Krambambuli will sich entfalten!!

Begonnen von milkamuffin1, 29.09.2008 - 20:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sta75

Ich habe da mal eine Frage: Ist Räude heilbar oder kann der Auschlag  immer wieder ausbrechen? Ist es ansteckend (Hunde, Katzen)?
Hab zwar schon im Internet etwas recherchiert, aber so richtig weitergekommen bin ich nicht. Lg
Angie & ihre Bande

felix und co

leider ist räude in dem sinn nicht heilbar, soweit ich´s weiß.
aber man kann sie in griff kriegen. oft ist es dann so, dass wenn sie mal behandelt wurde, sie nicht mehr ausbricht. kann aber in stresssituationen oder wenns immunsystem im keller ist wieder ausbrechen.

sta75

Ah, ich verstehe, quasi wie Fieberblasen. Vielen Dank für deine Antwort.
Angie & ihre Bande

Lucy

Der liebe Krambambuli...ich hoffe so sehr, dass er bald einen tollen Platz bei ganz lieben Menschen findet....
Er tut mir so leid.... ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

felix und co

so ähnlich wie fieberblasen  ;-)  sind aber milben

sta75

Ja, klar, aber die bekommt man ja auch wenn man stress hat oder als Vorbote fürs krank werden, quasi das Immunsystem geschwächt ist. Vielleicht hinkt mein Vergleich ein bisschen, ich geb´s ja zu  ;o)

Krambambuli hat also die Demodex-Räude und nicht die Sarcoptes-Räude, denn die wäre ja ansteckend (soweit ich gelesen habe). Also kann er problemlos zu anderen Tieren genommen werden, oder?
Angie & ihre Bande

felix und co

wenn er demodex hat. ist meines wissens nicht ansteckend. sonst hättens meine hunde ja jetzt auch. diese milben sind laut tierarzt so tief in der haut, dass sie den wirt nicht wechseln

Ingrid/ Animalhope

In Lucenec sitzt ja auch noch so ein armer Knopf (Welpe) mit Räude namens CHUCKY. Bräuchte auch dringend eine Pflegestelle  :D

http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=4683

Katzmurhe

:banana:
ZitatOriginal von Tamara
ZitatOriginal von prinzessfly
Wenn Du soll viel vertrauen zu mir hast würde ich ihm in Pflege nehmen und einen kleinen Prinzen aus ihn machen.                                l.g Karin

du bist ein Traum!!!
lass dich drücken!!!! gaaaaanz fest!!!!
 :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch:

 :banana: :lieb: :lieb: :respekt:

Renate

ZitatOriginal von Katzmurhe
:banana:
ZitatOriginal von Tamara
ZitatOriginal von prinzessfly
Wenn Du soll viel vertrauen zu mir hast würde ich ihm in Pflege nehmen und einen kleinen Prinzen aus ihn machen.                                l.g Karin

du bist ein Traum!!!
lass dich drücken!!!! gaaaaanz fest!!!!
 :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch:

 :banana: :lieb: :lieb: :respekt:

also hat er jetzt ein plätzchen gefunden????   :banana: :elefant: :banana: :elefant: :banana: :elefant:
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

MissRippin

nein, weil die zwei ersten zitate sind von ende september, und er war am freitag noch immer in seinem container.

die räude ist leider wieder ausgebrochen, fero hat mir aber gesagt das er eh auch behandelt wird. (Bitte fragt mich jetzt nicht mit was weil wir zwischen dem neue-welpen aufnehmen über ihn geredet haben und es verdammt kalt war und ich immer wieder zur atina rüber gesehen hab die ich am liebsten eingepackt hätte meine dicke prinzessin)
Liebe Grüsse  Jaz & ihre Viecher und Linus, Tetsu & Marly im Herzen

Anna

ZitatOriginal von Ingrid/ Animalhope
In Lucenec sitzt ja auch noch so ein armer Knopf (Welpe) mit Räude namens CHUCKY. Bräuchte auch dringend eine Pflegestelle  :D

http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=4683

Er hat - gemeinsam mit seiner Schwester - bereits einen gaaaanz tollen Pflegeplatz in Österreich. Katharina hat die Beiden am Samstag nach Nitra gebracht und sie durften mit uns mitfahren.... die Pflegemami ist übrigens eh hier im Forum vertreten, vielleicht outet sie sich  ;)

Anna

ZitatOriginal von MissRippin
nein, weil die zwei ersten zitate sind von ende september, und er war am freitag noch immer in seinem container.

die räude ist leider wieder ausgebrochen, fero hat mir aber gesagt das er eh auch behandelt wird. (Bitte fragt mich jetzt nicht mit was weil wir zwischen dem neue-welpen aufnehmen über ihn geredet haben und es verdammt kalt war und ich immer wieder zur atina rüber gesehen hab die ich am liebsten eingepackt hätte meine dicke prinzessin)

Die Räude ist nicht wieder ausgebrochen, da hast etwas falsch verstanden (naja die Konversation mit Fero ist nur in englisch möglich  ;)).... Krambamuli (in Nitra heisst er Worfi, Lucy, war ganz entsetzt als sie gehört hat, dass wir ihn Krambambuli getauft haben  :D) wurde hat bereits mehrmals Ivumec und ebenso mehrmals mit Advocate behandelt.... die Räude ist bereits abgeheilt, es ist nicht mehr rot, sondern - tu mit schwer es zu beschreiben - es sieht jetzt aus wie weisse Krätzen ... es wird sicher noch ein Weilchen dauern bis das Fell wieder richtig nachgewachsen ist, nur ansteckend is er sicher nicht mehr. Optisch ist er kein Prinzerl  :D, vom Wesen her, jedoch sehr wohl....

MissRippin

ZitatOriginal von Anna

Die Räude ist nicht wieder ausgebrochen, da hast etwas falsch verstanden (naja die Konversation mit Fero ist nur in englisch möglich  ;)).... Krambamuli (in Nitra heisst er Worfi, Lucy, war ganz entsetzt als sie gehört hat, dass wir ihn Krambambuli getauft haben  :D) wurde hat bereits mehrmals Ivumec und ebenso mehrmals mit Advocate behandelt.... die Räude ist bereits abgeheilt, es ist nicht mehr rot, sondern - tu mit schwer es zu beschreiben - es sieht jetzt aus wie weisse Krätzen ... es wird sicher noch ein Weilchen dauern bis das Fell wieder richtig nachgewachsen ist, nur ansteckend is er sicher nicht mehr. Optisch ist er kein Prinzerl  :D, vom Wesen her, jedoch sehr wohl....

ACHSOOOO.. gut zwischen schreiben, und worfi beruhigen weil er benny angefahren hat (wieso steht der auch bei mir und tine) ist das dann etwas untergegangen.

danke anna für die berichtigung :D

und da hab ich ihn fotografiert am 15.November (am freitag hab ich leider vergessen

Liebe Grüsse  Jaz & ihre Viecher und Linus, Tetsu & Marly im Herzen

Ingrid/ Animalhope

Moi ist der süüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßß, wie ein kleines Braunbärli  :D

@anna: Da freu ich mich riesig, wenn der arme Chucky ausreisen durfte.... :banana:
Der lag mir auch besonders am Herzen.
Vielleicht gibt uns die Pflegestelle ja mal Bescheid, damit wir einige schöne Bilder sehen  :D

MissRippin

ZitatOriginal von Ingrid/ Animalhope
Moi ist der süüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßß, wie ein kleines Braunbärli  :D

@anna: Da freu ich mich riesig, wenn der arme Chucky ausreisen durfte.... :banana:
Der lag mir auch besonders am Herzen.
Vielleicht gibt uns die Pflegestelle ja mal Bescheid, damit wir einige schöne Bilder sehen  :D

er ist auch ein schmusebär, ich muss ihn einfach immer streicheln. ich hoffe das er bald einen schönen platz bekommt der mega-schmusebär :)

ich schau das ich nächstes mal wieder ein bild von ihm mach, das man sieht wie das fell nachwächst.
Liebe Grüsse  Jaz & ihre Viecher und Linus, Tetsu & Marly im Herzen

marion1970

hallo zusammen-chucky samt schwester(heißt jetzt sina) sind bei uns in pflege- den beiden geht es echt gut und sie sind volle schmuser.
leider sieht die haut nicht so gut aus im moment, aber das wird schon-dauert halt seine zeit.
sie dürfen in unserem bett schlafen und genießen die nähe und wärme sehr.
chucky leidet mehr als sina denn er winselt richtig wenns mal juckt-ich versuch ihn dann halt abzulenken damit er sich nicht aufbeißt. hab auch 2 schicke mäntelchen gekauft, damit ihnen draußen nicht so kalt ist wenn wir mal spazieren gehen(und auch die leute nicht so blöd fragen) :evil:
heute gehts wieder zum tierarzt zur kontrolle und fotos wird meine freundin christine(hundsy) einstellen, die hat sooooo viele gemacht und ich hoffe, daß sie ald auf einen schönen platz kommen wo sie sich gut entfalten können-denn jetzt sind sie noch voll leicht lenkbar :D
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

sta75

Bin neugierig, hat sich mittlerweile beim kleinen Krambambuli etwas getan? Ist er noch in Nitra?
Angie & ihre Bande

Ingrid/ Animalhope

ZitatOriginal von sta75
Bin neugierig, hat sich mittlerweile beim kleinen Krambambuli etwas getan? Ist er noch in Nitra?

Nein, der ist leider noch in Nitra  ;(
Bräuchte halt auch eine Pflegestelle, die geduldig ist, denn bis seine Räudebehandlung vollständig abgeschlossen ist, wirds wahrscheinlich noch ein wenig dauern und vorher interessiert sich ja für einen Fixplatz niemand.. ;( ;( ;(

sta75

Ach er tut mir so leid.  ;(
Leider ist mein Mann noch nicht wirklich von einem Hund überzeugt, ich arbeite aber fest daran. Naja, uns sind 5 Katzen in den Schoss gefallen, vielleicht auch bald mal ein Hund. Aber leider braucht es noch etwas, bis ich ihn soweit habe.  Meine Eltern haben ja bereits ein Wauzi aus Nitra und der ist wirklich ein Traumhund.
Angie & ihre Bande

gabi

@Marion
bitte eröffne für Chucky und Sina einen eigenen Thread. Hier bitte weiter mit Krambambuli! :oma: DANKE!

sta75

Sorry, ich meinte auch die ganze Zeit Krambambuli - aber ich habe wohl auf den falschen Betreff geschrieben - bin ja noch neu im Forum und deshalb noch ein bisschen tolpatschig.
Angie & ihre Bande

die kickis

wie lange dauert sowas in etwa bis es abgeheilt ist? weiß das vielleicht jemand???

marion1970

Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Tamara

krambambuli ist mir auch schon sehr ans herz gewachsen...
hab ihn ja jetzt auch auf meine hp getan, und gestern kam ein recht lieber Gästebuchentrag, auch über Krambambuli... ;)
ich zitiere:

"....Wer uns Kopf zerbrechen macht ist der wunderschöne Krambambuli er schaut so traurig,hat so süsse Öhrchen,ein hübsches Gesicht+ kann nichts dafür wie er momentan ausschaut wir bekommen Samstag einen Ungarn 7j.Rüde er war dabei sich aufzugeben,mal schauen ob er sich mit Rüden verträgt denn K.geht uns nicht mehr aus dem Kopf,wir schauen ihn ewig bei Dir an.Werden ihn auf jeden Fall weiterverfolgen......!"

hat mich so gefreut, dass ich eúch das jetzt mitteilen wollte... :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos