Spezialfutter für Dalmatiner

Begonnen von Simona, 28.08.2010 - 10:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Simona

Hallo!

Wir haben unserer Simona jetzt schon seit fast 1 1/2 Jahren, jedoch haben wir ein "Futterproblem". Da Dalmtiner keine Erbsen,Innnerein,Fisch,Häfe und Bohnen fressen dürfen, ist es echt schwer was passendes zu finden. Am Besten wäre es ja wenn die Futter mit Lamm und Reis fressen würde, aber sie mag kein Lamm.
Im Moment kriegt sie das Pedigree mit Rind, da müssen wir dann aber auch wieder die Stücke wo Erbsen drin sind rausfischen.
Sie hat zwar viel Abwechslung im Futter manchmal bekommt sie Dosen, dann wieder Trockenfutter, wir kochen ihr was oder sie bekommt einen Kauknochen.
Trotzdem wollte ich mal nachfragen ob wer von euch vl ein Futter kennt das für Dalmtiner ist?
Ich hab bis jetzt nichts gefunden...

Danke schon im Vorraus :)
LG
Simona

Dani und Siqua

ich habe früher happy dog trockenfutter gefüttert, das sensitiv bzw lamm und reis. dann bin ich auf BARF umgestiegen, bubu hat es mir auf ewig gedankt. so konnte ich das futter auf ihn individuell anpassen und er hat es geliebt. auch die ewigen augen- und ohrenentzündungen und der immer wieder kehrende durchfall haben sich dadurch verbessert bzw sind verschwunden.

langfristig wäre das für mich persönlich immer wieder die 1. wahl!!

milkamuffin1

Jordan hat früher Real Nature Black Angus bekommen.
Jetzt kriegt er zur Zeit Happy Dog Nature Croq Lamm&Reis.
Keine gesundheitlichen Probleme, kein übermäßiger Haarausfall, schöne Figur, etc. Und er frisst es mit Begeisterung.
Habe auch von 3 unabhängigen Dalmi-Organisationen das "OK" für Happy Dog bekommen, dürfte als nicht so verkehrt sein...