Artus, geb. 11/08, Rottweiler/Shar-Pei Mix

Begonnen von Tina 1973, 26.02.2009 - 08:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Wahnsinn...Artus schaut super aus. Ein Rottweiler ist auf jeden Fall dabei, und der Brillenbär ist nicht mehr da ;)...aber so wie Anna sagt, wahrscheinlich ein Schottweiler.....freu mich sehr, dass es allen so gut geht bei dir :elefant:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tina 1973

Artus war sehr sehr krank. Hat nachts viel erbrochen. War ganz schwach!

In der Früh waren wir gleich bei einer sehr lieben und bemühten TA in unserer Nähe im 23. ----->  trotz Feiertag und Neugeborenem ist sie extra in die Ordi gefahren und hat sich sehr gesorgt, Artus Erstversorgt und uns jede Hilfe angeboten.

Am Nachmittag war Artus total k.o. -----> Tierklinik - Keine Hilfe gefühlt. Gefühlschaos im Kopf und Wut im Bauch!!! Von der Angst brauch ich glaube ich, eh nicht berichten.

Zum Glück hat mich Anna dann zurückgerufen und alles organisiert. Waren Abends noch bei Sabine ------> auch extra am Feiertag in die Ordi gekommen und sie hat uns super toll geholfen.
Uns Menschen - weil aufgeklärt, aufgebaut und viiieel gefragt und beantwortet!
Und Artus, der stellt schon wieder sein Ohrli auf, und trinkt Kamillentee, wedelt so fest, dass man glaubt ein Elefant klopft an der Tür und erbricht überhaupt nicht mehr!!!!

Müde ist er der Bub heute (und hungrig sicher auch!) , aber die Augen  :rolleyes: die sind zuversichtlich und stark!!!
Und - das überrascht jetzt sogar mich - der Bub rennt heute schon allein brav in den Garten um Lacki zu machen!!!!  :O ich renn hinterher....
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

...und danke allen AnimalHopern, die fest Daumen gedrückt haben, mich angerufen haben, meine Chaos-SMSen ernst genommen haben, etc. etc. etc.

Dankeschön!!!!  :O

Ohne Euch wär ich gestern umgekommen, denn nach dem Operationswahnsinn bei meinen Töchtern vorletzte Woche (1 geplante Blinddarm-OP bei Salli, 1 drei Tage später knapp vorm Divertikel Durchbruch+Blinddarm bei Julchen) - wo wir übrigens auch heimgeschickt und dann doch nachts "Notoperiert" wurde - liegen meine Nerven (sonst Stahlseile) absolut blank!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Sabine

Liebe Tina!!!!!

Ich schick dir ganz viel Kraft für dein Lazarett und alle Pfoten und Daumen sind gedrückt, dass 2-Beiner und 4-Beiner bald wieder auf denselbigen laufen....

Buffy

Liebe Tina,

auch von uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt das deine Töchter und Artus bald wieder wohl auf sind.

Schäferfan

Oh jeh, Tina, das aber auch immer alles zusammen kommen muss ! Ich verstehe gut, dass man da nicht über die Nerven verfügt, die man normalerweise hat. Es kommt mir manchmal so vor, als ob man getestet werden soll, was man alles so aushält  ;(
Aber jetzt wird alles wieder gut und hoffentlich kehrt wieder Ruhe und Zuversicht ein !
Alles Gute deinen Töchtern und Artus !

Tina 1973

Danke für euer Mitgefühl.
Meine Töchter sind soweit wieder okay. Julchen bekam heute die Nähte gezogen und ist auch alles okay....

Artus ist die Zeit nach der Glukose-Infusion ein ganz normaler, zwar ruhiger, Hund. Heute hab ich nie so ein schirches Gefühl gehabt und er hat auch nicht so leidend gewirkt. Er ist jetzt sogar von allein auf die Bank gesprungen und liegt auf seiner Decke, gestern wollte er nichteinmal ins Haus gehen. Jetzt gerade ist mein Mann nach Hause gekommen und Artus ist zu ihm gelaufen und hat ihn freudig begrüßt. Auch ihm ist ein Stein vom Herzen gefallen.
Ich hoffe sehr, dass sich sein Zustand weiterhin so verbessert und er mir in einigen Tagen wieder versucht die Schlapfen vom Fuß zu stehlen (das geht mir jetzt richtig ab!).
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

Artus scheint heute wirklich wohlauf zu sein.
Morgens musste ich ihm schon mit der Medikamentenspritze für den Magen nachlaufen, hatte zu kämpfen mit dem Hundefutter für die anderen an ihm vorbei zukommen ohne ihn in der Tür einzuquetschen, musste den Blumenschutz (Schutz vor Hundespaß) retten und bin bis jetzt ständig hinter ihm her um darauf zu achten, dass er ja nix frisst oder schleckt. Natürlich ist das schief gegangen, den er stahl ein Keksi, das mein Hund eigentlich schon im Maul hatte. Mein Hund hat den Mundraub einfach zugelassen!!!! ...und ich war zu langsam.... Hoffe dieses halbe Keksi löst nichts schlimmes aus, zumindest hat er es bisher nicht erbrochen. Jetzt ist Artus auf der Bank eingeschlafen und ich kann endlich mit meiner Arbeit beginnen! Ich hoffe, es geht so weiter!  :O
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Buffy

Tina,

was genau hatte Artus eigentlich? Weiß man das?

lg

Patty

Hallo Tina,

der kleine Mann hat vor zwei Monaten auf den ersten Blick mein Herz erobert, die Seite mit seinem Foto ist bei mir immer offen auf dem PC  :tongue:
Ich schick ihm einen lieben Gruss mit einer guten Besserung und sag ihm er hat einen Riesenfan  :D

Tina 1973

ZitatOriginal von Buffy
Tina,
was genau hatte Artus eigentlich? Weiß man das?
lg

Leider nicht so genau, da es zwar einen positiven Schnelltest auf Parvo gab, der aber auch durch die Impfung vor 4 Wo verfälscht sein könnte, und sein Heilungsverlauf für eine solch böse Krankheit eigentlich zu schnell verläuft.
Nachdem ich noch keine Erfahrung diesbezüglich habe, ist es schwer festzustellen ob sein Durchfall einfach nur so bestialisch stank, oder Parvo-bestialisch stank....

Theoretisch kann es auch jeder andere Virus/Erkrankung/Vergiftung sein, der/die ihm so zusetzt, denn er ist ja als lebhafter Welpe im Garten überall dran und spielt gerne mit Pflanzen, die ja auch teilweise giftig sind/sein könnten und ich fand im Kot und Erbrochenem ja auch Fichtennadeln, lange Haare von uns, Steinchen, Blütenblätter, etc.

Klingt blöd, aber mir ist eigentlich wurscht wie das heißt was er hat, hauptsache, er wird gesund und niemand anderer krank. Den Rest bekommen wir hin .....
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Buffy

ZitatOriginal von Tina 1973
ZitatOriginal von Buffy
Tina,
was genau hatte Artus eigentlich? Weiß man das?
lg

Klingt blöd, aber mir ist eigentlich wurscht wie das heißt was er hat, hauptsache, er wird gesund und niemand anderer krank. Den Rest bekommen wir hin .....

Danke Tina für die Info. Und ich geb dir vollkommen recht. Es ist wurscht was er hat - hauptsache Artus ist bald wieder  gesund.

lg Buffy

Patty

Geht es dem kleinen Mann denn wieder besser?

Sabine


Tina 1973

Artus geht es wieder sehr gut, wir sind erleichtert!

Donnerstag hat er seine letzten Spritzen bekommen, Infusion brauchte er nicht mehr, weil er schon viel trank. Mittwoch haben wir mit Reis zu füttern begonnen, seit Donnerstag mit Hühnerfleisch. Er frisst alle 4 Stunden - hehe auch nachts - und jede Mahlzeit wird ein bisschen mehr gegeben. Gestern hab ich dann auch noch gekochte Karotten eingemixt....
und die heutige 6 Uhr Mahlzeit war dann schon eine normal große Portion.
Er hat seit Mittwoch kein einziges Mahl mehr erbrochen, keinen Durchfall.

Dünn ist Artus schon noch, ich denke, es wird einige Zeit dauern, denn er hatte von 14 kg, binnen der wenigen Tage auf 11,5 kg abgenommen. Muss dazu sagen, dass ich Artus erst gestern früh abgewogen habe, weil ich mich so vor dem Ergebnis gefürchtet habe.

Im Verhalten ist er ganz der "Alte". Klaut mir Patschen, zieht an meiner Hose wenn er raus will, hat mir meine Akelei heute schon ausgegraben und auf den Tisch gebracht und ein gestern gekauftes Hundespielzeug total zerlegt! Als mein Handywecker in der Nacht geläutet hat und ich nicht SOFORT aufgesprungen bin, hat er sich wieder unter meiner Decke durch gegraben und mich mit seinen spitzen Milchzähnen bearbeitet.

Tschuldigung, das klingt jetzt alles nicht nach "Erziehung". Man möge mir verzeihen, dass ich mich an ihn mit allen seinen guten und schlechten Seiten sehr erfreue, die konsequente Erziehung wird erst in einigen Tagen fortgesetzt. Muss jetzt erst einmal seine Lebendigkeit in vollen Zügen genießen....

Bitte nicht warnen, dass ich das dann nicht mehr durchziehen kann. Ich kann!!!
Und Artus, der versteht mich schon....  :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Buffy

Hallo Tina,

das freut mich das es Artus wieder so richtig gut geht.  :D

Und ich kann dich voll verstehen wenn du den kleinen Rabauken jetzt mal ein paar Tage Rabauke sein lässt.

Alles gute euch beiden.

lg Buffy

Tina 1973

.... und hatte "Waschtag" -  Fotos dazu in der Foto-Ecke!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Patty

Oh bist du schöööön....Herzchen in den Augen hab  :D

patricia

Er ist wirklich schon ein schöner Hund :D :D.
Das du dich an all seinen Seiten erfreust das glaube ich dir gerne. Das mit der konsequenten Erziehung schafft ihr beiden sicherlich  :D :D, daran zweifelt sicher keiner.

Ich war bei Orpheus am Anfang auch ein wenig nachsichtiger und jetzt folgt er auch schon brav :D.

Lg Patricia

Tina 1973

Artus ist genau 9 Wochen bei uns.

Heute war wieder Wiege- und Messtag.
Schulterhöhe: ~ 49 cm (er wächst schon langsamer)
Gewicht: 15,1 kg (ist aber noch sehr dünn)
Breite der Vorderpfoten im Stehen: 6,5 cm

Hehe, und heute ist sein 1. Milchzahn ausgefallen......
Das Babyfell ist schon ganz weg, sein neues glänzt, ist am Rücken wellig und kuschelseidig.
Heute ist er das erste Mal auf meinen Rüden aufgeritten (so echt!), der mich dann ganz verdutzt angeschaut hat. Verdutzt und fragend  ?(
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

weeny


Tina 1973

ZitatOriginal von weeny
hast eine PN :)

du auch!  :D
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

gabi

Wo seht ihr bei dem hübschen Buben den Shar Pei? Ich würd sagen, Artus ist ein klassischer Schottweiler, oder?  :kerze

Tina 1973

Mh, eigentlich nirgends. Am Hals hat er etwas mehr Haut, aber halt auch nur etwas mehr. Ich finde ihn auch sehr Schotti, wobei mir sein Körper wieder etwas zu zart vorkommt... Das rechte Ohr steht zuweilen auch und fällt dann Richtung Mitte um.....
Vielleicht ein Do-Ro-Schä?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

Und damit meine ich echt stubenrein.
Auch beim Spielen und Herumtollen!
In der Nacht schafft er problemlos 6 Stunden durchzuhalten.
Bei Bedarf denke ich, würde er es auch länger schaffen.

Neu gelernt hat er das "Platz" machen, wobei es nicht immer sofort funktioniert.
An der Leine geht er recht brav Fuß und beim Freilauf kommt er umgehend auf Zuruf.

Ich denke, dass Artus auch sehr gerne eine Hundeschule besuchen würde. Er ist sehr aktiv und aufmerksam. Bezüglich Bellen ist er nach wie vor sehr ruhig und bellt nur beim Spielen. Neu ist, dass er wenn man mit ihm spricht, auch Geräusche von sich gibt. Klingt wie eine Mischung aus Knurren, Bellen und Quietschen. Ganz eigene Laute!

Und, ich habe herausgefunden, wer mir meine Kaugummis aus der Handtasche stipitzt und dann einfach auf den Boden spuckt.
Es ist der kleine ARTUS. Ich habe ihn mit einem Riesenkaugummi im Maul erwischt, als er grad mit der Pfote auf einem Teil des Kaugummis stand und richtig lange Kaugummisehnen produziert hat. Ein Bild für Götter.

Aktuelle Fotos hab ich kaum, mein Fotoapparat ist grad auf Reisen.
Mittlerweile ist er 18,1 kg schwer und hat kurzes, aber welliges, stark glänzendes Fell.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36