Nitrafahrt 9.7.2022

Begonnen von Sonja, 10.07.2022 - 19:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Fotos von gestern

























Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

JULIETTE ist eine ca. 8 Jahre alte, kastrierte Chihuahuahündin, die von ihren Besitzern geholt werden da ihr angeblich ein Tier ins Ohr gekrochen ist ... Das "Tier" das ihr angeblich ins Ohr gekrochen ist hat sie als Zecke die am Kopf angesaugt war, herausgestellt .....
Juliette ist eine absolut liebenswerte, freundliche und zugängliche Hündin die die Nähe des Menschen sucht.  Ihr ist es bei ihren Besitzern sicher nicht schlecht gegangen, sie durfte im Haus leben und ist "wohlgenährt" und hat sicher einige Kilos zu viel.
Die Maus leidet sehr darunter jetzt eingesperrt in einem Käfig den sie sich mit einigen anderen Hunden teilen muss, leben zu müssen.






Sonja

SMITHY ist ein 8 Monate alter Malteserbub, der von seinem Besitzer selbst im Auffanglager abgegeben wurde. Er hatte ihn als "Geschenk" bekommen und durfte anfänglich auch im Haus leben, nachdem er sein "Geschäft" mehrfach im Haus gemacht hat wurde er in den Garten "verbannt", worüber der kleine Hundemann recht unglücklich war. Da es keinen Zaun gegeben hat, hat er sich auf Wanderschaft gemacht und war mehr auf den Straßen unterwegs als Zuhause. Dies war auch der Abgabegrund ...
Smithy ist ein sehr lustiger, anhänglicher und menschenbezogener Hund und liebt alle Hunde und Menschen.




 
 

Sonja

QUIDO ist ein ca. 7 - 8 Monate alter Welshterrier/ vermutlich Yorkimixrüde, der von der Polizei in Vrable ins Auffanglager gebracht wurde, nachdem er dort einige Zeit im Zwinger verbracht hat und sich trotz Aufrufen kein Besitzer gemeldet hat. Quido ist ein freundlicher, lustiger Junghund, hat auch kein Problem mit fremden Menschen und ist verträglich




Mimi

Da gibt es ja wieder entzückende neue Fellnasen, die hoffentlich rasch Plätze finden werden.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Edith

Zitat von: Mimi in 11.07.2022 - 20:10
Da gibt es ja wieder entzückende neue Fellnasen, die hoffentlich rasch Plätze finden werden.

.....du schreibst es.....in allen Größen und Altersklassen,  da muss doch der "eine" Lebenspartner auf 4 Pfoten dabei sein!

E.T.

https://up.picr.de/43971303wx.jpg, ist das Lindsy?, ist sie schon mutiger geworden??
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

Zitat von: E.T. in 11.07.2022 - 20:50
https://up.picr.de/43971303wx.jpg, ist das Lindsy?, ist sie schon mutiger geworden??

Ja, das ist Lindsy und sie ist schon total aufgetaut!  Steht immer am Gitter und versucht verzweifelt auf sich aufmerksam zu machen.
Sie hat in der Zwischenzeit begriffen dass nicht alle Menschen böse sind, zwar noch immer anfänglich etwas vorsichtig aber super mit Milchbrötchen bestechlich  :pee:

E.T.

Danke für die schnelle Antwort. Hoffe sehr, dass die Maus rasch einen Platz bekommt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Bidi


So viele Wuscheln sind da wieder dabei - Danke wieder für Fahrt und Fotos und auch wenn ich keinen Pflegi mehr nehmen kann finde ich die Fotos und Berichte so wichtig, zum Werbetrommel führen und teilen!
LG Bidi

claudianet

Zitat von: Edith in 11.07.2022 - 20:19
Zitat von: Mimi in 11.07.2022 - 20:10
Da gibt es ja wieder entzückende neue Fellnasen, die hoffentlich rasch Plätze finden werden.

.....du schreibst es.....in allen Größen und Altersklassen,  da muss doch der "eine" Lebenspartner auf 4 Pfoten dabei sein!

oder zumindest "Pflegestellenpartner"  :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Pandora76

Würde mich freuen wenn ein paar der tollen Hunde wieder ausreisen dürften

Sonja

BENNI ist ein ca. 1-jähriger  Springerspanielmixrüde, der von seinem Besitzer selbst abgegeben da die erwachsenen Kinder die ihn eigentlich angeschafft haben, ausgezogen sind und ihn bei den Eltern zurückgelassen haben. Bennie hat sein bisheriges Leben in einer Voliere verbracht, wurde von den Kindern genau 1 x täglich für eine halbe Stunde zum Laufen in den Garten gelassen. Seitdem die Kinder ausgezogen sind, war er nur noch eingesperrt und hat immer wieder gebellt wodurch sich die Besitzer gestört gefühlt haben. Wahrscheinlich zum Glück für Bennie denn sonst hätte er vermutlich sein gesamtes Leben eingesperrt verbringen müssen.
Da er die "Hundesprache" offensichtlich nie gelernt hat, ist Benni  im Umgang mit anderen Hunden noch gestresst - diese werden - derzeit noch - heftig verbellt, jedoch ohne "böse Absicht". Sobald er sich beruhigt hat will er nur noch spielen







andyundsabine

So viele tolle Hunde aber nicht nur die neuen denkt auch an die was schon länger oder ewig sitzen .Auch da gibt es soviele die immer über sehen werden und Goldschätze sind ❤️

Sonja

BOBBY- RAFFAEL (den Namen hat er von den Besitzrn) ist ein ca. 1,5 Jahre alter Labi/Pinschermixrüde, der von seinen Besitzern selbst im Auffanglager abgegeben wurde mit der Begründung dass die Leute ins Ausland zum Arbeiten ziehen  und niemand Bobby-Raffel übernehmen könne oder wolle.
Bobby ist ein liebenswerter und freundlicher Hund der auch offen auf fremde Menschen zugeht, auch mit Artgenossen beiderlei Geschlechts problemlos verträglich.
 




Pandora76

Einer hübscher wie der andere. So viele arme Seelen die auf ein neues Leben hoffen. Traurig ist ja auch das für viele schon Nitra ein besseres Leben ist als sie bis jetzt hatten.

Sonja

BEENS ist ein ca. 2 - 3 Jahre alter Spanielmixrüde, der nach einem Gewitter herumirrend gefunden wurde. Trotz Aufrufen im Radio und Internet hat sich bis dato niemand gemeldet der ihn vermisst.
Beens ist ein freundlicher, aufgeschlossener und auch Fremden gegenüber zugänglicher Hund - eher ein ruhigerer Vertreter seiner Rasse mit wunderschönen, extrem langen Haaren an seiner Rute. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich.
 



Sonja

RESI ist ein ca. 1,5 Jahre altes Dackelmixmädchen und von ihrem Besitzer selbst unter fadenscheinigen Gründen im Auffanglager abgegeben. Da im Gespräch erwähnt wurde dass sie vor kurzer Zeit Welpen gehabt hat haben die Leute vermutlich einen Welpen behalten und Resi musste deshalb den Platz freimachen.
Sie ist todunglücklich im Auffanglager, offensichtlich mit den vielen Hunden überfordert und sitzt meist mit bittendem und flehendem Blick am Gitter und hofft gesehen zu werden. Fremden gegenüber anfänglich schüchtern und unterwürfig, taut aber ziemlich schnell auf wenn sie merkt dass man ihr wohlgesonnen ist. Kein Problem mit Artgenossen beiderlei Geschlechts.







Sonja

ORLANDO ist ein ca. 1 - 1,5 Jahre alter  Staffmixrüde der beschlagnahmt wurde, da er sein bisheriges Leben an einer ca. 1 m Kette neben einem Container fristen musste, ohne Schutz vor Sonne und Wetter. Die Kette war gerade einmal so lang dass er seinen Kopf unter den Container stecken konnte :-( Er war zum Zeitpunkt der Abnahme nur noch Haut und Knochen. In der Zwischenzeit hat er schon zugenommen, genießt es regelmässig gutes Futter zu bekommen - seine Rippen kann man jedoch nach wie vor zählen.
Trotz seiner traurigen Vergangenheit ist Orlando ein freundlicher und zugänglicher Hund geblieben der für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit dankbar. Sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich.






Sonja

Eine kleine Maus hab ich noch:

JULINCHEN ist eine ca. 6 - 7 Monate alte  Jack Russelmixhündin, die in einem Dorf ausgesetzt wurde. Da sie niemand gehört hat wurde sie einige Tage "verwahrt", sprich eingesperrt weil man sich die Kosten der Abholung (10 Euro !!)  ersparen wollte. Da die zuckersüsse Maus jedoch von niemand vermisst wurde, hat man schlussendlich doch die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt und um Abholung gebeten.
Julinchen war anfänglich durch die - sicher nicht tiergerechte "Verwahrung" - völlig durch den Wind und total verunsichert. Sie ist anfänglich ziemlich devot und unterwürfig und braucht etwas Zeit um aufzutauen und zu vertrauen. Die kleine Maus ist noch jung und wird ihre traurige Vergangenheit, wenn man ihr Zeit gibt, sicher rasch vergessen. Mit ihren Leidensgenossen beiderlei Geschlechts hat sie keine Probleme.