Spitzomi Lara

Begonnen von andyundsabine, 16.11.2020 - 09:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micia

Alles, alles Gute, viel Kraft und gute Nerven! Vielen Dank für euren großartigen Einsatz für Tiere, denen ihr ein wunderbares Zuhause und eine Zukunft schenkt, die woanders nicht einmal eine Gegenwart hatten - und daher entsorgt wurden! Alles Gute für Omi Lara!

Petra-Hasi

Hoffentlich war das nur ein einmaliges Ereignis.
Eure Schaki hat/hatte ja auch immer Epis.Von den Menschen kenne ich das bei den Tieren
weiss ich jetzt nicht.......
Dachte das passiert ganz still das sie vorab schreien ist neu oder?
Sind sicher auch nicht alle gleich. :106:

Viele gute Wünsche von uns. :63:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

#52
Danke der lieben Worte an uns und auch für das liebe Angebot uns bei dir, Nina melden zu dürfen❣️ Wir sind nicht EPI unerfahren, aber herzlichen Dank 🌹

Lara hatte einen zweiten Anfall der länger angedauert hat .Es Ist schon Tage her seitdem gsd nichts mehr.Sie hatte generell paar Tage wo sie neben sich stand.Sie sich in Situationen beförderte wo sie selbst nicht rausfand.Ob sie den Kopf unter dem Hocker gibt und nicht mehr weiß wie sie rauskann Oder sie hinter den Blumenstock steht und keinen Ausweg mehr weiß.Lara Ist im tun oft neben der Spur und daher sammeln wir sie mehrmals täglich ein . Sport der anderen Art für uns 🤭 Ansonsten Ist sie ein liebenswerter Hund die mittlerweile Streicheleinheiten gut annehmen kann.So hol ich sie dann auch runter wenn's wieder kreiselt.Das macht sie noch immer .Tage wo es besser ist und Tage wo es besonders schlimm ist.Auch das Teppich rupfen und Fell aus den Beinen ziehen macht sie immer wieder.Mit den Windeln kommen wir gut durch den Tag über Nacht trotz einer Hundewindel und einer "wasserdichten"darüber sind wir klatschnass.Wenn wer eine Idee hat was wirklich die Nässe drinnen lässt dann bitte "her damit 😁"
Fressen tut Mauserl nur was ihr schmeckt und wenn gekocht wird findet sie den Weg in die Küche.BeimTisch kann sie auch schon gut betteln also auch Hunde mit Demenz sind lernfähig 😉Bei ihr sieht das Betteln ja "anders"aus .Da sie auch mit den Vorderbeinen nicht die Kraft hat sich stabil zu halten wackelt sie hin Und her.Wenn ihr wackeln zu heftig wird macht sie einen Kreis um sich wieder zu stabilisieren.Manchmal gelingt das nicht und sie kippt vor.Was uns doch oft ein Schmunzeln bereitet (sie tut sich nichts) Doch da ist sie hartnäckig.könnt ja was abfallen ☺️
Mittlerweile sind wir gut eingespielt und wenn sie spät abends in ihren Bereich kommt wartet sie noch auf einen gute Nacht Snack.Sie schläft dann wirklich gut bis 5 Uhr früh.Da steht sie dann schon als wenn sie auf den Abholservice wartet 😁
Nun paar Eindrücke von ihr

andyundsabine

https://youtu.be/q9GPHujtpxE

Bei einen Hühnersnack kommt sie in Schwung

andyundsabine

https://youtu.be/PNyZQG23_HM

Manchmal Ist es so das sie anfangs flott Ist wenn wir weggehen es  sich dann im Spaziergang aber ändert.Da ich sie aber schon problemlos heben darf ist das kp

Renate058

Liebe Sabine ich finde es so wunderbar von euch dass ihr alles macht um Lara den Lebensabend so angenehm wie möglich zu gestalten!  Ich nehme für Hopi die Babywell Windeln vom Bipa und schneide ein Loch für den Schwanz , die saugen recht gut. Pampers sollen noch besser saugen aber die sind mir zu teuer.  Für Hopi hab ich Größe 2 Mini, Hopi wiegt 3 kg.
Manchmal bekomm ich von lieben Menschen Hundewindeln geschenkt, die verwende ich nur tagsüber , hab das Gefühl die saugen nicht so gut wie Menschenwindeln.
Alles alles Liebe für euch und eure Tiere   :8:

andyundsabine

https://youtu.be/pwN8T4viwZw

Morgens Ist sie oft zum abbusseln 🤩


Danke Liebe Renate.🌹
Hab neben Hundewindel auch Menschenwindel.Sogar Pampers versucht.Auf ihrer schlechteren Seite ist's immer nass .Bei ihr geht's also seitlich mehr durch.
Lara hat Menschenwindel Größe 7 /8 da sie doch etwas größer als deine Hopi ist.Auch euch alles gute und vor allem Gesundheit.🥰

andyundsabine

https://youtu.be/2qSQbXUE2Dg

Bei dem Spiel"findet den Hund ist Lara ganz vorn dabei 😁


Renate058

Schade dass die Menschenwindeln bei Lara auch nicht gut schützen  :( 
Danke für die lieben Videos  :]  Lara ist sehr süß, ja alte Hunde sind oft wirklich zum abbusseln  :8:
Bitte passt gut auf euch auf und bleibt auch gesund !!!  Das ist das Allerwichtigste !!!

Terryann

Lara hat soooo ein liebes G'schau  :8:
ein Segen, dass sie in deiner Obhut so glücklich leben darf!! danke!!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

#61
Nachdem ich selbst des öfteren die Tagebücher unserer ehemaligen Pflegi lese möchte Ich auch hier wieder einen Eintrag Posten.Man vergisst soviel und daher Ist es mir wichtig.

Die letzten Tage war Lara wieder sehr unruhig.Sie kreiselte und kam kaum zur Ruhe.Diese Hilflosigkeit in diesem Moment macht mich wahnsinnig und unendlich traurig.Sie rupft das Fell wie ein scheinträchtiges Kaninchen und frisst es ,Ich war nur noch beschäftigt sie davon abzuhalten.Frisst sie ihr Fell nicht rupft sie die Teppiche..Es zerreißt einen sie so zu sehen und Immer wieder stellt man sich die Frage wie man es schafft ein Tier in so einen psychischen Zustand zu Bringen 😓Lara und das will ich erwähnen Ist keine Last auch wenn der Eintrag so klingt.Es ist nur deprimierend für einen selbst.Heute Nacht hatte sie Quietschanfälle dann lag sie wieder in der Wasserschüssel. Doch ich muss zugeben Ich war heut morgen fertig mit der Welt.Ich weiß nicht woran es liegt das sie Tage hat wo sie"normal"ist und dann diese Tage wo sie so durch den Wind ist . Einfach nur traurig😓
Der Eintrag musste einfach für mich  sein um es mir von der Seele zu schreiben.Vl liegt's aber auch daran das wir einige Krankensessel haben.Aber Jetzt schläft sie und ich hoffe das es wieder aufwärts geht

https://youtu.be/hUdFLWq_ark

https://youtube.com/shorts/ANxI2kB41tA

Apetitt hat's wenigstens ❣️
https://youtu.be/FyjtexTzy84

Terryann

#62
 ;( arme Kleine, arme Sabine!

dass ihr irgendwas weh tut oder sie an einer Stelle juckt, wo sie nicht hinkommt (ev. Analdrüse) ?
irgendeine Futterart nicht verträgt?
irgendein neurologischer Ausfall? 

hoffe dass ihr euch bald wieder entspannen könnt!  :54: :54: :54:   







Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

Heute dachte ich der Morgen beginnt super. Mauserl war recht ruhig fraß mit Begeisterung. Hab ihr was bei Lara nicht so leicht ist das Fell etwas gestutzt. Alles schien gut. War dann nur den Nager Futter bringen als ich Lara hörte. Um es meiner Ärztin zu schicken nahm ich ein Video auf. Anfangs dachte das sie sich wieder in eine Situation brachte wo sie nicht rausfindet, doch ich merkte schnell das sie in einen Anfall kommt und drehte daher ab. Laras Körper ist dann ganz verbogen und steif. Hab sie eine Weile auf mir gehabt bis ich merkte das sie entspannt. Nun liegt sie ganz entspannt im Bett was bei Lara normal nicht gibt. Leg ichs rein will sie wieder raus.

andyundsabine


andyundsabine

#65
Keine 10 Minuten nach dem. Essen.

https://youtu.be/__bVPHY09yI

andyundsabine

Nachdem ihr Körper wieder entkrampfte.

https://youtu.be/emna9tDJxIY

claudianet

#67
grübel, grübel ... sieht wie ein Epi-Anfall aus ...
Habt ihr schon an ein Thundershirt als zusätzliche Unterstützung gedacht ?
Dem kleinen Terrier bei einer meiner PS hat das sehr gut geholfen bzw. ihm ein offenbar angenehmes Gefühl gegeben.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

Zitat von: andyundsabine in 29.01.2021 - 08:26
Lara hat uns heute morgen einen Riesenschreck beschert .Es war sehr früh alle schliefen als sie plötzlich einen langen schrillen Ton machte der nicht aufhörte.Hunde fingen zu bellen an und Ich lief sofort zu ihr .Sie lag seitlich,ein wenig am Rücken ( Lara liegt sonst nur in Bauchlage)alle 4 Beine ausgestreckt und steif wirkend......

Zitat von: andyundsabine in 11.02.2021 - 10:44
....  Lara hatte einen zweiten Anfall der länger angedauert hat ....
Zitat von: andyundsabine in 09.03.2021 - 14:34
.....Heute Nacht hatte sie Quietschanfälle dann lag sie wieder in der Wasserschüssel.....

Es ist ein Segen, wenn ein alter Hund mit vielen körperlichen und seelischen Baustellen noch eine Zeit erleben darf, wo er geliebt und umsorgt wird.  :53:

Wenn es immer wieder Phasen/Anfälle gibt, wo sie körperlich eventuell wirklich leidet, ohne dass man ihr helfen kann  ;( , könntet ihr sie vielleicht nicht mehr diesen Phasen aussetzen, sondern sie in einem Zustand, wo es ihr körperlich grad halbwegs gut geht, sanft und in Würde einschlafen lassen ?
nicht erst, wenn es ihr dann lange wirklich schlecht geht, und sie unter Schmerzen und Stress zum TA gebracht werden muss, und schmerzumnebelt sterben muss ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

#69
Danke Claudia hab Ich noch nicht versucht.

Liebe Barbara nicht bös sein aber von zwei Videos von erlösen reden find ich momentan ein starkes Stück.Ich weiß Du meinst es nicht bös und nur in guter Absicht für Lara aber die Aussage trifft mich schon.Wenn sich Lara nur in so einen Zustand Befinden würde dann würden wir sie schweren Herzens auch gehen lassen.
Lara hat ja gute Phasen schrieb Ich auch.Da müsste Ich Shakira die an EPI leidet auch einschläfern.
Hier ein Video was vor Tagen gemacht wurde.Das Fell hinten ist verfärbt wirkt am Video viel dunkler.Schneiden Bei ihr ist weil's so zappelt schwer.
Wir werden Lara sicher nicht unnötig Leiden lassen aber sie auch nicht gehen lassen nur weil's Grad in dieser Phase Ist.

Video war vor kurzem
https://youtu.be/d028KfSD3_g

andyundsabine

#70
Lara lässt Wohl nichts aus.Heute ist ihr Kreuzbein gerissen😪.Vl war es auch  der Grund der Unruhe der letzten  Tage.
Wir führten heute mit Zwei verschiedenen Ärzten Gespräche zeigten Videos und haben über Lara erzählt.Beide sind der Meinung es ohne OP bei ihr zu versuchen,in der Hoffnung das in drei bis 4 Wochen das Kreuzbein konservativ ist .Sie wird mit med behandelt und reagiert recht gut.Sie ist ruhiger dadurch.
Wenn sie aufstehen möchte machen wir ein Tuch unterm Bauch da sie allein die Kraft nicht hätte und sie sonst wie ein Pingpong Ball umherschleudert.Fressen und Trinken wird im Liegen gemacht und so werden wir uns das nächste Monat durchwurschteln.
Ein erlösen wurde nicht gesehen und daher werden wir auch diese Phase mit Lara zusammen durchstehen.

Leckerlie im Liegen klappt Gut
https://youtu.be/q-0JwqrPPMo

Wasser funktioniert auch im Liegen
https://youtu.be/Kyb12LYgMYY

Abendessen hat sie auch brav genommen
https://youtu.be/QIF5Xkm6czQ


dandy

Die arme Maus lässt aber wirklich nichts aus. Ich wünsche Euch alles Gute, auf dass es ihr bald besser geht. Hut ab vor Eurer Pflegebereitschaft.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Micia

Die arme Kleine - und ihr auch, weil der Pflegeaufwand jetzt noch viel schwieriger und belastender ist, als er vorher schon war - und das wäre für die meisten schon unmachbar! Hut ab, was du für die ganz armen Tiere leistest! War wohl das größte Glück in Laras ganzem Leben, bei euch "gelandet" zu sein!! Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!

Sita

alles alles gute für euch und euer sorgenkind  :54: :54: :54:  :8:
liebe grüße Melitta & Co.

andyundsabine

Lara geht's den Umständen entsprechend gut.Frisst mit Leidenschaft und genießt es noch mehr betüttelt zu werden🤭Wenn sie auf will kommt sofort der Blick in die Luft der uns sagen soll"Hey seht ihr nicht das ich Hilfe brauch?",Sind wir gerade nicht im Raum dann macht sie lautstark auf sich aufmerksam 😊
Die Zeit wo sie sich schonen soll und wir das" Wandern "unterbrechen müssen nutze Ich mit leichter Denkarbeit.Ich gebe zb ein gut riechendes Huhn oder sonstwas in die Faust mach beide zu und lass sie raten.Für "meine"Hunde was leichtes aber bei Lara kommt die Denker Stirn und sie rätselt wo es wohl Ist.Dabei vergisst sie sich oder die Teppiche zu rupfen.👍Da Ich sie nicht fett füttern kann wird wenn's die Zeit zulässt geknuddelt.Das liebt sie sehr ,besonders bei den ohrlis.Das hilft auch wenn sie Nachts in Unruhe kommt.Dann schnapp ich schon mal meine Decke und Leg mich zu ihr.Wenn wir Glück haben schlafen wir beide ein 😁
Alles gut soweit also bei uns .