Vegetarische/ Bio Hunde

Begonnen von Cindy Brooklyn, 09.02.2013 - 15:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cindy Brooklyn

Hallo ATN Community,

ich weiß das dieses Thema schon ein paar mal anzutreffen ist, allerdings hat sich da bis jetzt immer eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit der vegetarischen/veganen Lebensweise  eingestellt.  :O

Ich würde jetzt gerne von allen Vegetariern/Veganern wissen, wie ihr das mit euren Hunden macht. Vegetarisch? Bio-Fleisch? Trotzdem Trocken- und Dosenfutter? Und vor allem würde ich gerne wissen, welche Produkte ihr bezieht, woher und wie teuer die denn wären.

Danke im Voraus für die Antworten! :))
Lisa und Stian

Wolfsfreund

wir haben lange und viel überlegt .Und sind beim Hermanns Futter angekommen.Auch unser Allergiker verträgt es super, ich denke , man merkt, dass es ohne die ganzen Zusatzstoffe ist. Ich bin zufrieden und sage den Hunden manchmal, ihr Mittagessen ist teurer als meins. Preisvergleiche sind immer interessant.

Cindy Brooklyn

Danke für die Antwort, wo ist den das Futter erhältlich?

Lisa und Stian

Wolfsfreund

http://www.herrmanns-manufaktur.com/index.php

bei uns in Läden , aber auch bei den grossen Internetanbietern, Zooplus, zooroyal, futterplatz usw


lucy05

Hallo,

eine meiner Hündinnen hatte mal eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und so habe ich für alle erst Diät und später normal gekocht.
Da ich mich selbst vor Fleisch ekele, habe ich Nudeln, Reis, Kartoffeln (püriert), TK-Gemüse, Eier, Quark u. s. und ganz selten fertig gegartes (Brühe aus dem Glas nicht)Hühnchen gefüttert. Nach ca. 1 Jahr habe ich von meiner ältesten Hündin ein Blutbild machen lassen und alles war  o.k..
Sie fressen selbstgekochtes Essen viel lieber, als Hundefutter und wir können nur empfehlen für Wauzi mitzukochen (ohne zu stark gewürzte Sahnesößchen, Zwiebeln u. sowas :-))
Außerdem haben meine Hunde, als sie Trockenfutter bekamen, häufiger mal gebrochen, dass verschwand auch fast ganz.
Nun war ich zeitlich eine Weile eingeschränkt, jetzt ist es wieder schlimmer. Werde also wohl wieder anfangen.
An rein vegane Ernährung traue ich mich für die Hunde aber nicht. Wenn wir einen Mangel haben, merken wir das oft durch Heißhunger auf etwas Bestimmtes, wie soll aber Hund uns das erklären?

Gruß,

Christine

Slide

Zitat von: Wolfsfreund in 10.02.2013 - 08:42
wir haben lange und viel überlegt .Und sind beim Hermanns Futter angekommen.Auch unser Allergiker verträgt es super, ich denke , man merkt, dass es ohne die ganzen Zusatzstoffe ist. Ich bin zufrieden und sage den Hunden manchmal, ihr Mittagessen ist teurer als meins. Preisvergleiche sind immer interessant.

Dem kann ich mich nur anschließen! War und ist das einzige Dosenfutter was mein Hund längerfristig immer gut vertragen hat (die reinen Fleischdosen noch besser als die gemischten - da musste ich dann schon wieder aufpassen). Hab auch heute noch (füttere seit 3,5 Jahren überwiegend roh) immer 2-3 Dosen in Reserve daheim.
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

VeganMilitance

bin vegan, ich barfe meinen hund aber, sprich: fleisch/fisch alles roh mit gemüse/obst und kräutern!

Zum Training verwende ich Trockenfutter als Leckerlie von: Orijen (teuer aber lohnt sich!), MarkusMühle, und Wolfsblut soll auch super sein

Wenn wir unterwegs oder auf Reisen sind und es mal aus der Dose sein muss: Animonda,Rinti,RealNature oder eben von Biomarken
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Edith

Zitat von: Wolfsfreund in 10.02.2013 - 08:42
wir haben lange und viel überlegt .Und sind beim Hermanns Futter angekommen.Auch unser Allergiker verträgt es super, ich denke , man merkt, dass es ohne die ganzen Zusatzstoffe ist. Ich bin zufrieden und sage den Hunden manchmal, ihr Mittagessen ist teurer als meins. Preisvergleiche sind immer interessant.



........Hermanns Futter gibt es in Wien in der Stadlauer Straße (glaub 64) im 22. Bezirk, Parkmöglichkeit vorm Geschäft "Futterschüssel" in der Nähe vom Hornbach, gegenüber vom Merkur in dem kleinen Einkaufszentrum

Meine Wauzis bekommen es immer wieder einmal untergemsicht und sind ganz begeistert!

Mimi

Zitat von: Edith in 04.03.2013 - 19:19
Zitat von: Wolfsfreund in 10.02.2013 - 08:42
wir haben lange und viel überlegt .Und sind beim Hermanns Futter angekommen.Auch unser Allergiker verträgt es super, ich denke , man merkt, dass es ohne die ganzen Zusatzstoffe ist. Ich bin zufrieden und sage den Hunden manchmal, ihr Mittagessen ist teurer als meins. Preisvergleiche sind immer interessant.



........Hermanns Futter gibt es in Wien in der Stadlauer Straße (glaub 64) im 22. Bezirk, Parkmöglichkeit vorm Geschäft "Futterschüssel" in der Nähe vom Hornbach, gegenüber vom Merkur in dem kleinen Einkaufszentrum

Meine Wauzis bekommen es immer wieder einmal untergemsicht und sind ganz begeistert!

Man kann es auch bei Zooplus.de bestellen (nicht vergessen den link auf unserer HP anklicken !!)  :be happy:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Eponine

Ich glaube das Hermann's auch beim Zoo & Co gesehen zu haben.
Mein Hund bekommt Rinti Dosen, nachdem wir einiges ausprobiert haben und sie das scheinbar gut verträgt und es da einige Sorten gibt. Meist bekommt sie aber auch etwas (Verschiedenes
Frischfleisch, Nudeln, Gemüse, Apfel, Reis, etc....) dazu. Allerdings hab ich kein Problem mit Fleisch, ich ess es nur selber nicht. ;)

Liesbeth

ich lebe beinahe vegan. bis auf eier hab ich alles tierische aus meiner ernährung gestrichen. ich habe meine hunde anfangs auch gebarft. sie haben es aber nicht gut vertragen. mittlerweile füttere ich rinit, da es bei rinit pferd&reis gibt und pferd das einzige ist, das unser benny verträgt. auch anela, unsere pflegehündin hab ich kurz gebarft, sie hat aber so starken juckreiz bekommen, dass sie jetzt rinti lamm bekommt.
zu den dosen bekommen sie frischkäse/topfen, obst/gemüse (entweder alete-gläser oder terra canis gartentopf), puffreis/nudeln/reis.
haben bis jetzt alle hunde gut vertragen :)
Elisabeth - 0699/113 18 630