Tino vermisst in Tirol - wer hat ihn gesehen?

Begonnen von bluedog, 24.10.2013 - 23:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

Tino, ein Schäfermischling, ist seiner Besitzerin Mitte August bei einem Ausflug in Tirol entlaufen.

Der Hund wird in der Nähe Kaiserwinkel, St. Johann, Kufstein, Radfeld, Ellmau, Kitzbühel vermutet.

Die Suche nach ihm gestaltet sich schwierig, da die Besitzerin sehr weit vom Ort des Verschwindens weg wohnt und Tino fremden Menschen gegenüber scheu ist. Sie ist auf Sichtmeldungen angewiesen, da sie nicht ununterbrochen in Tirol sein kann.

Bitte haltet die Augen und Ohren offen. Auf Facebook gibt es eine eigene Seite "Suchaktion in Tirol - TINO wird vermisst". Bitte fleißig teilen - und insbesondere an Freunde, Bekannte, Verwandte, Familie in Tirol weiterleiten.

Danke euch!





.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

Sichtmeldungen und Hinweise bitte an 0664 20 59 291.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Diana_N

Hallo !
Wohn ja genau in dieser Gegend (Kramsach). Hab ihn aber  leider noch nicht gesichtet! :(
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Tirolerin

Der kann in Osttirol oder Südtirol auch schon sein. Je nach dem wohin der gegangen ist...

bluedog

er wurde angeblich schon mehrmals gesichtet, konnte aber nie eingefangen werden.
klar kann er weiterwandern, das machts nicht einfacher.
vl. könnt ihr die suche in eurer gegend verbreiten ?
das wäre nett.     
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Isa

Ich wohn auf der anderen Bergseite von Kitzbühel .. da könnte er eventuell auch unterwegssein .. oder? Bis jetzt wäre mir nix zu ohren gekommen, höre mich aber um.

bluedog

"Tino wurde vorgestern um 7 uhr in Radfeld gesehen. Er lief Richtung Rattenberg."

Das ist die letzte Sichtmeldung !!!

vl. könnt ihr die suche in eurer gegend verbreiten ?
und danke dafür !!!        :53:

wusste gar nicht, dass hier so viele tiroler sind.        :icon_e_wink:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Titzi

FB: Suchaktion in Tirol - TINO wird vermisst
vor 5 Minuten in der Nähe von Kramsach via Handy
Tino wurde heute nachmittag in Münster im wald bei der rodelbahn gesehen. Also bitte weiterhin teilen und Augen offen halten.

Bin auch von der gegend und kenne diesen wald.. Werde morgen vormittag eine runde in Münster drehen.. Ist noch wer dabei?

Tirolerin

Natürlich kommen wir dich unterstützen.... Luna und Freddy spüren jedes Tier im Wald auf  :3: Rufen wir uns morgen zamm.

Titzi


Diana_N

Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Titzi

Leider nichts.. gaaaar nichts :not: Es war sogar ein pärchen mit ihrer läufigen hündin zufällig in diesen wald unterwegs.. nichts! Leider! Halten aber alle weiter augen und ohren offen..

bluedog

danke euch vielmals für euer engagement !
wo genau wart ihr denn unterwegs ?

und wisst ihr vl. wo die leute eine lebendfalle und eine wildkamera herbekommen könnten ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Titzi

#13
Diana und ich waren am vormittag von 9 bis halb 12 in dem wald von Münster bis Wiesing unterwegs. Michi und Tom am Nachmittag. Lebendfallen würde ich auf alle fälle beim tierschutzverein Tirol anfragen. Wildkamera gabs erst beim hofer.. treibt man sicher über fb ein paar auf..

Was ich wirklich vermehrt machen würde sind flyer aufhängen! Haben keinen einzigen gesehn.. und vl mit regionalen medien zusammenarbeiten (Bezirksblätter/RofanKurier/Radiosendern wie U1 oder Radio Tirol/ vl sogar Tirol heute).

Ginangel



Danke für den Tipp mit der FB-Seite, Titzi.
Geteilt und alle Freunde eingeladen...

Wer will noch?
Seite ist hier:
https://www.facebook.com/WirsuchenTino


DANKE fürs Suchen, Titzi, Michi, Tom!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Tirolerin

Meine Mum war heute in Kössen wandern in einem Naturschutzgebiet und da war ein Flyer von ihm gleich beim Eingang. Mit 500€ Finderlohn sogar ausgeschrieben.

Wir waren auch lange am Weg quer Feld ein. Aber leider nix. Wenn man dabei zusieht wie schnell meine Hunde über Stock und Stein laufen, den Hang rauf und runter, kann der schon lange wo anders sein. Das ist ein großes Gebiet sehr weitläufig und wenn er schüchtern ist wird er eher nicht auf einem normalen Wanderweg daherlaufen... :2:

Ich hoffe die Jäger wissen Bescheid :42:

Titzi

#16
FB: https://www.facebook.com/WirsuchenTino
Suchaktion in Tirol - TINO wird vermisst
vor 20 Minuten via Handy.Dringend aktuell ..Sichtung am reintaler See ..leider weiß ich auch grad nicht mehr..Lisi ist schon am weg..hat jemand zeit zum helfen?..bitte melden..

Falls jemand schnell zeit hat.. bitten nur mit rücksprache der besitzerin..

Titzi

#17
Tino wird noch immer vermisst!!! Wird zur zeit nähe ibk - kematen vermutet. Ich wurde von der besitzerin gebeten, ob unsere leute in und um ibk dabei helfen könnten, flyer zu verteilen bzw aufzuhängen? Bitte holt euch den flyer von der facebookseite.. https://www.facebook.com/WirsuchenTino?ref=stream

@Tirolerin @Diana @Ginangel könntet ihr das bitte eure familien u kontakte in u um ibk weiterleiten?

Hört euch bitte allgemein um und ruft bei sichtung gleich Lisi unter 0664 2059291 an. Danke euch recht herzlich!!

Ginangel

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Titzi

#19
Zitat von: Ginangel in 24.11.2013 - 21:12
Passt, im Oberland häng ichs aus!
suuupa! vielen dank Angelika:)

Diana_N

Bei mir hängen noch viele ! Gibt es aktuelle Flyer oder können die älteren hängenbleiben ?
lg diana
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Titzi

Zitat von: Diana_N in 25.11.2013 - 05:47
Bei mir hängen noch viele ! Gibt es aktuelle Flyer oder können die älteren hängenbleiben ?
lg diana
Hi Diana, es können auch die "älteren" hängen bleiben. Dankeschön:)

Wichtig wäre es momentan vorallem im raum ibk die info weiterzugeben.. Vl über familien vermittelter hunde von uns oder über die pflegestellen.. von denen ich leider keine kontaktdaten habe.. Danke euch!