3 Yorkies in Nöten

Begonnen von Petra-Hasi, 30.07.2022 - 22:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Voriges Wochenende sind die Yorkies bei uns gelandet.
Ich konnte beim besten Willen nicht entscheiden wer kommen und wer bleiben muss und da
es leider keine Anfragen für eine/n der Drei gab kamen sie alle. :6:

Sie wurden bei einem Teich gefunden und ich möchte sie euch jetzt vorstellen.

Zitat von: Mimi in 20.07.2022 - 11:07
Yorkiehündin, max 3 Jahre alt, Eva hat sie schon ,,frisiert"





Noch eine Hündin,  ca. 3 Jahre






Und ein 1 – 1,5 Jahre alter Rüde
Am Foto schauen alle grösser aus, tatsächlich haben sie vielleicht nur ca. 4 kg







Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#1
Die Erste der Drei ist die ca. 3 Jährige Pepita und wiegt 3,4 kg.
Sie ist die Sanfteste von ihnen und Eva machte aus ihr eine richtige kleine Schönheit. :8:
Sie war anfangs etwas vorsichtig aber merkte schnell das ihr hier kein Leid geschied und kam
zum kuscheln und liebhaben.
Mit den Hunden versteht sie sich sehr gut.Katzen dürfte sie noch nicht gekannt haben.
Wenn sie unsicher ist dann äussert sie dieses mit ihrem zarten Stimmchen bemüht sich aber
unsere Hausordnung zu verstehen und einzuhalten.
Stubenrein war Pepita Anfangs nicht aber auch da lernt sie schnell und nur mehr selten passiert ihr ein Missgeschick.Fressen tut unsere kleine Blondi brav und auch die Leine hat sie schon toleriert so das sie uns schon bei ersten kleinen Spaziergängen begleitet.
Es ist eine Freude wenn sie mit den anderen durch den Garten läuft und ihre Ohren im Wind flattern.

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#2
Die Zweite im Bunde ist die ca. 3 Jährige  Peaches und wiegt 3,9 kg.
Sie ist die Mutigste und Chefin bei den Dreien.Peaches kam sofort zu uns, erkundigte die
neue Umgebung und auch die neuen Hunde wurden genau begutachtet. :71:
Sie ist ein kleiner "Scheiß mir nix" hört aber sofort wenn mir etwas nicht passt. :68:
Anfangs mutierte sie ja zu einer Katzenjägerin. :icon_e_surprised:
Als aber, ein paar Mal, ein richtiges Donnerwetter auf sie hereinbrach verstand sie das ich das nicht dulde.Inzwischen ist alles ganz entspannt und alle leben friedlich zusammen.
Ihr Appetit ist bestens,was auch notwendig ist den sie verträgt schon noch an Gewicht.
Auch Peaches hat die Leine schon akzeptiert und begleitet uns zu kleinen Runden am Waldrand.
Sie liebt es wenn man sich um sie kümmert und geniesst Streicheleinheiten und Kopfmassagen.

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#3
Der Dritte ist unser kleiner Pitri und ca.1 1/2 Jahre alt und wiegt gerade mal 3 kg.
Er ist der Schüchternste was aber auch nicht lange hielt. :71:
Er kuschelt schon in unseren Armen und genießt genauso wie die anderen die Streicheleinheiten.
Auch mit den Hunden kommt er wunderbar zurecht und von den Katzen ist er geradezu begeistert.
Diese Aufdringlichkeit gefällt den Miezen nicht immer sie sind aber lieb und lassen ihn gewähren.
Unter seinem Fell ist er leider sehr dünn,da muss er noch kräftig zulegen ist aber leider nicht so die Fressmaschine.Die Leine hat er schon akzeptiert, zu Spaziergängen ist es aber noch zu früh.
Er ist vom Wesen her doch etwas misstrauisch denke das da ein Chi mit drinnen ist.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

Meine Güte, Petra, da hast Du Dein Rudel mit einer einzigen Entscheidung ganz ordentlich vergrößert  :6:

Dass sich die Persönlichkeiten der 3 kleinen Zwerge bei Euch so rasch zeigen, macht deutlich, was für ein wunderbares Umfeld ihr bietet und Eure Bilder sprechen auch für sich  :8: :8: :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Pandora76

Die sind richtig entzückend. Danke das alle 3 zu euch durften.

E.T.

Einfach toll was Ihr leistet-, DANKE. Wünsche Euch ein friedliches Rudel und weiterhin alles Gute.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

so ein Glück, dass die drei auf Pflege  zu euch kommen durften!   :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimka

Soooooo lieb 😍, danke für eure Entscheidung dass alle zu euch durften , danke dafür 😘

Petra-Hasi

#9
Unsere Drei Zwerge haben sich gut entwickelt und auch Pitri geht jetzt schon bei
den Spaziergängen mit.Sie genießen den Garten und sausen wenn es kühler ist durch die Gegend,
ansonsten wird viel geschlafen und brav gefuttert.
Alles funktioniert reibungslos,zumindest meistens. :4:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Pandora76

Die Fotos sind toll aber besonders das eine wo du sitzt und fast alle auf dir sind find ich spitze

Lucy

Bilder sagen mehr als 1000 Worte :)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Petra-Hasi

Ja ihr Lieben,jetzt ist es wieder soweit.Wir müssen uns von 2 unserer Pflegis verabschieden.

Unser Pitri kommt an den Stadtrand von Wien und sein Frauli freut sich schon riiiesig auf ihn. :8:
Er wird dort der Mann im Haus sein. :icon_lol:
Die zwei Katzen warten schon auf ihn, sie sind Hunde gewöhnt und er wird seine Freude
mit ihnen haben. Pitri liebt unsere Katzen ja auch sehr. :105:

Für Peaches geht es einen Tag später ins Burgenland.Auf sie wartet ein junger Yorkybub mit dem sie
den ganzen Tag umfetzen kann. Das wird ganz nach ihrem Geschmack sein. :69:
Ihr Herrli ist viel in der Natur und auch das wird ihr gefallen sie geht ja so gerne spazieren und es werden auch viele Ausflüge unternommen. :6:

Pepita muss noch bei uns bleiben.Sie hat grosse Probleme mit den Knien und wird sich leider 2 OP`s unterziehen müssen.Es liegt also noch ein langer Weg vor ihr bei dem wir sie aber bestmöglich unterstützen werden.

Nun noch einmal eine Fotoflut von den Süssen.........
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

 Pitri
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Peaches
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Pepita
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Gruppenfotos
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mimka

😍sooo lieb ! Man kann nicht genug Danke sagen für all eure Fürsorge und Liebe  😘😘

Lucy

wirklich lieb🥰
Danke, dass ihr ihnen diesen Neustart ermöglicht habt.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

#22
Zitat von: Petra-Hasi in 30.07.2022 - 22:31
Die Erste der Drei ist die ca. 3 Jährige Pepita und wiegt 3,4 kg.
Sie ist die Sanfteste von ihnen und Eva machte aus ihr eine richtige kleine Schönheit. :8:
Sie war anfangs etwas vorsichtig aber merkte schnell das ihr hier kein Leid geschied und kam zum kuscheln und liebhaben.
......
Fotos Pepita - https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33621.msg625631#msg625631

Zitat von: Petra-Hasi in 30.08.2022 - 23:16
.....
Pepita muss noch bei uns bleiben. Sie hat grosse Probleme mit den Knien und wird sich leider 2 OP`s unterziehen müssen.Es liegt also noch ein langer Weg vor ihr bei dem wir sie aber bestmöglich unterstützen werden......

liebe Petra,  wie geht es Pepita ?


P.S. nachgeschaut ...   im SB steht  "Bald im neuen Zuhause"  -  Gratuliere !!  :54: :54: :54:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=pepita&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Wir haben entschieden das Pepita bei uns bleiben wird. :be happy:

Es geht ihr soweit sehr gut.Die erste OP hat sie schon gut hinter sich gebracht. Das zweite Beinchen kommt demnächst dran.
Zunächst muss aber noch die kleine Sissi ausziehen damit wieder mehr Ruhe einkehrt.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

#24
 :79:  herzlichen Glückwunsch zum offiziellen Familienzuwachs!! 

wunderbar, dass nun alle 3 Yorkies ihr Zuhause gefunden haben!! :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas