Pady/Balou versuchts mal mit Gemütlichkeit

Begonnen von Betti1, 07.07.2020 - 12:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Branca

Ich hab ja gesagt hausleine dran ist kein Fehler ^^
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Branca

Ebenso wie ein Kennel als Rückzugsort der von manchen ja als "böser Käfig " verteufelt wird ,kanndas einem Hund der unsicher ist ,sehr viel Sicherheit geben .
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

pinkturtle1804

falls sich wer fragt wie es uns mittlerweile geht ;-)

pinkturtle1804

Der herzigste und unkomplizierteste Hund. Geht problemlos spazieren, zum Heurigen, ist aufmerksam, hat sich ziemlich auf mich fixiert, ist ruhig, bellt nicht,  mag alle Hunde, schläft ruhig...

pinkturtle1804

das "Freudenlacki" (immer wenn ich heimkomm oder in der Früh runter komm) müssen wir noch in den Griff bekommen  :alas:

Renate058


Betti1

Sooooo unendlich schön einen glücklichen Toni zu sehen :be happy: :8:

Anna

Suuuper  :be happy: - erst am Samstag hat mich Eva gefragt  wie es euch geht - hätte dich diese Woche sicher einmal angerufen um nachzufragen  :kacsint2:
Aber wenn man sich die Fotos ansieht dann  erübrigt sich die Frage  - Pady ist endgültig angekommen und ganz offensichtlich glücklich !

andyundsabine

Etwas Geduld und die richtige Taktik und schon klappt es 👍Und besser sogar als was man  in so kurzer Zeit erwartet hätte😁Besonders wenn man die Anfangsberichte liest ist es unglaublich wie schnell ihm der Knopf aufging 😊
Toll das ihr um ihm gekämpft habt und er nun mit euch ein glückliches Leben führen darf❤️

Misho Mama

mich freut es total, dass ihr so super zusammen gefunden habt  :be happy: :be happy:
Auch wir hatten die ersten Wochen unzählige Schwierigkeiten mit Misho und jeder (inkl. Tierarzt und Hundepsychologin) hat uns zur Rückgabe geraten, aber ich konnte einfach nicht, ich dachte mir, dann denke ich ein Leben lang mit Tränen an ihn und frag mich, wo er ist und wie es ihm geht.
Danke für eure Geduld....und ein Riesenriesenriesendanke an Betti. Ich hab mir einige Beiträge von dir, Betti, gelesen und ich bin begeistert von deinem Gespür u deinem Wissen über Hunde. Was du alles für deine Pflegis tust, ist einzigartig...du weißt immer genau, wie jedem Hund der Knopf aufgeht.
Echt, Hut ab vor deiner Arbeit mit den Waukis...absolut superklasse...danke dafür.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Jordy

So schön, dass ihr nicht aufgegeben habt. Pady/Balou passt so gut zu euch und es ist toll, welche Bindung ihr in kurzer Zeit aufbauen konntet. Ein wunderbares HAPPY END!!!  :8:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

MissUlli24

Ganz tolle Fotos und ein ganz süßer Hund!  :)
Hunde aus dem Tierschutz sind immer Klasse!
Viel Erfolg und Kraft wünsche ich dir!  :41:

Sai

Zitat von: Misho Mama in 31.08.2020 - 20:18
mich freut es total, dass ihr so super zusammen gefunden habt  :be happy: :be happy:
Auch wir hatten die ersten Wochen unzählige Schwierigkeiten mit Misho und jeder (inkl. Tierarzt und Hundepsychologin) hat uns zur Rückgabe geraten, aber ich konnte einfach nicht, ich dachte mir, dann denke ich ein Leben lang mit Tränen an ihn und frag mich, wo er ist und wie es ihm geht.

Na, die "Hundepsychologin" sollte sich bei Gelegenheit vielleicht auch einen anderen Job überlegen. Würstelstand ist immer ein guter Tipp. Allenfalls auch Bestattung oder Müllabfuhr. Da läuft man nicht Gefahr, mit Menschen und Hunden allzu viel zu tun zu haben.

Petra-Hasi

Auch ich finde es sehr schön das ihr trotz aller Anfangsschwierigkeiten drangeblieben seit.
Ich finde das Ergebniss kann sich sehen lassen. :be happy: :be happy: :be happy:

Denke ihr habt jetzt einen wundervolle Zukunft vor euch.  :36:
Viel Spass noch  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Ilse

Wie geht es euch mittlerweile? Was machen die Freudenlacki?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

Da Betti in einem anderen Thread Pady erwähnt hat, gleich hier nochmals meine Frage, wie es Pady geht?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Betti1

Ich habe vor ein paar Tagen mit seiner Besitzerin geschrieben, sie ist total glücklich mit Toni :be happy:
Ich habe auch einige Bilder auf Instagram von ihm gesehen und bin jedesmal begeistert wie wohl er sich im Zuhause fühlt. Er lässt sich nur nicht sofort von Fremden Menschen angreifen, ansonsten ist er wie jeder andere Hund auch :8: :8:

Ilse

Zitat von: Betti1 in 05.10.2020 - 19:14
Ich habe vor ein paar Tagen mit seiner Besitzerin geschrieben, sie ist total glücklich mit Toni :be happy:
Ich habe auch einige Bilder auf Instagram von ihm gesehen und bin jedesmal begeistert wie wohl er sich im Zuhause fühlt. Er lässt sich nur nicht sofort von Fremden Menschen angreifen, ansonsten ist er wie jeder andere Hund auch :8: :8:

Super!  :113: Pady braucht sich auch nicht von Fremden angreifen lassen. Das passt schon so! :) Freu mich, dass alle glücklich sind!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

pinkturtle1804

Hallöchen, ja wir sind happy 🥰 und Toni auch. Der Alltag klappt bestens. Er ist irre lieb und zu uns (Familie)und sehr auf mich fixiert. Ich war jetzt 3 Tage weg und da kam mein Mann bestens mit ihm aus und danach habe ich bemerkt dass nun auch deren Bindung auffällig besser war. Freudenlacki ist (nahezu) weg 🤣😅 nur als ich nach den 3 Tagen heimkam haben wir die Begrüßung absichtlich draußen gemacht. Aber an normalen Tagen nix!!! Hunde, Autos,  Pfoten waschen, Augen/Ohren reinigen, Geräusche-nix ist ein Problem. Geht zivilisiert an der Leine und kann sitz, platz,bleib,hoppa (ins Auto springen) er ist ja klein und somit recht handlebar. Wir üben den sicheren Rückruf, das wäre cool für ihn, auf der Wiese richtig flitzen muss einfach sein. EIN kleines Problem ist es nur, dass er anderen nicht leicht zugeht. Meine Mutter wäre eine wichtige Betreuungsperson gewesen und die hat es am Anfang (mit Unverständnis für so einen Hund) verbockt 🤦🏻‍♀️so oft sehen wir uns jetzt nicht und ich fürchte das wird jetzt ewig dauern. Besucher brummelt er ein bisschen an, aus Unsicherheit sicherlich und es ist nicht bedrohlich aber lästig. Einstweilen handhaben ich es so, dass ich mich dazwischen stelle, ihn hinsetzen lasse und dann ruhig mit dem Besuch befasse. Toni wird vom Besuch ignoriert dann ist der Spuk zu Ende. Wir hoffen das ist so ein Bindungsding 🤣 wenn er sich noch sicherer wird ist es hoffentlich nich nötig zu knurren.

Betti1

Das hört sich ja alles in allem sehr gut an :be happy: das freut mich sehr :8:
Finde ich super, dass du das mit dem Besuch, also mit davor stellen und ihn hinsetzen lassen, so gut handeln kannst. So würde ich das auch machen.
Vielleicht dann die Besucher auch darauf hinweisen, dass sie Toni anfangs ignorieren sollen und dann eventuell mit Leckerlies etwas bestechen :be happy:
Auf jeden Fall toll, dass ihr so viel schon mit ihm gemacht habt, ihm so viel gelernt habt und weitere Pläne mit dem sicheren Abruf habt :8:

pinkturtle1804

irgendwie gabs wieder einen entwicklungsschub in die richtige richtung. er lag bis jetzt auf einer liege, die aber mitten im raum stand blick durch wohnzimmer in den flur und zur eingangstüre bot. und da ist er "gedrohnt". durch zufall bin ich im internet auf ÖSTERREICHISCHER PINSCHER gestossen und Toni schau ja 100% so aus. seid ihr sicher dass der nicht reinrassig ist  :kacsint2: und in der charakterbeschreibung steht wurde gezüchtet als hofhund und "unbestechlicher wächter"  :alas:
also haben wir mal die liege entfernt und einen hundplatz in einem eck neben der couch eingerichtet wo er wohl zum esstisch sieht aber nicht zum eingang. der checkt immer alles gruselig schnell  :108: und einmal sein BETTI gezeigt liegt er jetzt dort. genauso wenn ich sage TONI BLEIBT ZUHAUSE ist er vom ersten tag an sitzen geblieben und hat mich weggehen sehen und bleibt voll gechillt zuhause.
UND beim letzten brummer in richtung kikis freund (der halt doch 4-5mal die Woche kommt) hab ich mal ein strenges STOPPPPPP mit handzeichen von mir gegeben. weil das 20.mal ablenkungsritual etc fand ich dann schon langsam unpassend. ich lese übrigens auch immer mit betti wenn du über deine pflegehunde schreibst. das ist immer so cool und du findest offensichtlich die richtige balance.

pinkturtle1804

ah ja, er war voll beleidigt nach dem STOPPPPPP aber nicht traumatisiert. und gestern hat er nicht mehr geknurrt. und er ist mir gegenüber schmusriger und freundlicher denn ja...scheint eine zurechtweisung verkraftet zu haben ;-)

pinkturtle1804

Um sich die Charaktereigenschaften eines Österreichischen Pinscher verständlich zu machen, muß man auf seinen ursprünglichen Verwendungszweck zurückblicken: Als Hofhund erwartete man sich von ihm, dass er Eindringlinge lautstark meldete, Haus und Hof frei von Nagern hielt, beim Treiben von Vieh mithalf und selbstverständlich auch ohne Zaun beim Hof blieb. Und so wie damals ist der Österreichische Pinscher auch heute noch ein guter Wachhund, er ist Fremden gegenüber zunächst mißtrauisch – seine Freunde möchte er sich selbst aussuchen – hat er jemanden aber einmal ins Herz geschlossen, kommt sein weicher Kern dann zum Tragen. Pinscher sind oftmals sehr verschmust, ja sie fordern ihre Streicheleinheiten richtiggehend und sind ihrer Familie sehr verbunden.

Das war ja auch nötig, er sollte sich ja nicht weit vom Hof entfernen und vorallem nicht wildern gehen. Demgemäß ist die Jagdleidenschaft (außgenommen kleine Nager) des Österreichers schwach ausgebildet. Umso stärker ist dafür sein Willen ausgeprägt. Beim Treiben von Vieh wurde von ihm mehr oder weniger selbständiges Arbeiten verlangt und so versucht er auch jetzt noch oft bei der Erziehung mit erstaunlichem Einfallsreichtum seine eigenen Varianten zu entwickeln. Der Österreichische Pinscher ist ein aktiver, lebhafter Hund, der sich gerne draußen aufhält. Keineswegs nervös – ist er, wenn er ausgelastet ist, auch im Haus ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Seine Menschen liebt er heiß und kommt auch mit Kindern, wenn diese die hündischen Höflichkeitsregeln beachten, sehr gut aus. Auch für anspruchsvolle Aufgaben, wie der Ausbildung zum Therapiehund, ist der österreichische Pinscher geeignet. So ist zum Beispiel Caspar ist seit Februar 2019 ein geprüfter Therapiehund. Mehr Infos zu Caspar erfahren Sie auch auf www.die-psychotherapeutin.at.

Alles in allem ist der Österreichische Pinscher DER Hund für aktive, humorvolle, selbstbewußte Menschen, die sich gern in der freien Natur aufhalten und weder einen Despoten noch einen exotischen Rassehund wollen.

pinkturtle1804

DAS IST TONI WIE ER LEIBT UND LEBT !!!

Terryann

 :79: tut so gut zu lesen, dass ein super Hund bei super Menschen sein Zuhause gefunden hat!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas