Tierheim setzt Katzen aus

Begonnen von Andrea1106, 29.10.2014 - 12:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea1106

Hallo, wollte nur mal fragen, ob ihr gewusst habt, dass Tierheime ihnen uebergebene Tiere einfach aussetzten duerfen. Das Tierheim sonnenhof hat 3 kaetzchen, etwa 4 monate alt, uebernommen und kastriert und nach 2 wochen einfach wieder auf die strasse gesetzt, weil sie scheu waren und deshalb eine vermittlung zu lange gedauert haette . Bin irgendwie total geschockt.

Teufel9999

Echt? Das darf doch nicht wahr sein.  :nervous:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

ilka2191

Was genau ist mit "auf die Straße gesetzt" gemeint?

Es gibt TS-Vereine, die Katzen einfangen, kastrieren u. wieder am angestammten, betreuten Ort (aber sicher nicht auf der Straße!) frei lassen, wo sie dann meist auch nachhaltig betreut, sprich im Bedarfsfall eingefangen u. dem TA vorgestellt werden. Dagegen spricht grundsätzlich auch nicht wirklich was.

Schwarze Schafe gibt´s zwar natürlich überall, aber ohne die Hintergründe dieser "Halb-Meldung" zu kennen, wär ich generell vorsichtig mit derlei Behauptungen (Stichwort Rufmord).

Andrea1106

ist leider keine Halbmeldung! Die drei Kaetzchen sind jetzt bei mir untergekommen. Es handelt sich um Streunerkatzen, die erwachsenen Tiere wurden kastriert und wieder ausgesetzt. Die drei Kleinen,ca4monate alt, das Tierheim hatte zugesagt sie zu kastrieren und zur weiteren Vermittlung zu uebernehmen, es sich aber nach 2 Wochen wieder anders ueberlegt, da sie nach 2 Wochen  :not speak:noch nicht handzahm waren. Die kleinste ist ca handgross und waere wohl kaumueber den Winter gekommen, zumal das Tierheim meinte, man solle sie eben nicht fuettern. Auch eine Moeglichkeit die Population klein zu halten.....

Katzenmama

Gut, dass sie bei dir unterschlupfen konnten! Kannst du sie "lebenslänglich" behalten oder suchst DU Plätze für sie, wenn sie groß genug sind?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Das ist ja erschreckend !!!  Ich denke die Kleinen wären alle im Winter gestorben   ;(

Danke Andrea dass du sie gerettet hast!

Andrea1106

Da wir schon 6 katzen haben (natuerlich alle aus dem TSch) wuerde ich gerne einen guten Platz fuer sie finden.

MonikaE

Andrea super von dir, dass du dich um die Miezen kümmerst!  :113:
Ich finde es auch arg das man so kleine Wesen ihrem Schicksal überlässt.

Ich wünsche dir und den Miezen das sie tolle Plätze finden - alles Gute dafür  :54:

Sind sie wirklich sooo scheu? Ich denke du schaffst es mit Geduld sie handzahm zu machen, oder? Sie sind ja doch noch so jung! Viel Glück!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Teufel9999

Ich hätte große Lust denen mal ordentlich meine Meinung zu schreiben. DAS finde ich zum Kotzen.  :102:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!