Hab grad im neuen Hofer-Prospekt....

Begonnen von Anna, 23.04.2009 - 21:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

geshen, dass es ab 30.4. Gartensachen gibt...vom Gartenschlauch angefangen, Schlauchwagen, Schlauchkupplungen, Schlauchbürste (die wär ideal für Eva zum Putzen) usw..... lauter Sachen die eigentlich immer in Nitra benötigt werden. Es sind zwar Schläuche nach hinten verlegt, jedoch gibt es immer wieder Hunde die diese zum "Reinbeissen"  :D finden und wo dann das Wasser in alle Richtungen wegspritzt, nur nicht dorthin kommt wo es eigentlich hin soll.

Was mir noch grad einfällt... die Hunde haben die Megafreude mit Plüschtieren, nur leider "überleben" diese halt nie sehr lang.
Da manche Kinderzimmer oft übergehen mit Plüschtieren die eh nur verstauben, wäre es vielleicht eine Anregung wieder  einmal "auszumisten" :-)...

Und wenn ich schon am Schnorren bin  ;) ... es wird wieder heiss und die Hunde lieben es sich abzukühlen...ideal sind diese Sandmuscheln für Kinder die man mit Wasser füllen kann und die auch etwas robuster sind.... vielleicht hat jemand so etwas ungenützt zu Hause herumstehen ....

Buffy

dh man könnte alles bedenkenlos kaufen. von Gartenschlauch angefangen über Schlauchwagen, Schlauchkupplungen etc. kann Eva alles brauchen

Oder gibt es irgendwas auf was man gesondert achten sollte beim Kauf??

Anna

Alles wird gebraucht ... man kann also wirklich bedenkenlos kaufen. Und wie schon geschrieben, die Sachen werden natürlich (das wissen wir alle aus Erfahrung  ;)) immer wieder von den Hunden zerstört, somit ist es nicht schlecht Ersatzteile in Reserve zu haben....

Buffy

Aber bei den Schläuchen stehen 2 verschiedene Zoll angaben - wirklich egal welche man nimmt? Nicht das Eva dann die falschen bekommt

silvia1311

ZitatOriginal von Buffy
Aber bei den Schläuchen stehen 2 verschiedene Zoll angaben - ist egal welche man nimmt?

meines wissens ist das nicht egal.
es gibt 3/4 zoll und 1/2 zoll und dann glaube ich noch zoll.
wäre schon gut zu wissen, da sonst die anschlüsse nicht passen.

Inge B.

In Nitra sind, soweit ich beobachtet habe, 1/2 Zoll Schläuche im Einsatz.

Tina 1973

Hi, hab schon in einem anderen Threat eben das angesprochen und gefragt (o.A.), da ich ein Schlauchwagerl samt Schlauch frei habe. Das schmälere eben, weiß die Zoll nicht.
Wollte es längst bei Gabi abgeben, bin aber mit Pflegis u. Kids im Streß gewesen und bekomm mein Auto erst am Mo aus der Werkstatt. Dann wird auch geliefert....
1 Besen, 1 Beserl, 1 Kübel, bissi  HuFu & KaFu, 2 Do Ro-Ca Sentitivity Control & Stofftiere kommen auch gleich mit....
Bitte nur nicht vergessen auch mitzuteilen, welche Anschlüsse ihr noch braucht.....
Wollt ihr auch einen Gartenregner? Spielen die Hunde im Sommer damit (meine fahren darauf ab....)? Hab einen frei....

Wenn ich schon dabei bin, wie schaut es aus mit Medikamenten, hab einiges bereits angebrochenes, Heilsalbe etc....wollt ihr das auch haben oder nur Originalverschlossenes?

Freu mich sehr, dass die Hundis auch 'Spielsachen' haben dürfen, ich hab mal gelesen, sie dürfen eben nicht, wegen Streitereien.....

Also doch, Stofftiere her!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

samira

Wäre gut, wenn so viel wie möglich davon bis Mitte der Woche im Lager eintreffen könnte, da ich v.a. große, sperrige Sachen mitnehmen könnte.....  ;)
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

benito

ZitatOriginal von Anna
Was mir noch grad einfällt... die Hunde haben die Megafreude mit Plüschtieren, nur leider "überleben" diese halt nie sehr lang.
Da manche Kinderzimmer oft übergehen mit Plüschtieren die eh nur verstauben, wäre es vielleicht eine Anregung wieder  einmal "auszumisten" :-).......




Da ich ja noch am Übersiedeln bin und einiges, das ich eigentlich entsorgen wollte - z. B. Stofftiere.....  :D - in der Wohnung habe, sammle ich die für die Schnuffs!

IrisT

Hab jetzt mal eine Frage:
Gibts eigentlich auch in Passau oder in der Nähe irgendeine Stelle, bei der man Spenden abgeben könnte. Ich hab immer wieder mal Decken, Stofftiere  ;) und vieles andere Zeug übrig, dass ich gern spenden würde. Also wenns bei mir in der Nähe irgendeine Möglichkeit gibt, bitte Bescheid sagen!

Buffy

Bitte gebt mir noch bescheid ob 1/2 Zoll oder 3/4 Zoll????!!!!

DANKE

silvia1311

ich glaube in nitra 3/4 zoll schläuche gesehen zu haben, da ich zu hause selbst
1/2 zoll habe und die in nitra habe ich stärker in erinnerung.
bin aber leider nicht hundert pro sicher.

samira

Ich denke, daß die Zoll nicht wirklich ein Problem sein dürften, da es ja Reduktionen gibt um einen 3/4 und 1/2 Zollschlauch zu verbinden - muß mal zu Hause schaun, ich glaub, da hab ich noch welche herumkugeln - wenn ja, werd ich sie gleich einpacken. :O
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Iris

ZitatOriginal von IrisT
Hab jetzt mal eine Frage:
Gibts eigentlich auch in Passau oder in der Nähe irgendeine Stelle, bei der man Spenden abgeben könnte. Ich hab immer wieder mal Decken, Stofftiere  ;) und vieles andere Zeug übrig, dass ich gern spenden würde. Also wenns bei mir in der Nähe irgendeine Möglichkeit gibt, bitte Bescheid sagen!

es werden regelmäißg Hunde mit Transportketten nach Passau gebracht.
Vl können sie ja auf der Rückfahrt deine Spenden mitnehmen?!

Isa

Stofftiere haben wir auch nen haufen rumliegen, irgendwo ... wenn die Säcke mit denen auftauchen sag ich bescheid.  ;)

IrisT

ZitatOriginal von Iris
ZitatOriginal von IrisT
Hab jetzt mal eine Frage:
Gibts eigentlich auch in Passau oder in der Nähe irgendeine Stelle, bei der man Spenden abgeben könnte. Ich hab immer wieder mal Decken, Stofftiere  ;) und vieles andere Zeug übrig, dass ich gern spenden würde. Also wenns bei mir in der Nähe irgendeine Möglichkeit gibt, bitte Bescheid sagen!

es werden regelmäißg Hunde mit Transportketten nach Passau gebracht.
Vl können sie ja auf der Rückfahrt deine Spenden mitnehmen?!

Wo genau werden die Hunde hingebracht? Ist das immer dieselbe Stelle oder verschieden? Wie bekomm ich mit, dass nach Passau gefahren wird?

stoepsl7

ZitatOriginal von Anna

Was mir noch grad einfällt... die Hunde haben die Megafreude mit Plüschtieren, nur leider "überleben" diese halt nie sehr lang.
Da manche Kinderzimmer oft übergehen mit Plüschtieren die eh nur verstauben, wäre es vielleicht eine Anregung wieder  einmal "auszumisten" :-)...

....

Hier gibts gratis Stofftiere. Wohnt vielleicht jemand da in der nähe und könnte die abholen???

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/zu-verschenken/anzeige/?adId=12629167