"Ausrangierte" Zuchthunde

Begonnen von Anna, 29.01.2021 - 21:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Aufgrund eines Hinweises - ja auch in der Slowakei werden tierliebe Menschen immer mehr tätig - wurden bei einer sog. "Züchterin" (ihr muss man aber zugute halten dass die Hunde zumindest regelmässig geimpft wurden und jeder Hund einen Impfpass hatte) in Käfigen in einem  Keller 20 Hunde vorgefunden - offensichtlich wurden sie ihr bisheriges Leben lang nur zum Vermehren "verwendet".
Die wirklich tolle Organisation https://www.facebook.com/KastracnyProgram hat diese Hunde abgeholt ( die Besitzerin hat sie aufrund Erkrankung (zum Glück für die Tiere)  sogar freiwillig und ohne Einschaltung des Amtstierarztes hergegeben)  und sie auf verschiedene Tierheime aufgeteilt... auch unsere Eva in Nitra hat 6 Hunde übernommen.
Lauter arme, augebeutete Seelchen die noch nichts in ihrem Leben als ein Dasein in einem Käfig im Keller zu fristen, kennenlernen durften  :not:
Drei Huskys mußten leider dort bleiben da der Sohn der Besitzerin nicht bereit war auch diese Hunde herzugeben  :beee:

Für den alten - nunmehr fast 12 jährigen Mopsbuben -  haben wir schon einen tollen Gnadenbrotplatz gefunden, die restlichen Hunde suchen noch Gnadenbrotplätze .... Tierarztkosten werden - da uns klar ist dass sich kaum Jemand einen älteren  Hund nimmt der vermutlich höhere Tierarztkosten verursacht - vom Verein übernommen !

Mimi

Wie Anna schon geschrieben hat, hat der Mopsrüde schon einen Gnadenplatz gefunden, ich gebe seine Fotos trotzdem noch dazu





FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Petra-Hasi

Na geh. :(
Sind ja kleine Franchies oder?
Da gibt es doch sicher einige die auf diese süssen Knutschkugeln stehen.
Genauere Infos werden noch kommen oder..........
Hoffe das sie auch einmal in ihrem Leben Glück haben und ein Platzerl ergattern. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

E.T.

Glaube auch, dass diese HündInnen Plätzchen ergattern werden.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

Zitat von: Mimi in 29.01.2021 - 21:35




Auf jeden Fall braucht die arme Seele unbedingt einen Augenspezialisten  :grave:

Daphne

Ich zeig mal auf für eine arme Bullymaus  :8:
lg Doris

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

spindi

mein bullyherz blutet....weis man wie alt sie ungefähr sind? ...und unser toni (9) überlegt grad ob er sein körbchen wieder mit einem bully mäderl teilen will....♥️ bin für jede info zu den schatzerln dankbar
Liebe Grüsse von
Michi mit Tony und unvergessen Daisy undThomaso (Stacki)

Sonja

Zitat von: spindi in 02.02.2021 - 08:16
mein bullyherz blutet....weis man wie alt sie ungefähr sind? ...und unser toni (9) überlegt grad ob er sein körbchen wieder mit einem bully mäderl teilen will....♥️ bin für jede info zu den schatzerln dankbar

2 Mädels sind glaub ich ca. 7 Jahre und eines ca. 4 Jahre

spindi

danke! ...alao zuhause sind alle  mit Zuwachs einverstanden ♥️👍 Toni wirds hoffentlich auch recht sein.  Über das Mäderl mit dem kaputten Augerl traun wir uns leider nicht drüber, weil ich nicht wirklich pflegeerfahrung hab....
über eins der beiden unteren mädeln würden wir uns sehr freuen und sie würde ein gute zuhause bei uns haben, so wie schon einige nitrianer vor ihr....
soll ich wahrscheinlich anna anrufen, oder?
Liebe Grüsse von
Michi mit Tony und unvergessen Daisy undThomaso (Stacki)

Sonja

Zitat von: spindi in 02.02.2021 - 14:35
danke! ...alao zuhause sind alle  mit Zuwachs einverstanden ♥️👍 Toni wirds hoffentlich auch recht sein.  Über das Mäderl mit dem kaputten Augerl traun wir uns leider nicht drüber, weil ich nicht wirklich pflegeerfahrung hab....
über eins der beiden unteren mädeln würden wir uns sehr freuen und sie würde ein gute zuhause bei uns haben, so wie schon einige nitrianer vor ihr....
soll ich wahrscheinlich anna anrufen, oder?

Ja bitte! Schreib ihr auf jeden Fall ein SMS oder whatsapp

spindi

danke euch! hab ich grad gemacht :-)
Liebe Grüsse von
Michi mit Tony und unvergessen Daisy undThomaso (Stacki)

Terryann

 :79: Thread in den Tagebüchern!

:53: danke, dass alle im Warmen sind!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Ich freue mich auch sehr das sie es anscheinend geschafft haben
und ein Platzerl ergattern konnten. :113:
Jetzt könnt auch ihr zu Leben beginnen und merken das es schön ist ....das Leben. :108:
Ein Riesengrosses Danke an die Pflegestellen,vielleicht dürfen wir ja noch etwas von ihnen lesen. :pee:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Daphne

Die zwei älteren Bullimäuse haben sich schon gut eingelebt  :8:
lg Doris

Bidi


Doris, wieder mal Danke Dir und Deinem (Bully)Herz!!
LG Bidi

Ilse

Da freut sich mein Bulliherz! :8:
So ein herziges Foto! :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mimka


Jordy

Jetzt wird alles gut für die beiden so wohlbehütet inmitten des Rudels ❤️💜❤️💜❤️💜❤️💜❤️💜❤️💜❤️
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Petra-Hasi

Das nenne ich mal ein Foto. :6: :6: :6:
7 auf einen Streich,Bett mein ich. :4:
Schön das sie jetzt lernen dürfen was Leben heißt. :41:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Micia

Ganz super Rudel  :8:  :8:! Diese "Ausrangierten" haben definitiv das große Los gezogen Die Katze als Hundekopfkissen ist genial!  :be happy:  :alas:

greyhound

Zitat von: Micia in 14.02.2021 - 10:13
Ganz super Rudel  :8:  :8:! Diese "Ausrangierten" haben definitiv das große Los gezogen Die Katze als Hundekopfkissen ist genial!  :be happy:  :alas:

Jetzt habe ich extra die Brille aufgesetzt und die Katze gefunden!!!

Eine ganz liebe Bande  :kacsint2:

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?