Suche Papillon/ King Charles o.ä.

Begonnen von dharmapunk, 24.01.2011 - 14:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dharmapunk

Würde gerne einen Hund in unsere Familie aufnehmen. Besonders nett finde ich Papillions/ Phalenes aber auch King Charles Spaniels.  Muß nicht reinrassig sein, aber wenn die Optik so ein bisschen in die Richtung geht, wäre es schön. Es sollte KEIN Welpe sein, aber auch kein Hunde- Opi - so mittelalterlich halt. Unbedingt kinderfreundlich - habe eine kleine Tochter, die aber sehr lieb und vorsichtig mit Hunden umgeht.
Wir bieten einen Wohnungsplatz ohne andere Tiere, mit viel Auslauf und Familienanschluss, Hund wäre aber nach einer Eingewöhnungszeit 4-5 Stunden täglich alleine zu Hause.
Wenn ihr Empfehlungen habt - oder auch nur die Erkenntnis: so einen Hund gibt es nicht, freue ich mich.

kathnowa


dharmapunk

Der ist total süß - nur ein Hund, der sich nicht anleinen lässt hätte es bei uns nicht schön. Wir leben in einer Wohnung und müssen bis zur ersten Freilaufmöglichkeit ein Stück durch Wohngebiet spazieren... Leider.

Branca

vielleicht hat sich da aber schon was getan,meist sind die Steckbriefe nicht hochaktuell.einfach mal bei er zuständigen Pflegestelle über den aktuellen trainingsstand des Hundes erkundigen.Eventuell ist das mit der Leine schon gar kein Problem mehr...
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)