Tigress- lasst mich doch alle in Ruhe

Begonnen von Ginger und co, 18.11.2018 - 16:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Tja, was soll ich sagen ???

In letzter Zeit ging es bei meinen Pflegekatzen recht schnell, daß wir ein neues zu Hause gefunden haben.
Ich wußte, daß es Hazel ziemlich fad mit meinen Oldies war, deshalb meine Überlegung, etwas Jüngeres, Spielfreudigeres kommen zu lassen.

Mehr oder weniger spontan (zu kleinen dürfen die Minis auch nicht sein) entschied ich mich gleich 3 Katzen auf einmal aufzunehmen.
Tigress die Tigermama, Tiny und Kiki die Kitten.

Tiny und Kiki bekommen aber einen extra Bericht von mir.

Als Einkommensgeschenk ließ mir Tigress gleich ein Gackihauferl im Schlafzimmer da, wunderbar, und das gleich kurz nach dem Rauslassen aus dem Transporter.

Ich bemerkte schon bald, das die doch etwas stämmige Maus, andere Katzen nicht mag.
Sobald jemand in ihre Nähe kam, pfauchte und knurrte sie und bald ging es los. Hinter meinen eignen Katzen her, jagen durch die gesamte Wohnung.
Sogar meinen Igor hat sie im Visier.

Wenn alle sich irgendwo versteckt haben, kann Tigress in Ruhe chillen.
Deshalb suche ich auch mittels Facebook, so schnell wie möglich ein Einzelplätzchen für sie.

Aber das Ärgste was das: Sogar auf Tiny ihren Minibuben hat sie schon des öfteren hingeschlagen, es ist unpackbar.

Ich denke schon, wenn Tigress auf einen Einzelplatz kommt, daß sie auch einmal zur Ruhe kommt, ihre Revier nicht mehr verteidigen muß.
Gut, nach 3 Monate Käfigaufenthalt, würde ich auch durchdrehen, Tag und Nacht nur die Kleinen um die Ohren.

Trotzdem sind typische Einzelkatzen so typisch, so wie gerade eben, ich sitze in meinem Büro und Tigress liegt auf dem Bett daneben. Sie will einfach das große Rudel und die kleinen Mäuse nicht mehr sehen.

Ich habe mir schon überlegt, Tigress in mein Büro in der Wohnung zu geben, da hätte sie Ruhe und wäre etwas weiter von den Kitten und meiner Bande weg.
Ich überlege es mir noch.

Ein paar Fotos habe ich auch schon ergattert!

Falls ihr Tigress im ATN Beiträge in Facebook findet, bitte fleißig teilen!
Tigress wird um die 1 1/2 Jahre geschätzt, ist bereits kastriert.
Aufs Zweitimpfen müssen wir leider noch warten, da Tigress auch noch nicht ganz fit ist.

Ich danke euch!

   

     

     

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ginger und co

Tigress hat sich nicht wirklich als Rudelkatze weiter entwickelt.
Meine eigenen Katzen (Pocci, Mimi, Luna und JAAA, sogar Igor flüchten vor ihr) !!!

Aber ich denke auch, daß sie quasi das Revier für Kiki und Tiny frei machen bzw. beschützen will.
Trotzdem ist meine Band ziemlich genervt.

Tigress hatte seit einiger Zeit ein enzundenes Auge, es wurde immer schlimmer.
Sie hatte das eine Auge nur mehr geschlossen, trotz Augencremes.
Ich bin jetzt am austesten, welche Creme helfen kann.
Wenn auch die Salben nicht weiterhelfen, werden wir zu Antibiothika greifen müssen.

Tigress hatte letzte Woche Besuch. :1:
Sie dürfte und könnte als Einzelherrscherin zu einem netten Ehepaar in Wien ziehen.
ABER, die Dame möchte sicher gehen, daß sie gesund ist.
Deshalb möchte sie Tigress austesten lassen.
Sie möchte keine schwerkranke Katze haben und sich bald wieder von ihr verabschieden müssen.

Gut, daß kann man nie wissen, aber schau ma einmal, was der Blutbefund sagen wird.
Wenn es ihr gesundheitlich besser geht, könnte sie auch nächste Woche zur Tierärztin mitkommen.
Sie muß sowieso hin, entweder wegen dem Auge und/oder zum Zweitimpfen und wegen der Blutabnahme.

Lassen wir uns überrasachen und lasst uns Daumen drücken, daß uns die kleine Kampfgelse nicht die anderen Katzen zerlegt.  :nervous:




Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Tigress hält nichts vom Gruppenkuscheln und zieht öfters mein Büro zum Chillen vor!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Ich wünsch Tigress (und den anderen :be happy:) dass sie nix Schlimmes hat und zu dem interessierten neuen Frauli ziehen darf.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Ja, dass wäre super.
Tigress hat extrem viel Stress und die eigenen auch.

Die Zwerge kennen ihre Mama nicht anders.

Melde mich eh, sobald ich was weiß!  :9:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Die Austestung lief für alle Beteiligten positiv.
Bis auf den FIP Titer 1: 100 war nichts zu finden und deshalb durfte Tigress gestern ihr Köfferchen packen.

Die Maus stieg fast ganz freiwillig in den Transporter, sie war froh, endlich von uns wegzukommen.

Tigress geht es gut im neuen zu Hause, sie hat viel viel Platz für sich und niemanden 4 Beinigen der ihr am Nerv geht.

Machs gut du kleine Kampfgelse und chill endlich dein Leben  :5:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Fotos vom neuen zu Hause!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Es kam heute ein Päckchen voll Pralinen und einer Weihnachtskarte mit dem Dankesschreiben von der neuen Tigress Mama!
Bin stolz und überwältigt  :-*
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Ah, das tut gut!!! Wenn neue Katzeneltern die Arbeit der Pflegestelle schätzen!!! Freu mich für Dich!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)