Magyar Vislarwelpen BONO

Begonnen von stoepsl7, 30.04.2009 - 09:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stoepsl7

Bono bei Dani:

Was muß man einem Hund antun damit er SO aussieht - wie schlecht muß die Haltung und Aufzucht sein um ein Tier SO zu verunstalten und wie treu kann ein Tier sein, um dennoch sein liebenswertes Wesen und seinen Glauben an das Gute im Menschen immer noch nicht verloren zu haben...?!?!
Einige Zeit haben wir das Geschenen und das Bild des Kleinen Viszlarbuben auf der HP das Györer Tierheims verfolgt.... viele Gedanken kreisten um den Kleinen um ihm zu helfen, doch die finanziellen Möglichkeiten ihn zu übernehmen war gleich Null. Endlich kam der Retter in der Not, eine kleine Finanzspritze und ein Pflegeplatz wurden gefunden und wir durften Bono zu uns holen. So viele Wochen musste er in Quarantäne leben, abgeschirmt von seinen Freunden und Artgenossen. Er wollte spielen und toben, doch er konnte nicht. Seine Vorderbeinchen waren verwachsen, verkrüppelt und schwach - seine Haut ein Bild des Jammerns. Erst misshandelt und dann abgeschoben, er war hässlich und sollte daher getötet werden. Doch Bono hatte Glück im Unglück und kam ins Tierheim nach Györ wo man sich seiner annahm und ihn liebevoll hegte und pflegte. Wochenlang wurde er gebadet und Medikamentös versorgt, man versuchte ihm die Zeit in Quarantäne so schön wie möglich zu gestalten. Er war der Liebling im Tierheim.
Endlich war es soweit und wir durften Bono holen um ihn auf unsere Pflegestelle zu geben. Ich habe schon viele glückliche Hunde in ihrem neuen Zuhause gesehen, doch der Anblick als Bono in den Garten kam, Freunde zum spielen sah und zum ersten Mal richtig toben konnte war herzzerreissend. Er genoß es in der Wiese zu liegen, sich frei zu bewegen, kam kuscheln  und er darf zum allerersten Mal in seinen kurzem Leben in einem warmen Bett schlafen. Er lief dem Balli nach, spiele mit seinem neuen Freund und lies sich von all seinem Leiden nichts anmerken. Das so arme Tier war offenbar zum ersten Mal in seinem Leben richtig glücklich.
Bono ist ein wahnsinnig tapferer Bursche und wir wollen alles versuchen um ihn einen guten Start in sein neues Leben zu schenken.
Update: 27.04.2009
Bono geht es gut, er ist fröhlich und guter Dinge. Er war schon beim Tierarzt, wurde auf Herz und Nieren durchgecheckt und wir haben gute Nachrichten. Die Haut wird sich langsam aber doch erholen und die Haare sollten in den nächsten Monaten wieder nachwachsen. Die Vorderbeine werden sich von selber und mit Hilfe von Zusatzpräperaten und Aufbaufutter grossteils normalisieren und Bono kann zu einem fast ganz  normalen Hund heranwachsen. Er wird sicherlich nicht so groß wie ein normaler Viszlar werden, er wird auch nie so aktiv und belastbar sein, aber er wird ein ganz normales Leben führen können.
Bono steht ab sofort zur Vergabe und darf zu tierlieben Menschen ziehen, die seine kleine Behinderung nicht stört und ihn NIE WIEDER im Stich lassen.














lina

Jessas, einer ungarischer Vizsla!! Ich hatte auch mal Einen, das sind so super Hunde  ;)!!!!!!

TarraLunaLeaAlice

Den find ich gannnz toll!!!

Was genau hat er denn mit dem Fell und den Beinchen und wie wird sich das auf seine Zukunft auswirken?

lissy31

Was muss der arme Kerl durchgemacht haben????  ;( ;( ;(
Aber jetzt kommen für ihn "rosige" Zeiten! So ein Süßer!!!!!  :O :O :O
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel