Ich hab vorhin ein Gespräch zwischen Boni und Nele belauscht. Bieneli hat's mir übersetzt.
Nele: (seufzt) Schade, dass wir kein Herrchen haben. Da gäb's einen Zweibeiner mehr, der uns Futter und vorallem Kraulis gibt!
Boni: Auf Herrchen verzichte ich liebend gern. Meine Kittenzeit hab ich bei einem Einzelfrauli verbracht und da ging es uns Flauschis gut.
Dann kam ich zu einem Mit-Herrli Frauli Das war mein schlimmstes Jahr. Ich hab mich soooo bemüht alles richtig zu machen um geliebt zu werden. Beim Frauli ist es mir gelungen. Aber das Herrchen hatte immer was zu meckern an mir und meinem Kumpel. Immer wieder gab es Streit zwischen den Zweibeinern.
Eines Abends wurden wir rausgeworfen. Dem Herrchen konnte es nicht schnell genug gehen, dass wir verschwinden. Eine fremde Frau kam und brachte uns weg.
Ich hatte Angst, Angst und Hunger. Wir hatten an dem Tag noch nicht mal was zu Essen bekommen.
Nele: Ich hatte ganz liebe Flegemami und Flegepapi. Die haben sich gut um mich und meine Swisda gekümmert und uns aufgepäppelt, uns Kraulis gebt und spielt mit uns. Papis sind lieb!!!
Du übrigens Boni: Ich war ja vorhin in der Küche, weil ich wieder Milchi wollte. Mami hatte es versprocht und dann vergesst. Ich bin einfach ganz ruhig sitzen geblieben. Plötzlich hat Mami merkt, dass ich mein Milchi noch gar nicht gekriegt hab. Mami hat sich entschuldigt, dass sie auf mein Milchi vergessen hat und schon hab ich mein Milchi bekommen. 😂
Boni: Ich sag's ja immer Nele. Manieren, Manieren. Gut, dass du langsam kapierst wie das Zusammenleben funktioniert.