Patko auf der Suche

Begonnen von Erwin, 17.12.2012 - 23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

Eine Zimmerkollegin nach der anderen wird vermittelt, nur ich warte noch immer....


[/quote]
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

molly

 :icon_question: :icon_question: :icon_question:
....schon länger nix mehr von Patko gelesen und gesehen -
da bin ich sicherlich nicht die einzige "Mit-Hofferin" (bzgl. eines Fix- oder
Pflegeplatzes), die gerne einige (positiven) News hätte  :)) .
Vielleicht erbarmt sich ja eine Gassi-Gängerin und schreibt mal  :kacsint2: !
Vielen Dank und liebe Grüße von Ulla + Co.

Terryann

Wir können ruhig fragen, liebe Annacora - wie geht es dir und deiner Mutter und Patko ??



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Annacora

Hallo Molly!
Leider gibt es keine guten News.
Patkos Zimmergenossen werden laufend vermittelt nur für ihn gibt es überhaupt keine Interessenten.
Als er in die Arche kam war er noch sehr energiegeladen, jetzt wird er zunehmend langsamer....sein Alter kommt schon ein wenig zum Vorschein. Vor ein paar Monaten noch waren zwei bis drei Stunden spazieren gehen kein Problem, jetzt reicht eine Stunde völlig aus und er geht wieder gern in den Zwinger für ein Nickerchen. Er wird nach wie vor abwechselnd von uns jeden Tag einmal ausgeführt und verwoehnt, darauf freut er sich sehr. Es ist fuer mich da ich ihn lieben gelernt habe sehr herzzerreissend dass er seinen letzten Lebensabschnitt ohne eine liebevolle Familie verbringen muss.....

molly

Oh weia, das klingt ja überhaupt nicht gut.
Vielleicht liest das hier ja einer von den vielen Oldie-Fans
und erbarmt sich  :63: - denn Patko hat ja inzwischen gezeigt,
dass er sowohl mit anderen Hunden als auch mit Menschen
gut zurecht kommt!
Ich drück´dem alten Bub weiterhin feste die Daumen!!
Ein Dankeschön an die Spazier- und Schmuse-"Frauschaft"  :53:

Annacora

HEY IHR DA!!!! JA GENAU      !!!!!!!!!!!!!!I H R!!!!!!!!!!!!!  SEIDS GEMEINT, ICH WILL ENDLICH EIN ZUHAUSE!!!!!




Terryann

#181
Lieber Patkobub .... ich hoff so, dass sich  für dich irgendwo ganz bald ein 1-, 2-, 3- oder 4-Mäderlhaus wo findet, wo du Hahn im Korb sein darfst.  :105:
Sowas ergibt sich ja manchmal auch überraschend ...  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

kkosh

patko soll nicht im zwinger sterben - wer weiß, wieviel zeit er noch hat?
danke für euren einsatz für patko  :53:

Annacora

Patko geht es seit gestern nicht gut. Als ich ihn zum Spaziergang abholte hat er schon gehumpelt und weiter als auf die erste Wiese haben wir's nicht geschafft. Er hat mir seine wehe Pfote immer wieder in die Hand gegeben, :grave: aeusserlich war aber nichts zu erkennen oder ertasten. Nach einer Kuschelrunde im Schatten habe ich ihn dann wieder im Schneckentempo zurückgebracht. Fr Lang war so nett ihn untersuchen zu lassen, er hat eine Spritze und Antibiotika bekommen. Heute ging es ihm dann noch schlechter, er konnte somit nicht raus. Ulli und ich sind dann halt bei ihm im Zwinger gesessen und haben ihn gestreichelt....die Gesellschaft hat ihm gefallen aber er war nicht der Alte....Normalerweise tretelt er immer ganz aufgeregt und freut sich wenn ich ihm seinen Rücken massiere...heute hat er einfach nur still gehalten.  :grave:
Unser Herz ist schon längst an Patko verloren und es macht einen sehr traurig wenn ein alter ungewollter Hund noch dazu nun mit Wehwechens und blind allein im Zwinger zurückgelassen werden muss. Ich finde es sehr schade dass niemand ihm seine letzte Zeit in einer liebevollen Familie schenken will.

Ilse

Das klingt gar nicht gut!

Gibt es nirgends ein Platzerl für den alten Herrn?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

#186
könnte es sein, dass ihm ein "Schliefhansl" (ganz kleiner  Teil einer ährenartigen Pflanze, die, sobald die Spitze auf der Haut ist, einwächst )
in die Pfote gewandert ist?
Da wäre nur irgendwo tief in der Pfote ein winziges Mal zu sehen, wenn man gezielt danach sucht.

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Armer Patko :grave:

Es ist nur ein schwacher Trost für den alten Herrn, dass es ihm im Käfig in Nitra noch schlechter gehen würde,... dar es nicht einmal seine letzte Zeit bei Menschen verbringen darf die ihn lieben ist sehr traurig. Danke Annacora das ihr ihn zu mindestens nicht aufgebt und ihn regelmäßig besucht,...
Gibt es wirklich niemanden der ihm ein Gnadenbrotplätzchen anbieten kann?

Annacora

@Terryann, ich habe nichts dergleichen gefunden, war auch mein erster Gedanke dass er sich was eingetreten hat oder vielleicht mit etwas aufgeschnitten hat aber ich habe das Gefühl dass es im Gelenk schmerzt....


Patko braucht keine langen Spaziergänge mehr, er braucht auch keine Rund um die Uhr Betreuung. Er sucht ein Platzerl wo er liegen kann, jemand für seine Bedürfnisse kleine Runden mit ihm macht und ihn liebhat.....oder einen kleinen ebenerdigen Garten in dem er selbst sein darf und wo er nicht ständig wo dagegenrennt ....und Futter......mehr nicht. hat er Vertrauen gefasst und kennt er seinen Tagesablauf möchte er einfach nur bei seinem Menschen sein.
Er will weder bespielt noch bespasst werden, er ist einfach ein alter Herr der in Ruhe seinen Lebensabend geniessen möchte. Treppen und Rüden stellen ein Problem dar weil er unsicher wird, aber ist das ein Hinderniss für einen Gnadenbrotplatz?


Terryann

der Bub tut mir so leid, er war so fröhlich und hoffnungsvoll, als er aus Nitra gekommen ist.

Jetzt braucht er einen echten Gnadenbrotplatz, wie Annacora es geschildert hat. In der Umgebung von Graz.

Aber ganz dringend sollten seine Schmerzen geklärt werden. Könnte ein Ultraschall der Pfote helfen?

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dackelbein

Das wäre zu bitter, wenn Patkos Zug endgültig abgefahren wäre. :grave: :grave: :grave:
Das bißchen Zeit, daß ihm noch bleibt, sollte er doch in einem ruhigen Zuhause in Geborgenheit verbringen dürfen. Wer sich ein Herz nimmt und Patko rausholt, der tut wirklich ein gutes Werk.

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Terryann

... es bräuchte, wenn noch andere Tiere da sind, einen abtrennbaren Bereich mit barrierefreiem Zugang ins Freie ...
vielleicht ergibt sich bei jemandem in absehbarer Zeit so ein Gefüge ??  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

koziba

Auch ich kann nicht helfen  ;( und das macht noch trauriger, als die ganze Geschichte eh schon ist!  :grave:
So schön und toll es auch ist, dass Uli und Anna, danke dafür  :53:  :53:, Patko immer wieder besuchen und mit ihm spazieren gehen  :113: - er sollte wirklich auf einen schönen Gnadenbrotplatz wo er sich zuhause fühlen kann - und das hoffentlich noch lange genießen darf!  :63:  :63:  :63:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Kascha

Gerade heute dachte ich, dass ich schon lange nichts von Patko gehört habe und dann muss ich das lesen :grave:
Ich hoffe, dass die Ursache gefunden wird und es Patko bald wieder besser geht und er wieder so fröhlich ist wie ich ihn kennengelernt habe. Danke Anna und Ulli, dass ihr euch um ihn kümmert ...nichtsdestotrotz brennt schön langsam, aber sicher der Hut ...Patko sollte endlich in einem Zuhause ankommen dürfen.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Duffy

Gibt es jemanden, der weiß, ob er mit Katzen verträglich ist? Es ist sehr wichtig zu wissen.!

Annacora

#195
Katzen würde er wenn er sie erwischt sehr gerne vernaschen....leider

www.youtube.com/watch?v=icZMQF4Ndqo

tina zippenfennig

Zitat von: dackelbein in 15.06.2013 - 17:18
Das wäre zu bitter, wenn Patkos Zug endgültig abgefahren wäre. :grave: :grave: :grave:
Das bißchen Zeit, daß ihm noch bleibt, sollte er doch in einem ruhigen Zuhause in Geborgenheit verbringen dürfen. Wer sich ein Herz nimmt und Patko rausholt, der tut wirklich ein gutes Werk.



Da hat Brigitte wirklich recht!!
Dabei hat Patko noch Glück; er wird von Anna und Ulli regelmäßig besucht und verwöhnt, ein riesengroßes Danke dafür!
Trotzdem soll der blinde, alte Bub doch nicht im Tierheim sterben, das hat er, wie kein Tier, nicht verdient. ;(

Tina

Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Annacora

Für Patko war heute ein spazierengehen zu heiß, deshalb gings mit meiner Mutter im Seniorentempo in den schattigen Auslauf und da wurde im kleinen Hundepool für ein wenig Abkühlung gesorgt.....Danach wurde noch im Zwinger gekuschelt, das liebt er sehr. Man merkt einfach dass er gern wen bei sich hätte....Er würde sich sehnlichst eine Bezugsperson wünschen ...... will halt nicht den ganzen Tag allein im Zwinger verbringen....
Ich muss gestehen ich bin derzeit sehr froh dass er keine weiteren Hunde im Zwinger hat da es einfach schon zuviel Stress für ihn wäre, eine Spielaufforderung wird von ihm halt leider durch seine Blindheit eher als Provokation verstanden......aber ein Mensch der ihm gelegentlich mal übers Kopferl streichelt wäre einfach nur perfekt......

Terryann

#198
Zitat von: Terryann in 15.06.2013 - 18:20
... es bräuchte, wenn noch andere Tiere da sind, einen abtrennbaren Bereich mit barrierefreiem Zugang ins Freie ...
vielleicht ergibt sich bei jemandem in absehbarer Zeit so ein Gefüge ??  :63:

Kann sich jemand von uns vorstellen, Patko in einen kleinen ruhigen Raum mit Gartenauslauf bei sich zu haben, und ihm mehrmals täglich Streicheleinheiten (morgens und abends sind so kostbar, und natürlich 2-3 x zw.durch ..)  (und Augentropfen) zu geben?

Beim Transport wäre ich (hoffentlich mit Ulli oder Anna als Begleit-Bezugsperson) so gerne behilflich.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

catlady

Zitat von: Annacora in 18.06.2013 - 09:16
www.youtube.com/watch?v=icZMQF4Ndqo

man sieht, wie sehr patko streicheleinheiten braucht ....