Welpenhandel - was dagegen tun?

Begonnen von *Jasii, 19.08.2010 - 20:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

*Jasii

Halloo !

Ich hätte eine ganz wichtige Frage an euch, da ich mir sicher bin, ihr könnt mir weiter helfen.

Meinem Freund wurde heute folgendes erzählt:

Bei uns hier um die Ecke im 21. Bezirk beim Floridsdorfer Krankenhaus steht seit Tagen ein teschichischer Bus, aus dem wie verrückt Welpen verkauft werden.
Jene Damen, die dies meinem Freund erzählten, meinten, dass sie - um sich mehr oder weniger eine Bestätigung zu holen - hingingen und nachfragten ob dies seine (jener Mann der anscheinend für den Verkauf zuständig ist) Welpen seien, welcher antwortete ja, aber sie sind zu nem Spottpreis für € 100,-- zu verkaufen.
Angeblich haben die Damen schon zweimal die Polizei gerufen, jedoch ist bis jetzt noch nichts passiert.

Meine Frage wäre nun, was ich dagegen tun könnte - nachdem ich mich selbst davon überzeugt habe, dass dies alles der Wahrheit entspricht.


Liebe Grüße,

Jasii & Miley

Anna

Wo genau steht der Bus ??? Wohn auch dort und würd mir das gern selbst anschauen... und wenn es tatsächlich so ist, dann kannst du sicher sein, dass dann die Polizei was macht  ;)

*Jasii

ich hab mir eh auch schon überlegt, ob ich Sie anrufen soll :D wollte aber nicht, solang ich es eben nicht selbst gesehen habe.

Wo genau das ist, weiß ich selbst nicht, ich werd morgen schauen (glaub nicht, dass ich heute noch soviel sehen werd).

Die Damen meinten nur, dass dieser Bus vis a vis vom Krankenhaus steht, aber das kann ja an vielen Stellen sein.

Gina_Maria_

ich hatte den selben fall schon auf dem parkplatz von der SCS welpenverkauf vom kofferrraum aus, ich hab die polizei verständugt die waren  ganz schnell vor ort, die haben dann die tierrettung gerufen und die welpen wurden eingesammelt,  es gab null probleme

Batman Forever

...diesen Welpendealern muss unbedingt das Handwerk gelegt werden, also Polizei rufen und daruf beharren, dass sie kommen !!!
....ist sicher richtig und fällt unter Zivilcourage....

Gabriela

Ja bitte legt diesen Verbrechern das Handwerk.
So ein Welpe hat über Umwege den Weg zu mir gefunden. Wär er nicht bei mir gelandet, so wär er heute tot oder zumindest schwer gestört.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

poekelmaus

Die Polizei muss kommen und sie kommt auch, wenn Du weißt wo die sind, dann rufe an und sag den Welpenhändlern Du kommst in ca. 1 Stunde vorbei, mach Dir mit der Polizei einen Treffpunkt um die Ecke aus, damit die Händler nicht schon weg sind, bis die Polizei kommt.
Ich hatte mal so einen Fall, dass mir ein Welpe aus dem fahrenden Auto heraus angeboten wurde, hab mir das Kennzeichen aufgeschrieben und die Polizei gerufen, die haben die auch gesucht, aber leider nicht mehr gefunden.
Es kommt dann auch der ATA der überprüft ob die Impfzeugnisse stimmen, wie alt die Hunde sind etc., da gibt es ganz genaue Bestimmungen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Polizei da sehr engagiert ist, haben sie natürlich gerade einen Einsatz im Bezirk, kann es dauern, daher mein Vorschlag den Welpenhändlern sagen, Du kommst in 1 Stunde, holst nur schnell von daheim das Geld, oder sonst eine Ausrede, die warten dann, die wollen ja ihre "Ware" weg kriegen.
Man darf das nicht einfach so hinnehmen, denen gehört das Handwerk gelegt.
Halte uns auf dem Laufenden was passiert!
LG Ingrid

Victoria

eine Frage so nebenbei (falls das jemand weiß): Wenn die Polizei dann kommt und die Welpen abgenommen werden - was passiert mit den Welpenhändlern?? Bekommen die zumindest eine satte Geldstrafe? Oder "nur" ein Klaps auf die Finger mit "bööööse, nie mehr tun" und damit hat sich die Sache??

Find solche Aktionen eine Frechheit, die armen Tiere!
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

KathyK

Ich hätte einen Vorschlag:

 :peitsch2:

Und glaub mir, ich bin ein seeeehr ausgeglichener Mensch, aber da würde ich auch mit anpacken.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

*Jasii

Der Bus war heute nicht da ...

Habe eine der Damen heute getroffen und sie gefragt, was da genau war. Sie meinte, dass ihre Freundin (?) - die andere Dame mit ihrem Hund eine Runde ging und sie eben den Herren sah, als dieser einige Welpen in die Wiese setzte. Dann sprach sie ihn auf diese an und der meinte, dass sie eben für nen Spottpreis zu Verkauf seien.
Das Auto selbst ist ein Bus mit tschechischem Kennzeichen. Innen ist alles mit Küchenrolle ausgelegt, vollges****** usw. Die Dame hat sich anscheinend erst zu spät Gedanken über das gemacht und erst die Polizei gerufen, als sie wieder zuhause war.
Die paar Tage (als der Bus da war), waren unterschiedlich viele Welpen zu sehen, angeblich auch ein älterer Dackel (alt in dem Sinne von - kein Baby mehr). Die Dame hat die Vermutung, dass dieser vielleicht gestohlen wurde!? ...

Ich habe mich heute in der Gegend umgesehen, aber wie gesagt diesen Bus nicht aufgefunden (vl holen sie "Nachschub"!?) .....

Ich weiß nicht, inwiefern das alles der Wahrheit enstspricht, da ich das ja noch nicht selbst gesehen habe, glaube aber nicht, dass die Damen "lügen".

Auf jeden Fall werde ich weiter die Augen offen halten und den Ratschlag mit dem vorgetäuschten Interesse beherzigen ... denke das ist eine ganz gute Idee. Traurig nur, dass es immer noch soviele Leute gibt, die sich vor der "Anschaffung" eines Hundes keine Gedanken machen und sich nicht ausreichend informieren und mit ihrem Unwissen und ihrer Dummheit solchen Menschen das Leben finanzieren und das Ganze unterstützen  X(

Liebe Grüße

Jasii & Miley