DINGO - der vergessene Langsitzer!

Begonnen von VeganMilitance, 27.03.2013 - 20:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

so lang wartet er in nitra, und auch ich hab ihn nochnieee gsehen?  :43:


DINGO ist ein ca. 3-jähriger, mittelgrosser, brauner Mixrüde, dessen Aussehen ein bißchen an einen Fuchs erinnert. Er wurde aus der Tötungsstation freigekauft und ist noch sehr zurückhaltend und schüchtern...dürfte noch nicht viel Schönes in seinem Leben erlebt haben. Er ist aber ein sehr lieber und schmusiger Hund, der leider große Angst vor Männern hat. Wenn man es jedoch schafft sein Vertrauen zu gewinnen - was nicht allzulange dauert - ist er total anhänglich und dankbar.  Er ist sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich.

Ideal wäre ein Zuhause bei einer alleinstehenden, hundeerfahrenen, weiblichen Person, die ihm mit viel Geduld all seine Ängste nehmen kann und wieder Vertrauen zu Männern gewinnen läßt.
Er wartet leider auch schon wieder viel zu lange?





Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

MilkaCat

Ich bin auch erst heute das erste Mal über seine Steckbrief "gestolpert". Ein wunderschöner Wauz, der bei der richtigen Bezugsperson sicherlich auftaut und ein treuer Begleiter wird. Wer hat die Möglichkeit, dem Süßen ein Platzerl anzubieten? Ich wünsche es dir sehr, schöner Dingo!
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

MilkaCat

Bitte Leute - habt ihr DINGO schon gesehen? Ein Traum von einem Wauz. Wer zeigt ihm, wie schööön es außerhalb des Zwingers sein kann? Wer gibt ihm seine Chance?
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

VeganMilitance

ja, mich würde auch intersieren, wie er "momentan drauf ist" da die beschreibung ja nicht aktuell ist,... kennt ihn jemand?
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

MilkaCat

Zitat von: VeganMilitance in 03.04.2013 - 22:11
ja, mich würde auch intersieren, wie er "momentan drauf ist" da die beschreibung ja nicht aktuell ist,... kennt ihn jemand?

weiß vielleicht jemand etwas über DINGO? Ich drück ihm soooo sehr die Daumen, dass er bald entdeckt wird
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Isa

Ich hätte mich in den fuchsähnlichen Wauzi auch verliebt, aber in einer Wohnung mit 2 Katzis und einem Mann .. wäre kein Umfeld für ihn - hoffe aber sehr das er bald raus kann.  :63:

kkosh

erinnerung - ein wunderschöner hund!

MilkaCat

dieser schöne Bursche wartet seit 2,5 Jahren auf seine Entdeckung!
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=68&Itemid=26

Kann vielleicht jemand etwas Neues, Aktuelles über ihn berichten?
Und ganz leise frag ich nach aktuellen Fotos?
Wann darf er die Gitter endlich hinter sich lassen und für immer vergessen?
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

VeganMilitance

er wartet wesentlich länger... er war schon in nitra, als ich das erste mal dort war... und das is nun auch scho 4 jahre her...
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Giovanna

..wird also ca jetzt 7 Jahre alt sein, oder?
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

kkosh

maaah, so ewigkeiten für so einen prachtburschen  ;(

Marion

Der ist ja hübsch und sicher ein Verwandter zu meiner Rekja...

Wo sind die Fuchsliebhaber?
IF LIGHT IS IN YOUR HEART, YOU WILL FIND YOUR WAY HOME!

Duffy

Wann darf Dingo ausreisen? Gibt's niemanden, der ihm einen Pflegeplatz geben will?

Tina91


MilkaCat

Bitte bitte Fotos von Dingo nicht vergessen und vielleicht kann jemand etwas Neues, Aktuelles über ihn berichten? Der schöne Bursch muss doch auch sein Traumplatzerl ergattern!
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

MilkaCat

schubbbbs - warum muss der schöne Kerl soooo lange warten?
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

tina zippenfennig

Zitat von: MilkaCat in 29.03.2013 - 15:47
Bitte Leute - habt ihr DINGO schon gesehen? Ein Traum von einem Wauz. Wer zeigt ihm, wie schööön es außerhalb des Zwingers sein kann? Wer gibt ihm seine Chance?

Auch immer noch unentdeckt!! ;(
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Tamara P

...gibt es vlt schon was neues von DINGO???  :be happy:

Was sind denn eigentlich die Bedingungen, damit er Nitra verlassen darf?? Sollte er eher in ländlicher Umgebung übersiedeln, benötigt er Haus und Garten, ich mein außer dass sein Zuhause bei einer alleinstehenden, hundeerfahrenen, weiblichen Person sein sollte!?  :]

MilkaCat

Zitat von: MilkaCat in 22.06.2013 - 13:12
Bitte bitte Fotos von Dingo nicht vergessen und vielleicht kann jemand etwas Neues, Aktuelles über ihn berichten? Der schöne Bursch muss doch auch sein Traumplatzerl ergattern!

Wer kann uns bitte etwas aktuelles über Dingo erzählen? Ich trau mich ja schon fast gar nicht mehr nach neuen Fotos zu fragen  :clap:
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Katharina

Zitat von: MilkaCat in 25.09.2013 - 09:51
Zitat von: MilkaCat in 22.06.2013 - 13:12
Bitte bitte Fotos von Dingo nicht vergessen und vielleicht kann jemand etwas Neues, Aktuelles über ihn berichten? Der schöne Bursch muss doch auch sein Traumplatzerl ergattern!

Wer kann uns bitte etwas aktuelles über Dingo erzählen? Ich trau mich ja schon fast gar nicht mehr nach neuen Fotos zu fragen  :clap:

Wir werden uns am Samstag nach Dingo erkundigen und hoffentlich neue Fotos von ihm machen können.

Katharina

Wir haben am Samstag mit Eva über Dingo gesprochen, er lebt gemeinsam mit einer alten, sehr schüchternen Labradormixhündin und die beiden verstehen sich recht gut.
Dingo ist noch immer schüchtern (er ist mittlerweile sicherlich 7 oder 8 Jahre alt) und ist fremden Menschen gegenüber sehr skeptisch. Wenn man ihm zu Nahe kommt dann kann es durchaus sein dass er schnappt. Dingo würde sich also in einem Haus mit gut eingezäuntem Garten in ländlicher Umgebung ohne Kinder sicherlich sehr wohl fühlen. Die Chemie muss einfach stimmen.

MilkaCat

vielen Lieben Dank für's Update  :53: 
Wenigstens ist er nicht ganz alleine, der schöne Bub.
Ich wünsche ihm das Allerbeste
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

tina zippenfennig

Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

Zitat von: Katharina in 30.09.2013 - 13:03
... er lebt gemeinsam mit einer alten, sehr schüchternen Labradormixhündin und die beiden verstehen sich recht gut. ...

... gibt's vielleicht ein Foto von den beiden?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas