Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: claudianet in 14.07.2019 - 16:09

Titel: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: claudianet in 14.07.2019 - 16:09
Ich meine schon viel gesehen und v.a. gehört/gelesen zu haben und dann kommt die Geschichte von Roko ... und schaut mir tief ins Herz ...

doch das hilft ihm nicht, richtig helfen kann nur eine PS ... und selbst dafür kann ich nur bitten und Daumen drücken  :63:

Sonja "erzählte" seine traurige Geschichte:

ROKO ist ein ca. 7 - 8 Jahre alter Dackelmixrüde mit besonders trauriger Geschichte!
Er hat bei einem älteren Ehepaar gehört und nachdem der Mann gestorben ist und die Frau ins Pflegeheim gekommen ist, ist Roko plötzlich auf der Straße gestanden, da der Sohn kein Interesse an ihm hatte. Er hat ihn an eine Romafamilie "verschenkt" wo der ehemals geliebte Hund dann plötzlich als Kettenhund leben musste. Roko hat es jedoch irgendwie geschafft sich von der Kette zu befreien und zu seinem ehemaligen Zuhause, das nicht allzu weit entfernt war, zurückzukehren. Als er versucht hat in den Garten zu gelangen - er wollte sich unter dem Zaun durchgraben - wurde ihm ein Vorderbein vom Dogo Argentino des Sohnes und nunmehriger "Hausherr" abgebissen.
Anstatt den geliebten Hund seiner Eltern zum Tierarzt zu bringen hat der herzlose Sohn ihn wieder zur Romafamilie zurückgebracht wo er - mit hervorstehenden Knochen vom abgebissenen Bein und ohne ihn behandeln zu lassen  - wieder an die Kette gelegt wurde. Ein tierlieber Mensch  hat ihn zufällig entdeckt, der Romafamilie um 10 Euro !!! abgekauft und ihn zum Tierarzt und anschließend ins Auffanglager gebracht.
Roko ist ein Traumhund schlechthin ! Er hat trotz Allem was ihm widerfahren ist das Vertrauen in die Menschen nicht verloren, er liebt Menschen nach wie vor, selbst wenn er sie nicht kennt.  Er kennt die Leine aber er folgt auch ohne Leine aufs Wort und er ist absolut verträglich.

Wer hat ein Plätzchen für diesen tollen Hund?
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: claudianet in 14.07.2019 - 16:12
Hier in Nitra halte ich Ausschau ... nach DIR  :-*
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: nina99 in 15.07.2019 - 14:26
Wir drücken die Daumen für lieben Roko... :-* :-* :-*
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: andyundsabine in 15.07.2019 - 20:07
Roko❤Der muss doch ein Herz erweichen😍
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: sonnenklar in 16.07.2019 - 09:19
Ein hoffnungsvoller Schubser für Roko :-*
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: sonnenklar in 19.07.2019 - 14:27
 :-* wir denken an dich  :-* und drücken dir fest die Daumen  :54:
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: sonnenklar in 24.07.2019 - 19:24
Schubs...   :grave:
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: sonnenklar in 28.07.2019 - 21:09
Maaaa Roko, wir denken sooo fest an dich und können dich leider nur schubsen und schubsen und die Daumen drücken  :63:  :'(
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: sonnenklar in 01.08.2019 - 20:52
Tut sich denn gar nichts für den lieben Roko???  :7:
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: Sonja in 01.08.2019 - 21:18
Zitat von: sonnenklar in 01.08.2019 - 20:52
Tut sich denn gar nichts für den lieben Roko???  :7:

Nein leider :not:
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: sonnenklar in 02.08.2019 - 11:15
Gibt´s einen Flyer von Roko? Ich mache zwar so schon fest "Werbung" für ihn, doch ein Flyer würde vielleicht mehr bringen ...
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: sonnenklar in 08.08.2019 - 20:56
 Wir schubsen halt wieder...  :54:
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: Sai in 08.08.2019 - 22:29
...man soll das ja nicht sagen und es bringt auch nix, aber manche Menschen sollen echt in der Hölle schmoren.  :104:

Sorry, aber das musste jetzt mal raus, meistens lese ich diese Geschichten gar nicht, es hilft ja nichts und man muss sich auf die guten Dinge im Leben konzentrieren. Somit halte ich dem tapferen 3-beinigen Roko ganz fest die Daumen! :-* :-* :-*
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: dackelbein in 16.08.2019 - 08:42
So ein liebenswerter kleiner Hund, der trotz allem, wie er von "Menschen" behandelt wurde, freunlich geblieben ist. Will ihn wirklich niemand, nur weil er ein Dreibein ist?  :grave: Für gemütlichere Leute wäre er ein idealer Begleiter und hätte so viel Liebe zu verschenken.

(https://up.picr.de/36520326za.jpg)

(https://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_h_001.gif) (https://www.smilies.4-user.de)
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: supermaus in 16.08.2019 - 10:36
Da kann ich dackelbein nur rechtgeben!
Durfte ihn gestern kennenlernen, er ist wirlich so ein netter , lieber Hund  🤗 wäre es  mir möglich hätt ich ihn sofort eingepackt. Hat mir im Herzen wehgetan ihn zurückzulassen. Kann leider  nur ganz fest die Daumen drücken  dass  er bald seinen Lebensplatz findet  🍀
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: Edith in 16.08.2019 - 14:49
Ich drück dem armen Kerl auch fest die Daumen - hoffentlich findet er bald einen Platz - er tut mir so leid.
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: nina99 in 16.08.2019 - 19:22
 :-* :-* :-*
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: sonnenklar in 20.08.2019 - 19:38
Ach Roko...wir denken täglich an dich  :-*
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: candy in 23.08.2019 - 10:45
Unsere kleine Hilly hat ihren Traumplatz gefunden.
Deshalb ist ein Plätzchen für Roko frei.
Wir freuen uns schon auf ihn  :-*
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: greyhound in 23.08.2019 - 10:49
Zitat von: candy in 23.08.2019 - 10:45
Unsere kleine Hilly hat ihren Traumplatz gefunden.
Deshalb ist ein Plätzchen für Roko frei.
Wir freuen uns schon auf ihn  :-*

:-* :-* :-* Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: nina99 in 23.08.2019 - 11:55
Danke :-* :-* :-*
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: Terryann in 23.08.2019 - 16:52
 :54: so ein Glück für Roko !!  Danke!!  :53: :53: :53:

Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: sonnenklar in 23.08.2019 - 18:59
Juhuuuuuu ein riesengroßes DANKESCHÖN  :-* :11:
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: andyundsabine in 23.08.2019 - 19:48
Ohhh danke.Er lag mir sehr am herzen.Dankee🌹
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: Coonies in 23.08.2019 - 21:43
yuhuu.... was für eine gute Nachricht.  :-*
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: claudianet in 23.08.2019 - 22:28
ich kann es gar nicht fassen  :-* :-* :-* das dreibeinchen hat einen platz gefunden  :6: :6: :6:
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: Petra-Hasi in 23.08.2019 - 23:07
Endlich hast auch du es auch geschafft kleiner Mann. :69:

Alles alles Gute Roko und viiiiielen Dank der Pflegestelle. :6:
Vielleicht dürfen wir ja weiter an seinem Werdegang teilhaben. :105:
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: marylou in 24.08.2019 - 14:59
Wie schön,dass Roko jetzt auch seine Chance bekommen hat.Vielen Dank,dass wieder ein Pflegehund nachrücken durfte.
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: Traumhund in 25.08.2019 - 10:30
Roko - so eine schöne Nachricht!
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: dackelbein in 25.08.2019 - 20:54
Solche erfreulichen Nachrichten tun gut!  :113: :-*
LG
Brigitte
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: Anna in 25.08.2019 - 21:40
Roko - dem gestern die Trennung von Eva (und umgekehrt ihr auch) seeeehr schwer gefallen ist, der sich x-Mal umgedreht hat nach Eva als er zu seinem "Taxi" gegangen ist, war so was von cool  :be happy:
Gesichert in einem Hundekorb am Beifahrersitz hat er dann noch kurz aus dem Fenster im Jeep geschaut und offensichtlich gewußt dass er seine Reise ins Glück antreten wird  :pee:
Muss noch um Erlaubnis der Fahrerin fragen ob wir die Fotos einstellen dürfen ...
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: KerstinS in 29.08.2019 - 17:33
momentan fürchte ich sehr, dass er in unser beuteschema passt *duck*
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: KerstinS in 29.08.2019 - 17:38
mit winnie(tarek)
leider nur verschwommen da es grad zu regnen begonnen hat und alle unsere nitrahunde wasser hassen...
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: julia1405 in 29.08.2019 - 18:10
Zitat von: KerstinS in 29.08.2019 - 17:33
momentan fürchte ich sehr, dass er in unser beuteschema passt *duck*

:-* :-*
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: andyundsabine in 29.08.2019 - 19:26
Wie schöööön❤❤❤❤
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: Ilse in 29.08.2019 - 20:35
 :113:
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: nina99 in 29.08.2019 - 20:43
Wie süß  :-* :-* :-*
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: Renate058 in 29.08.2019 - 22:39
So ein Hübscher und er hat soooo wunderschöne Augerl   :8:   :8:   :8:
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: sonnenklar in 29.08.2019 - 22:54
 :-* wie schööön  :-*
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: Anna in 29.08.2019 - 23:15
Zitat von: KerstinS in 29.08.2019 - 17:33
momentan fürchte ich sehr, dass er in unser beuteschema passt *duck*

Dann hätte er wohl seinen "Lottosechser" gemacht  :pee: - ich würds ihm wünschen !
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: micky in 31.08.2019 - 09:11
Ich freue mich soooo sehr für Roko!!!! Ich hab' auch schon überlegt ihn aufzunehmen, es wäre aber erst ab Mitte September gegangen.   :106:  Zum Glück hat er schon jetzt die Ausreise geschafft und ein tolles Zuhause ( :not speak:   :3: ) gefunden - danke!!!   :6:


Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: candy in 12.09.2019 - 15:30
Roko geht es gut. Er hoppelt brav mit den anderen Hunden mit.
Ich glaube er fühlt sich sehr wohl bei uns.
Man merkt richtig wie er jeden Tag  mehr Kraft  aufbaut. Das mit dem Gleichgewicht klappt auch immer besser. Beim Pinkeln hatte er Anfangs Probleme, jetzt hat er gelernt auf welcher Seite er das Haxerl heben muss  :alas:
Einige Fotos von dem Kleinen hab ich auch
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: Karo in 12.09.2019 - 17:18
 :-* :-*
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: dackelbein in 12.09.2019 - 22:01
Es ist erstaunlich wie schnell Hunde lernen mit ihrer Einschränkung umzugehen und wie selbstverständlich sie zurechtkommen.
Danke, daß er zu Euch durfte.  :-*
LG
Brigitte
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: Anna in 12.09.2019 - 22:30
ROKO hat wohl auch (hoffentlich  :kacsint2:) seinen Lottosechser gemacht !  Genau so schaut ein glücklicher Hund aus  :pee:

Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: KerstinS in 13.09.2019 - 07:40
 wir werden uns aber auf jeden fall noch erkundigen wie das mit der prothesenverorgung ausschaut.
noch besser und gelenkschonender würd er sicher auf 4 beinen flitzen können :)
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: KerstinS in 21.09.2019 - 09:36
kleines video von roko
https://www.amazon.de/clouddrive/share/5Pmyj7BHERmDX8aMq091IQ4Aj5Zyp6E87h2SjbBKvmy (https://www.amazon.de/clouddrive/share/5Pmyj7BHERmDX8aMq091IQ4Aj5Zyp6E87h2SjbBKvmy)
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: candy in 21.09.2019 - 09:59
Kleines Update von unseren Kleinen  :-*
Er hoppelt brav überall hin, will immer dabei sein, seehr neugierig ....
Jeden Tag geht es besser. Auch unser Tierarzt ist von ihm begeistert.
Er hat schon Muskeln aufgebaut, kippt nicht mehr , sogar beim Graben beteiligt er sich schon  :alas:
Typisch Dackel halt.


Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: Petra-Hasi in 21.09.2019 - 20:53
Das Video ist soooooo schön. :6:
Schön das er jetzt bei euch sein darf.
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: julia1405 in 21.09.2019 - 21:36
 :-*
Freu mich sehr dass es so gut läuft und es ihm so gut geht
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: E.T. in 21.09.2019 - 22:41
Einfach toll, wie der Bursche mit nur 3 Beinen laufen kann. Ein großer Dank an die PS.
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: nina99 in 22.09.2019 - 13:12
Kleiner Schatzi :-* :-* :-*
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: KerstinS in 11.10.2019 - 18:52
heute waren wir bei tierschuh.at schaun ob eine prothese überhaupt möglich ist.
es wurde auch gleich ein abdruck vom verbliebenen stumpf gemacht.
roko war superbrav und ist jetzt supererledigt
das war alles sehr spannend 👀
Titel: Re: 3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück
Beitrag von: supermaus in 11.10.2019 - 21:16
Super, vielleicht wird dass  was für sein Fusserl... hab ihn im August  beim kastrieren "betreut" und mich spontan in den kleinen Kerl verliebt, aber mit 3 Hunden zuhause  waren mir leider die Hände gebunden. Umso mehr hab ich mich gefreut als er ausreisen durfte ! Alles Gute !