AMICA, kleinwüchsige Boxerhündin, 1,5 Jahre

Begonnen von shali, 20.04.2009 - 00:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

Am Samstag habe ich das Boxermädl zur Pflege genommen,welche ihren Freund so brav beschützt hat.
Und wieder einmal....
Amica ist ca 1,5 Jahre jung und sehr schüchtern,unsicher und trauert sehr,dass sie von ihren Freund getrennt ist.
Ich kann momentan noch nicht viel über sie sagen....mit Kindern ansich hat sie keine Probleme,erschrickt aber bei schnellen Bewegungen und lauten Geräuschen.
Vor Katzen hat sie momentan noch sehr großen Respekt,Hunde habe ich noch ned versucht.
Es wäre soooo toll wenn die Zwei zusammen einen Platz bekommen würden.
Amica leidet extrem unter der Situation,ich habs in Nitra geshen.
Ich bin alleine mit ihr spazieren gewesen, sicher 25 Minuten.
Sie hat nichts gemacht, lief nur suchend und total verschreckt durch die Gegend.
Dann hat mir Eva den verletzten Rüden dazu gegeben,Amica hat sich so gefreut,hab sie zum ersten Mal schwanzwedelnt erlebt und kaum war er da,hockte sie sich hin und machte eine rieeeeeeeeeesen Lacke.
Außerdem ist mir aufgefallen,dass sie in seiner Gegenwart viel sicherer ist und aus sich raus geht.
Bei mir rennt die Süße immer sehr planlos herum,sie winselt, sie weint und auch zum Fressen muß ich sie erst überreden.
Wer gibt beiden zusammen eine Chance?????
Hier einige Bilder von Amica:








lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

gabi

gibts vom verletzten Rüden auch schon irgendwo Fotos *lästigbin*

shali

ZitatOriginal von gabi
gibts vom verletzten Rüden auch schon irgendwo Fotos *lästigbin*

Nur die in diesem Thread

Und wieder einmal....
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

rascal

Heut kam AMICA zu uns (Freundin vom operierten Rocco).....

Erst einmal ein ausgiebiger Spaziergang mit allen Hunden (außer Beinbruch HOPE natürlich ;))



Dann noch zu Hause ausgiebig mit HOPE spielen ( HOPE  nahm AMICA an den Lefzen und zeigt ihr das ganz Haus  :D :D :D)



Und dann schlafen .......... :tongue:


Amica wirkt zwar vorerst verschüchtert, sie ist aber nur extrem vorsichtig. Wenn sie erst mal Vertrauen fasst, ist sie voll dabei... sensibel wird sie immer bleiben und das ist auch gut so! :baby:

Unsere Katze "sieht" sie nicht mal :tongue:
mit unseren Hunden (besonders natürlich mit HOPE) verträgt sie sich blendend :tongue:
Kleintiere sind ihr auch egal :tongue:

AMICA ist stubenrein, geht sehr brav an der Leine, zeigt Ansätze der Grundkommandos (Fussgehen, Sitz funktioniert) und kennt keine Agressionen, bellt nicht und ist sehr verträglich!

Ein toller Hund! :O :O :O
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Anna

ZitatOriginal von rascal
Ein toller Hund! :O :O :O

Eh klar, ein Boxer halt  :D :D

Freu  mich riesig dass die Maus - die ohne ihren Freund richtig verloren war - jetzt wieder jemand hat, der ihr zeigt wo es langgeht  ;)
Und da Hope so ein lieber, unbedarfter Hund ist wird auch Amica bald merken, dass das Leben schön sein kann und es geniessen. DANKE Rascal, dass ihr der Bonsaiboxi  ;) diese Möglichkeit bietet.

rascal

Bitte, immer wieder gerne  :D

Du kannst dir nicht vorstellen, was die Hündin heut morgen, als sie mich sah (sie schlief *räusper, Sani bitte weghören :tongue:* bei meinem Sohn im Bett) für nen FREUDENTANZ aufgeführt hat - die blüht richtig auf!

Wenn sie nicht grad läufig wär ;), ginge ich am Samstag schon mit ihr aufn Abrichteplatz (wir ham ne ganz tolle Trainierin vor Ort).....

Und HOPE blüht auch richtig auf  :)
Durch das gemeinsame Herumwuseln der beiden "Freundinnen" :D lernt HOPE voll schnell, sich mit dem einen Auge zu "koordinieren"*freu*.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Ilse

ZitatOriginal von rascal
Bitte, immer wieder gerne  :D

Du kannst dir nicht vorstellen, was die Hündin heut morgen, als sie mich sah (sie schlief *räusper, Sani bitte weghören :tongue:* bei meinem Sohn im Bett) für nen FREUDENTANZ aufgeführt hat - die blüht richtig auf!

Wenn sie nicht grad läufig wär ;), ginge ich am Samstag schon mit ihr aufn Abrichteplatz (wir ham ne ganz tolle Trainierin vor Ort).....

Und HOPE blüht auch richtig auf  :)
Durch das gemeinsame Herumwuseln der beiden "Freundinnen" :D lernt HOPE voll schnell, sich mit dem einen Auge zu "koordinieren"*freu*.


Solche Berichte lese ich gerne am Morgen. Herrlich :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Nutschi

Ah, diese tollen Bilder. Da blüht das herz wieder richtig auf. Bin froh, dass das so gut klappt und Amica wieder einen Freund gefunden hat.
Vielen Dank für die Fotos.
LG Alexandra und EMMA

shali

Maaaaa bin ich froh,dass das so gut geklappt hat*wein*.
Hatte Anna doch das richitige Gespür für die süße Kleine!!!
Danke rascal dass du so schnell eingesprungen bist!!!!
Ohne verträglichen Zweithund hätte sie sicher viel länger gebraucht um Vertrauen zu fassen.
Danke danke danke!!!!
Auch an Anna die mir gut zugeredet hat,dass es so besser ist und so schnell einen passenden Pflegeplatz gefunden hat.
Freue mich schon auf weitere Fotos!!!

lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

rascal

Heute war AMICA beim Tierarzt
Impfen und der übliche Kontrollcheck.
Sie war uuuuur brav dabei!

Auch sonst wird sie etwas ruhiger und zutraulicher – sehr langsam, aber stetig.

Auch für sie war heute Waschtag – sie war allerdings nicht wirklich begeistert davon. Wir hatten alle Hände voll zu tun das 23 kg-Kalb in der Wanne zu halten  :D

Bis aufs Waschen ;)
.....Sie lässt sich ALLES gefallen, jede Berührung genießt sie.
AMICA hat noch NIE geknurrt oder gebellt bei uns :taetschel:.
Sie hat ÜBERHAUPT keinen Futterneid (HOPE und sie fressen aus einem Napf  :tongue:) und kennt keine Agression.
Auch dieses demütige, geduckte Verhalten wird immer besser.



Was AMICA braucht ist viel Liebe und noch viel mehr Geduld – dann wird aus ihr sicher ein toller, souveräner Vertreter dieser Rasse!

Wo sind die Boxerfans??????
 :hund::hund::hund::hund::hund::hund::hund::hund::hund:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

rascal

Also gestern und heute waren volle "coming out"-Tage!

So viel hat sich AMICA´s Wesen verändert!!!!

Aus dem duckmäuserischen, wegrennenden, nervösen Irgendwas ist ein lebensfreudiger, menschenachtender, verspielter Hund geworden :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Sie galoppiert auf mich zu, wenn ich sie rufe, wedelt mit dem ganzen Hintergestell, grunzt supertolle Urlaute (Boxer eben :D) - freut sich einen Haxn aus, wenn sie am ganzen Körper gerubbelt wird  :applaus:

AMICA lässt sich ALLLEEES gefallen! Einfach ALLEES!
Und will dabei einfach nur unabdingbare Liebe  :lieb:

Sie geht mittlerweile perfekt bei Fuss, macht Sitz und Ablegen,gibt Pfote,  ist leinenführig (Wendungen packt sie no ned so  :tongue:), kommt auf Zuruf, ist stubenrein und  liebt ALLES, was so kreucht und fleucht...

Kein Kind/Hund kann so wild sein, dass sie die Nerven ned dazu hätt - imer voll cool!

HOPE darf ihr sogar die Puddingbecher zum Ausschlecken weg nehmen (ich dachte bibbernd "nun hat HOPE´s letzte Stund geschlagen 8o") NIX war.....

Ich find diesen Hund einfach nur genial :prosecco:

Edit, specialy for Shali:
Sie weint NICHT mehr, sie lacht stattdessen  :D
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

shali

Schööööööööööööööööööööööööööööööön*snief*.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Schäferfan

Ach ,Rascal, da kommt ja auch bei Amica der Traumhund zum Vorschein.Es muss schön sein, mitzuerleben, wie sich ein Hund verwandeln kann und seine Lebensfreude mehr und mehr erwacht :O
Es berührt mich auch sehr, dass gerade Hope und sie sich so mögen, die beiden Nitra-Mädels.
Hoffentlich finden sich für die sensible Amica ganz wundervolle, einfühlsame, verständige  und liebevolle Menschen. Aber du wirst eh ein kritisches Auge haben !

rascal

ZitatOriginal von Schäferfan
Aber du wirst eh ein kritisches Auge haben !

Worauf man sich verlassen kann! :D :D :D

Meine Pflegis geb ich nur Leuten, denen ich (fiktiv) meine eigenen Hunde auch geben würde.
Ohne Wenn und Aber! :O
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

rascal

Ich bin mir sicher, AMICA hat ihren Traumplatz gefunden :O



Und ich freu mich mit ihr und ihrem Neo-Frauli und -Herrli!

Ich wünsche euch alles Gute und eine wunderbare Zeit mit dieser wunderbaren Hündin!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Renate

Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

rascal

ZitatOriginal von Renate
hat sie schon einen fixplatz?????

Jep! :banana:
Und der weiße Wuschel ist ihr neuer Freund Pogo :verliebt:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Tina82

ZitatOriginal von rascal
Ich bin mir sicher, AMICA hat ihren Traumplatz gefunden :O



Und ich freu mich mit ihr und ihrem Neo-Frauli und -Herrli!

Ich wünsche euch alles Gute und eine wunderbare Zeit mit dieser wunderbaren Hündin!

sieht nach Jackpot aus - für Hund und Mensch  :D