Ricko - sucht Kumpel, dem er sein Herz schenken kann!!!!

Begonnen von nini13, 26.01.2017 - 22:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nini13

Hallo, mein Name ist Ricko! Ich bin eine gelungene Mischung aus ungarischer Bracke und Jagdterrier garniert mit Pinschereinschlag????
Im Dezember wurde ich aus der Tötung freigekauft und kam nach Nitra. Im Käfig war es furchtbar kalt und meine Mitsitzer waren nicht sehr freundlich zu mir. So stand ich immer auf der Hundehütte - ich bin ein wendiger Kletterer ????- und hab mir die Langeweile vertrieben. Eines Tages kamen ein paar fleißige Frauen und Männer, die die Käfige putzten. Eine jüngere fiel mir besonders auf und ich winselte ein bisschen, setzte meinen "armer Hund -Blick" auf, zitterte noch ein wenig mehr und hob ganz arm die Pfote. Vielleicht bemerkt sie mich ja!!! Und sie drehte sich um und.... bekam ganz verliebte Augen????. Sie sagte irgendetwas von süßer Hund und Pflegestelle und fragen und streichelte mich und gab mir ganz viele Leckerlis. Am Abend fuhr sie wieder fort!???? Ich war sehr traurig.  Doch zwei Tage später kam sie wieder! Eva brachte mich hinaus und nach einer kurzen Gassirunde gings ins Auto, ab nach Niederösterreich.
Nun wohne ich schon einige Wochen bei ihr und meinem Kumpel Junto, der auch aus Nitra kam. Zuhause bin ich ein ganz lieber, verschmuster Hund, der gerne im Körberl oder auf dem Sofa schläft. Ich kann auch schon Sitz, Platz und Nein. Nur draußen, wenn alles so gut duftet, nach Reh und Katze und anderen tollen Dingen, da werde ich ganz unruhig und muss alles genau erkunden. Katzen jagen wäre schon toll! Das gefällt leider der Mama von meinem Pflegefrauli, die manchmal auf Junto und mich schaut, gar nicht. Sie hat ein bissl Angst um ihre Katzen, wenn ich so herumwusel. Im Haus ist Katzen jagen eh fad! Der dicke Kater der so gut riecht, läuft einfach nicht weg, auch nicht, wenn ich ihn mit der Pfote anschubse.
Da spiele ich lieber mit Hundekumpels!
Mein Pflegefrauli sucht schweren Herzens einen guten Platz für mich bei jemandem, der mich genauso lieb hat, mit mir viel unternimmt und mit meiner Jagdleidenschaft zurecht kommt.

Das bin ich: (hoffe ich schaff's, die Fotos hochzuladen)






Petra-Hasi

Oh,ein zuckersüsser Kerl.
Auf dem dritten Foto sieht man wieviel Spass er hat......alle haben. :be happy:
Drück Ricko die Daumen da er bald dein Für immer Zuhause findest. :54: :54: :54:
...und Ricko lass den dicken Kater in Ruh du handelst dir sonst eine menge Ärger ein.
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nini13

Ricko wartet noch immer auf seine Familie!
Zuhause ist er ein sehr angenehmer Hund, der am liebsten mit seinem Freund Junto, der auch aus Nitra stammt, am Sofa entspannt und sich über jeden Besuch freut. Auch alleine bleiben mit einem zweiten Hund ist für einige Stunden kein Problem. In der Hundezone findet er immer gleich Freunde zum Spielen. In Wald und Wiese ist er sehr interessiert an allen Spuren und Gerüchen, freut sich über ausgiebige Spaziergänge und ist auch ein guter Begleiter beim Laufen.
Vielleicht hat er ja Glück und er wird bald von seiner Familie gefunden!

nini13

Nach langer Pause möchte ich euch wieder über Ricko berichten.
Zu Hause ist er ein entzückender, liebevoller und angenehmer Hund, aber beim Spazierengehen wurde sein Ziehen und Schnüffeln immer mehr zum Problem. Doch zum Glück fanden wir eine sehr nette Hundetrainerin, die uns einfühlsam, aber bestimmt,half mit Ricko zu arbeiten. Und es hat funktioniert!
Ricko hatte seit er bei uns war und das waren immerhin schon 6 Monate, keinen einzigen Interessenten und so gewöhnten wir uns an den Gedanken, dass er bei uns bleiben würde.
Doch dann kam ein Anruf, jemand wollte Ricko näher kennenlernen.
Und.... es war Liebe auf den ersten Blick! Ricko hatte seinen Kumpel, dem er sein Herz schenken kann, gefunden.
Für uns war es natürlich nicht einfach. Nach so langer Zeit hatte er sich, trotz all seiner Fehler, in unsere Herzen geschlichen und es tat weh ihn gehen zu lassen.
Doch besser hätte Ricko es nicht treffen können! Er wird geliebt, wohnt in einem Haus mit Garten und es wird weiter mit ihm trainiert und auf all seine Bedürfnisse eingegangen.
Und ab und zu gibt es ein Treffen, bei dem er mit seinem Freund Junto spielen kann.

Alles Gute Ricko im neuen Leben!!

ari 2008

das ist aber toll! viel glück für den süßen! :53:
jetzt ist sein platz bei euch frei? :kacsint2:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

nini13

Ja!  Aber wahrscheinlich nicht lange!   :kacsint2:
Bei unserer nächsten Nitrafahrt/ Putzen wird sicher wieder ein Hund unser Herz erweichen und mitkommen.

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Katzenmama

Wir freuen uns mit Ricko und schon im voraus für den armen Wuffl, der nachrücken darf!  :103:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

marylou

Schön,dass Ricko jetzt auch endlich ganz ankommen darf und hoffendlich bald wieder einer nachrücken darf :113: :108:
Danke,dass Ricko so eine schöne Zeit bei euch hatte.

nini13

Wir haben es nicht geschafft alleine nach Hause zu fahren! :alas:
Der süße Bailey ist unser neuer Pflegehund und unser Junto hat einen neuen Freund.

Renate058


marylou

Danke,dass wieder ein Pflegi nachrücken durfte.  :108: :113:

andy und sabine

????Optisch wie Geschwister. ...Toll das ihr einen Platz für einen Pflegi hattet.

dackelbein

 :113: :41: Dank Euch hat wieder einer den Absprung geschafft. :-*
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.