Nitrafahrt 16.10.2022

Begonnen von Sonja, 17.10.2022 - 19:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna war am Sonntag in Nitra






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

betty

So viele traurige und flehende Blicke.....und wenn es auch jetzt noch ein paar warme Tage gibt, die Kälte steht vor der Tür! Vielleicht ist noch da und dort ein Pflegeplätzchen frei?   :63:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Anna

Zitat von: E.T. in 17.10.2022 - 19:24
Einfach traurig.https://up.picr.de/44541320bu.jpg Ist das eine neue Hündin?

Ja, ein ca. 2 - 3 jähriges Pudelmädchen - im Gesicht mussten ihr die Haare geschnitten werden weil sie voller Kletten war.

E.T.

Zitat von: Anna in 17.10.2022 - 20:23
Zitat von: E.T. in 17.10.2022 - 19:24
Einfach traurig.https://up.picr.de/44541320bu.jpg Ist das eine neue Hündin?

Ja, ein ca. 2 - 3 jähriges Pudelmädchen - im Gesicht mussten ihr die Haare geschnitten werden weil sie voller Kletten war.

Danke für die rasche Antwort. Als Pudelmädchen hat wie wohl recht gute Karten, hoffe ich wenigstens.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

Zitat von: E.T. in 17.10.2022 - 22:12
Zitat von: Anna in 17.10.2022 - 20:23
Zitat von: E.T. in 17.10.2022 - 19:24
Einfach traurig.https://up.picr.de/44541320bu.jpg Ist das eine neue Hündin?

Ja, ein ca. 2 - 3 jähriges Pudelmädchen - im Gesicht mussten ihr die Haare geschnitten werden weil sie voller Kletten war.

Danke für die rasche Antwort. Als Pudelmädchen hat wie wohl recht gute Karten, hoffe ich wenigstens.

Hoffe und denke ich auch ! Hoffentlich nicht nur ältere Damen die in der Vergangenheit Pudel hatten aber aufgrund des Alters  einem jungen Hund nicht mehr gerecht werden können .....

E.T.

Nehme an, dass das Vasili ist, https://up.picr.de/44541346wi.jpg, der Ausdruck geht ja durch und durch. Kann leider nur hoffen für ihn.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

Zitat von: E.T. in 18.10.2022 - 00:08
Nehme an, dass das Vasili ist, https://up.picr.de/44541346wi.jpg, der Ausdruck geht ja durch und durch. Kann leider nur hoffen für ihn.

Ja, das ist Vasili

Sonja

MOON ist ein ca.  9 Monate alter Zentralasiatischer Owtscharka, der gemeinsam mit einigen anderen Hunden aus der Tötung geholt wurde. Moon mag - derzeit noch, da er ja noch ein Teenager ist - alle Menschen. Wachinstinkt hat er jedoch bereits jetzt und unbekannte Menschen werden "gemeldet". Verträglichkeit mit anderen Hunden wird erst getestet.
Moon ist ein Herdenschutzhund und wird daher weder in eine Wohnung in der Stadt, auch nicht in ein Reihenhaus am Stadtrand und nur an Menschen mit Hundeerfahrung und zwar Erfahrung mit großen Hunden




Sonja

MEGGY ca. 6 Monate alte Bordermixhündin, die von ihrer Besitzerin selbst abgegeben wurde weil sie angeblich "dumm" ist - sie habe bereits "sitz" gemacht, es aber am Tag darauf nicht mehr gekonnt und "so" einen Hund wolle sie nicht. Das ist sicher das Beste, was Meggy passieren konnte, denn  sie durfte bei der herzlosen Besitzerin  bis sie drei Monate alt geworden ist im Haus leben und wurde dann in den Garten verbannt,...
Meggy ist eine anfänglich vorsichtig zurückhaltende Hündin, die jedoch rasch auftaut wenn sie merkt dass man ihr wohlgesonnen ist. Sie ist sehr sensibel und die Bordergene dürften nicht sehr stark sein da sie eher ruhig und nicht übertrieben hibbelig ist.





Sonja

VIZZY ist eine ca. 2 Jahre alte kastrierte Shar Peimixhündin, die vermutlich ihr bisheriges Leben als Kettenhund verbringen müssen - die Spuren der Kette an ihrem Hals sind unübersehbar. Irgendwie dürfte sie es geschafft haben zu fliehen und wurde über einige Tage panisch herumlaufend immer wieder gesichtet  und es war unmöglich sie einzufangen. Zum Glück hat sie versucht sich in einem Garten zu verstecken, in dem sie dann endlich eingefangen werden konnte.
Vizzy, die auf den Fotos wesentlich grösser aussieht als sie tatsächlich ist, hat nur ca. 34 cm Schulterhöhe. Sie ist eine absolute Traumhündin - die Shar Peigene hat sie definitiv nur im Aussehen. Sie ist zugänglich, menschenbezogen  und verschmust, mit Artgenossen ist sie problemlos verträglich.





Terryann

#16
Zitat von: Sonja in 17.10.2022 - 19:11

:8: Vizzy ist ganz was Besonderes !
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Vizzy schaut wirklich süß aus.
Der Blick von Moon geht einem auch durch und durch.
LG
Irene

Sonja

IDEFIX ist ein ca. 1,5 Jahre alter Yorki/Zwergschnauzermix, der ausgesetzt gefunden wurde - seine ehemaligen "Besitzer" haben sich  sogar die Mühe gemacht den Chip zu entfernen - er wurde mit einer 1 Euro großen frischen  Wunde auf der linken Halsseite gefunden,...
Sein Fell war tlw. total verklumpt und verklebt, der arme Zwerg  konnte sich kaum noch  bewegen. Da die Nächte im Käfig jetzt schon tlw. sehr kalt sind wurden nur die Klumpen im Fell rausgeschnitten und er nicht komplett abrasiert so das er derzeit aussieht wie wenn er einen Mottenbefall gehabt hätte
Er ist anfänglich schüchtern und vorsichtig, taut aber rasch auf wenn er merkt dass man ihm wohlgesonnen ist. Sobald der Bann gebrochen ist, ist er anhänglich, dankbar für jede Streicheleinheit und total verschmust.





Sonja

HENNY ist eine ca. 2- 3 Jahre alte Pudelhündin die offensichtlich ausgesetzt wurde, da sie panisch herumirrend eingefangen wurde. Ihr Fell war mit Kletten verklebt und sie hatte anfänglich große Angst.
In der Zwischenzeit hat sie sich ihrem Schicksal ergeben und damit abgefunden, dass sie eingesperrt in einem Käfig, den sie sich mit anderen Hunden teilen muss, leben muss. Henny ist eine vorsichtige, eher ruhige und zurückhaltende Hündin und ist auf der Suche nach Menschen die ihr ein ruhiges Zuhause bieten können und ihr die Zeit geben wieder Vertrauen in die Menschen zu finden.




Bidi


Der Blick von Moon ist so traurig finde ich :-( - und was ich den Leuten von Idefix wünsche darf ich hier lieber nicht schreiben ...
LG Bidi

Sonja

GEORGY ist ein ca. 4-5 Monate alter Spitz/Chihuahua evtl. Russkiy Toymixrüde, der aus der Tötung geholt wurde. Georgy, der seine Kindheit hinter Gitter verbringen musste und bisher noch nicht kennenlernen durfte dass das Leben auch schön sein kann, ist aktuell noch schüchtern, vorsichtig und zurückhaltend. Er ist auf der Suche nach einem ruhigen Zuhause bei Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen.





Sonja

LIZZY ist eine ca. 6 Monate alte Mini Australien Shepardhündin, aus der Tötung. Warum die zuckersüße Maus dort gelandet ist wird wohl leider ein Rätsel bleiben.
Lizzy ist sehr menschenbezogen und anhänglich, zeigt aber bereits schon jetzt Anzeichen eines "Hütehundes". Sie braucht sowohl geistige als auch körperliche Auslastung und ein "großer Garten" reicht ihr definitiv nicht. Sie will beschäftigt und auch geistig ausgelastet werden






Sonja

MAURUS ist ein ca. 2 Jahre alter Corgi/Sheltiemixrüde und ebenfalls aus der Tötung. Der hübsche Bursche hat bisher sicher nicht nur die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt, da er anfänglich sehr vorsichtig und zurückhaltend ist. Brustgeschirr, Halsband und Leine machen ihm derzeit noch große Angst und hat er bisher sicher noch nicht kennengelernt. Er ist auf der Suche nach ruhigen, geduldigen und verständnisvollen Menschen die ihm die Zeit geben die er braucht um "Neues" zu lernen und wieder Vertrauen in die Menschen zu finden.





leilani

wie groß ist der zottelbock henny?