Basco

Begonnen von Karin S., 14.04.2012 - 21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kkosh

fest die daumen gehalten für den wunderbaren oldie - außer man ist tierarzt ;)

Karin S.

Morgen nachmittag ist es wieder mal soweit...
...erst :evil:dann:baby:dann  ?(dann hoffentlich :D

Liebe Grüße!
Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

dackelbein

Ich drücke die Daumen, daß alles gut geht - für Basko und den Tierarzt. ;) :D
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Giovanna

Ja, ich wünsch beiden (dem Hund und dem Arzt) auch alles Gute! :D
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Karin S.

Jahhh, der Termin wurde auf Mittwoch verschoben - da ist mehr Zeit...also morgen Nachmittags wird's ernst.

LG Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

tina zippenfennig

Ich wünsch dem lieben Basco auch alles Gute für heute Nachmittag! :O

Der TA wirds hoffentlich auch ohne gröbere Plessuren überstehen :D

Daumen sind gedrückt,

liebe Grüße
Tina und Jürgen
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Karin S.

8oAlles noch dran am Tierarzt! :D
Ich war ja diesmal in der Tierklinik gleich im Nachbarort. Dort krieg ich auch einen guten Preis und spar mir den Weg nach Wien...

Diesen TA hat mein Bub freundlich wedelnd begrüßt!!!! (...zur Sicherheit schon mit Maulkorb ...)

Die Spritze war nur einen Quiekser wert und nach 10 min war er schon im Land der Träume :baby:

Nach einer Stunde war er um einen bereits abgestorbenen Fangzahn und einem Irgendwas, das ev. ein Tumor gewesen sein könnte (histologischer Befund kommt nächste Woche) und viel, wirklich viel  8o Blut ärmer.

Dafür hat er jetzt einen Gipspfropf in der Öffnung, die vom Fangzahn bis zur Augenhöhle geht und wo der kleine Finger vom TA reinpasst!!! (er hätte ihm den Augapfel von innen rausdrücken können 8o!)

Mittlerweile stapft er schon wieder durch Haus und Hof, ist zwar noch ein bissi belämmert, aber morgen sicher wieder fit.

Und damit der Tag nicht zu gut endet, hat sich am Nachmittag meine Stute schwer verletzt und der TA (ein anderer!) hat grad den Stall verlassen...
Eine faustgroße Fleischwunde im Muskel an der Hinterhand hat er mit Drainage und Zugentlastung vernäht...krass...

Heut hab ich genug von Tierärzten und Blut...

Müde Grüße!
Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

tina zippenfennig

Oh je,

das tut mir leid für dein Pferd! Wie is denn das passiert? ?(
Kann mir lebhaft vorstellen, dass du jetzt die Nase voll hast von TA-Besuchen! Ich hoffe, deine Stute erholt sich bald wieder und es geht alles gut weiter.

Für Basco freue ich mich, dass er 1. den TA anscheinend mag und heil gelassen hat
und 2. dass er seinen bösen Fangzahn los ist. :)
Ich hoffe auch sehr, dass der histologische Befund negativ is und Basco gesund ist.

Alles Liebe an euch, gute Wundheilung für beide Patienten
und liebe Grüße
Tina und Jürgen
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Karin S.

Liebe Tina und Jürgen!

Vielen lieben Dank für die guten Wünsche!

Meinen beiden Unglücksraben gehts den Umständen entprechend gut. :) :)

Bei Larissa hat die Naht gehalten, das Sekret rinnt gut ab und sie hat kein Fieber mehr. Damit nix passieren kann hab ich jetzt 3 große Pferde und ein freches Pony im Hof, die mir alles aus, um und hin und herräumen, alles fressen was mal schön geblüht hat  X(und überall ihre Verdauungsrückstände hinterlassen... :rolleyes:

...mag mich wer besuchen kommen? :D...bitte Gummistiefel einpacken! ;)ich genier mich momentan für fast garnix mehr, weil im Haus pickt überall blutiges Sekret von Bascos Monsterhatschis.. 8o...so schnell bin ich mit putzen auch wieder nicht... 8)

Basco hat heute ein Lammohr bekommen und den dünnen Teil davon genüsslich geknabbert. Das "dicke Ende" verzwickt gerade Enya - ihres ist schon ganz erledigt :D.

Bissi Sekret kommt noch aus der Nase, morgen meld ich mich wie ausgemacht beim Tierarzt (bei beiden Tierärzten X().

Wenn der histologische Befund da ist, schauen wir weiter.

Liebe Grüße!
Karin 8)
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

koziba

So ein tapferer Kerl, knabbert trotz wehweh am Lammohr - wollte dich sicher nicht enttäuschen!  :D
Super wenns bergauf geht!  :taetschel:
Alles Gute für div. Befunde!  :O
(Garten zusammenräumen kannst im Frühjahr wieder angehen  :D )
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Karin S.

Hmmm, tapfer? Verfressen!!! X(

"Wir" haben mittlerweile 43,67 kg 8o bei 70 cm Schulterhöhe :P...
...noch ist alles im grünen Bereich, der Bursche hat ziemlich schwere Knochen :Dund weil er mich so lieb hat, isst er brav immer alles auf! :O

...trotz Goschiaua - happahappa geht imma :D...

Spaß beiseite, gottseidank schmeckts ihm und gottseidank spielt er Balli und hat trotz Schmerzen (kriegt eh Schmerzmittel, aber man sieht ihm an, dass die rechte Seite noch weh tut ;()Freude am Spazierengehen, Schmusen und Spielen!

Liebe Grüße!
Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

tina zippenfennig

Hallo Karin,

wie gehts denn dem Buben??

Goschiaua schon vorbei?

Und bei Larissa auch wieder alles im grünen Bereich??

Ich wünsch deinen beiden Patienten gute Genesung und alles Liebe und halt die Daumen, dass der Histo-Befund negativ is!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Karin S.

Das Leben ist echt manchmal ungerecht...

Histologischer Befund leider positiv...
Hochaggressives Karzinom...
Oberstes Ziel ist jetzt Schmerzfreiheit und ihm die Lebensqualität so lange wie möglich erhalten...

Ich find das sooooo unfair. Da verbringt der Bub die besten Jahre seines Lebens in Nitra, bis es ihm schlecht genug geht, um einen Sterbeplatz zu ergattern. Dort erholt er sich und blüht auf und nach nicht mal einem halben Jahr kriegt er Krebs ... jetzt, wo ich ihn schon so lieb hab...

Traurige Grüße.
Karin


PS: Meiner Stute gehts ganz gut, am Montag wird die Drainage / Naht ausgetauscht oder entfernt, mal sehen...
Jetzt hab ich drei krebskranke und ein unheilbar krankes Tier daheim...
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

VeganMilitance

um himmels willen  ;(  ;(

das tut mir sehr leid... und für den armen schönen basco sowieso... es ist so ein jammer... da darf ein tier endlich leben, und am höhepunkt geht er wieder "schlafen"... ;(

ich hoffe für dich und deinem basco, das ihr noch eine ganz ganz schöne und lange zeit zusammen verbringen dürft... ohne dich wäre er immer noch in nitra, ohne dich, hätte er nie leben dürfen...

genießt die zeit die ihr zusammen hab noch umso mehr... ich wünsch dir, basco und auch deinen anderen tieren ganz ganz ganz viel kraft...

fühl dich umarmt
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Petra aus Linz

Karin, ich bin gerade sprachlos ! Dicke Umarmung an dich und Basco. Es ist einfach so traurig.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Kascha

Das tut mir sehr leid für euch und ich hoffe und wünsche euch, dass euch trotz allem noch einiges an schöner Zeit bleibt.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

koziba

Das tut mir auch furchtbar leid. Ich glaube da gibt es keine Worte des Trostes.  ;(
Trotzdem wünsche ich Basco ein noch langes, schmerzfreies und wundervolles Leben, man muss einfach fest daran glauben.  :taetschel:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Sita

eine schlimme nachricht  ;(
das tut mir so leid für euch, bin auch ganz geknickt...
ich wünsche euch viel kraft und dass ihr noch eine möglichst lange schöne gemeinsame zeit genießen könnt!
alles liebe,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

bluedog

mein gott, das ist so ungerecht....
es tut mir so leid für basco und für dich.
ich kenne diese gefühle sehr gut, man denkt, diese tiere, die schon genug ertragen mussten, hätten nun endlich ein glückliiches leben verdient, und statt dessen kommt so ein schlag....          ;(

schmerzfreiheit hat priorität, und dann verwöhnen und lieb haben.
wir konnten mit alternativen methoden schon öfters noch zeit und lebensqualität "erkaufen".
ich wünsch euch alles gute....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Karin S.

...danke....
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

dackelbein

Mah, es tut mir so leid! Ich verstehe, daß Du mit dieser Ungerechtigkeit haderst. Basco hätte sich so sehr noch mehr Zeit verdient. ;( Aber wenn er schon eine so grausliche Krankheit haben muß, dann ist er bei Dir wenigstens gut aufgehoben. In Nitra wäre sein Zustand wohl nicht so schnell erkannt worden. Bei Dir werden ihm mit den entsprechenden Medikamenten unnötige Schmerzen erspart.
Danke, daß Du ihn so liebevoll begleitest. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Alles Liebe
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

ikemi

Mir tut es auch total leid, gerecht ist das sicher nicht!

Gott sei Dank leben die Tiere im hier und jetzt - und da kann er sein Leben hoffentlich noch lange schmerzfrei genießen, auch wenn das kein Trost ist  ;(

Karin S.

...schmerzfrei ist so eine Sache...
Wir suchen jetzt ein Schmerzmittel, das stark genug ist, keine Nebenwirkungen bei Langzeitgabe hat und leistbar ist :rolleyes:

Ich war geschockt, wie teuer das Zeug ist, das am ehesten in Frage kommt...(83€ in der Woche 8o)

Jetzt suchen wir mal weiter... es gibt noch was aus Deutschland...besser und billiger...

Habt ihr Tipps für mich? Bitte, auch homöopatische Methoden wären interessant!

Momentan geht es ihm gut, er mampft wie ein Bär, spielt Balli, schmust und marschiert spazieren. Er genießt sein Leben, ab und zu niest er, das wars. Hoffentlich bleibt das noch lange so...

Liebe Grüße!
Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Liesbeth

das ist wirklich sehr traurig und furchtbar ungerecht! wünsch euch viel kraft und basco noch eine schöne zeit! alles liebe!
Elisabeth - 0699/113 18 630

puppipuhaly

Liebe Karin, ich les das da immer und bin so traurig, dass ich gar nicht weiß, was ich schreiben soll - ich kenn ja deine Tierchen alle und hab so schöne Erinnerungen an den Tag bei euch!
Und ich weiß so gut wie das Gefühl ist, wenn man erfährt, dass sein Tier unheilbar krank ist!
Ich wünsch euch einfach ein paar gute und möglichst schmerzfreie Wochen oder Tage! Ich schick Basco ein dickes Bussi aufs Schnauzi und drück dich fest!
Agnes
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)