Patko auf der Suche

Begonnen von Erwin, 17.12.2012 - 23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

#150

"Darf ich in der Vermittlung bei den "Grauen Schnauzen" mal wieder ganz nach vorne, bitte? "

"Meine triste Vergangenheit hab ich eigentlich überwunden - kann man die bitte im Steckbrief weglassen? Mag gar nix mehr davon hören! "
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#151
Es gibt natürlich ein Argument, wonach Hunde, die nichts kosten "nix wert" sind,

aber - es erfolgt ja ein Vorabcheck durch die Ansprechperson des Vereins.

Sollte es zu Kennenlernterminen kommen, sollte sich alles herauskristallisieren können, auch ob es ein anständiger Interessent ist.

Wenn jemand knapp bei Kassa ist, ist ein Hund wirklich ein Luxus - also im Notfall soll es daran nicht scheitern.
Und wenn wir für Patko endlich ein schönes Zuhause für seine verbleibenden Jahre finden könnten, bin ich sicher, dass wir zusammen eine ev. benötigte Unterstützung des neuen Besitzers ermöglichen können.

Da Patko bei mir wäre, wenn es meine Konstellation erlaubte, würde ich im Vermittlungsfall auch an ATN den Betrag in Höhe einer Schutzgebühr spenden, da ich davon ausgehe, dass bei "Ausgabe" von der Arche Noah diese die Schutzgebühr verlangen wird.

Korrektur (aufgrund des nä. Beitrages): Wenn es für einen neuen Besitzer sehr schwierig wäre, würde ich für ihn die Schutzgebühr übernehmen.  Mir geht es vor allem deswegen um sehr gutes Einverständnis mit der Arche Noah, damit Patko im Notfall (wenn es im neuen Heim nicht passt) auch wieder dorthin zurückkann.




Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Quintus

Die Arche Noah verlangt generell keine Schutzgebühr für ältere Hunde, erst recht nicht, da Patko nach wie vor ein Hund von ATN ist und bleibt.
Die Arche hat für Patko lediglich ein kostenloses Quartier sowie medizinische Betreuung bereitgestellt, die er auch Zeit seines Lebens erhalten wird (sofern es seine zukünftige Besitzer nicht zu weit weg wohnen)

Romana
Welpenvermittlung
Tel.:  0699 19220961
Mail: romana@animalhope-nitra.at

Terryann

#153
@Anna/Romana: Danke, dass ihr für Patko diese Pflegelösung gefunden habt!


Zitat von: Terryann in 04.04.2013 - 11:34

"Darf ich in der Vermittlung bei den "Grauen Schnauzen" mal wieder ganz nach vorne, bitte? "

"Meine triste Vergangenheit hab ich eigentlich überwunden - kann man die bitte im Steckbrief weglassen? Mag gar nix mehr davon hören! "
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dackelbein

Erst einmal DANKE an die Patko-Gruppe, daß Ihr den rüstigen alten Herrn so liebevoll und regelmäßig betreut. Es war richtig rührend zu sehen, wie sehr sich Patko gefreut hat, als ihn Annacora heute zum Spaziergang abholte. Patko orientiert sich ganz geschickt über Gehör und Geruchssinn. Ab und zu eine Warnung vor Hindernissen von Annacora und er meistert den Spaziergang tadellos. Auf den ersten füchtigen Blick fällt es gar nicht auf, daß Patko nichts mehr sieht, so flott und interessiert wie er unterwegs ist.











:grave: :grave: :grave:


Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Annacora

#155
Liebe Brigitte,
Danke für deinen Besuch mit Julia, das tolle Schlafplatzerl für Patko und die Leckerlis.   :113: Er wird es geniessen! Deine Fotos rücken ihn gleich besser ins Licht als meine Handyschnappschuesse.....
Zwei seiner Mädels sind schon wieder vergeben, dafür hat Patko nun auch einen kleinen lieben Bub im Zwinger....das zeigt dass der ein oder andere kleine Rüde für ihn akzeptabel ist.
Unterwegs waren wir heute zu sechst und Patko hat den Spaziergang sehr genossen.....leider wie immer viel zu schnell vorbei. Ein paar Extrastreicheleinheiten hat er sich aber noch von Brigitte und Ulli  erschlichen. :be happy:
Wenn jemand Lust hat unseren Schatz kennen zu lernen, bitte einfach melden...wir würden uns freuen! Auch Patko soll dem Zwinger einmal für immer den Rücken kehren können...

Sonja

Na. die neuen Fotos wede ich gleich für den Steckbrief klauen :108:

Terryann

...   so ein schöööönes Körberl! Die Farbe gibt's bei unserem Fressnapf gar nicht.
...  und die schöne Kuscheldecke!
DANKE !! Ein guter verspäteter Frühlingsbeginn!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Annacora


Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Annacora

....nachdem am Wochenende endlich mal schönes Wetter war ein liebes Lächeln für die Kamera....



Terryann

Liebe Anna, danke für dieses besonders liebe Foto!

Patko - das wird ein wunderbarer Frühling für dich - ich hoffe so sehr, dass dich endlich DEIN Mensch entdeckt!  :54:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Annacora

Wer möchte so lieb angehimmelt werden? Patko will nicht den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen....




Ilse

Liebe Anna, du bist die Bezugsperson für Patko!  :))Wie er dich anhimmelt! Soooooooooo lieb!

Ich glaube fest daran, dass für Patko einmal sein Lebensmensch kommt! Hoffentlich bald!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Annacora

#164
Wenn man zu Patko lieb ist und ein paar Streicheleinheiten für ihn übrig hat himmelt er jeden an  :alas:

In der Arche werden wirklich viele Hunde vermittelt und laufend kommen Interessenten die sich die Zwinger anschauen, nur leider nie jemand für Patko.  :grave:  Ich hoffe du hast recht und sein Mensch findet ihn bald....

Terryann

Das ist Patkos Beschreibung in der Hundevermittlung der Arche Noah (Seite 8 - chronologisch nach Einlangen, er ist 12/0685 ....)

Der ca. 10 Jahre alte Mischlingsrüde "Patko" wartet im Tierheim auf sein Lebensplatzerl - wer möchte ihn zu sich holen und ihm ein neues Zuhause schenken?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Annacora

Schon wieder wurde Patkos Zimmerkollegin vermittelt und Patko muss allein im Zwinger zurückbleiben.... :grave:

Dabei hätte er sich wirklich ein liebevolles Zuhause für seinen letzten Lebensabschnitt verdient....wer kann diesem Lächeln widerstehen?







Mittlerweile reicht es wenn wir eine gute Stunde unterwegs sind, dann ruht er sich gerne wieder ein wenig aus....warmes Wetter und sein Alter machen sich nun leider schon bemerkbar....

tina zippenfennig


So ein lieber Bub! :47:

Ich versteh einfach nicht, dass keiner den Oldie haben will!??  ;(
Ältere Hundsis sind doch pflegeleicht, haben keine hohen Ansprüche mehr und sind einfach dankbar für eine Heimat!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Schnuffl_

Habt ihr ihn schon in anderen Foren und Vermittlungsseiten vorgestellt?

Annacora

#169
Ja, er war auch in der Zeitung und hat seine eigene Facebookseite. Leider gab es noch keinen Interessenten  :grave:




....dabei ist er so ein Schatz....auf dem Foto mit Ulli (sie möge mir das Einstellen verzeihen) die er auch wahnsinnig ins Herz geschlossen hat  :8:

kkosh

ich würde es mir soooo sehr wünschen, dass old patko seinen letzten fixplatz bekommt, wo er geliebt und gehätschelt wird - auch wenn er optisch vielleicht nicht der renner ist - das möge mir bitte niemand übel nehmen, aber so läuft es leider :(
daher ein "schubs" für den lieben buben. 


koziba

 :68: Hallo, was gibt es an Patko´s Optik auszusetzen?  X(
Ich finde er ist ein adretter fescher Kuschelbär!  :be happy:
Und glaube auch ganz fest, dass für ihn das richtige  Zuhause kommt!  :kacsint2:
Patko, halt noch bissl die Ohren steif - es wird dich bestimmt wer entdecken!  :54:  :11:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

kkosh

#172
gar nichts gibts an ihm auszusetzen :)
er ist ein liebenswerter oldie :) der es verdient hat, endlich "anzukommen" im herbst seines lebens.
er hat charakter und ist ein fescher kuschelbär :) das stimmt :D

ich würd mir so sehr wünschen, dass er seinen alterswohnsitz beziehen kann - gibts da wen?


kkosh

patko sucht auch noch nach geborgenheit und liebe.

dackelbein

Zitat von: Annacora in 06.05.2013 - 10:32
Schon wieder wurde Patkos Zimmerkollegin vermittelt und Patko muss allein im Zwinger zurückbleiben.... :grave:
Dabei hätte er sich wirklich ein liebevolles Zuhause für seinen letzten Lebensabschnitt verdient....wer kann diesem Lächeln widerstehen?

Patko wartet und wartet geduldig, aber in seinem Alter wird die Zeit allmählich knapp. :grave:
Gibt es denn wirklich gar keine Interessenten für den alten, flotten Herrn?
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.