eines hab ich vergessen.....
wenn es hier wirklich um das wohl der hunde gehen würde hättet ihr nina die dogohündin gegeben und sie wär schon von nitra weg!!!! aber anscheinend ist das hier nicht der fall, man lässt sie lieber im dreck und kälte.....

toller tierschutz :evil:

meiner meinung nach geht es hier um macht und geld.....

Es reicht Isabella  ;) Ich denke du bist auch Eine die von Sachen redet von denen sie keine Ahnung hat und blauäugig nachplappert was man ihr vorsagt.
Vielleicht solltest du dich mit deinen Weisheiten auf das Forum von Dogorescue  beschränken.

Bitte die Moderatoren diesen Thread zu schliessen, da er ohnehin nur noch von bestimmten Leuten dazu genutzt wird um Stunk zu verbreiten.
'Sollte jemand noch Fragen zu einem bestimmten Hund haben, einfach einen neuen Thread eröffnen.

Isabella

@Anna: ich plappere keinen blauäugig etwas nach!! das ist meine meinung ;) und ich bin mir sicher das mehrere leute genau so denken...

Martina68

ZitatOriginal von Sonja











Bitte was sind das für Hunde auf Bild 1 und Bild 3 von oben? Der Hund auf dem 2. Bild sieht aus wie Ronka.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Ilse

ZitatOriginal von Isabella
ach ja und eines hab ich vergessen.....
wenn es hier wirklich um das wohl der hunde gehen würde hättet ihr nina die dogohündin gegeben und sie wär schon von nitra weg!!!! aber anscheinend ist das hier nicht der fall, man lässt sie lieber im dreck und kälte.....

toller tierschutz :evil:

meiner meinung nach geht es hier um macht und geld.....

 Bleibe bei Nina und lasse uns in Ruhe unsere Arbeit machen und mische Dich nicht in Sachen ein, von denen Du absolut nichts verstehst.
Wenn Du unseren Verein so schlecht machst, warum hast Du Dich dann überhaupt noch um einen Pflegehund beworben? Wir haben Dir Rocky in Pflege gegeben und was hast Du gemacht?
Am nächsten Tag musste er schon wieder weg. Und das war nicht das erste Hund, der gleich wieder weg musste.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi