Pflegestelle

Begonnen von -Conny-, 22.08.2011 - 14:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-Conny-

Hallo!

Ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich mich darüber informieren möchte, wie man eine Pflegestelle wird.

Ich habe selbst letztes Jahr aus Rhodos eine ca. zwei Wochen alte Katze (war in einer Auffangstation, da sie von ihrer Mutter getrennt wurde) mitgenommen, und würde gerne auch anderen Tieren helfen, da ich selbst gesehen habe wieviele Tiere es gibt die Hilfe benötigen.

Wie macht ihr das,trennt ihr die Pflegetiere von euren eigenen?
Ich möchte ja natürlich nicht dass meine Tiere sich mit etwas anstecken und weiß auch nicht ob diese Gefahr gebannt wäre wenn das Pflegetier/die Pflegetiere in einem separatem Raum gehalten werden?!

Ich danke jetzt schon für eure Meinungen,

liebe Grüße

Gina & Chris

Hallo Conny,

aus deinen Zeilen kann ich leider nicht lesen,
ob du für Hunde oder Katzen pflegestelle werden möchtest.

Bei Katzen wende dich bitte an Tina, Tel 0664 9183236,
wenn es ein Hund sein soll, bitte ruf mich an.
Danke und liebe Grüße!
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

-Conny-

sorry :)

wenn dann nur für katzen, aber hätte mich eben eher mal intressiert wie ihr das mit eigenen tieren handhabt, um denen stress und vorallem aber ansteckung mit krankheiten zu ersparen.

danke für die schnelle antwort!

6ermami

ZitatOriginal von -Conny-
Hallo!

Ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich mich darüber informieren möchte, wie man eine Pflegestelle wird.

Ruf mal Tina oder Regina an, es gibt auch ein Pflegestellenhandbuch, vielleicht können sie dir das per Mail schicken.

Tina 1973

Hi,

die wichtigsten Fragen beantworte ich dir hier, die genauso wichtigen Details besprechen wir persönlich.

Wir erwarten bei Katzenpflegestellen, dass die eigenen Katzen regelmäßig entwurmt und geimpft wurden und werden. Ebenso ist Kastration Bedingung. Freigang von Pflegekatzen ist nicht möglich und darf nur in Ausnahmefällen nach Rücksprache mit uns gewährt werden.

Neuankömmlinge, obwohl sie bereits zumindest die Erstimpfung erhalten haben, bitte immer von den eigenen Tieren trennen, bis der TA einer Zusammenführung zustimmt (etwa 1-2 Wochen). Hierfür reicht ein Badezimmer oder ein anderer Raum, der leicht zu reinigen ist.

Den meisten Krankheiten kann mit Impfung vorgebeugt werden. Garantie für eine Nichtansteckung oder Nichtübertragung gibt es allerdings keine.

Bitte melde dich bei Bri oder mir, gerne schicken wir dir weitere Infos auch per Mail zu und besprechen deine Fragen persönlich.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ocellis

Liebe Conny,

ich hab dir auch eine PN geschickt!

LG!