Nitra-Hunde - über ATN vermittelt ?? vl. kann man helfen ?

Begonnen von bluedog, 13.11.2014 - 13:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

hier soll es sich um Nitra-hunde handeln, dann ist die wahrscheinlichkeit wohl hoch, dass sie über ATN vermittelt wurden ?
kennt jemand die hunde ?
wenn ja, dürfen sie auch nicht einfach so weitervermittelt werden, oder ??
und vl. kann man dem herrn helfen, dass er die hunde behalten kann ?? eine tagesbetreuung würde ihm helfen !!


ZitatDieser Hilfeaufruf ist mir auf FB untergekommen und nach einigen PNs mit dem Herrn, wäre er auch liebend gerne bereit, die Hunde zu behalten. Allerdings müsste sich dann eine zuverlässige Tagesbetreuung finden können. Ich kopiere nun mal den Originaltext hierher von der Vermittlung und wie schon geschrieben, wäre der Herr - den das Leben grade ziemlich beutelt - sehr froh, wenn sich jemand finden würde, der ihm hilft, seine Hunde zu betreuen und er sie nicht abgeben muss.

ZitatZitat:
Bräuchte bitte dringend Hilfe!
Schweren Herzens muss ich mich dank Scheidung von meinen beiden Hundsis, Penny (links) und Nanu (rechts, hört auch auf Nuni) trennen! Meine Ex hat die beiden damals aus Nitra gerettet, jetzt aber beschlossen, einem Leben ohne Verpflichtungen nachzugehen. Ich kann ihnen leider nicht mehr genügend Aufmerksamkeit schenken und den nötigen Auslauf geben. Sie sind mit 10 (Penny) und 9 schon etwas älter und ich würde mir wünschen, dass sie einfach einen netten Platz finden, wo sie ihre wenigen, letzten jahre, noch gut verbringen können. Sie sind familienfreundlich, Auto fahren gewöhnt und können auch ein paar Stunden alleine bleiben. Nanu verträgt sich problemlos mit anderen Hunden, Penny ist wählerisch, aber nicht aggressiv! Penny ist die aktivere, verspielte (Ball!), die auch gerne mal kuschelt, Nanu ist aber die große Schmuserin, die sich gerne in allen Stellungen kraulen lässt. Nanu hat aber leider auch einen gutartigen Tumor im Kopf (Cushing Syndrom) und davon Diabetes bekommen, benötigt daher jeden Tag eine Spritze und eine Tablette (lässt aber beides problemlos über sich ergehen) sowie Spezialfutter (Medikamente inkl. Pen und Futter wird zumindest für die ersten paar Wochen "mitgeliefert"!).
Bitte, bitte, helft mir! Meine Ex hat auch mit dem Gedanken gespielt, sie einfach einschläfern zu lassen, darum habe ich sie vorerst zu mir genommen!
Bei Interesse oder Fragen einfach eine Mail an kentaro@chello.at 

Foto der beiden Hunde:



Der Herr wohnt in Wien in der Nähe vom Schloss Schönbrunn. Sollte sich also jemand finden, der ev. in der Nähe wohnt und helfen kann, so bitte direkt Kontakt aufnehmen. Bitte teilt es auch weiter und hört Euch um, gibt ja immer wieder Menschen, die sich einen eigenen Hund nicht leisten können und so sicher gerne helfen möchten.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=125517
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tina91

Liebe Margit, danke für den Hinweis.
Wir haben heute das Inserat ebenfalls auf Facebook weitergeleitet bekommen und werden natürlich abklären, um welche Hunde es sich hier handelt.