Kara, der Titanschäfer

Begonnen von Eponine, 06.03.2012 - 12:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig


Da gratulier ich dir ganz herzlich zum 4. Jahrestag daheim, liebe Kara! :53:

Das ist ja ein tolles Geschenk, dass du da bald bekommst! Ich bin sicher, du wirst da ganz lieb sein zu dem Menschenkind und gut drauf aufpassen!

Für deine Gesundheit wünsch ich dir auch alles Gute, wird sicher wieder gut werden und dann bekommst halt zum 5. Jahrestag wieder eine Torte!

Alles Liebe und Gute für euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Eponine

Hallo,
Ich hab euch ja erzählt, dass ich zum Kriegtag einen kleinen Menschen geschenkt bekommen hab. Das ist jetzt genau 4 Wochen her. Am Anfang hab ich mich nicht ganz ausgekannt, was passiert. Meine Menschen haben mich zur Oma gebracht und ich hab gedacht sie verreisen halt ein paar Tage. (Das machen sie so 1x im Jahr und ich bin dann bei der Oma) Aber diesmal hat es etwas länger gedauert und die Oma ist immer wieder heimgekommen und hat nach meinen Menschrn gerochen. Das hab ich immer ganz genau kontrollieren müssen .... denn da war noch ein anderer Geruch .... was ganz intetessantes und neues.
Eines Tages hat sie mir auch so ein weißes Stofftuch mitgebracht, das hat so gut nach meiner Familie gerochen, daß ich mich im Körberl drauf gelegt hab.

Naja und dann auf einmal, nach laaaaaangen 2 Wochen, sind meine Menschen vor der Tür gestanden und haben, das was so gut gerochen hat, mitgebracht. Mein Frauerl hat das Baby (so nennt sie das gutriechende etwas) auf den Arm genommen und sich zu mir am Boden gesetzt. Da hab ich gleich Freudenstrahlend begonnen, das Baby zu waschen. Und auf einmal hat es zu quietschen begonnen. Zuerst hab ich mich erschrocken, aber dann hab ich gleich meine Schäferpflichten erkannt und lautstark gemeldet, das Baby gequietscht hat. Immerhin wußt ich ja, dem Kleinen fehlt dann was. Aber ich bin noch am gleichen Abend drauf gekommen, dass meine Menschen das eh auch hören, also sag ichs ihnen nur mehr, wenns mir zu lange dauert.

Wisst ihr, was super ist? Am Anfang hab ich jedesmal, wenn das Baby was zu essen bekommen hat, ein Leckerlie bekommen .... und Babys essen oft! ☺

Und wenn Besuch gekommen ist, dann hab ich aich ein Leckerlie bekommen. Aber da ich eh so brav bin, haben meine Menschen das mittlerweile wieder reduziert.

Ich würde ja auch schon so gerne mit dem Baby spielen. Steh oft schwanzelnd und fiepend vorm Gitterbett und fordere es auf. Aber Frauli sagt dann immer nur:"Wart nur, in ein paar Monaten könnts euch dann gegenseitig nachlaufen!"

Das Einzige was blöd ist, Frauli ist jetzt oft mit dem Baby beschäftigt und sitzt dann oft steif auf dem Schaukelstuhl, statt mit mir zu spielen. Aber wenn immer sie kann, spielt sie dann mit mir. Sie meint aber auch das wird besser werden und wenn sie in ein paar Wochen wieder darf, dann gehen wir wieder lang spazieren und machen Ausflüge zu dritt.  :icon_mrgreen:

puppipuhaly


Herzlichen Glückwunsch - es ist wunderbar, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen dürfen!!! Die beiden werden sicher ein Dreamteam!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Renate058

Auch von mir herzlichen Glückwunsch   :8:   :8:   :8:

Oh ja,  es ist wunderbar wenn Kinder mit Tieren aufwachsen dürfen ...  für mich waren meine Tiere immer die allerbesten Freunde   :]

Eponine

Mann mann mann.... jetzt krieg ich mein Frauli endlich dazu, dass sie hier wieder was schreibt. Lang hats gedauert. Mein 5. Kriegtag ist schon wieder ein halbes Jahr her und über unser Alltagsleben schreibt sie auch nichts mehr.

Dabei gehts mir doch zur Zeit so gut! Meine Hüften sind im Griff mit Physiotherapie und Unterwasserlaufband, sowie wohltuenden Kräutern. Meine Magenprobleme sind seit fast 2 Jahren nicht mehr vorgekommen. Und selbst  meinen Stress krieg ich unter Kontrolle. Schlafe meist endlich wieder am Rücken und genieße es einfach bei meinen Menschen zu sein. Autos, Straße, etc ... stressen mich zwar immer noch, aber ich schaffe es daheim abzuschalten.

Mittlerweile machen wir unsere Spaziergänge zu dritt. Dadurch sind wir oft wieder lange draussen und auf Feldern und in Wäldern unterwegs. Dort habe ich jetzt entdeckt, dass es lustiger ist Feldmäuse zu jagen, als Autos. Die huschen nämlich so lustig herum und verstecken sich in Löchern.

Auch daheim geht es gut. Frauli schützt meine Ruhephasen mit einem Gitter im Schlafzimmer, damit ich zur Ruhe kommen kann. Mein kleiner Mensch hat mich nämlich so lieb, dass sie immer zu mir möchte. Und sie möchte auch auch ihre motorischen Fähigkeiten an mir testen. Frauli übt jetzt sanft streicheln mit ihr, damit sie mir nicht unabsichtlich weh tut.

Ich hab meine kleine Menschin sehr lieb und bin, so wie es sich für einen Schäfer gehört, sehr wachsam. Da muss Frauli manchmal noch mehr aufpassen, wenn wir zu dritt spazieren gehen, denn ich sag Leuten, dass sie ja nicht zu nah an meine Menschen herankommen sollen.

Also ihr seht uns gehts gut.  :))

Renate058

Ich freu mich sehr dass es der hübschen Kara so gut geht und dass sie das kleine Menschlein so lieb hat   :8:

Eponine

Salut,

bei uns hat sich einiges getan. Mein kleiner Mensch ist schon recht groß und wir sind aufs Land gezogen. Da hab ich jetzt sogar einen Garten. Und vorallem ist es hier sehr ruhig und es fahren kaum Radfahrer und Autos.

Ich bin mittlerweile angekommen und fühle mich richtig wohl.  :happy fourth:

Eponine

Salut wieder mal,

ist ja schon wieder lang genug her. Im großen und ganzen geht es mir eigentlich recht gut. Allerdings humpel ich seit kurzem wieder. Das hält mich aber nicht davon ab durch die Gegend zu hüpfen. Nur mein Frauli ist so eine Spielverderberin und lässt mich nicht herum laufen.

In 2 Wochen hab ich einen Physiotherapietermin, aber wir werden wohl auch schon bald zum Tierarzt schauen.

Mit meiner kleinen großen Menschin, komme ich recht gut zurecht. Wir dürfen auch manchmal zusammen spielen.
Und wir haben uns sehr lieb.  :)

Anbei noch ein paar Fotos.

Leider nicht, geht nicht hochladen...

Christine216

So ein toller hund😊 gute Besserung 😊😊😊

julia1405

Schade, ich hätte mich sehr über Fotos gefreut, vielleicht klappt es später ja noch.
Ich wünsche dir auch schnelle und gute Besserung, damit dein Frauli dich wieder im Garten herumhüpfen lässt.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Eponine

Noch ein Versuch.

Eponine

Noch eines

Eponine

Alle einzeln

Christine216

😍😍😍super schöner Hund

julia1405

Oh da sind ja die Fotos!!!
So eine Schönheit  :-* :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

 :8:  :8:   :8: 

Eponine

2 Monate sind seit meinem letzten Beitrag vergangen.
... Und wie stressig und turbulent sie waren! Meine Geschichte geht weiter, und gestern wurde ein neues Kapitel geschrieben.

Ich fing also Anfang Juni an meiner rechten, schwierigen, Baustellenseite zu humpeln an. Den angestrebten Physiotermin, haben wir nie wahrgenommen.
Da sich mein Zustand verschlechterte, fuhren wir zum Arzt. Der konnte nicht viel machen, da er meinte, das kommt wohl von der Hüfte. Im Gespräch was gemacht werden soll, stellte sich heraus, dass der Arzt, der meine Hüften operiert hat, nun bei uns recht in der Nähe Konsiliararzt ist. Meine Frauli hat sich sehr gefreut und gleich einen Termin ausgemacht.

Zwei Wochen später stand nach Röntgen und Untersuchung fest, der Stift meines Hüftgelenkes hatte sich gelockert und droht den Knochen zu brechen.

Es musste also erneut operiert werden. Die Frage war nur, ob mein Hüftgelenk erhalten bleiben kann, oder ob es entfernt werden muss.

Gestern war nun der "große" Tag. Mein Frauli brachte mich zur Klinik und blieb an meiner Seite, bis ich einschlief. 2,5 Std umkreiste sie die Klinik, bis sie wieder gerufen wurde, damit sie wieder an meiner Seite war, als ich aufwachte.

Mein Hüftgelenk musste entfernt werden. Ich habe also nun links, meine supertollle Titan Hüfte, und rechts, eine Hängehüfte.

Da es mir den Umständen entsprechend gut ging, durfte ich sogar gestern noch nach Hause. Ich hab zwar mein Herrl und Frauerl heute Nacht, um den Schlaf gebracht, aber darf daheim gesund werden.

In ein paar Wochen, darf ich hoffentlich wieder schmerzfrei durch den Garten hüpfen.



Mitzi

Ach herrje. Ich wünsche euch gute Besserung. Meine kleine Terriermaus erholt sich auch gerade von ihrer Kreuzband OP vor zwei Wochen. Es geht ihr schon sehr gut.

nina99

Gute Besserung  :-* :-* :-*

Eponine

#144
Nun ist die OP ziemlich genau  1 Monat her. Wenn es nach mir ginge, würde ich schon wieder durch die Gegend hüpfen.... Aber es geht ja nicht nach mir.
So muss ich also immer noch streng an der Leine gehen, sogar im Garten.

Aber es geht mir schon wieder recht gut. Ich wackel zwar noch etwas beim gehen, aber immerhin belaste ich wieder alle 4 Füße.... außer es muss schnell gehen.  :laugh:

Ab der nächsten Kontrolle darf ich dann hoffentlich aufs Unterwasserlaufband. Darauf freue ich mich schon sehr!  :69:

Renate058

Das ist fein dass es dir ein Monat nach der schweren OP wieder so halbwegs gut geht!  Wenn du dann brav übst am Unterwasserlaufband kannst du dann bald wieder super laufen!  Alles Gute weiterhin  :8:   :8:   :8:

Eponine

Mittlerweile ist ein halbes Jahr vergangen, seitdem mir die Hüfte entfernt wurde. An meinem Fell sieht man es immer noch. 2 Therapuieeinheiten hab ich auch noch, aber sonst darf ich wieder ganz Hund sein. Laufen, Springen, spielen.. Das Leben ist schön.  :]

nina99

Tolle Nachricht  :-* :-* :-*

Anna

Wirklich schön zu lesen dass du fast wieder die "Alte" bist  :pee:
Es gibt wohl nur wenige  Hundebesitzer die es sich "leisten" können oder wollen  ihren Hunden diesen Luxux einer künstlichen Hüfte machen zu lassen und die dann auch viel Geduld aufbringen  und weitere Behandlungen machen lassen.

Gratuliere dir zu diesen tollen Menschen  :be happy:

Eponine

2 Jahre sind nun schon wieder seit meinem letzten Beitrag vergangen. Seit 10 Jahren bin ich nun bei meiner Familie und heuer werde ich bereits 11 Jahre alt.
Meine Krankengeschichte hat mich gezeichnet und mein Frauli meint, in letzter Zeit werde ich alt.
In der Tierklinik kennt man uns mit Namen, denn wir sind Stammgäste. Eine Entzündung, die nicht weggeht, Therapie Unverträglichkeit und immer wieder andere kleinere und größere Wehwechen... Letztens hat sich die Ärztin mit den Worten:"Hoffentlich sehen wir uns ein paar Tage nicht" verabschiedet. Und doch könnte es mit meiner Krankenakte wesentlich schlimmer sein.

Es ist frustrierend, aber an guten Tagen, meint mein Frauli blickt immer noch der Schalk aus meinen Augen.
Verfressen bin ich (wieder) wie eh und je und herum Gschaftlhurbern tu ich auch, wie es sich gehört. Und das hoffentlich noch lange.

Ich genieße das Wetter, auch wenn es mir im Schatten mittlerweile besser gefällt und ich viel mehr schlafe. Mein Frauli weck ich trotzdem jeden Tag um 5:00h auf, einfach um ihr guten Morgen zu sagen.

Die langen Spaziergänge mach ich noch gern, aber ich geh sie halt schon meist gemächlich an.

Ich hoffe noch auf viele schöne Jahre mit meiner Familie, oder wie mein Frauli manchmal sagt, wenn ich schlimm bin:"ich könnt dich zum Mond schießen, aber ich hoffe, ich kann dich noch ganz lang zum Mond schießen!"