Patko auf der Suche

Begonnen von Erwin, 17.12.2012 - 23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Patko wartet jetzt auch schon seit Monaten hinter Gitter auf "seine" Menschen  :not:
Er sehnt sich danach auch endlich "ankommen"  zu dürfen.

Er ist wie Annacora schreibt: "nicht der einfachste Hund ist, aber wenn er Vertrauen zum Menschen gefunden hat und man auf ein paar Kleinigkeiten achtet ist er wirklich ein toller und liebenswerter Hund"

Bitte helft mit dass auch Patko endlich sein Zuhause findet ..... es haben schon wesentlich schwierigere Hunde ein Zuhause gefunden, warum nicht auch er ?????

Annacora

ein paar Eindrücke vom Buben, ein kleines Dickerchen ist er geworden......die Hitze macht ihm natürlich auch wie jedem zu schaffen aber sonst wartet er geduldig auf ein Platzerl...

















Nicora

Man sieht auf den Fotos, dass er jede Sekunde seines Lebens mit seinen Spazierfreundinnen geniesst. DANKE!!!!
Er wirkt total aufmerksam und erwartungsvoll wie wenn er sagen möcht " und was mach ma jetzt" :8:
Ich drück alle Daumen, dass Patko doch noch erfahren darf was es heisst im eigenen Körberl zu schlafen und wie schön es wäre wenn er endlich ankommen darf.

Ilse

Der sehnsuchtsvolle Blick aus seinem Zwinger spricht Bände!
Gibt es wirklich niemanden, der Patko ein Platzerl bieten kann?
Wenn Anna Patko nicht besuchen würde, wäre er so allein und arm!

Hat er keine Partnerinnen mehr? Sind die alle schon vermittelt?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Annacora

Ja seine Zwingerkolleginnen wurden alle sehr schnell vermittelt und da der laufende Wechsel von zum Teil sehr jungen stürmischen Hündinnen zuviel Stress für ihn war geht es ihm zur Zeit nun allein im Zwinger besser. Eine souveräne Hündin wäre natürlich toll, aber Patko wäre auch sehr gerne alleine auf einem liebevollen Fixplatz der auf seine Beduerfnisse eingeht. Wenn er jemanden liebgewonnen hat ist er ein verschmuster liebenswerter Hund, nur etwas Zeit muss man ihm geben....
Er hat sich wahrlich verdient endlich ankommen zu dürfen!

Terryann

Liebe Anna,
du schreibst so lieb und stellst so schöne Fotos ein!

ich hoff immer, dass sich doch jemand, der zur Zeit ohne Hund ist, ein Garterl hat, ihm noch ein bißchen Zeit in Geborgenheit und Liebe schenken kann.

Mit dem Übergewicht ist er ja nun noch ärmer dran.
Gibt es eine ganz kleine Chance, dass seine Futtermenge verringert, aber mit Wasser aufgefüllt wird, dass es halt "suppiger" ist und trotzdem den Magen füllt?

Vlt. kann noch jemand Anna unterstützen, dass sie den Pflegern ab und zu eine Kleinigkeit geben kann?  :63:
Sie freuen sich, und sind doch mindestens 2x am Tag jene, wo Patko eine Chance hat, ein wenig Zuwendung zu bekommen.

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Annacora

#231
Patkos Zwinger liegt sehr zentral, da gehen viele Spaziergänger vorbei und füttern Leckerlis rein was ohnedies offiziell verboten ist!...leider will niemand mit ihm spazieren gehen, das wäre gescheiter. So hat er natürlich zugenommen.....man möchte ihm halt einerseits was gutes tun und andererseits waere  ein Spaziergang viel besser für ihn. Ist lieb gemeint aber macht eben Kilos.....ist aber trotzdem schön zu sehen wie sehr er sich ueber ein klein wenig Abwechslung freut....und es ist halt schwierig ihm hinter Gittern kleine Freuden zu bereiten.....
Seinen Pfleger hab ich diesbezüglich schon informiert.

Duffy

Danke, daß du dich um Patko kümmerst. Ich hoffe doch, daß wir es Heuer noch schaffen, ihm ein Zuhause zu bieten. Jedenfalls geben wir nicht auf. Heute ist er wieder in der Fensterzeitung inseriert, aber da geht's halt nur ohne Fotos. Zum Glück hat er wenigstens dich. Gib ihm ein Bussi von mir.

Annacora

Danke fürs Inserieren und Bemühen! Bussi geb ich ihm gern von dir  :be happy:

Annacora

Ich hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit einer Interessentin und sie wird Patko und mich am Sonntag auf einen Spaziergang begleiten. Bitte drückt alle verfügbaren Daumen und Pfoten dass Patko die Dame riechen kann, die Chemie stimmt und sich die Interessentin in unseren Buben verliebt......  :63:  :63:  :42:

Terryann

 :54: Wir drücken, wir hoffen !!  :54:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Wolfsfreund

das wäre ja super, wenn er einen Platz findet. Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.

xenia 7

wir drücken auch alles verfügbare....auch die Katzentatze :be happy:
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Fennek

Daumen sind ganz fest gedrückt!
LG
Irene

Gabriela

Ja, Daumen, Pfoten, Zehen .... alles wird ganz fest gedrückt.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

dackelbein

Ich werde ganz fest an Euch denken und die Daumen drücken, daß die Interessentin und Patko ihr Herz füreinander entdecken. Der alte Mann hätte es sich sooooo verdient. :54: :54: :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Nicora

 :63: :63: :63: :63: :63:
mei wär das schön wenns klappt!!!
Daumen und Pfoten sind bei uns ganz fest gedrückt.

molly

 :54:
Viel Glück, lieber Bub!!

Anna

Zitat von: Annacora in 02.08.2013 - 19:34
Ich hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit einer Interessentin und sie wird Patko und mich am Sonntag auf einen Spaziergang begleiten. Bitte drückt alle verfügbaren Daumen und Pfoten dass Patko die Dame riechen kann, die Chemie stimmt und sich die Interessentin in unseren Buben verliebt......  :63:  :63:  :42:

Halt auch gaaaaaaanz fest die Daumen  :113:
Übrigens DANKE Annacora dass du dich so toll um den Burschen kümmerst und jetzt schon monatelang seine "Tante" bist und dafür sorgst, dass er nicht in Vergessenheit gerät. Der Funke MUSS einfach springen am Sonntag !

Giovanna

Wir drùcken alle Daumen aus dem Sùden!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

tina zippenfennig

Zitat von: dackelbein in 02.08.2013 - 21:17
Ich werde ganz fest an Euch denken und die Daumen drücken, daß die Interessentin und Patko ihr Herz füreinander entdecken. Der alte Mann hätte es sich sooooo verdient. :54: :54: :54: :54: :54:
LG
Brigitte

Wie Brigitte werde auch ich ganz, ganz fest die Daumen halten für den Patko-Buben!!!!
Ich würde ihm so sehr einen schönen Lebensabend bei seinem eigenen Frauli gönnen, wo er bleiben darf und ganz fest liebgehabt wird! :63: :63:

Ich hoffe für dich Patko,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Annacora

Der Besuch lief sehr gut, die Dame wird wieder kommen und uns weiterhin begleiten. Patko hat sich gleich knuddeln gelassen was für ihn nicht selbstverständlich ist und ich hab ein gutes Gefühl dass die Chemie stimmt.  Es gibt natürlich auch einen heiklen Aspekt, die Dame hat Katzen und eine Hündin, ist aber mit schwierigen Hunden (Beissern, Kranken, blinden und katzenunverträglichen) und Zusammenfuehrungen sehr vertraut und ich glaube dass es eine Möglichkeit gibt da Patko zu integrieren. Er hätte dann ein ebenerdiges Haus mit 7000qm Grund in der Steiermark zur Verfügung........es wäre ein Traum wenn er sich mit der Hündin verstehen würde und eine sehr langsame Annäherung an die Katzen funktionieren wuerde......wir werden weitersehen. Die Frau ist aeusserst geduldig und liebevoll und mit viel Erfahrung was Pflege betrifft, das könnte seine grosse Chance sein.....bitte weiterhin Daumen drücken!!!! Sofern alle Besuche und das Kennenlernen mit der Hündin klappt könnte er Ende September zu ihnen ziehen.

Atheos

Wir drücken auch alle die Daumen!!! :)

there is no movement without rhythm!

newfamily2

Wir drücken mit allen Pfoten und Daumen, die uns zur Verfügung stehen.

Terryann

 :53: Danke für den hoffnungsvollen Bericht!

Habt ihr schon einen Termin für den nächsten Spaziergang vereinbart?

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas