Die Groß-Enzersdorfer-Pfotenbande (Hobbes, Edwynn, Masha, Chicco und Legolas)

Begonnen von Rebekka, 21.03.2019 - 12:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rebekka

Zitat von: Sonja in 03.09.2019 - 22:25
Wie gehts dem lieben Hobbes?
Liebe Sonja, gut geht es ihm. Er hat wieder voller Elan seinen Posten als Hausmeister bezogen. [emoji849][emoji16]


Er bekommt aber seit 3 Tagen Bachblüten... Sind zur spez. Apo, die uns was gegen seine Ängste (Mensch, andere Hunde-wir haben nur eine Handvoll, denen wir vertrauen) zammixten. Mal schauen...

Sein Training hat begonnen... Startete ja einen Aufruf für Testprobanden. Es meldeten sich tatsächlich einige. Heute geht es zum Lucenecianer Treffen. Bitte halte uns die Daumen, weil ich in Folge gerne mit dem ganzen Rudel wieder zu Treffen möchte und so eine Zusammenkunft zw LCler (Edwynn) wär echt cool.

Wer sich für mein Rudel interessiert... Sie sind unter die Schriftsteller im Winter gegangen und haben einen eigenen Blog...
Frag mal vorsichtig nach, wen es interessiert...? Link ist unter meinem Namen [emoji56]

So... Noch paar Fotos

Glg von der GE Pfotentruppe

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk


julia1405

Schön von euch zu hören, ich drücke fest die Daumen für euer Treffen heute!
Oh cool, ich werde sicher mal hineinlesen in den Blog!  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Rebekka

Leider wurde das Treffen nichts, wurde aber verschoben und verschoben ist nicht aufgehoben. Heute geht es ebenfalls zu einem Treffen. Wir brauchen eure Pfoten und Daumen um 9:30. Und wir haben uns ein Rudeltreffen (mit mehreren Hunden) gesichert. Zunächst darf Hobbsel alleine mit, weil sich Luna und Masha zwar schon mal verstanden, aber das andere Frauli skeptisch ist, ob das auch so blieb. Luna ist sehr wählerisch, was andere Frauen angeht. Aber Hobbsel schadet es nichts, nur mit Frauen und einem Rüden unterwegs zu sein. Frauenpower  8) Damit er gleich weiß, wo der Nagel hängt  :laugh: :whistle:

Heute die Käfigfotos wieder angesehen... also es hat sich echt was getan. Bin so froh, dass Hobbslpoppsl nun waschechter Österreicher ist. Und er scheinbar erst...  ;D

Oft denke ich daran, wie wir ihn abgeholt haben. Wie er aus der Transportbox gehoben wurde, er geduckt gleich verschwinden wollte, starr von mir ins Auto gehoben wurde, aber bei der Fahrt langsam schon auf den Guster der Leckerlies kam. Da wusste er noch nicht, dass er das große Los gezogen hatte. Dann sah er meine anderen Fellnasen und er beobachtete mit großen Augaln, wie man kuscheln kann... es dauerte dann paar Tage bis er sich auch drüber traute. In 7-Meilen-Stiefeln machte er jedoch Fortschritte und so wurde aus dem Angsthäufchen ein waschechter Hausmeister....

Jetzt kommt die Großrudeltauglichkeit eben dran. Kann ja nicht sein, dass er nur eine Handvoll Hunde cool findet. Ist doch in einem Auflauf viel schöner. Bekommen wir alles hin.... wär doch gelacht.

Sooo...Hundsviecher werden unruhig... Frühstückszeit
Hobbsel stimmt seine Arien schon an  :P

Rebekka

Hach...ich bin so froh, meine Slowaken zu haben... möchte es grad in die Welt brüllen

Rebekka

So...mach mal ganz frech bissl Werbung in eigener Sache (Blog)

Auszug von gestern: Trainingsbericht Hobbes, mehr unter https://rebekka1203.wixsite.com/animordewinter




Großenzersdorfer Rudelblatt, 7. September 2019 4:27

Wittau. Gestern war es soweit: Die erste Trainingsrunde konnte starten. Alles lief einfacher als gedacht. Doch wird es ein weiteres Mal geben?

Wir berichteten gestern, den 6. September 2019, von der bevorstehenden Trainingseinheit. Zunächst stand die Wetterfee nicht auf der Seite des Menschen R und Pelz H. Es donnerte und die Wolken gaben sich ein Stelldichein. Kurz wurde überlegt, ob das Training abgeblasen werden würde. Doch wetterfest, wie echte Hundebesitzer sind, schlüpfte man in Gummistiefel und wasserfestes Gilet. Wie dabei die Ärmel trocken bleiben hätten sollen, steht dafür wiederum in den Sternen.

Als die beiden starteten hielt das Wetter und auch die Anspannung unter dem Getier. Es wurde geheult sowie gefiepst, wie es die Canidae nun einmal schafft. Die Enttäuschung Mashas war groß, als sie sah, dass nicht sie auf Tour gehen dürfe, sondern der Hobbes des Hauses. Sie verbrachte die folgende Stunde nervös im Haus herumstreichend. Es konnte schließlich nicht angehen, dass sie als Chefin nun daheim bleiben musste und es gab auch keine Möglichkeit eines Ausrisses. Die Spannung berstete die kühle Luft des alten Hauses. Doch ebenso außerhalb stieg die Spannung. Unsicher wurde ins Doggymobil eingestiegen. Wo waren die Kollegen? Ging es wieder zum Tierarzt? Oder doch zurück ins Ausland? Die Erleichterung war umso größer, als die hündischen Augen Grün entdeckten. Schnell wurde ausgestiegen, alles um das Auto markiert. Man möchte ja zurückfinden. Auf die Nase des Menschen ist schließlich weniger Verlass. Das Training konnte starten.

Zunächst waren die beiden alleine. Zeit, die sie nutzten, um bei Fuß zu gehen sowie das schwierigere ,,Bleib" mit Leckerlie in der Hand zu üben. Hobbes schlägt sich gut. Er lernt schnell die Feinheiten. Unterbrochen wurde dann, als Hobbes bemerkte, dass uns sechs Augen beobachteten. Frau J. war eingetroffen, hatte ihre Hunde feinsäuberlich bei dem Baum geparkt und wollte nun wissen, wann sie uns unterbrechen dürfe. Hobbes war außer sich: So gestört wird man selten, noch dazu war es ein fremder Mensch. Ein Hund wurde heimgebracht. Das pelzige Mädel durfte am Training teilnehmen. Sie übten weiter, gingen dann in einem Kreis während der Leckerlievergabe (Menschen können zum Fressautomaten mutieren) Richtung Versuchsobjekte. Hobbes dabei zwischen Bellen und Leckerlies hin und hergerissen. Wir näherten uns. Im Abstand von 2, 1 und 0,5 Metern wurde schließlich ,,Sitz" gemacht. Alles klappte hervorragend – nun konnte die Begrüßung stattfinden. Unter Mensch: das alte Händeschütteln Unter Hund: das bekannte Popogeschnüffel – man möchte das Gegenüber schließlich bis ins Unendliche des Inneren kennenlernen. Die inneren Werte zählen bekanntlich.

Nachdem eine Runde auf der Wiese an der Leine gedreht worden war, ging es auf ein Feld. Auch hier keine Vorkommnisse. Hobbes war von der Feldluft betört und vertrat Masha hervorragend. Zwar blieb die Mäusejagd ohne Erfolg, dennoch hatten die Springeinlagen schon anmutende Ähnlichkeit mit der der Chefin des Hauses. Miley wurde ignoriert oder kurz wurde sich an ihr orientiert. Stark orientiert wurde bei dem An-der-Leine-gehen. Sie mimten die Pose Butterbrot-Marsch. Farbgebungstechnisch eher Honigbrot...doch die Metapher sollte verständlich sein.

Es wird weitere Male geben. Zunächst soll das Zusammentreffen unter den Burschen stattfinden, um dann Masha mit Miley zu testen. Wobei sich der Mensch wenig Sorgen macht. Hysterie war gestern, Wikingerlady ist nun gesetzt. Um schließlich dann im Rudel durch die Felder zu ziehen. Liebe LeserInnen, ihr merkt, euer Daumengedrücke hat geholfen. Gerne verlassen wir uns wieder auf eure Kräfte ;-)
Ein Bericht von R de Winter

Der nächste Bericht erfolgt am Mittwoch, wenn es zu dem LClertreffen geht.


Petra-Hasi

Wow Hobbes,das war ja ein aufregender Ausflug.
Noch dazu ohne deine Freunde,Hast du ganz toll gemacht. :113:

Ganz lieb geschrieben,habe es gerne und mit einem Schmunzeln gelesen. :3:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Rebekka


claudia :-)


Rebekka

Zitat von: claudia :-) in 13.09.2019 - 16:11
Wunderschön, wo seid ihr da unterwegs?
Orth an der Donau (nach links, wenn man vor der Donau steht)

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dackelbein

Ein Hundeparadies  :113: Der Pfotenbande geht es wirklich gut.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Rebekka

Hallo, liebe Leute!

Nach langen Diskussionen beschlossen wir (mein Schatz fühlte sich ohne eigenes Fell sehr unwohl), ein Kätzchen zu uns zu nehmen. Nun ist Roxy (Nomen est Omen ... wir suchten nach etwas Pfiffigen, das Selbstbewusstsein ausstrahhlt) zu uns gezogen!

Nun sind wir 3 Hunde, 2 Katzen und 2 Menschen... das Ferkel, das ich mir unbedingt mal wünsche, fehlt noch.... als Peckary (Familienname) braucht man ein Pekari ;-)

Wir fühlen uns pudelwohl... anfangs sah Hobbes Roxy als Eigentum, aber seit heute geht es...er will sie nicht mehr verschleppen und Roxy traut sich schon näher an ihn heran.

Roxy fehlte uns in unserer Truppe noch: Legolas - Hund im falschen Körper, Masha - verkannte Wikingerlady, Edwynn- Chi gefangen im Leonberger (?)-Schäfer-Mix-Körper, Hobbes - kleiner Psycho ala Dackel-Schäfermischling (da ist kein Corgi drinnen, sondern ein waschechter Dackel!!!! will ich mal betonen) und nun eine super selbstbewusste Main-Coon-Mix-Dame, die schon jetzt glaubt, ganz groß zu sein.... wir sind echt eine Patchworkfamily und sind sehr stolz drauf...

paar Fotos noch
LG
Eure Pfotenbande, Rebekka und Karin

nina99


Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Rebekka


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Rebekka

Hallo liebe Leute! :-)

Wir hoffen, ihr seid gut rübergerutscht?! Bei uns verlief Silvester diesmal ultra gechillt - Wir sind 1 nach 24 Uhr wieder aufgewacht.  :be happy:

Es geht uns ganz wunderbar, Hobbes hat seine beste Freundin im Katzenkind Roxy gefunden, Masha ist stoisch wie immer, Edwynn richtet sich noch immer ein Spendenkonto ein, weil er ja viel zu wenig Liebe bekommt, Roxy nervt Legolas, Legolas schmiedet Mordspläne... der ganz alltägliche Wahnsinn  :whistle:

Im Grunde wollen wir nur ein paar Fotos da lassen  :kacsint2:


Chiquita28

Das ist ja lieb, wie gut sich Hund und Katz bei euch verstehen  :-* Ganz tolle Fotos von einer rundum zufriedenen Pfotenbande!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

echo

wow so viele Pfoten  :icon_e_biggrin: da ist sicher immer was los. süße Bande hast du da  :be happy:
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Rebekka

Heute gab es wieder eine Zusammenführung... Hobbes ist ja mein hundebekanntschaftstechnisches Problemkind... Aber lassen wir ihn selbst berichten:

☝️🐾****Ein Bericht von Hobbes***🐾☝️

So...heute war es wieder an der Zeit, etwas ins Training zu gehen. Dass etwas im Busch war, fühlten wir, denn pünktlich in der Früh begannen wir schon wie wahnsinnig immer zur Tür zu laufen und als das Frauli dann mit uns in den Vorraum ging, schnupperte ich gleich mal zu den Leinen hin. Signalisierte somit, dass wir bereit sind. Schön standen wir in einer Reihe (!) und ließen uns anziehen! Klappt ja immer besser. Dann ging es zum Auto, aber wir wussten, dass heute etwas anders sein würde. Es lag in der Luft, die Nase erschnupperte Mensch Ks Automobil samt neugerüchigen Inhalt. EIN HUND! Aufgeregt und mit hobbscher Gesangseinlage ging es dann in die Lobau, wo wir wie wild im Auto herumsprangen. Hund zeigt seine Freunde mit vollem Einsatz! Jaja!

Edwynn wurde zuerst "ausgeladen", um mal an dem Neuling zu schnuppern, der hatte aber solche Angst vor dem Riesen, dass er sofort wieder ins Auto stieg. Jeder kenn es: Auto Zufluchtsort Nr. 1. Dann wurden Masha und ich geholt. Leider musste ich paar Mal ermahnt werden, weil ich wieder so panische Angst hatte. Wer weiß, wie dieser Hund sein würde, meine schlechte Erfahrung ist Quell meiner Handlungen. Gekläffe, aber Zug in die andere Richtung, verrieten, dass doch große Panik in meinem Herzal schlug. Masha wurde vorgelassen. Gott sei Dank! So sah ich, dass sie die Situation ganz toll meisterte. Reminder ans Frauli: Masha wird als Rudelführerin nun stets bei Hundebekanntschaften vorgeschickt. Ob ihr das so gefällt, weil sie ja nun nicht so auf Bekanntschaften aus ist, sei dahingestellt. Der Zweck heiligt aber die Mittel...

Masha verhielt sich ganz ruhig und bei Louis Beller drehte sie ruhig wieder um.... das sahen meine kleinen Kulleräuglein und mir wurde schon bissi ruhiger ums Herz. Mit der Leine durfte ich dann immer wieder in Louis Nähe, um zu schnuppern und bekam Leckerlies. Zwecks Verbindung und so. Klappte hervorragend! Meine Nase verriet mir dann, dass wir es mit einem Welpen zu tun haben... einem Dackel... das war mir aber schon vom Gebell her klar *rolleyes. Ich wollte ihm zeigen, dass ich als eingewaschene Schäferversion aber viel Gebelle nicht dulde....und so gab ich meinen Dauerbeller zum Besten....wurde aber immer ermahnt und jo...wir kamen nicht wirklich weiter, weil das Frauli da immer stehen bleibt und was von "unzumutbar, kannst gleich alleine gehen" faselt. Auf alle Fälle durfte ich dann im Gestrüpp frei laufen und es klappte sehr gut, dass der Neuling mich in Ruhe ließ.... Leider war er irgendwann von mir sehr begeistert und forderte mich ständig zum Spiel auf, was mir nicht so gefiel, aber ich ignorierte brav oder suchte Schutz bei dem Frauli. ABER ABER irgendwie musste ich meinen Unmut ja kundtun und so schnappte ich mal in die Hose von seinem Frauli Corinna. Meine Art zu sagen: Tu was!

Wir gingen eine Weile bis Loui draufkam, dass Edwynn, der Riese, doch sehr cool ist und so spielte er mit ihm Hackenschlagen. Aber immer wieder wollte er mir an den Pelz. Sehe ich so aus, als wäre ich der große Kinderfreund??? Oder gar Artgenossenfreund??? Aber cool war es schon, daheim wollte ich ihn dann zum Spiel auffordern, aber da war er schon zu erledigt. Ich freu mich, dass ich einen neuen Freund habe.

Es sind doch nicht alle Menschen und alle Hunde schlecht! Doch dass er Roxy anbellte, gefiel mir gar nicht. Soll doch meine beste Freundin im Kraut lassen!

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen? Sonst füge ich es später noch hinzu

Euer Hobbselpoppsel

PS: Es wird die nächsten Wochen auch wieder still um uns werden, da wir auf Adventureurlaub zu den Großeltern gehen und dann werden wir daheim von Karin versorgt. Denn das Frauli hat eine Auszeit.... um sich zu sammeln, um dann wieder voller Kraft bei uns zu sein.... und das Schreiben trainieren, weil.... na, das bleibt unser Geheimnis



Zu euren lieben Postings: JA! Wir sind ein Katzen-Hunde-Rudel hier und es klappt mehr als wunderbar

Ab zu den Fotos:

Kathrin_Wien

Eine wirklich hübsche Bande habt ihr da  :105:
Sehr herzige Fotos, bin immer fasziniert wie Leute das schaffen dass alle Hunde in eine Richtung schauen, ich bin bei zwei immer schon überfordert  :alas:

Ilse

So Rudelfotos von glücklichen Hunden faszinieren mich immer! :))

Alles Gute für eure Adventurezeit und auch alles Gute an euer Frauli!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Rebekka

so...lange nichts hören lassen und dann schneie ich auch nur kurz rein...

vieles hat sich verändert...aber vielleicht komm ich später noch dazu.

Auf alle Fälle will ich euch EIN BESTIMMTES Foto nicht vorenthalten.

Ich heute: "Hobbes, komm, machen wir ein Selfie!" er sofort in den Startlöchern auf mich so: "Okay!" aber seht selbst:

Das Foto ist nicht gestellt, sondern nur ein Schnappschuß...

Artischocke

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie