12 Jahre Nitra sind genug

Begonnen von andyundsabine, 17.01.2022 - 05:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

#175
Benita macht weiter Fortschritte 👍 Endlich schafft sie von 23 Uhr bis  ca 5.durchzuschlafen .Vor 23 Uhr hat sie natürlich auch schon ihre Schlafphasen nur um die Zeit muss sie noch einige Male hin und her bis sie sich dann wieder entspannt hinlegt und weiterschläft.Das Geheule ist  schon Geschichte.😊Es wird jetzt nur noch Gebellt wenn sie sich in einer  aussichtslosen Situation befindet wo sie Hilfe benötigt ( soooooooo ein gescheites Mädchen 😍) Eigentlich sind es nur die unteren Stiegen .Die oberen geht sie problemlos nur bei den unteren hat sie immer wieder Angst und da weint sie .Sie steht dann seitlich auf der Stufe und fängt nach dem weinen  laut  ins bellen  an  damit wir ihr helfen können.Sie weiß mittlerweile  das wir sofort kommen und springt daher auch nicht mehr von oben weg ( was mir einen Riesenschock bescherte als ich das sah😱)Wir haben Stiegenlichter gekauft die Tag und Nacht hängen ( am Video fehlt eins da Andy gerade Batterie tauschte)Es brennt das Stiegenhauslicht und an der untersten Stufe haben wir auch eine Lichtquelle.Trotz der Beleuchtung traut sie sich allein die Stufen nicht gehen .Das ist der einzige Grund warum sie eigentlich  bellt.

https://youtu.be/buAVP98LwiU

Speedy,( ich wusste schon bevor sie kam das es ihr Favorit wird 😁) ist unser Draufgänger und Rudelführer.Ihm folgt sie im Garten und hat ihm auch schon angewedelt( leider kein Video davon)

https://youtube.com/shorts/mOjDFdzFTbE?feature=share(muss ein längeres machen)

Benita hat uns die ersten Wochen ganz schön auf Trab gehalten.Nachts um den Schlaf gebracht und wir waren oft nicht sicher ob sich das alles bessert .Doch wie man sieht lag es nur an der Zeit .Ich hoffe, nein ich  wünsche mir das andere Langsitzer wie zb Olina ( was kann man zu ihr sagen ?Ist sie nur ängstlich oder hat sie eventuell mit Hunde Probleme?)auch die Chance bekommen und man sich von der Anfangsphase nicht abschrecken lässt.Benita ist ein bsp dafür das man selbst alte Hunde noch verpflanzen kann

Terryann

 :79: wie schön dass Benita nun ruhig durchschlafen kann!! ich freu mich sehr mit euch!!

es ist soo gut, wenn ein/e Oldie mit dabei sein kann/darf, wenn es sich nur irgendwie ausgeht - ich hoffe auch sehr, dass noch einige Langsitzer dasselbe Glück erfahren dürfen!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Pandora76

Ich kann mich nur immer wieder bei euch bedanken das ihr nicht aufgegeben habt.

andyundsabine

In Benita steckt auch ein kleiner Schalk 😊.
Mit Leidenschaft bringt sie Sachen wie Hackschnitzel ins Haus oder transportiert  schon Mal eine Schuhsohle in den Garten😁 . Wo der dazugehörige Schuh ist weiß nur sie🙄 Nachdem sie aber gerne Sachen vergräbt würd's mich nicht wundern wenn einmal ein  Schuh-Baum bei uns wächst 😂Benita ist ein Original😍 und da bei uns alle  durchgeknallt sind passt sie einfach perfekt  zu uns💞

https://youtube.com/shorts/yz3zK0FQc4s?feature=share


dandy

Schön, dass Sie sich hon Blödheit im Kopf hat. Danke, dass Ihr das noch ermöglicht habt.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andyundsabine

#180
Eigentlich planten wir bei der nächsten Schönwetterphase ins Höllental mit den Hunden zu fahren .Doch als wir letztens spazieren waren und  uns Elsa die Nachbarshündin entgegen kam war's vorbei .Elsa wollte mich begrüßen,sie war von klein auf ständig bei uns,als Benita mit tiefen Geknurre auf sie ging .Bei Menschen und Hundebegegnungen reagiert sie panisch , überhaupt wenn sie an der Leine ist und das Gefühl nicht hat selbstständig flüchten zu können.
Da wir nicht mehr weit weg von zu Hause waren , rannten wir eigentlich nur noch da Benita nicht zum beruhigen war .

https://youtube.com/shorts/6HetwBO97KM?feature=share

Zu Hause ist es anders,
Vor ca drei Wochen hatte Andy zu Hause einen Unfall.Der Nachbar kam und fuhr Andy ins Spital.In der Zwischenzeit war seine Frau da.Benita war sehr nervös das ein fremder Mensch da ist und lief umher,bekam auch Durchfall  , zog sich aber immer wieder in ihren Raum zurück wo sie sich sicher fühlt .Das fehlt ihr halt draussen und daher werden wir Benitas Spaziergang so reizarm wie möglich beibehalten und den Ausflug ohne sie machen


E.T.

Alles Gute für Andy, ich hoffe, dass es ihm schon besser geht. Danke für Euren Einsatz.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andyundsabine

#182
 E.TDanke,geht ihm schon besser.Die Nähte sind draußen und es muss nur noch ordentlich heilen.

Seit einigen Tagen traut sich Benita nicht in den Garten . Geht im Whz umher und macht ihre Geschäfte.
Hab sie danach an die Leine und wollte raus da verfiel sie total in Panik und stemmte sich mit den Beinen dagegen.Hab sie natürlich nicht gezwungen und die Leine wieder runtergegeben .Nun sind schönere Tage und die Tür steht offen.Nun  hab ich auch den Grund erkannt warum sie sich nicht raustraut.
Kühe ,die vorher nicht da waren 😬Das wird noch lustig weil im Sommer sind wir von Kühen umzingelt 🥴

dandy

Oje, gemeingefährliche Wildtiere.  :beee:
Ein Wahnsinn, was Ihr dem armen Wesen zumutet  :eggs:

Na, ich denke, sie wird sich auch daran gewöhnen. Sie hat jetzt schon so viel gelernt. Ist ja ein tapferes Mädel.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Pandora76

Ich denke sie wird ihre Zeit brauchen und sich hoffentlich dann auch an die Kühe gewöhnen

andyundsabine

Ich hoffe es wobei die Kühe immer mehr werden im Sommer und dann direkt bei uns stehen.
So wie sie momentan drauf ist glaub ich fast das es noch schlimmer wird 😪Aber es hilft eh nix da muss sie durch.
Ein Bild was ich vor zwei Jahren Aufnam


Pandora76

Na bumm . Ich hoffe es halt. Sie hat sich ja an die Schweine auch gewöhnt. Wäre schade wenn ihre Fortschritte dadurch weg sind

andyundsabine

Ich beobachte bei Benita das alles was sie von Tag 1 bei uns kennenlernte( also auch die Schweine) als "normale"Welt einstuft.Doch alles was jetzt außernatürlich dazukommt nicht in ihre "normale"Welt passt und daher stresst.
Heute Nacht heulte sie nach längeren wieder und sie zerstörte auch einen Polster.
Die Kühe bringen sie leider wieder einige Schritte zurück.Dabei war's vor einigen Tagen lustig und wollte Speedy zum spielen auffordern.❤️
Mir tut sie richtig leid weil man ihr nicht zu verstehen geben kann das nix passiert.
Nun ja da muss Omi durch ,hilft ja nix😪.Vl bekommt sie doch schneller die Kurve als wirs denken .Wir würden es ihr wünschen ❤️

Terryann

vielleicht hilft es ihr, wenn ihr euch so oft wie möglich nahe bei den Kühen aufhaltet, dabei plaudert oder Gartenarbeit macht,
sie eventuell dabei auf den Arm nehmen ? (beim plaudern ...)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

#189
Wenn Benita Kühe nur aus der Ferne sieht dreht sie schon durch da kann ich mir den Spaziergang leider schenken.
Sichtschutz geht nicht da es bergig ist und man über den Zaun drüber schaut.Leider.


Micia

Armes, altes Mädchen! Und ihr seid auch nicht zu beneiden! Ist ja für euch auch mehr als stressig! Hoffe sehr, dass sie bald draufkommt, dass Kühe hinterm Zaun harmlos sind!!!!

andyundsabine

4Monate dauerte es bis sie das  Kaustangerl als toll empfand ❤️
https://youtu.be/Dw5BNDLQfMU

andyundsabine

https://youtube.com/shorts/P5deifsBOcc?feature=share
Ihr absoluter Liebling wie angenommen ist Speedy..
Video nur kurz aber ich denke man sieht welch Freude sie hat in seiner Nähe

Lucy

Benita wirkt richtig entspannt  :113:
Auf dem ersten Video sieht man eure entzückenden Schweinchen......so lieb
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Micia

Super folgsam sind die :49:  :49:, wenn es ums Futter geht!!

andyundsabine

Ups da ist mir wohl ein falsches Video reingerutscht 😬

Benita mit Kaustangerl ❤️

https://youtube.com/shorts/aA6UCdDfqQ4?feature=share

tina zippenfennig


Ihr habt ja eine tolle Truppe  :113:, so herzig die Schweinchen und ganz toll, wie gelehrig die Beiden sind.
Schweine sind ja sehr intelligent, das sieht man hier deutlich.

Benita ist so lieb, ich freue mich sehr, dass sie auftaut und auch, dass sie Speedy anscheinend zu ihrem Favoriten auserkoren hat.

Wie geht es ihr denn inzwischen mit den Kühen? Noch immer Horror pur, wenn sie sie sieht?

Ich würde es ihr und euch so wünschen, das sie verstehen kann, das sie nicht aufs Grundstück kommen und sie keine Angst vor ihnen haben muss.
Sie hat ja schon so vieles gelernt und aufgenommen, hoffentlich wird das mit der Zeit auch bei den Kühen der Fall sein.

Danke, dass ihr euch so rührend um sie und eure anderen Familienmitglieder kümmert, das ist so schön zu sehen und zu lesen.

Ganz liebe Grüße und danke auch für deine lieben, verständnisvollen Worte zu Betty´s Regenbogenbrückengang,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

andyundsabine

#197
Danke Tina ,ja Schweine sind sehr gescheit das nutzen sie aber auch gern 😬.Man muss um vieles strenger und konsequenter sein sonst ist's nicht lustig mit ihnen 😬

Benita mag Speedy,♥️er ist der Chef vom Rudel und mir war klar (bevor sie einzog )das er der einzige sein wird der sie aus der Reserve locken kann .Was er mit seiner Schäfergröße nicht schaffte schaffte er mit seinen starken Charakter.Benita braucht einen Hund wo sie sich sicher fühlt und ich glaube das die Größe nicht unbedingt gebraucht wurde.Nur so Winzlinge wie Saska oder Shakira die braucht sie nicht unbedingt.

Benitas Ängste haben sich seit den Kühen verstärkt,besonders die erste Zeit .Es reichte dann plötzlich ein Huhn im Garten und es war vorbei mit ihr . Geschäft wurde nur noch drinnen gemacht .Nur nachts traute sie sich raus .
Ich hab  dann ihre Schlafzeiten unter Tage besser beobachtet und wenn ich weiß das sie munter wird kommen Hühner und Schweine in den Stall.Es hat ihr nie wer was getan aber sie hat dann plötzlich auch Angst vor ihnen gehabt.(Haben es aber jetzt gut in den Griff da ich wie gesagt die Tiere einsperr damit sie angstfrei durch den Garten gehen kann .
Gsd
ist eine Gruppe Kühe  jetzt auf einer anderen Weide daher ist sie momentan Kühelos.Beim rausgehen ist denoch der erste Blick hinüber.Lustig wirds erst weil dann die große Herde kommt  :pee:

Letztens hatte Speedy eine Puppe in den Garten gelegt.Mehr brauchte es nicht und sie hatte Angst..
Wir wohnen wirklich mit wenig Veränderung,ich kann mir gar nicht vorstellen wie Benita wäre wenn sie mit mehr Reizen leben müsste.😪
Achja ich weiß nicht ob ich's erwähnte.Sie forderte unseren Bub zum spielen auf , richtig herzig war das♥️
Und noch ein Ereignis was mich berührte.Benita hat uns noch nie angewedelt bis auf ein einziges mal.Die Tür zum Stiegenhaus war bis auf einen Spalt zu( sie hätte es mit der Pfote öffnen können)Da sie auf den Teppich machte und ich ihm zum säubern in den Garten gab ,vergass ich den Türstopper hinzufügen.(Tür hält sonst nicht)
Es war kurz vor dreiviertel 5 in der Früh da ist sie normal schon auf .War verwundert und sah das die Tür"zu"ist 😱 Als ich sie aufmachte lag sie dahinter und wedelte ♥️Mir ging ein Herz auf das kann ich gar nicht sagen.Aber es blieb bei den einen mal was aber OK ist . Benita fühlt sich auf ihre Art wohl und wenn sie allein am Sofa ist haben wir schon heimlich beobachtet wie sie sich freudig wutzelt♥️

andyundsabine

https://youtu.be/US0TEJgZ-5w

Das Video wurde vor 3 Wochen gemacht. Bis zum Tisch traute sie sich vorher nicht

andyundsabine

https://youtube.com/shorts/XQhUIs7xSk4?feature=share

Video sollte eigentlich zeigen wie mutig sie ist wenns leckerein gibt. 😁

Wir haben für Sie Auflagen(hier ein Fetzen weil wir vorher schon ein Malheur beseitigt hatten und ich es erst nach der Essensverteilung wegräumen wollten) aufgelegt aber an liebsten macht sie daneben 😀