Vermisst jemand 2 Flugboxen?

Begonnen von whitelioness, 15.06.2012 - 20:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

whitelioness

Am 10.6. gegen 20:15 wurden in auf einem Parkplatz in Suttgart 2 Flugboxen mit 6 Hunden gefunden. Auf einem der Boxen steht "POZOR PSY!" was auf tschechisch sowie slowakisch bedeutet "VORSICHT HUNDE!"

Es handelt sich um Mischlinge im Alter von 3 Monaten bis ca. 3 Jahren. Keiner der Hunden ist gechipt oder tätoviert. Sie befinden sich jetzt im Tierheim Stuttgart-Botnang und nach ablauf der 4-wöchigen Quarrantäne werden sie zur Adioption frei gegeben.

Im Facebook wird wild herumdiskutiert von gescheirteten Übergaben und Hundeschmuggel... Ich (als Slowakin, die die Denkweise ihrer Landsleute kennt) glaube nicht, dass ein Slowake oder Tscheche, hätte so teure Boxen einfach dort stehen gelassen, eher hätten sie die Hunde ausgelassen und die Boxen verkauft. Viel wahrscheinlicher scheint für mich, dass die Boxen in einem geklauten Auto waren und die Diebe wussten mal nicht was sie damit anfangen sollen.

Bitte, erkennt jemand die Boxen wieder? Oder vielleicht sogar die Hunde?





Hündin, ca 6 Monate alt



Hündin, ca. 6 Monate


Rüde, ca. 10 Monate


Hündin, va. 3 Jahre


Hündin, ca. 3 Monate


Rüde, ca.1 Jahr


LG

Alex
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


Dodo13

Wenn ein Auto mit Hunden drin, gestohlen worden wär, dann hätt man doch schon längst davon gehört...  8o

Ich glaub eher, da wollt jemand die Hunde zwar loswerden aber nicht riskieren, daß ihnen was passiert (zb vom Auto überfahren werden) und hat sie deswegen in den Boxen gelassen.  =)

mel_nala

aber ganz ehrlich, 3 hunde pro box, die nicht gerade Riesig ausschaut ?!

ein bisschen eingepfercht oder kommt mir das nur so vor?

als tierschützer würde man die ja nicht so zusammenpferchen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können.

whitelioness

ZitatOriginal von mel_nala
3 hunde pro box, die nicht gerade Riesig ausschaut ?!



Es sind echte Flugboxen, die sind nicht gerade klein. Mir ist die ganze Geschichte sehr suspect, je mehr ich drüber nachdenke...

Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


mel_nala

ZitatOriginal von whitelioness
ZitatOriginal von mel_nala
3 hunde pro box, die nicht gerade Riesig ausschaut ?!



Es sind echte Flugboxen, die sind nicht gerade klein. Mir ist die ganze Geschichte sehr suspect, je mehr ich drüber nachdenke...


ok schaun auf den ersten fotos kleiner aus!

weiß man schon mehr?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können.

maddog6

ZitatOriginal von mel_nala

als tierschützer würde man die ja nicht so zusammenpferchen.

Als Tierschützer würd man die Hunde aber auch nicht irgendwo abstellen, oder?  ;)
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Renate058

ja ganz genau , liebe maddog6 !

mel_nala

ZitatOriginal von maddog6
ZitatOriginal von mel_nala

als tierschützer würde man die ja nicht so zusammenpferchen.

Als Tierschützer würd man die Hunde aber auch nicht irgendwo abstellen, oder?  ;)

war auf das bezogen falls ein auto samt den hunden gestohlen worden wäre und die fuer die diebe lästig gewesn wären.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können.

mel_nala

ZitatOriginal von maddog6
ZitatOriginal von mel_nala

als tierschützer würde man die ja nicht so zusammenpferchen.

Als Tierschützer würd man die Hunde aber auch nicht irgendwo abstellen, oder?  ;)

war auf das bezogen falls ein auto eines tierschützers samt den hunden gestohlen worden wäre und die fuer die diebe lästig gewesn wären.

aber nachdem die boxen ja doch grösser sind als mein vorstellungsvermögen hihi
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können.