BONJOVI - Kleiner Hundemann mit gebrochener Wirbelsäule....

Begonnen von Anna, 18.09.2012 - 22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Heute - bereits nach Mitternacht - hat mich ein Hilferuf von Fero ereilt, dass wir wieder einen Notfall in Nitra haben - einen kleinen schwarzen Pinschermixbuben, sicher noch kein Jahr alt der überfahren gefunden wurde, natürlich liegengelassen und vor Schmerzen weinend und winselnd...
In der Klinik in Nitra wurde festgestellt, dass das Becken nicht mehr mit der Wirbelsäule verbunden ist und dass der kleine Mann unendlich grosse Schmerzen hat  ;( ;(
Da man ihm in der Klinik in Nitra - ausser Schmerzbehandlung - nicht helfen konnte, hat Fero mich gebeten ob wir ihn nicht nach Ö holen können damit er zumindest noch eine minimale Chance hat, jemals wieder gehen zu können...

Da es unser Hauptanliegen ist, gerade solchen Hunden zu helfen, haben wir ihn natürlich geholt (wieder einmal hat sich unsere KOZIBA sofort bereit erklärt zu fahren -  DANKE Sonja :lieb:) und er ist jetzt einmal bei Dr. Sokal gelandet die ihn morgen ins chirurg. Zentrum bringen wird.
Erste Diagnose: Wirbelsäule und Kreuzbein gebrochen, jedoch Reflexe und Gefühl in den Hinterbeinen .....
Lt. Sonja ein absolut liebenswerter Teenie der noch sein ganzes Leben vor sich hat und der leben will ....
Bitte gaaaanz fest die Daumen halten dass ihm durch die morgige OP (die uns vermutlich wieder ein kleines Vermögen kosten wird  :rolleyes:) geholfen werden kann und er in absehbarer Zeit wieder gehen und hoffentlich auch bald wieder hüpfen und springen kann....
Ein längerer stationärer Aufenthalt ist sicher nicht notwendig und darum auch jetzt schon mein Aufruf für einen Pflegeplatz !
Wer kann und möchte dem kleinen Burschen beim "gesundwerden" wieder helfen ??? Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen sollte es ein Pflegeplatz sein wo er keine Stiegen steigen muss (wobei er nicht sehr schwer ist und es auch kein Problem sein sollte ihn zu tragen)......

Sonja


Sonja


Kascha

So ein armer, kleiner Zwuck :(, wir drücken fest die Daumen für den kleinen Mann, sowohl für die OP als auch für einen Pflegeplatz.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

kleineente

So ein armer tapferer Wuzi..... wie war die OP??
Gibt es schon Neuigkeiten?

Ich drück ihm ganz fest die Daumen!!

Anna

Die sehr schwere und mehrere Stunden dauernde (und für uns sehr kostenintensive  :rolleyes:) OP hat der kleine Mann heute bzw. gestern sehr gut überstanden. Seine Chancen dass er jemals wieder gehen wird können stehen derzeit noch bei 50:50.
Da er trotz der Schwere seiner Verletzung vor seiner OP Gefühl in den Hinterbeinen hatte, denk ich jetzt einmal positiv !
Der kleine Mann ist nach der OP wieder zu Dr. Sokal transferiert worden ..... da mein Max morgen im chirurg. Zentrum operiert wird und ich vermutlich die Wartezeit im Kreis laufen werde, werde ich um das Warten zu verkürzen Dr. Sokal besuchen und auch unsere Schützlinge die derzeit bei ihr stationär aufgenommen sind, fotografieren.
Werde morgen auch mehr wissen ob der kleine Mann in der Lage ist selbständig Harn und Kot abzusetzen.....

Renate

dann werden mal ganz fest die daumen gedrückt. vielleicht findet sich dann eine pflegestelle die den armen wurm aufnehmen kann.  :yes:
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Seifenblase66

Na dann drücken wir mal ganz fest die Daumen für denn Buben :lieb:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Karo

kann leider nicht helfen, aber toitoitoi (auch für Max!)

Anna

Da die OP schneller vorbei war als ich gedacht habe, hab ich es nicht geschafft zu Dr. Sokal zu fahren (hol ich morgen nach) aber hab mich heute sowohl bei den Chirurgen als auch bei Dr. Sokal genau erkundigt.

Vorweg einmal: der kleine Mann - der vermutlich knapp 1 Jahr alt ist - sieht aus wie ein 4 Monate alter Labiwelpe - einstimmige Meinung aller die ihn gesehen haben  :)

Die OP war ein Erfolg, zumindest in einem Bein hat er heute schon Gefühl, zieht es an und streckt es aus !
Offen ist derzeit noch immer die Frage des Harn- und Kotabsatzes .... lt. Dr. Sokal spürt er wenn er Harn lassen muss - ob er es auch schon kontrolliert steuern kann, kann man noch nicht sagen, da er ja nur liegt. Kot hat er bisher keinen abgesetzt - nicht verwunderlich, da er ja bis heute nichts gefressen hat. Appetit ist jedenfalls da und es schmeckt ihm.

Da "Nervengeschichten" immer lang dauern, da sich die Nerven ja nicht von heute auf morgen regenerieren, könnte er bereits bei Dr. Sokal ausziehen wobei er auch auf dem Pflegeplatz Schonung und in der ersten Zeit auch Käfighaltung braucht.
Und selbst wenn er einige Zeit brauchen wird bis er "sauber" wird - es gibt Inkontinenzeinlagen die man in den Käfig legen kann - werden gern zur Verfügung gestellt !

tina zippenfennig

dass du wieder einmal nicht Nein gesagt hast und der kleine Mann nach Österreich durfte!
Du bist ein Schatz, rauhe Schale, aber butterweicher Kern! :O
Es ist schön, dass der Kleine die OP gut überstanden hat und es viel besser aussieht als gedadacht. Ich bin zuversichtlich, dass der Bub sich wieder gut erholen wird und dann gesund über die Wiesen laufen kann und Menschen findet, bei denen er es gut hat und glücklich ist.

Ich hoffe, dein Maxl hat auch alles gut überstanden!?

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

MilkaCat

Danke an Anna, die das Alles möglich gemacht hat und auch an Koziba, die sofort ins Auto springt und den Hund-Rettungswagen fährt. Ich drück dem entzückenden Kleinen gaaaanz fest die Daumen, dass er wieder völlig in Ordnung kommt. Seine ersten Engerl hat er ja schon gefunden  :O jetzt braucht er noch die "Heilenden Engerl"

Alles Gute kleiner Mann, und viel Kraft und Lebenswille - du schaffst es!
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Anna

ZitatOriginal von tina zippenfennig


Ich hoffe, dein Maxl hat auch alles gut überstanden!?

Tina

OP ja, ist mir bereits 2 Stunden nach der OP im Drogenrausch mit einer 15 cm langen Naht entgegengetaumelt.... vor dem histologischen Befund hab ich jedoch seeeeeeeeeehr grosse Angst  ;(

Seifenblase66

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von tina zippenfennig


Ich hoffe, dein Maxl hat auch alles gut überstanden!?

Tina

OP ja, ist mir bereits 2 Stunden nach der OP im Drogenrausch mit einer 15 cm langen Naht entgegengetaumelt.... vor dem histologischen Befund hab ich jedoch seeeeeeeeeehr grosse Angst  ;(

Ja das glaub ich dir.
Das warten ist immer das ärgste.
Aber wirst sehen, alles wird gut.
Drucken alles was ma haben für den Maxl.

Lg
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Giovanna

Oh, arme Anna, das sind schreckliche Stunden und Tage, die da so langsam vergehn, wie in Nacktschneckengeschwindigkeit.. Ich drück ihm die Daumen, dass er noch viel glückliche Zeit bei dir :O sein kann!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Kascha

Liebe Anna, auch wir drücken deinem Max ganz fest die Daumen ...Ungewissheit ist furchtbar ...hoffen wir das Beste, aber Max ist ja auch ein Kämpfer


Für den kleinen Hundemann werden natürlich auch die Daumen gedrückt, hoffentlich darf er bald auf einer Pflegestelle genesen



♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

kleineente

hat sich für ihn schon etwas ergeben?
wie gehts dem kleinen?

iwolution

würd ich auch gern wissen :-)

hab mich heut schon per mail 'beworben' für den kleinen...
ich wär bereit!

Nina38

Hoffe jeden Tag, dass es dem Kleinen bald wieder besser geht...
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

tina zippenfennig

Ja, ich hätt auch gern gewusst, wie es dem kleinen Mann geht???
Hoffentlich jeden Tag a bisserl besser und stetig aufwärts!!!!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Stubsi

Ich schau auch schon immer nach und warte, ob es Neuigkeiten gibt?    :O :O

iwolution

ich hol ihn heut nachmittag aus der ambulanz zu mir!
lt. ärztin kann er mit hilfe schon etwas stehen.. ein beinchen bewegt er schon...
er kann halt noch nicht von allein aufs 'töpfchen' ....
heut abend kann ich euch mehr berichten ;-)

koziba

Super, danke dir, dass du dem kleinen Kerl hilfst wieder gesund zu werden!  :O
Freue mich schon auf einen Bericht! Und Fotos!  :D
Alles Gute wünsch ich euch!  :O
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-


Stubsi