Kleiner, dicker Kurzhaarchihuaharüde

Begonnen von Anna, 07.07.2021 - 21:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

9 Jahre alt, der sein bisheriges Leben als Wohnungshund leben durfte sucht DRINGEND eine Pflegestelle.
Seine herzlose Besitzerin hat im Auffanglager angerufen ob sie ihn bringen kann da er angeblich beisst. Bei der Abgabe war von "beissen" keine Rede mehr sondern nur dass er Besucher in der Wohnung anbellt  :beee:
Der etwas sehr übergewichtige Bursche - er hat vermutlich doppelt so viel Gewicht wie er eigentlich haben sollte - ist im Auffanglager völlig überfordert, richtig paralysiert und die meiste Zeit in Schockstarre  :grave:

Aufgrund seiner Größe muss er "im Käfig im Käfig" leben - sprich in einer Gitterbox die in einem Käfig steht da er sonst Gefahr laufen würde dass die anderen Hunde ihn vielleicht als Spielzeug ansehen  :whistle:

Vielleicht hat ja doch Jemand ein Herz, Zeit und Platz  um ihm zumindest eine Pflegestelle anzubieten.

Mimi

Wer hat ein Plätzchen für den Zwerg ?

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Petra-Hasi

Dieser Blick. ;(
Den Kleinen hat es ja ganz dick erwischt.Von einem Wohnungshund nach Nitra in einen Käfig im Freien mit vielen anderen Hunde und dem dazu herrschenden Lärmpegel.
Zuerst fett füttern,gegen bellen nicht einschreiten und dann abschieben.Mit 9 Jahren! :nervous:
Wie er sich fühlt sagt uns sein Blick. ;(
Hat er es vielleicht gestern noch geschafft(ganz viel Hoffe) mitfahren zu dürfen?
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Nein, leider nicht - er hat kein Ausreiseticket ergattert  :not:

Muss das aber korrigieren - er lebt mit drei anderen kleineren Hunden im Käfig und es steht eine Gitterbox im Käfig als "Rückzugsort" - die Tür ist offen. Die vier haben auch eine große Wassermuschel im Käfig.
War lang mit Eva im Käfig drin und hab einige Fotos gemacht. Der junge  Pinscher der auch im Käfig sitzt ist genauso wie man sich einen Pinscher vorstellt  :kacsint2: - hinter Gitter keift er und man - sollte seiner Meinung nach  - denken dass er ein gefährlicher Riesenhund ist vor dem man sich fürchten muss.
Kaum im Käfig hat es nicht lang gedauert bis er hergekommen ist, raufgesprungen ist und Bussis gegeben hat. Er ist ein Junghund dem einfach fad im Käfig ist.  Hab eh Fotos von ihm gemacht und er wird NAPOLEON heissen (ein Name den ich eigentlich allen kleinen Größenwahnsinnigen geben würde  :alas: Er ist wirklich ein Zuckerbub der den auch schon mit mir spielen wollte - nachdem ich ihn zum Spielen aufgefordert hab, hat er gleich mitgemacht. Wirklich "zart" in die Hände gebissen, gehüpft und gesprungen....

Der Chi ist aus der Gitterbox nicht herausgekommen - aber keine Rede davon dass er gebellt hätte und auch nicht einmal der Ansatz von aggressiv oder bissig.  Er hat ganz leise gebrummelt wenn ich zuuu nahe gekommen bin. Hab respektiert dass er keinen direkten Kontakt mit mir wollte  :kacsint2: wobei ich mir ganz sicher bin dass er nicht lang braucht bis er über seinen Schatten springt. Da er von seinem Menschen schwerst enttäuscht wurde darf es nicht wundern wenn er anfänglich skeptisch ist.

Petra-Hasi

Schade  :not:

Aber schön das es die Möglichkeit und auch das riesengrosse Herz dafür gibt das
sich auch um die kleinsten der Kleinen so lieb gekümmert wird. :6:
Ich find das einfach nur super.Danke  :11:
Ich drück ihnen allen 4 die Daumen das sie bald ausreisen dürfen. :54: :54: :54: :54:
Bin schon neugierig auf die Fotos. :105:

Das er grummelt ist ja klar. :icon_e_sad:
Möchte nicht wissen was meine Prachtmädels machen würden wenn es ihnen so erginge.......
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Cooper 2016

Was gibt es neues von ihm? Hätte einen lieben Freund aus Deutschland der sich verliebt hat in ihm und massig viel Zeit hätten :113:

Anna

Der kleine Dicke hat schon einen tollen Platz gefunden  :pee:
Er ist Nachfolger einer vor kurzem verstorbenen Chihuahahündin aus Nitra geworden  :be happy: