Wanda-Wendy sucht ein Zuhause

Begonnen von dackelbein, 22.03.2013 - 22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

Ich sehe das viele schlafen auch als gutes Zeichen ...denke, Wendy kann endlich zur Ruhe kommen und hoffe, dass auch das Futter bald anschlägt, wenn sie nicht mehr so ruhelos und gestresst ist
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

NinaJ

Guten Morgen, kann es sein das du evtl heute mit Wanda so gegen viertl/halb 8 beim Gürtel spazieren warst?

Nina & Richard & Niko & Tiara

sali

wenn du das wiesenstück beim döblinger gürtel meinst, dann ja :D
danach gings dann in den währingerpark, wo ich die lucy getroffen habe. unglaublich, die wendy ist eine kleine berühmtheit  :77:

NinaJ

Dachte ich mir doch  :be happy:

Bin bei der Ampel gestanden und dachte mir sofort so ein Traum von einem Schäfer und dann war mir sofort klar dass das nur Wanda sein kein  :happy fourth:

Ich muss sagen ich versteh das gar nicht warum so ein wunderschöner Hund so lange warten musste.

Da kommt man ja richtig in Versuchung  :not speak:
Nina & Richard & Niko & Tiara

sali

jaaa liebe nina, ich weiß was du meinst :) ich war von ihr schon seit ich mir das erste mal bilder angesehen habe hin und weg.  :8:

heute und gestern hat sie schon eine menge neuer hundefreunde kennengelernt, und war mit der lieben lucy eine runde spazieren. pflegefrauli hat sich zu tode gesorgt, was aber völlig unnötig war. wendy hatte auch ohne sie spaß!
bisher konnte ich die wohnung schon verlassen, ohne dass sie es mitbekommen hatte. zwar nur für kurze zeit, aber immerhin.
das durch die stadt wandern, funktioniert immer besser, sie geht schon einigermaßen entspannt. leckerlis sind ja soooo toll zur ablenkung. da hat man dann gleich viel weniger angst vor der großen weiten welt.

alles in allem: tolle fortschritte, fotos folgen !


lucyjane

hihii, ja die liebe "Kleine",

war ne Freude mit ihr durch den Regen zu hüpfen. Ist ja wirklich ganz ne feine. Immer wieder gerne. Und ja stimmt, für Leckerlis vergisst sie auch ganz schnell, dass Pflegefrauchen Schweineohren kaufen geht (ohne sie). Uiii sehr mutig. Und immer mal wieder rum hüpfen und kurz übermütig sein kann sie auch ganz gut.
Ein paar Kilos mehr auf den Rippen und sie ist wirklich eine Prachschäferlady...

koziba

Super, dass alles so toll klappt bei euch!  :113:
Natürlich ist das fein, wenn man gleich von Mehreren so verwöhnt und bespaßt wird!  :be happy:
Danke euch!  :53:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Angie1808

Zitat von: wontolla in 14.09.2013 - 21:58
wunderschoen, die suesse so zu sehen!

bei niko ist das nach 3 monaten immer noch so, dass er viel schlaeft und das auch sichtlich geniesst. auch dass er in der wohnung absolut nichts anruehrt. denke, dass die lage der pension in der naehe der landstrasse guten schlaf nicht zulaesst. niko hasst wahrscheinlich deshalb das geraeusch von schweren dieselmotoren sehr. lkws, busse, traktoren sind ganz ganz boese. fuer einen urlaubsgast in der psension wird das kein thema sein, fuer langsitzer schon sehr.

darum doppelt schoen, dass die huebsche jetzt in geborgenheit ist,

lg,
rainer

Da hast vollkommen recht! Eine regelrechte Verkehrslawine geht direkt neben der TP vorbei, bin heute dort gefahren .... vor mir LKWs, hinter mir LKWs und entgegenkommend auch .... das muß ja ein Horror für die Hunde sein.
Lärmschutzwand gehört wenigstens gemacht.
Zum Glück ist Wendy ja jetzt nicht mehr dort. Danke an die PS! :6:

sali

hallo welt,
die puppe ist schon fast ein richtiger unihund  :4:

zuerst: was soll ich denn da?


dann: hm... laangweilig


dann: .....schlaaafen also!

Petra aus Linz

 :)) das wird ja noch eine Studierte, die Wendy. Wunderschöner Hund ist sie, danke Sali, dass du sie aus der TP geholt hast.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

dackelbein

Ich bin so erleichtert, daß Wendy endlich ein Pflegeplätzchen hat, wo sie dazugehört und nicht mehr hektisch suchen muß. Ich drück Euch beide ganz fest.  :8:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Karo

Wie geht es euch denn? Wie tut sie sich beim allein-bleiben-üben?

sali

uns gehts sehr gut. inzwischen hat sich ihr kot schon etwas normalisiert, ich finde auch, dass sie schon viel besser aussieht (vl bilde ich mir das aber auch nur ein). so richtig alleine lassen wir sie noch nicht. sie muss erst mal ankommen und sicherer werden. im zimmer bleibt sie ungefähr 10 minuten, sie rennt aber darin herum und starrt zur türe. aber nicht gestresst, sondern einfach aufmerksam (ich filme sie). das machen wir jetzt ca. 3x am tag und weiten es langsam auf längere zeiträume aus. ich denk, wir sollten wirklich nichts überstürzen, und ihr ein paar monate zeit geben, bis 2-3 stunden allein sein klappt. kommt es einmal zur panik, ists vermutlich viel schwieriger. aber wir sind zuversichtlich!
sie war halt jetzt die erste woche nur mit mir alleine und deshalb wars echt schwer für sie als ich dieses wochenende zur uni musste (sa und so den ganzen tag). da war sie schon sehr gestresst am anfang. aber meiner mitbewohnerin konnte sie nicht lang widerstehen und am sonntag lag sie schon in ihrem zimmer und schlief tief und fest. es ist wirklich wichtig, dass sie nicht nur mit mir kann und mehrere bezugspersonen hat, deshalb sind das schon tolle erfolge!!

tina zippenfennig


Ich freu mich auch soooo, dass es der wunderschönen Wendy gut geht! :11:

Danke Lisa, dass du es schön langsam angehst und Wendy die Zeit gibst, die sie braucht, um ihre Verlustängste abzulegen. :113:
Ich bin auch der Meinung, dass die Puppe schon viel besser ausschaut!!
Wenn sie dann noch ein bisserl zunimmt, dann ist ja alles super!
Danke auch an deine Mitbewohnerin, dass sie sich auch um Wendy kümmert!

Weiter so, jeden Tag ein kleines Stückerl, dann wird das sicher gut werden für Wendy!
Ganz liebe Grüße und einen dicken Streichler an die Puppe,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

sali