Alle meine Wauzis...

Begonnen von Gabriela, 18.07.2010 - 08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

"sonnenschein-bilder" - so schön zu sehen - danke  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Seifenblase66

So schöne  Fotos  ???????????? Peggy????????????
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Gabriela

War gestern in Salzburg und auf der Rückfahrt hab ich mich mit Claudia getroffen. Ratet mal, wen sie mir ins Auto gesetzt hat!







Jaaaa, Ophelia!
Es geht ihr den Umständen entsprechend sehr gut, humpelt natürlich noch etwas, ist aber an allem sehr interessiert und hat mit großer Freude den Garten inspiziert. Das Kennenlernen mit den anderen war erwartungsgemäß ganz easy und heute tut sie, als ob sie schon immer hier gewesen wäre. Bestimmt wird sie in ein paar Tagen mit den anderen den Briefträger verbellen  :4:
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Anna

DANKE  - wieder einmal  :53:

claudianet

gabriela  :6:   ich freue mich schon aufs nächste treffen und freue mich, dich zu kennen !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Aha,bei dir ist die Süsse gelandet.
Wünsch euch alles Gute. :113:
lg
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Hundesabine

Du bist ein Schatz, Gabriele  :6: danke  :53: und die kleine Maus ist sooo lieb  :8:

Renate058

Oh das freut mich sehr dass die süße Ophelia bei dir gesund werden kann, liebe Gabriela   :))
Danke dass sie zu dir durfte   :53:

Hundesabine

Geht's euch eh gut?  Ein klitzekleines Fotos von deinen lieben Wautsis , wenn du einmal Zeit hast,  wäre schön  :113: Omi Ophelia schaut ja so süß aus :8: bin schon nach dem Gras mähen gespannt, da hast dann 2 grüne Wautsis  :]

LindaC

Super, Ophelia  :41:
Vielen Dank fürs Aufnehmen  :77:

Gabriela

Liebe Leute, ich weiß Ihr wartet schon auf die Fotos der kleinen Maus. Leider hatte ich letzte Woche so große Probleme mit meinen Knien, dass ich nicht gehen konnte vor lauter Schmerzen. Da ist alles - außer den Hunden natürlich - auf der Strecke geblieben.
Aber die Bilder von Ophelias Ankunft kann ich Euch jetzt schon mal zeigen:

















Inzwischen hat sie sich schon gut eingelebt und körperlich geht es ihr so weit ganz gut. Aber irgendwie scheint es, als ob sie ihre Lebensfreude verloren hätte. Sie ist zwar sehr anhänglich, ständig mir nach (was in den letzten Tagen nur wenige Meter waren), frisst brav, will gern gestreichelt werden, behauptet sich den anderen gegenüber und ist auch nicht ängstlich - aber ich hab noch nicht erlebt, dass sie sich so richtig gefreut hätte. Wird sicher noch kommen - aber armes Mausi halt, was musst du wieder erlebt haben?

Ja Claudia, ich bin auch froh, Dich zu kennen und freu mich schon auf unser nächstes Treffen (aber nicht dasst glaubst, mir jedesmal einen Hund ins Auto setzen zu können

@ Hundesabine: An früherer Stelle meines Tagebuchs hab ich mir mal ein buntes Rudel gewünscht (hatte damals lauter schwarze); das hab ich nun - zwei Schwarze, eine Graue, eine Dreifärbige, eine Hellbraune, eine Dunkelbraune, zwei Weiße -  und ab und zu jetzt auch zwei Grüne!



Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

claudianet

manche wünsche brauchen ein wenig zeit und sind dann um vieles schöner, als wir uns erträumen konnten - das wünsche ich dir und deinem wunderbar bunten rudel von ganzem herzen !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Hundesabine


Danke für die Bilder von deinem bunten Rudel  :8: ja, ich hab ja erst dein Tagebuch gelesen und da waren immer fast nur schwarze Hunde  (ich liebe ja auch schwarze ) aber nur, weil du ja keinen weissen und nur einen Hund nehmen durftest :24:  aber grün ist die Hoffnung, darum färben sie sich selber um  :113: ach das arme omilein , aber bei dir wird sie bald wieder das Lachen lernen  :] alles gute für deine Knie  :54:

claudianet

#1263
gsd ist ophelia keine omi ... anna schrieb "1-2 jahre alt" ... und ich sah die blütenweisse zähne  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Gabriela

Nein, nein Sabine. Dachte da an die Zeit, wo ich wirklich ein schwarzes Rudel hatte (nicht bloß zwei).

2010 war das:




Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Gabriela

Inzwischen ist Ophelia auch schon gebadet. Hat sie ganz brav hingenommen obwohl sie nicht recht glücklich dabei war.
Hier das nasse Pheli-Mäuschen:











Leider ist ihr Fell immer noch recht struppig und ohne Glanz. Aber gutes Futter und viel Pflege wirds schon noch richten.

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Renate058

Oh ja, liebe Gabriela, bei dir wird die süße Ophelia sicher aufblühen und nicht nur körperlich wieder ganz gesund werden sondern bald ein fröhliches, lustiges kleines Hundemädchen mit glänzendem Fell werden  :8:

Gabriela

War vor einiger Zeit mit Willi und Jenny in Budapest. Willi-Schatz ist absolut stadttauglich! Der Lärm, die Menschen, vorbeifahrende Autos, Mopeds, .... alles kein Problem. Sogar in einem Cafe waren wir und Willi liegt da unterm Tisch als ob er das immer schon gemacht hat.
Das Einzige, wo man ein bissl aufpassen muss, ist bei den Gehsteigkanten. Da Willi sehr schlecht sieht würde er diese rauf oder runter stolpern. Aber mit ein wenig Unterstützung am Brustgeschirr meistert er auch das.

Wir waren auch in einem Park, wo die Hunde frei laufen durften!!!! Mitten in Budapest! Und kein Mensch regt sich auf. Willi hatte dort viel Freude am Schnüffeln und die anderen Hunden haben ihn nicht aus der Ruhe gebracht.











Braver Bub, darfst wieder mal mitfahrn.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Hundesabine

So lieb, dein Willi :8: und wirklich toll, dass die Ungarn so tolerant sind bzgl Leinenpflicht :113: ich fahre ja schon seit Jahren nach Ungarn zum Tierarzt und Hundefriseur und seit dem letzten Jahr, darf kein Hund mehr zum MenschenFriseur und Kosmetik usw. mit rein  :102:
Ich wünsche Willi, dass er bald eine eigene Familie findet,  so lieb und brav wie er ist wird er hoffentlich bald entdeckt  :54: :54:

Renate058

Tolle Fotos von Willy und Jenny im Park in Budapest   :))

Wie geht es der kleinen Ophelia?

Gabriela

Pheli gehts recht gut. Inzwischen läuft sie schon fröhlich mit den anderen im Garten herum. Und auch der Briefträger wird von ihr "begrüßt". Am liebsten sitzt sie allerdings am Schoß und kuschelt.  :]

War im Mai in Salzburg und bin mit den Großen einen meiner alten Wanderwege gegangen.
Für Willi war so ein Bach ganz was Neues.

















Auch wenn sich diese Waldbilder nicht wirklich von meinen ungarischen Fotos unterscheiden, so weiß ich mit einem Blick: Wir sind in Österreich! Alle tragen Brustgeschirr.




Die drei Mädels hatten viel Spaß und auch Willi war recht glücklich. Willi geht beim Wandern meist hinter mir; ich denke, er orientiert sich da hauptsächlich an meiner Geruchsspur. So ein bis zwei Stunden ist er gut unterwegs - also inzwischen ein recht rüstiger Senior.





Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Renate058

Das freut mich sehr dass es Ophelia jetzt wieder gut geht und sie so eine Kuschelmaus ist   :8:

Ist ja toll dass Willi so rüstig ist, zwei Stunden Spazierengehen ist ja wirklich super für einen Senior !
Danke für die wunderschönen Fotos , dort beim Bach ist die Gegend sehr romantisch.

Gabriela

HILFE!!!
Hab dieses Baby in meiner Küchenabwasch! gefunden. Er kann noch nicht fliegen und ins Nest zurückgeben geht nicht. Was mach ich jetzt???




Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

julia1405

Ich würde die Wildtierhilfe anrufen, gibts sowas auch in Ungarn? Die können Tipps geben. Ich hab bis jetzt 2 Vögel gefunden, de verletzt waren, beide hat meine Tierärztin behandelt und 1 dann in eine Auffangstation gebracht.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Gabriela

Tja, das geht eher nicht.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)